Eindrücke zu ToF aus der Alpha

kaldorei

Quest-Mob
Mitglied seit
01.04.2006
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kommentare
353
Buffs erhalten
121
Nachdem ich ein paar Stunden im Spiel verbracht und mir zwei Charaktere erstellen konnte (Nummer 1 hab ich erstmal auf Eis gelegt) will ich noch kurz nach der kleinen Werbekampagne von gestern ein wenig detaillierter berichten, bevor mir die Augen komplett zufallen. Derzeit streife ich mit meinem Lvl 10er durch die Spielwelt und mein erster Eindruck war bisher äußerst...

entspannend
wink.png
...Nette, unaufdringliche Musik berieselt einen in "Newbietown", ganz passable Grafik mit hohen Details. Chars sehen sehr gut aus. Asiatisches Flair (Namen, Umgebung), nette Rüssis und einige Möglichkeiten zur Individualisierung bei der Charerstellung. Es kommt aber schon hier auf die richtige Auswahl an, da dadurch auch Attributs-Bonuspunkte festgelegt werden. Leider mal wieder zu wenig. Kann ich mich aber damit abfinden, da die Frisuren wenigstens nicht 08/15 sind und auch nett animiert sind (fliegende, sich mit bewegende Zöpfe, nicht starr und unbeweglich). Auch der Waffenrock schwingt leicht im "Wind" mit, wenn man rennt.

Es gibt zwei Fraktionen, "Bohren" und "Ashland", wobei man nicht nur "normalgroße" Chars erstellen kann, sondern auch kleine agile oder je nach Fraktion auch etwas "kräftigere"...hehe, schauts euch einfach an, lol...Das Crafting geht auch ganz locker von der Hand. Man braucht keine Sammelwerkzeuge soweit ich sehen konnte, sondern klaubt z. B. Erz und Lederstücke von Gegnern ab oder sammelt Holz auf. Dabei kann man auch Skillbooks für die drei Fertigungsskills ergattern, z. B. Schmieden von Waffen oder Buffs aus Kräutern erstellen. Auch Taschen kann man mit einigen Lederstücken leicht selbst anfertigen, allerdings haben die dann nur vier Plätze. Wird aber wohl mit steigendem Skill besssere Gegenstände geben. Steht so auch im Tut drinne.

Das güldene Interface ist Standardkost, wobei man sich den Bildschirm auch dauerhaft mit Kino-Streifen einstellen kann, so wirkts etwas epischer. Jede Menge unterschiedliche Auflösungen werden dabei übrigens auch unterstützt, nicht wie bei anderen F2Ps nur zwei oder drei bis gar keine... Die Skill-Leiste lässt sich dreifach aufklappen, das Inventar erreicht man mit B (nicht wie so oft mit I). Oben rechts ist eine Karte auf der man sich auch die Richtung des nächsten Questziels bzw. NPC anzeigen lassen kann, in Form eines kleinen goldenen Pfeils.

Wie in Aion gibt es jede Menge Titel zu ergattern. Nach einigen Quests bekommt man schon sein erstes Mount und das noch vor Lvl 10^^. Nach Lvl 5, 20 und 40 entscheidet man sich dann für den persönlichen Werdegang (die Klasse), welcher entweder mit einem Nahkämpfer oder magiebegabten Gesellen beginnt. Diese beiden Klassen spalten sich dann in jeweils zwei weitere Unterklassen auf. Man hat hierbei als Nahkämpfer die Wahl zwischen Schurke und Krieger. Als Magier kann seinen Weg weiterverfolgen oder sich für den Heiler entscheiden. Letztendlich könnt ihr dann noch den Weg des Erzmagiers oder Beschwörers bzw. als Heilklasse Druide oder Priester, als Schurke Assasine oder Scharfschütze und als Krieger schließlich Gladiator oder Wächter werden.

Unterwegs habe ich natürlich wieder lauter exklusive Rüstungsteile für n Magier gefunden, obwohl ich mich einen swordie entschieden habe...*hüstel*...Natürlich gibts auch Skillpoints, wobei man hier aber nicht so die große Auswahl hat. Primär werden die Skills von der Klassenwahl bestimmt. Es gibt also keine drei verschiedenen Talentbäume, wie z. B. in WoW.

Equip kann durch Edelsteine (mit speziellen Buffs) aufgewertet werden. Dazu muss man allerdings dann doch zum Schmied. Für das Verbessern von Materialien und das Herstellen der verschiedenen Gegenstände ist kein Besuch in der Werkstatt nötig, wie so oft bei anderen MMOs vonnöten. Das kann man alles auch unterwegs erledigen, was äußerst praktisch ist. Natürlich stehen auch unterschiedliche NPC-Händler in den Städten rum, bei denen man seine überzähligen Sachen loswerden kann. Die Verkaufspreise sind allerdings etwas niedrig. Meist bekommt man nur ein oder zwei Bronze am Anfang. Es gibt bei der Währung die typische Unterteilung in Bronze, Silber und Gold. Knapp vor Lvl 10 hab ich übrigens "schon" fast 4G besessen.

Während der Alpha-Phase finden verschiedene Events, bei denen man Items abstauben kann. Leider finden die meistens um 3 Uhr morgens unserer Zeit statt, z. B. der Gift-Event, bei dem GMs in zwei Städten Geschenke verteilen bzw. den ToF Real Super Hero-Event, bei dem an bestimmten Orten jede Menge Monster ("Legions"...*schluck*) spawnen, gegen die es zu bestehen gilt. Wobei sich im Forum regelmäßig die europäischen Spieler beschweren, warum diese Events so spät bzw. früh stattfinden. Tja, Zeitzonen sind was schönes im MMO-Land...

Hoffe ich konnte einen kleinen Überblick vermitteln. Es ist schon spät bzw. früh und falls ich was vergessen haben sollte, fragt einfach oder schaut euch selbst mal im Forum bzw. Spiel um.

Wer noch keinen Alpha-Key hat, kann auch noch hier einen bekommen bzw. tut mir was Gutes und benutzt meinen Link...
biggrin.png

Schönes Wochenende!
biggrin.png
top.gif


Kleines Update:
Die meisten Mobs sind entweder mit weißer oder roter Schrift versehen, MMO-Veteranen werden sicher wissen, dass man sich vor den roten guten rüsten sollte. Seine im Kampf gegen Mobs gewonnenen SP kann man dann für diverse Skills ausgeben, die unterschiedlich viele SP "verschlingen", um aktiviert werden zu können.Ein Auktionshaus existiert in ToF natürlich auch. Man kann es jederzeit aufrufen und muss kein bestimmtes Gebäude oder NPC dafür aufsuchen. Die käuflich erwerbbare Währung heißt bei ToF Platinum, welches teilweise im AH wie auch, und natürlich primär, im Itemshop ihre Anwendung findet. Die Ausdauer des reitbaren Untersatzes nimmt mit der Zeit ab. Dieser Zustand kann aber durch ein wenig Futter aufgehalten werden...
biggrin.png
.

Am 17.03.10 gegen 04.00 Uhr morgens unserer Zeit ist übrigens erstmal game over. Laut offiz. Forum soll es aber bald nahtlos mit der closed beta weitergehen, weshalb man auch den Alpha-Client auf der Platte behalten soll (für die closed wird er einfach upgedated).
victory.gif
 
Zurück