Eine Bitte an Alle

Eine große BITTE an ALLE

Vergesst doch bitte erst einmal alle anderen Games. Verdrängt sie aus euren Köpfen.

DENN: Age of Conan hat eine Kollisionsabfrage.

Soll heissen (erkläre es vielleicht besser
wink.gif
)

Wenn ich mit meinem Killernashorn auf der Strasse daher trotte und eine lvl 1 Schlange auf dem Weg liegt, kollidiere ich mit dieser und diese putzige Ringelnatter schiebt locker mein 4 Tonnen Nasenhörnchen in die Gosse. Alle Kapiert ? KLASSE.

Vielleicht als schwierigere Übung:
geht in 6er Gruppe in eine Instanz und macht einen Bosskampf. Wenn dann ein Plattenträger nicht kämpft sondern die ganze Zeit versucht an den vorlauten Stoffis vorbei zu kommen um nah am Mob zu stehen um den armen Aggrogeplagten Heiler zu schützen

Dann aber wirklich DANN weiss jeder, was mit Kollisionsabfrage gemeint ist.

Aber zurück zu meiner BITTE
wink.gif

Ich freue mich riesig, das DU (ja du) dir bereits mit lvl 50 ein Pferd leisten kannst und ich freue mich auch sehr das DU mir deinen Ferrari zeigen willst (hab ja noch nie nen Gaul gesehen)
ABER DOCH BITTE NICHT IN DER SCHMALEN KHEMI GASSE !!!!!!!!!

Das selbe betrifft die netten Menschen die ihre Taschen just in dem Moment aufräumen wollen wenn sie am Kneipen Ein – Ausgang stehen. Wie lustig . Ne Party . Denn vorbei kommt keiner mehr.
Also Bitte . Mit etwas Hirn und Miteinander geht alles viel einfacher.
Ein fettes DANKE im voraus an alle die genauso denken und handeln

hmm, auf nem PVP Server könntest du das Problem mit dem Affen auf dem Gaul lösen...

Da Khemi eine Stadt ist stellt sich das als problem dar ^^

Ich kann das Problem schon verstehen das der TE hier anspricht. Viele vergessen einfach das es in AoC eben eine Kollisionsabfrage gibt. Gerade vor NPC´s, in engen Gassen, vor Türen oder anderen "Engstellen" vergessen die Leute das immer wieder. Da kann man hier und da schon mal etwas gefrustet werden.
Ich denke mal hier wäre es dauerhaft sinnvoll wenn der BEtreiber in den Städten die Kollisionsabfrage abstellt. So das man dort wenigstens an die Orte Problemlos herran kommt und nicht die Hälfte von AFKlern geblockt wird.
Im Spiel selber, gerade im PvP und auch PvE hingegen finde ich die Kollisionsabfrage einfach nur genial. Endlich keine Hüpfer und Chardurchrenner im PvP mehr !

das problem könnte man doch ganz einfach durch eine "stoßen-taste" lösen.
steht dir wer im weg, stoß ihn weg! musst ihn ja nicht gleich mit dem holzprügel niederschlagen
wink.gif

Also ich kenn auch andere Spiele mit ner Kollisionsabfrage. Allerdings haben sie es da so gelöst das man den "Gegner" der zB Afk rum steht einfach "wegschieben" kann wenn man mit seinem eigenem Char dagegen rennt. Sieht bei manchen Sammelpunkten dann immer aus wie in der Disco. :-)

Warte erstmal wenn die Handelsposten und Banken eingespielt werden!
wink.gif

Ja, dann können sie "Laufreihen" aufstellen wie bei Großveranstaltungen. Alle schön in eine Reihe stellen und warten bis man drann kommt. Ne mal im Ernst, da werden sie schon ne Lösung finden müssen.

Ihr müsst einfach nur den Schleichen Skill hoch genug haben
wink.gif
Wenn man schleicht ist die Kolisionsabfrage Deaktiviert. Fragt sich nur was passiert wenn man "in" einem spieler steht und sich enttarnt. Gibt es dann nen Telefragg?
wink.gif

Ne mal im Ernst, da werden sie schon ne Lösung finden müssen.

Also ich denke das man auf Dauer nicht mit Instanzwechsel arbeiten muss wenn nichts mehr geht sondern das die Städte Reittierfrei werden zB
Jedenfalls opfere ich nicht hunderte meiner wertvollen Fähigkeitspunkte für STEALTH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung gabs schon vor 10 jahren in Ultima Online:

Mit voller Stamina kann man ein Hinderniss passieren, verliert dadurch aber Stamina. So kommt man mit etwas gedult immer durch.

ich erinner an cs: "blocken ist teamkill!"

:>

Die Lösung gabs schon vor 10 jahren in Ultima Online:

Mit voller Stamina kann man ein Hinderniss passieren, verliert dadurch aber Stamina. So kommt man mit etwas gedult immer durch.

Kann mich noch gut an die Durchlauferei bei UO erinnern. Grade im PvP haben manche Spieler das geschickt ausgenutzt um den Gegner so zu "lneken" das er Stamina einbüsst und sich nicht mehr so gut wehren kann.
Aber das wäre hier schon mal ein Ansatz. Aber dennoch denke ich das man in den Städten die Kollisionsabfrage abstellen könnte.
Wie schon andere sagten, deswegen skillt man kein Steahlt und Instanzenwechsel ist auch keine Dauerlösung.

Kann mich noch gut an die Durchlauferei bei UO erinnern. Grade im PvP haben manche Spieler das geschickt ausgenutzt um den Gegner so zu "lneken" das er Stamina einbüsst und sich nicht mehr so gut wehren kann.

Deswegen ist man auch mit Total Refresh Potions vor die Tür gegangen oder musste schauen dass man sich nicht einkreisen lässt - aber hier geht es ja nicht ums PvP (denn da ist es ja ohnehin gewollt).

OMG OMG OMG, dazu habe ich schonma nen Thread geöfnett. Im Versteckenmodus kann man durch JEDEN durchlaufen so Schluss!

Zurück