Eine Frage an alle Heal Druiden

Shadow7

Quest-Mob
Hallo ich hätt da mal ne Frage

Folgendes,ich hab da mit nen befreundeten Heal Druiden ne Diskussion.Also er meint er hätte nur einen Gruppenheilzauber und den könnte er nur alle 4 Minuten wirken.Das kann ich mir aber absolut nicht vorstellen,da ich schon mehrfach gehört habe das Druiden gute Gruppenheiler sind.

Also bitte wer sich damit auskennt helft mir.Wäre auch gut wenn ihr die betreffenden erwähnen würdet.

Im vorraus vielen Dank

Ich bin zwar kein Heal druide aber nachher bekommt man im Wiederherstellungs baum ein Zauber namens Wildwuchs.

Hallo,

wie dein Freund richtig gesagt hat gibt es einen Gruppenheilzauber namens "Gelassenheit, allerdings kann man zusätzlich (was sehr zu empfehlen ist) im Wiederherstellungsbaum Wildwuchs skillen. Wildwuchs ist ein Hot der wie du nachlesen kannst bis zu fünf Gruppenmitglieder betrifft.

Was den Druiden noch stark bei der Gruppenheilung macht sind seine Hots, hält man zum Beispiel auf mehreren Zielen Blühendes Leben kommt, um ein Beispiel zu nennen 1000 Heilung pro Sekunde pro "gehotetem" Ziel heraus. Da man Blühendes Leben (je nach Internet und PC) auf bis zu 6-8 Zielen ohne Probleme halten kann ist es durchaus nicht schlecht für die Gruppenheilung. Zusätzlich heilt Blühendes Leben bei Ablauf das Ziel um einen Wert der auch kriten kann. Wenn man das gut getimet einsetzt, schafft man es zum Beispiel gut mehrere Ziele nach/während eines Flächenschadens gut hochheilen, da die Hotzauber ja ohne Castzeit sind.

---> Druiden können sehrwohl gute Gruppenheiler sein, den es muss ja nicht immer direkter Heal (wie zb beim Schamanen) sein!

Liebe Grüße

Morenà, Der Mithrilorden

Wie mein Vorposter schon richtig geschrieben hat, hat der Wiederherstellungsdruide noch den Zauber "Wildwuchs". Dieser ist meiner Meinung nach ein starker Gruppenheal, für Blizzard wohl sogar zu stark, weswegen er mit dem nächsten Patch einen 6 Sekunden Cooldown bekommt
sad.gif

Dieser ist meiner Meinung nach ein starker Gruppenheal, für Blizzard wohl sogar zu stark, weswegen er mit dem nächsten Patch einen 6 Sekunden Cooldown bekommt
sad.gif

Stark ist er, was man sich allerdings bewusst machen sollte, es geht auch ohne, den für ein effizientes "wildwuchsen" müssen die Gruppenmitglieder zusammenstehen, grade in kämpfen wo man Wildwuchs wirklich gut brauchen kann wie bei Saphiron (hoffentlich richtig geschrieben^^) sollte die Gruppe auseinanderstehen.

Klar verliert man etwas an Effiziens, aber ich denke es wird verkraftbar sein, man muss sich halt etwas umstellen und aufpassen wann man Wildwuchs benutzt, wenn man aufpasst, verliert man sicher nicht viel an Heilleistung, gerade bei den Bossen, bei den Trashes muss man sich halt etwas umstellen, wenn man ganz oben stehen möchte im Healmeter (immer dran denken, ist nur zweitrangig, der Erfolg am Ende zählt
smile.gif
)

Liebe Grüße

Morenà

man munkelt, bei saphiron steht die gruppe desöfteren perfekt zusammen um gewildwuchst zu werden
tongue.gif

ansonsten halt BL ... 

in heros is Wildwuchs genial... ich erzieh mir meine dds immer so, dass sie schön da stehen wo der Baum steht, dann kriegen die das auch ab
tongue.gif
(also ranged... sonst stell ich mich zu den melees... und nein, ich hab noch keinen cleave gefangen
tongue.gif
)

ich heal meistens tanks+meleegrps oder caster grps. Das geht dank wildwuchs ganz gut. Halte auf tanks immer Nachwachsen+blühendes Leben+Verjüngung+Wildwuchs oben und bis jetzt klappt alles wunderbar. Im notfall mach ich noch einmal Rasche Heilung auf tank wenn es böse aussieht (wie gestern 1 mal bei Loatheb 25er)

Zurück