Eine equip Frage...

Loindal

Quest-Mob
Kommentare
57
Also ich habe mir mit meiner Paladina ziemlich viel aus Heros an equip geholt und alles mögliche gemacht.. dennoch will man mich weder als mt noch als second tank mit nach naxx nehmen, ich durfte jetzt 1 mal mit, hatte auch nicht wirklich probleme.. deshalb wollte ich fragen was ich noch verbessern könnte.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...n&n=Loindal

Langt doch dicke für 10er Naxx - ich würde Dich mitnehmen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langt doch dicke für 10er Naxx - ich würde Dich mitnehmen
smile.gif

Ja ich weiß nicht.. die meinen immer ich sollte mind. 28 k hp haben ... also als second und so^^
ich meine aus heros bekomme ich auch nurnoch maximal ~500 hp.. und ich krieg ja nichtmal ne chance mich zu beweisen

Ja ich weiß nicht.. die meinen immer ich sollte mind. 28 k hp haben ... also als second und so^^
ich meine aus heros bekomme ich auch nurnoch maximal ~500 hp.. und ich krieg ja nichtmal ne chance mich zu beweisen

Suche Dir eine andere Gilde - wer vor allem nur auf die HPs schaut, hat nicht verstanden auf welche Stats es bei einem Tank ankommt ...

Hmm.. naja ok werd ich machen auch wenn das allgemein auf dem server so ist..^^
ich hoffe ich kriege dann noch eine chance

Ich geh ma davon aus dass du Naxx10er meinst.
Ich würd an deiner stelle mal mit dem Gildenleiter/Raidleiter reden.
Für Naxx10er reicht dein equip auf jeden fall.
Ansonsten einfach neue gilde suchen. Eine in der der raidleiter auch was drauf hat.

Lustig sind sie, die unwissenden.
Dein Gear reicht, wie meine Vorredner schon sagten, vollkommen aus.
Als Pala fehlen dir Grund-HP, da ist es schwierig, 28k HP unbuffed zu erriechen, wenn DU nicht Schmied oder Juwe bist, solange DU nicht Naxx gehst. Wenn ich nicht Juwelier wäre, stünde ich mit ner Mischung aus Naxx10/Naxx25-Kram auch noch bei unter 28k HP. Also einfach mal als Unfug abtun und nen anderen Raid suchen. Wer bereits bei der Einschätzung der Tank-Klassen so daneben liegt, wird auch im Raid nix sinniges dazusteuern können.

@ TE
Jo das EQ reicht dicke. Wenn du allerdings jetzt noch den Kopfentchant draufmachst, deine Hände verzauberst und den größeren Hosen-Entchant nimmst, kannste sogar deine Armschienen oder dein Schild mit nem Stam-Entchant "nötigen". Damit biste dann locker über 26k
wink.gif
Ansonsten, n zweiten Beruf haste ja frei, da kannste ja, wie schon erwähnt, entweder Juwe machen, da bekommste die dicken 40 Stam Sockel oder Schmied für Extra-Sockel auf Hände und Armschienen.
Nicht zu vergessen der Schulter-Entchant von den Söhnen Hodirs. Damit bekommste noch mehr Luft im Defrating und kannst mehr Stam sockeln.

Ich komme unbuffed gerade mal auf 25k HP bei knapp 24% ausweichen, 18% parieren und 22% blocken. Ausser bei Flickwerk oder der Phase mit den Adds bei Kel müssen die Heiler auf jeden Fall nicht mehr in die Vollen gehen.

Es sollte ein ausreichendes HP Polster da sein. Es gibt jedoch bei weitem wichtigere Stats. Wenn dir demnächst einer mit solchen HP Werten für Naxx 10er kommt kannst Du Ihn ja dezent darauf hinweisen, dass du kein teilrasierter Bär mit Stummelschwanz bist .. ähh Druide.

Das ist equipment ist natürlich völlig ausreichend! Aber was du dir noch verzaubern könntest ist wie bereits erwähnt deinen Kopf z.B. damit Arkanum des tapferen Beschützers ist eine Rufbelohnung vielleicht gibt es da für tanks auch was besseres einfach mal die buffed Datenbank durchwühlen!

wer sind "die"?

Hab mit meinem Pala mit 24,5k Leben, nicht Krit-immun, knapp 70% Mitigation das erste Mal den 2nd-Tank in Naxx gemimt. (raidbuffed 29.xxx HP)
Bei Patchwerk natürlich MT.
Patchwerk drückt dem MT im 10er 6k-Hits rein, die du als Paladin locker auf 4500-4000 runterblockst. Die wenigen Krits die ich gefressen habe, lagen bei 9k.
Das sind Werte, die jeder Heiler spielend bewältigt.

Klar, die Hatefuls wollte ich mit dem Gear damals noch nicht fressen und auch sonst nur 2nd-Tank halt
rolleyes.gif

Hatte noch viel Kara- und ZA-Gear an, weil es kaum gescheite Questbelohnungen für Tanks gab.

Also ich bin wesentlich schlechter equiped mit nach Naxx als Second Tank gegangen, war absolut kein Problem! Mit dem Equip kannst du imho locker als MT mit gehen.

Leider wird irgendwie in der letzten Zeit mein Arsenal Profil nicht aktualisiert, die Gegenstände die da drin sind, sind bei mir schon lange veraltet.
sad.gif

Da ist heutzutage das Problem. Such dir einfach eine Gilde die auch bereit ist an einem Raidabend nur zwei oder drei Flügel zu machen.
Die meisten wollen einfach an einem Abend in ein paar Stunden komplett durch und achten da sehr auf Equip. Und da das Addon schon ein paar Tage alt ist haben die meisten auch kein Problem entsprechende Leute zu finden.
Da hat man es als "Nachzügler" nicht gerade leicht und wenn einen dann nicht mal die Gilde unterstützt ist man dort wirklich verkehrt am Platz.
Random wirst du es da auch schwer haben was da manchmal an Werten vorgegeben werden um mitzugehn^^

*Hust* muss ich mich mit meinen 27,5 HP unbuffed nun schämen? War es unverantwortlich von mir, den kompletten Raidcontent so far in wotlk damit heroisch (auch main) zu tanken?

28K unbuffed ist definitiv überzogen, weil du das auch dann nicht erreichst wenn du nicht explizit auf maxx HP gehst - im 10er erst recht.

Die schwerwiegenderen Kritikpunkte für mich als Raidleiter wären natürlich fehlende Enchants - den Aufwand sollte ein Tank imho schon betreiben, wenn er sich seiner Verantwortung für den Raid bewußt ist.

Vielleicht fehlts deiner Raidleitung auch am Mut zu sagen, dass im Moment kein Platz für einen weiteren Tank ist und sie reden sich deshalb auf utopische Forderungen raus (finds immer schizophren, wenn erwartet wird, dass man naxx hc equipped ist um naxx 10 zu gehen o.O).
Wahrscheinlich ists für dich tatsächlich am Besten, dir einen anderen Raid zu suchen.

wer sind "die"?

Die Gelben Engel ;D

Nein, das sind die Idioten die meinen nen Random-Raid aufmachen zu wollen, dann Stundenlang einen Tank suchen, mich dann inviten um mich dann sofort nach einem schnellen blick auf meine HP wieder zu kicken mit der begründung: ''Wir suchen keine Grün/blau equippten Helden''.

Den Raid hab ich dann mal verlassen und begebe mich jetzt auf die suche nach einem netteren
smile.gif

Bin auch fast Respektvoll wegen Kopfenchant..^^

Danke für eure antworten!

Zurück