Ein Shop! Ein Teil! Zwei Preise?

Klos1

Raid-Boss
Kommentare
932
Buffs erhalten
641
Moin,

kann mir jemand von euch bitte erklären, warum ich ein und das selbe Teil zu zwei verschiedenen Preisen in einen OnlineShop finden kann?
Es handelt sich um den Online-Shop VV-Computer.de. Überpüft das doch bitte mal mit zwei Produkten:

Asus M3A78-T
GTX 260 Zotac 2 55 nm

Einmal sucht ihr die Teile direkt im Shop und werdet feststellen, daß sie um einiges teuerer sind. Und das andere mal sucht ihr sie über Geizhals und geht dann über den Link auf den Shop.

Meine Frage nun: Bug? Gewollt? Und wenn ja, was steckt da für eine Logik dahinter?

Gruß Togge

Einige Shops - ich glaub auch VV-Computer verringert den Preis ein wenig wenn du über Geizhals zum Shop gelangst / kaufst - komischerweise.. :-/

Das ist bei vielen anderen shops genauso, auch beim hier viel gelobtem hardwareversand.de :9 . Das hat einfach den grund, das man bei preissuchmaschinen mit niedrigeren preisen weiter oben stehen möchte.
Nur bei shops, die schon fast zu billig im gegensatz zu anderen sind, sollte man aufpassen - in der regel sind die produkte zu den preisen nicht lieferbar
smile.gif
.

Also sollte man vorher über Preissuchmaschinen gehen um noch ein paar Euro zu sparen?
Ich bin bis jetzt immer direkt zum Shop.
Da ich keine Lust hatte mich bei 1000 Shops anzumelden, auch wenns paar Euro teurer sein sollte.
MFG,Wagga

Es sind in diesem Namen 3 verschiedene Buchstaben. WO kommt da immer das "e" her? -.-

Wenn ich sparen kann freue ich mich auch, aber man muss auc überlegen ob die Anmeldung bei einem neuen Shop, den Aufwand bzw. das Gesparte gerechtfertigt.
Wenns nur 1 € ist sollte man es sich überlegen.

MFG,Wagga

omg, das ist ja bei JEDEM produkt bei HWV! Hätte ich das bloß vorher gewusst -.-

Hab einfach mal bei Geizhals.at nach Intel Core 2 Duo gesucht. Hab mal den E4700 genommen. Ist tatsache über die Suchmaschine billiger!

Direkt: 113,46€
Geizhals: 111,78€

Gut zu wissen fürs nächste mal.

/Edit Tipp für Hardwareversand. Alle HWV adressen fangen mit "www2 oder höher" an. Einfach oben im Browser "www1" drausmachen und schon ist es billiger!!! Funktioniert bei jedem Produkt!!!! *begeistert*

Beispiel1:

Teuer
http://www.hardwareversand.de/

Billig

http://www1.hardwareversand.de/

Beispiel2:

Billig
Billig.jpg

Teuer.jpg

Sry für die großen Bilder, sind aber nur 500kb ^.^

Am besten gleich das Hardwareversand lesezeichen bearbeiten. Nur www1 drausmachen
wink.gif

WICHTIG: Manchmal ist auch www3 die standartseite was kommt. Wechselt sich irgendwie ab oder so >.>. Aber es geht auf jeden fall. www1 war bis jetzt bei mir immer die billigste.

Vergleicht mal http://www.hardwaerversand.de/ mit http://www1.hardwareversand.de/ Dann seht ihrs bestimmt!! Was ich noch bemerkt hab ist wenn schon eine www1 offen ist, dann geht wieder die billige auf. Also erst alle Browserfenster zumachen. Bzw. erst die teure seite und dann die billige aufrufen.

Edit2:

Danke Klos!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht bei mir im Konfigurator auch, bei Painschkes gehts gar net ._. Aber das kann ich net glauben.

Hier: (wieder auf die Browseradresse achten)

Oben teuer, unten billig.
KonfigTeuer.png

KonfigBillig.png

Beim System 2 ist das aber ein gravierender Unterschied.

Hmm, bei mir klappt das auch nicht, genau wie bei painschkes. Die Preise sind immer gleich.

Das sind gehackte Seiten *g* deswegen gehts nur bei einigen *g*
Ne Spaß bei Seite.
Ka, warums bei einigen geht bei anderen nicht, persönlich habe ichs noch nicht getestet.

MFG, Wagga

Ich denke nicht, dass es an den Zahlen hinter dem www liegt. Es wird wohl irgendwo etwas darüber gespeichert, dass man über geizhals reingegangen ist. Hatte ich vor 2 Tagen bei mindfactory auch. Hab bei geizhals nach dem billigsten Anbieter gesucht und bin dann auf mindfactory gekommen. Habs da dann halt bestellt und auch in der Adresszeile nichts besonderes festgestellt aber als ich die letzte E-Mail von denen bekommen hab (Vielen Dank, dass Sie gekauft haben bla bla...) stand da auch drinne, dass ich bitte bei geizhals bewerten soll weil ich von da auf die Seite gekommen bin. Also denke ich, dass das irgendwie in Cookies oder so gespeichert wird...

Ich denke mal, dass die das machen, weil die Shops 1. weiter oben im Ranking stehen und 2. ne bessere Bewertung bekommen...

Die Unterschiede sind echt voll hefitg. Beispiel an VV-Computer:

über geizhals und direkt
205,- 239,- Phenom II 940
219,- 240,- Zotac GTX 260
114,- 127,- Asus M3A T

hier hab ich mit drei Teilen mal eben ~ 70 Euro! Find das echt mal derbe. Ich ruf da morgen direkt mal an und frage nach, was der Scheiß soll:)
Und wenn sie mir nicht Rede und Antwort stehen und die Preise für die Teile, die ich dort bestellt habe unweigerlich auf das kürzen, was Geizhals ausspuckt, dann wird die 1000 Euro Bestellung sofort stoniert.
Verarschen kann ich mich alleine, da brauch ich keinen Online-Shop dazu.

das find ich aber auch mal ein starkes stück!

Zurück