Eine Draenei Gilde aufbauen

Denasus

Quest-Mob
Kommentare
27
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen

Ich wollte schon immer mal eine eigene Gilde gründen. Nach langem hin und her habe ich mich für die Draenei endschieden. Mir gefällt sie sehr gut und sie haben eine sehr gute Geschichte. Auch gibt es selten eine reine Draenei Gilde.

Nur ist es nicht gerade einfach so was zu Grünen. Ich meine man muss ja auch wissen warum und woher ein Konzept sollte die Gilde schon haben. Es wird eine Rp Gilde sein. Auch die Ränge muss man nach denken. Was meint dann ihr dazu? Wird sicher intressant sein und Rp kann man einiges machen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen oder Tipps.
Danke

Um ehrlich zu sein halte ich "Wir machen jetzt eine Gilde in der nur Rasse A/Klasse B ist" für kein überzeugendes Konzept. Ich meine wenn Du jetzt wirklich begründen könntest warum da nur Draenei drin sind, ne Story ausgearbeitet hättest und ev. schon einen kleinen Freundesstamm der mitmacht hättest - aber so?

Ich glaube Du solltest Dich lieber einer bestehenden RP Gilde anschliesen und deine KRaft dort investieren.

Außerdem kannst du als Draenei kein Hexer, Schurke oder Druide sein.
Deswegen denk, dass so Gilden keine Zukunft haben bzw überhaupt irgendwelche Ziele setzen können

Ich wollte ja nur mal wissen was ihr darüber denkt. Wenn man das Ziel hat eine kleinere Rp Gilde zu gründen, so würde das sicher auch gehen. Es gibt ja auch Gilden da nur Druiden z.b. vorkommen. Hier mit könnte man eine Gilde gründen die den Absturz überlebt haben und ein Zuhause suchen.

Klar wenn man ein Mensch ist so hat man unendliche Möglichkeiten. Aber die Draenei sind halt was ausser gewöhnlich. Man braucht nicht unbedingt einen Hexenmeister und ein Schurke um eine Instanz zu machen. Falls doch irgend wer findet man schon.

Man ist aber immer wieder auf andere Klassen angewiesen.

Ich kenne auch eine Gilde, die sich nur auf huntern aufbaut. Man
kommt nicht weit, wobei man denk ich auch hunter mit draenei nicht
vergleichen kann.

Dennoch kann ich auch nur davon abraten.

Hättest Du denn eine homepage für ein Forum? Denn das find
ich z.B. Priorität für eine Gilde.

Ich finde deinen Vorschlag zwar interessant, halte ihn aber leider für nicht fruchtbar. Sich selbst die Beschränkung zu geben nur eine Rasse aufzunehmen, ist fast so hinderlich, wie nur eine Klasse aufzunehmen.
Man muss sich wohl damit abfinden, dass Gilden gerade durch ihre verschiedenen Klassen (und damit auch durch verschiedene Rassen) erfolgreich sein kann. Weiterhin finde ich es auch sehr schade, dass sich die einzelnen Gilden lediglich durch ihre Memberzahl, Name und Aktivität unterscheidet; nicht aber durch ihre Konzepte.
Ich hatte vor ein paar Monaten mal die Idee eine Art Söldneragentur aufzumachen. Wer z.B. mal Not am Mann hat bei einer Ini oder Quests könnte uns dann "rufen" und wir wären gegen Bezahlung dabei. Leider scheiterte es bevor es überhaupt angefangen hatte an fehlendem Interesse anderer Mitspieler.

So ists halt immer mit den super Ideen....
sleep.gif

Ich denke da fehlt es Wow auch einfach an RP Kultur. In UO auf Drachenfels gab es z.B. viele Rollenspielgilden die sich zusammengeschlossen hatten.
Da gab es dann die Diebe, die Stadtwache, die Händler, die Orks, diverse RP Gilden die verschiedene Parteien darstellten und Ziele verfolgten, u.s.w. Oft war es hier auch so dass man einfach nur einen bestimmten Char für RP dann in der Gilde hatte.
Allerdings waren Sachen wie Level (das es in der Form eh nie gab) auch irrelevant.

Ein Freund von mir hat z.B. einen neuen Char erstellt, sich nen Hund gezähmt und ist dann jeden Abend seine Wache in der Stadt gelaufen, hat das Wachbuch geführt, etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich wollte schon immer mal eine eigene Gilde gründen. Nach langem hin und her habe ich mich für die Draenei endschieden. Mir gefällt sie sehr gut und sie haben eine sehr gute Geschichte. Auch gibt es selten eine reine Draenei Gilde.

Nur ist es nicht gerade einfach so was zu Grünen. Ich meine man muss ja auch wissen warum und woher ein Konzept sollte die Gilde schon haben. Es wird eine Rp Gilde sein. Auch die Ränge muss man nach denken. Was meint dann ihr dazu? Wird sicher intressant sein und Rp kann man einiges machen.

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ideen oder Tipps.
Danke

Naja, also ich würd nie ne draenei Gilde aufmachen wollen, weil die draenei in wow eigendlich wenig mit den wc3 draeneis übereinstimmt, und ich find die gschichte der draenei auch nicht gerade wow passend ^^ dazu kommt noch, dass ich die männlichen nicht mag, aba das interessiert ja nicht wirklich. ^^

Also wenn du so eine Gilde machen möchtest, dann mach das einfach. Nicht lange fragen, einfach machen ^^ so ist das
biggrin.gif
könnte zwar sicherlich lange dauern, weil es nicht unbedingt viele draeneis gibt, aber naja, du könntest es ja so machen wie die mittmoons, schreib dich in irgendeinen forum als fan Gilde rein und dann kannst gut zusehen wie die Gilde wächst ^^ (Ja, ich weiß, das kommentar war jetzt gemein und ich bekomm jetzt ganz viel haue von den mittmoons ^^[Aber ich hab nichts gegen die Mittmoons, versteht mich nicht falsch, find das eig ne ganz gute idee mit fun Gilde und so, und fan Gilde is ja auch nice, also ned böse nehmen ^^ is nurn vorschlag])

Also ich finde Rassen Gilden auch ne gute idee, aba Rassen Gilden sind eben auch schwer zu machen...
Ich find Troll Gilden auch ganz lustig. ^^ also von dem her, wie schon gesagt: machs einfach!

Für Ränge und so kann ich dir leider keine Tipps geben, weil wie schon gesagt, ich beschäftig mich nicht wirklich so mit den draenei in wow ^^

Es ist schon schwer genug ne Gilde selbst zu machen in die alle Rassen dürfen ich habs selber gemacht und habs geschafft
biggrin.gif
mittlerweile 44 mitglieder aber wieder zurück... also wenn du so ne Gilde machen willst seh ich die Chancen ziemlich gering du würdest vllt. n paar anfänger im draenaistartgebiet abfangen können und sie für deine sache begeistern aber mehr wird da nich drin sein ne gilde mit nur einer rasse hat keine zukunft

hm draenei sind blau und haben hörner.... hihi gildenname ist dann "zum blauen bock"

*schnell abhau*

Zurück