Ein weiterer ,,schafft er das....?'' Thread

Abrà)x(ás

Quest-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
5
Es geht mir hauptsächlich um WoW, da ich eigentlich ein relativ leistungsstarkes Notebook besitze, (zumindest war es das mal... xD) es jedoch bei WoW regelmäßige Lags hat, wollte ich mich mal ein wenig Umsehen...
Nun ist mir diese Notebook ins Auge gefallen : http://www.notebookj...dtx-nkmo-1073/1

Jetzt wollte ich Eure Meinung hören, ob ich mit diesem Notebook, identische Konfiguration, auch die kommenden Addons von WoW, ohne Einbußen spielen könnte.....
Ich habe leider nicht so die größte Ahnung von Hardware und bin mir nichtmal sicher, ob ich mit diesem Notebook nicht evtl. ganz und gar übertreibe....
Es ist ein stolzer Preis und ich weiß, dass ein Desktopsystem für den gleichen Preis sinnvoller, beziehungsweise lohnender wäre. Ich habe jedoch meine Gründe, warum ich mich für einen Gaming-Laptop entscheide... also bitte keine Dämpfer in dieser Richtung....

Für alle Antworten schonmal vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da zu WoW: Cataclysm noch keinerlei Info zu Systemaforderungen vorliegen, ist sowas natürlich immer schwer abzuschätzen.
Ich denke trotzdem, dass du das nächste Addon mit dem Notebook wirst spielen können, wenn auch sicher nicht mit hohen Details.
Blizzard versucht ja eigentlich immer, die Systemanforderungen so niedrig wie möglich zu halten (auch wenn das mit WOTLK nicht so gut geklappt hat).

Sollte gut laufen. Ob auch in Full-HD, was das Display ja als native Auflösung bietet, daß ist fraglich. Ich würde schon schätzen, daß es hinhaut. Übertrieben ist die Grafikkarte dafür aber auf keinen Fall, denn so üppig ist sie jetzt auch nicht. Untere Mittelklasse, aber mehr auch nicht. Aber wie gesagt, soweit es Wow betrifft, denke ich, daß es damit auch beim kommenden Addon keine Probleme gibt. Natürlich kann man nur raten, aber vermutlich werden die Anforderungen jetzt auch nicht so viel höher sein, denn die Grafik erfährt ja wieder nur Detailverbesserungen und mehr nicht.

Von der CPU her reicht es auf jedenfall, denn die ist für alle Spiele mehr als qualifiziert.

Es geht mir hauptsächlich um WoW, da ich eigentlich ein relativ leistungsstarkes Notebook besitze, (zumindest war es das mal... xD) es jedoch bei WoW regelmäßige Lags hat, wollte ich mich mal ein wenig Umsehen...
Dir ist aber schon klar, dass Lags was anderes sind als Ruckler? Lags haben nichts mit der Leistung des Rechners zu tun, sondern mit der Internetverbindung.
Ansonsten ist das Notebook ganz ok und sollte seinen Dienst tun.

Wieviel Geld hast du denn zur Verfügung? 730 für das Teil scheint mir etwas überzogen...
aber is eig. schon in Ordnung, sieht ja auch nicht aus wie der letzte Ramsch.

ASUS X64JA-JX088V [Gamer-Edition 3.6]
Das könntest du dir auch mal anschauen.

Also mein Budget liegt bei 1000 €

Ein Aspekt ist allerdings, dass ich wirklich schöne Farben sehe.... das ist so ein Tick von mir, ich brauche einfach satte Farben....
Die Helligkeit ist dabei nicht entscheidend, hauptsache das gesamtbild stimmt, also wenn jemand noch einen Vorschlag hat, immer her damit

bei >1000 würd ich aufjedenfall zur HD5730 greifen, die ist die beste in dem Preissegment. Von Farben bei Lappis hab ich ka, schau halt auf den Kontrast, und wenn du es drußen verwenden willst nimm ein entspiegeltes display.

Zurück