Shaila
Welt-Boss
- Kommentare
- 331
- Buffs erhalten
- 527
Ich bekomme bald die wohl nicht so oft vergönnte Chance, den hessischen Politikern der Hauptpartein eine Frage zu stellen. Allgemein eine Frage die an alle gerichtet ist. Also an Cd(u(h), SPD, Grüne etc. Nun habe ich rumüberlegt, was ich nun am Besten fragen sollte. Es gibt ja im Grunde so viel zu fragen. Am Liebsten würde ich ja nur die CDu mit Fragen löchern, denn die haben bei mir in der Umgebung leider das sagen und tun Dinge über Dinge die mir garnicht gefallen. Sei es in der Schulpolitik, in der Umweltpolitik oder auch im Allgemeinen. Wollen z.B. einen Baum fällen, der sogut wie unter Naturschutz steht, nur weil 1 (!) 85 jähriger Mann sich beschwert wegen den Blättern.
Aber gut das soll ja keine Hetze werden. Wenn ihr also die Chance hättet eine Frage zu stellen und darüber zu diskutieren, welche würdet ihr stellen ? Brauche noch Inspiration.
Bis jetzt sind mir so folgende im Kopf rumgeschwirrt:
1. Denken sie das das größte Interesse eines Politikers darin besteht, ein Desinteresse an Politik zu schaffen ?
2. Wieso kürzen sie so massiv das Geld in Sachen Bildung, wo es doch da so dringend gebraucht wird, damit man nicht länger in kleinen Räumen mit stinkenden Teppichböden, aus den letzten Loch pfeifenden PC Räumen voller Viren und Unterrichtsmaterial aus 1985 - 1990 arbeiten muss, INSBESONDERE im Fach Politik und Wirtschaft ?
3. Wie stehen sie zum Mikrationsproblem bzw. denken sie das ein solches vorhanden ist ?
Aber gut das soll ja keine Hetze werden. Wenn ihr also die Chance hättet eine Frage zu stellen und darüber zu diskutieren, welche würdet ihr stellen ? Brauche noch Inspiration.
Bis jetzt sind mir so folgende im Kopf rumgeschwirrt:
1. Denken sie das das größte Interesse eines Politikers darin besteht, ein Desinteresse an Politik zu schaffen ?
2. Wieso kürzen sie so massiv das Geld in Sachen Bildung, wo es doch da so dringend gebraucht wird, damit man nicht länger in kleinen Räumen mit stinkenden Teppichböden, aus den letzten Loch pfeifenden PC Räumen voller Viren und Unterrichtsmaterial aus 1985 - 1990 arbeiten muss, INSBESONDERE im Fach Politik und Wirtschaft ?
3. Wie stehen sie zum Mikrationsproblem bzw. denken sie das ein solches vorhanden ist ?