Ein trauriger Tag in Theramore

H

Hiliboy

Guest
Hallo erstmal,
Ich hab einen Thread auf mmo-champion.com gefunden den ich ziemlich witzig fand. Ich hab mir gedacht ich könnte den doch mal übersetzen, sodass mehr Leute daran teilhaben können
Original Link: http://www.mmo-champ...ay-in-Theramore
Autor: Breccia

Thrall: Klopf, klopf, jemand da?
Jaina: Thrally! <3
Thrall: Ich war grad so in der Gegend...
Jaina: Aww, bist du den ganzen Weg hergekommen nur um mich zu sehen?
Thrall: Ok, ja, du hast mich erwischt.
Jaina: Oh, das ist so süß von dir. Ich meine, es ist ja sicherlich nicht leicht für dich durch Allianz Territorium --
Eine Laute Stimme von draußen: Düstermarschen ist nicht Allianz Gebiet! Es ist umkämpft!
Jaina: ...du hast Garrosh Höllschrei mitgebracht?
Thrall: Ja...er hat mich mitgenommen (Anm. Da bin ich mir bei der Übersetzung nicht sicher)
Jaina: Aber...
Garrosh: Ich denke das waren alle Wachen von Theramore. Während ihr zwei redet kümmer ich mich noch um die Ladenbesitzer und Beruflehrer.
Thrall: Wir haben da doch drüber geredet! Du solltest doch einfach draußen bleiben...oder sowas.
Garrosh: Von mir aus.
Jaina: Um...was ist denn los?
Thrall: Wir müssen reden.
Jaina: O.k.
Thrall: Es ist...wichtig.
Jaina: Uh..huh...
Thrall: Jaina...Liebling...ich muss gehen.
Jaina: Gehen?
Thrall: Und ich denke nicht das so eine Fernbeziehung funktionieren wird.
Jaina: Warte...wohin gehst du denn?
Thrall: Nach..
Jaina: Weil, ich bin ein Magier, weiß du? Dazu noch ein ziemlich guter. Ich kann Portale nach überall machen. Wann ich will! Schau her --
Thrall: Nein, ich glaube dir --
Jaina: Siehst du?
Sartharion: WAS ZUM...WER HAT DIESES PORTAL GEÖFFNET?
Thrall: Ja, mein Schatz, ich weiß.
Sartharion: ICH RIECHE SUMPF-WASSER. BIST DU DAS ONYIXIA? ICH HAB DIR SCHON GESAGT, ICH DATE KEINE LEVEL 60er RAID BOSSE.
Thrall: Onyxia ist jetzt Level 80! Jesus, Maria und Joseph!
Sartharion: ACH, WIRKLICH? ICH SOLLTE SIE MAL BESUCHEN GEHN.
Thrall: Wie auch immer, ich werde auf den Elementar-Ebenen gebraucht. Auf allen. Ich werde für eine Weile viel unterwegs sein.
Jaina: (schnief) Die Elementar-Ebenen?
Thrall: Ja, das ist so sein Schamanen Ding. Und sie sind da nicht so gut auf, "unnatürliche", Magie zu sprechen. Das soll keine Beleidung sein.
Jaina: Aber wir könnten doch (schnief) zusammen..
Thrall: Es wird nicht funktionieren, tut mir Leid Baby.
Jaina: Aber...(schnief) du sagtest (schniehgf) wur könnten (schnie-ie-ief)
Thrall: Ok nun versteh ich dich nicht mehr.
Jaina: Du sagtest...(schniegheorjieef)
Thrall: Hier, putz dir mal kräftig die Nase.
****KABOOOOOM****
Thrall: Ow! Arkane Explosion? Verdammtes Weib!
Garrosh: Mein Kriegshäutpling! Hat sie --
Thrall: Nein, wir sind ok, oder nicht?
Jaina: (schnief) (schnief) (schnief) uh-huh...(schnief)
Thrall: Im Ernst, warte einfach draußen.
Garrosh: Wie auch immer.
Jaina: ... so...(schnief) ... du sagst also ... (schnief) ...es ist vorbei mit uns?
Thrall: Es tut mir wirklich Leid, Liebleing. Aber ich muss viele Universen retten. Sie brauchen mich da.
Jaina: Aber (schnief) kannst du nicht am Wochenende deinen Ruhestein benutzen? Oder mir (schnief) einen Brief senden oder so?
Thrall: Es ist ja kein Urlaub. Ich will auch garnicht gehen, Baby, du weißt das. Aber ich ich muss die Welt retten.
Jaina: Aber...(schnief)
Thrall: Das schließt die Menschen mit ein, erinnerst du dich?
Jaina: Aber (schnief) wir haben über Nachwuchs geredet. Er- (schnief) Erinnerst du dich?
Thrall: Ja ich erinnere mich. Wir haben es nachgeschlagen. Es gab nur einen Halb-Ork in der Geschichte. Was war nochmal ihr Name?
Jaina: Ga-(schnief) Garona Halforcen.
Thrall: Und was hat sie gemacht?
Jaina: Sie (schnief) Sie hat König Wrynn getötet.
Thrall: Ja richtig, sie hat König Wrynn getötet.
Jaina: Ist es weil ich das eine mal den Lich König gesoloed hab und ihn auf 80% oder so gebracht hab? Ich bin mir sicher du konntest...
Thrall: Nein es hat nichts mit deinem Ex zu tun.
Jaina: Ist es, weil 'nen halben Meter größer als du bin?
Thrall: Eigentlich mag ich das...wirklich.
Jaina: Ist es...
Thrall: Komm schon, Erdbeben? Elementare Risse? Seen voll von Lava, Armeen von Kultisten, Twilight Saga Poster überall?
Jaina: Twilight Hammer.
Thrall: Was auch immer. Du weißt das es ernst ist. Du weißt ich muss es tun.
Jaina: Aber --
Thrall: Und ich brauche dich hier. In der physischen Welt von Azeroth. Du bist der stärkste Magier den ich getroffen hab und ich brauche dich hier für den Fall das ich scheitere. Niemand anders ist stark genug.
Jaina: Um..ok..
Thrall: UND ich brauche einen ruhigen Geist der einen gewissen Frieden zwischen Horde und Allianz wart, für den Fall das --
Garrosh: Geh weg du Zwergen Winzling. Sehe ich für dich aus wie ein Quest-Geber?
Thrall: Sowas wie das beispielsweise.
Garrosh: Wie wärs mit ner Sammel-Quest? Geh und sammel meine Axt! (fernes Jaulen). Da drüben ist sie, steckt in deinem Flugmeister!
Thrall: Ich brauche es. WIR brauchen es. Das ist für die ganze Welt. Ich würde dich für nichts weniger verlassen, richtig?
Jaina: (schnief) Gut...
Thrall: Komm schon, du weißt ich liebe dich. Du weißt es.
Sartharion: WENN IHR ZWEI NUN ANFANGT ZUMZUMACHEN, SCHLIESST ZUERST DAS VERDAMMTE PORTAL. ICH MUSS SCHON FAST KOTZEN.
Jaina: In Ordnung.
Sartharion: So ist's bes *pop*
Jaina: Aber was werden wir nun tun? Ich kann keine Allianzler mehr daten. Ich stehe nach unserer Zeit auf einer Art schwarzen Liste.
Thrall: Durchaus, es gibt viele Horde Männer. Wie wäre es mit Lor'themar Theron? Er ist schön anzusehen.
Jaina: Oh, als würde der Frauen daten.
Thrall: Vol'jin ist ein guter Mann.
Jaina: Ich hab gehört er steht auf diese Tiger Frau.
Thrall: Ok Sylvanus?
Jaina: Hah. Und wovon träumst du nachts?
Thrall: Und was ist mit Cairne?
Jaina: Ist der nicht irgendwie vierhundert Jahre alt?
Thrall: Hmm, ja. Gut, aber sein Sohn strotzt nur so vor Leben. Und hast du schon seinen Speer gesehn?
Jaina: Mh..ich denke vielleicht --
Thrall: Siehst du? Du wirst schon klar kommen. Ich muss in Bewegung bleiben. Du bleibst stark. Für mich. Ja?
Jaina: ... ok ...
Thrall: Ich werde wieder vorbei kommen wenn diese ganze "Ende der Welt" Geschichte vorbei ist, ich versprechs. Komm, gehen wir Garrosh.
Garrosh: Hör mal. Ich liebe es Menschen zum heulen zu bringen und das alles, versteh mich nicht falsch. Aber das war krass, sogar für meine Verhältnisse.
Thrall: Player müssen halt Player sein.

PS: Für Verbesserungen bin ich immer zu haben.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag: Färb die Namen von Jaina, Thrall und Garrosh verschiedenfarbig ein, dann ist es übersichtlicher.

Insbesondere Garroshs Texte find ich witzig
Ich les es mir mal auf Englisch durch - mal schaun ob ichs verstehe...

Edit: "[...]he's my ride." heißt glaub ich Mitfahrgelegenheit/Fahrgemeinschaft aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Geschichte gefällt mir und brachte mich auch ein paar mal zum schmunzeln:victory:
(auch wenn sie nicht ganz der wow-lore entspricht (wegn Jaina und Thrall) )

Vorschlag: Färb die Namen von Jaina, Thrall und Garrosh verschiedenfarbig ein, dann ist es übersichtlicher.

Insbesondere Garroshs Texte find ich witzig
Ich les es mir mal auf Englisch durch - mal schaun ob ichs verstehe...

Edit: "[...]he's my ride." heißt glaub ich Mitfahrgelegenheit/Fahrgemeinschaft aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Erledigt!

Garrosh: Du willst eine Quest? Wie wäre es mit einer Sammel Quest? Geh und hol mir eine Axt! (Jaulen aus der Ferne) Es ist vorbei hier, kleb an deinem Flugmeister!

Sein letzter Satz heißt übersetzt: Sie ist da drüben, in deinem Flugmeister!

(: Er hat die Axt ja irgendwo hingworfen, und das Jaulen aus der Ferne ist dann der getroffene Flugmeister.^^

Garrosh: You want a quest? How about a fetch quest? Go fetch my axe! (distant yelp) It's over there, stuck in your flight master.

Garrosh: Du willst eine Quest? Wie wäre es mit einer Sammel Quest? Geh und hol mir eine Axt! (Jaulen aus der Ferne) Es ist vorbei hier, kleb an deinem Flugmeister!

"Wie wärs mit ner Sammel-Quest? Geh und sammel meine Axt (jaulen). Da drüben ist sie, steckt in deinem Flugmeister!"

So ists besser, denk ich.

Aber das Original sollte man wohl wirklich nicht übersetzen

&#8364;:Slow Mayo is slow

Finds auch auf Englisch besser, aber klasse das dir die Mühe gemacht hast.

P.S. Doctor Who ftw

Finds auch auf Englisch besser, aber klasse das dir die Mühe gemacht hast.

P.S. Doctor Who ftw

Ja, nur noch ein Monat und 12 Tage bis zu einer neuen Folge

@Topic Ja Englisch ist es besser, aber ich hab hier im Forum halt schon Leute getroffen die kein Fitzel Englisch können. Der Humor ist natürlich im Englischen wesentlich klarer.

Tztztz Copy und Paste nix gutt, weil ichs doch einfach nur so hingeschmiert hab....

"Wie wärs mit ner Sammel-Quest? Geh und sammel meine Axt! (fernes Jaulen). Da drüben ist sie, steckt in deinem Flugmeister!"

Machs so

Der Satz mit dem Flugmeister hat mich zum schmunzeln gemacht, und das mit Cairne

"Wie wäre es mit Lor'themaer Theron ?"
"Ich glaube der steht nicht auf Frauen."

Auch sehr gut.

MfG Luc -

naja wirklich witzig fand ich es jetzt nicht gerade.
aber ganz amüsant

Garona hat den Vater von Wrynn, König Llane, gekillt, nicht Wrynn selbst.

Der Text von Hellsream ... der ist so passend ^^

Zurück