Die etablierten Parteien sägen sich doch selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen.
http://www.zdf.de/ZD...wird-Guttenberg
Daher: Freiheit wählen!
Ach und du glaubst die können dann so vieles besser ? Weisst du: Es stört mich einfach so massiv. Jeden Tag wenn wieder eine dämliche Sendung sieht bei der man das Gefühl erhält von einem zwei Seiten Konflikt zwischen Politikern und dem Volk angestachelt und geführt von den Medien. Was Deutschland fehlt ist die Fähigkeit sich in die Lage anderer zu versetzen und diese nachvollziehen zu können. Darüber hinaus mangelt es ganz einfach an Objektivität und Sachlichkeit.
Man muss sich wirklich mal in die Lage versetzen, man wäre nun ein Politiker. Es ist leicht aufzustehen, auf die Straße zu gehen und dann laut rumzugröhlen wie schrecklich die Politiker doch sind und wie viel Mist sie bauen. Wenn man aber selbst in der Verantwortung stünde, wie würde man sich verhalten ? Ich sehe die Problemursache dieses "Krieges" zwischen Politikern und dem Volk eben NICHT nur bei den Politikern, im Gegenteil, ich sehe sie viel mehr bei den Medien und dem Volk. Auch will ich hier noch etwas anderes anschneiden. Beispiel Stuttgard 21. Ich bin der festen Überzeugung das viele (gerade Jüngere) daran teilgenommen haben, nur weil sie es eben "lustig" oder "cool" fanden. Da kann mir keiner was anderes erzählen. Und genau diese Einstellung herrscht bei zu vielen, wenn auch in weniger aggressiver Form bei vielen im Volk. Die Einstellung: "Die da oben, die sind unsere Feinde. Alles was von da oben kommt, das ist grundlegend schlecht. Alles was von da oben kommt, alles will nur unser Böses. Alles was von da oben kommt muss bekämpft werden."
Man muss sich doch nur einmal die Politikshows angucken. Achtet das nächste mal darauf. Egal in welchem Zusammenhang. Sobald von einem Versagen der Politiker geredet wird, wird sofort geklatscht. Es ist dabei auch vollkommen unerheblich weshalb man die Politik als unfähig erklärt. Allein die Erklärung das sie unfähig sind sorgt für Applaus. Für mich ist das schlichtweg grotesk. Sagt mir: Wie soll ein Politiker Politik betreiben, mit dieser Einstellung im Volk? Das Volk beklagt sich über zu wenig Entscheidungen, zu wenig Führung, es beklagt sich darüber wie die Politik nur Mist baut und wie die Politiker nur um den heißen Brei herumreden. Ich will das nicht abstreiten, eben das sie z.B. um den heißen Brei drumrum reden. Aber man muss sich doch mal fragen: Wieso denn ?
Es ist doch einfach so das in unserem Land jeder noch so kleine Wortfetzen den eine Person mit einer einigermaßen hohen Machtstellung von sich gibt SOFORT aufgepickt wird von den Medien UND dem Volk und in tausende und abertausende kleine Fetzen zerpflückt wird, gefolgt von Hetzen. Es ist nicht immer so extrem, aber im Grunde ist es genau so. Die Einstellung der Medien und des Volkes lässt keine vernünftige Politik zu. Wenn wir VERNÜNFTIGE Politik hätten, dann würden Politiker etwas riskieren und nicht nur das erzählen, was das Volk hören will.
Da wären wir schon beim nächsten Punkt: Wahlversprechen. Es ist ja immer das Gleiche, es werden nur Versprechungen gemacht. ECHTE vernünftige Politik wäre es gewesen, wenn sich eine Partei hingestellt hätte und gesagt hätte z.B.: Es wird ein hartes Jahr und wir müssen sparen um ein Beispiel zu nennen. Aber das ist schlicht und ergreifend nicht möglich, weil das Volk schon so vollkommen verblödet ist, das sie auch noch einfach die wählen, welche das Beste versprechen. Das sehe ich einfach als Gefahr an. Das kann man momentan gut bei den Grünen gut erkennen. Hauptsache alles sagen was das Volk will, so kommt mir diese Partei im Moment einfach vor. Und dann haben sie - wer hätte es gedacht - gute Umfragewerte. Da frage ich mich: Wie naiv ist Deutschland ?
Man kann als Bürger viel schimpfen, ABER wenn man kritisiert dann sollte man sich zumindest mal selber informieren bzw. sich auch einmal selbst hinterfragen.
Im Moment ist es in der Tat nur noch eine Art Werbekampf zwischen Partein was die Politik betrifft, so kommt es mir vor. Aktuelles Beispiel was ich nennen möchte ist der Afghanistan (?) Besuch von Guttenberg und seiner Frau. Sofort hagelt es Kritik von der Opposition. Das müsste doch der Punkt gewesen sein, an dem man endgültig erkennt: Die kritisieren wirklich alles, vollkommen egal um was es nun geht. Was ist denn bitte so schlimm daran wenn er mit seiner Frau da hinfliegt ? Auf der einen Seite wird die Nähe von Politikern zum Volk (In dem Fall Bundeswehr) gewünscht und auf der anderen Seite ist es dann wieder falsch, wenn es dann mal ein Politiker tut. Der kann doch auch nichts dafür wenn dann tausende Kameras auf ihm sind.
Das Hauptproblem liegt in meinen Augen ganz klar bei den Medien und einem immer mehr verblödenten Volk.