Eine Frage an die kreativen unter euch

F4b1

NPC
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
( Ich weiß nicht ib das hier das richtige Forum dafür ist, falls nicht dann bite verschieben)

Hi ich hab follgendes Problem:
-Ich würde gerne in unsere Bosskill pics eine schöne passende Schrift finden um da so Zeug wie Datum und Bossname etc ( Ich denk mal ihr kennt sowas
wink.gif

-Ausserdem würde ich gerne noch ein Horden-Wappen mit auf das Bild einfügen

Meine Frage ist mit welchen Programmen arbeitet man da am besten, wo gibt es diese schönen Schriftstyles und habt ihr vllt schon einen link für mich auf dem ich das Wappen finden kann?
Ich weiß es sind jetzt ne Menge fragen und ich werd nachher auch noch ne Runde Googln. Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich euch trotzdem dankbar.
 
Das Programm ist GIMP,die Seite mit den Schriftarten www.Dafont.com
smile.gif
 
Nimm GIMP, es ist kostenlos, oder wie manche anderen User die benutzen Photosop von Adobe. PS ist aber nicht kostenfrei, kannst die aber bei Aobe ne Demoversion laden.
 
Gimp (wie der Name schon sagt) suckt.. Photoshop FTW!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, weil man sich Photoshop auch leisten kann. Oder willst du hier etwa Raubkopieren proklamieren?
 
Naja Photoshop ist schon nett. Aber auch ziemlich teuer wenn man nicht grad die Photoshop Elements nimmt. Allerdings ist GIMP auch ziemlich gut. Immerhin gibts dafür ne Menge AddIns mit denen man die App noch pimpen kann. Dann kann man eigentlich so ziemlich alles was man mit dem PS machen kann auch mit GIMP machen. Grade für Standartaufgaben ist GIMP vollkommen ausreichend und nicht zu überladen. Frag mich eh wo die Leute immer die Kohle hernehmen (CS 4 kostet immerhin knapp nen tausi) sich Photoshop mit allem mgl Krams zu kaufen nur um bissl editing zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer braucht schon cs4 soviel mehr als cs3 hat das jetzt auch nid und zuviel geld hab ich auch nid da
biggrin.gif

cs 3 student editionen kosten auch nid so viel
 
Oder willst du hier etwa Raubkopieren proklamieren?

Würde ich nie tun
top.gif

Aber für den Fall das man sich doch nicht die ganz
legale Version besorgt, brauch man auch keine Befürchtungen
haben solange man es nicht kommerziell benutzt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde ich nie tun
top.gif

Aber für den Fall das man sich doch nicht die ganz
legale Version besorgt, brauch man auch keine Befürchtungen
haben solange man es nicht kommerziell benutzt..
AHA? Gibts da irgendwo was wo man das nachlesen kann, dass man CS3 oder 4 für privatgebrauch einfach so nutzen kann? Wenn ja würd ichs mir auch gerne besorgen.
Falls nicht - würd ich das ja fast zu ner Ermutigung zur Softwarepiraterie ansehen, nur weils "jeder macht" heisst es sicher nicht dass es erlaubt ist .
 
AHA? Gibts da irgendwo was wo man das nachlesen kann, dass man CS3 oder 4 für privatgebrauch einfach so nutzen kann? Wenn ja würd ichs mir auch gerne besorgen.
Falls nicht - würd ich das ja fast zu ner Ermutigung zur Softwarepiraterie ansehen, nur weils "jeder macht" heisst es sicher nicht dass es erlaubt ist .

Naja mache Ausbildung zum Mediengestalter und im Fach Multimedia,
wo auch mal Urheberrecht und so'n Zeug Thema war, meinte der Lehrer,
dass im Fall Privatgebrauch da kein Hahn nach kräht..

Solange du also nicht als Freelancer tätig bist und aus deinen Arbeiten
Geld schöpfst, sollte man kein Problem bekommen.

Und nein, ich will nicht zur Software-Piraterie ermutigen, mach es selbst
auch nicht.. Hab die Programme von meinem Betrieb gestellt bekommen.
Ich will nur sagen, dass man da nicht unbedingt jeden Moment die Polizei
vor der Tür erwarten muss, wenn man für sich Zuhause ein bisschen mit
Photoshop hantiert.
 
Zurück