Eine Frage zu den Heilklassen ?!

Naelas

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo,

ich möchte mir gern ein Heiler hoch lvln, nur weiß ich nicht genau was ich nehmen soll ^^ Vll kann mir ja hier einer ein paar Tipps geben...

Die Klasse soll...:

Gut im PvE (Ini, Raids) und PvP (BG, Arena) sein...

Auch ein guter DD oder Tank sein...

Und gut in Single/Gruppen Heal sein...

Es wäre schön wenn ich ein paar gute vor und nachteile der einzelnen Klassen aufgelistet bekommen könnte...

Danke vorab...

gruß

Hey...

Wenn du ein Heiler hochziehen willst, der zusätzlich noch ein guter DD und Tank ist, kommt ja nur ein Pala oder Dudu in Frage...

Ich selber habe ein Dudu Heiler/Tank der mir sehr viel spaß macht. Die Pala Klasse liegt mir leider nicht so, aber ich denke das ist jedem selber überlassen, was er spielen will oder kann...

Nein... ich meine auch ein guter DD ODER Tank !

Also ein Schamane ist ein guter Heiler undguter DD, ich spiele die Klasse selber kann ich nur empfehlen, der Vorteil dubrauchst kaum doppelte Ausrüstung wenn du die Kombi Wiederhersteller undElementar spielst. Ein Pala Heiler/Tank habe ich auch der Nachteil du musstzwei Ausrüstungen rumschleppen.

Hey...

Wenn du ein Heiler hochziehen willst, der zusätzlich noch ein guter DD und Tank ist, kommt ja nur ein Pala oder Dudu in Frage...

Ich selber habe ein Dudu Heiler/Tank der mir sehr viel spaß macht. Die Pala Klasse liegt mir leider nicht so, aber ich denke das ist jedem selber überlassen, was er spielen will oder kann...

Also wenn du healen und tanken, und auf Platte keine Lust hast nimm nen Druid, den ausser Pala und Druid kommt nichts anderes in frage. Pala ist natürlich im PvP sehr stark, und die Katze auch.

Ist halt immer Geschmackssache

mmh mach doch gleich einen Druiden.
Da kannst alles machen, heilen, dd (melee oder caster), tank...
Druide ist für unentschlossene die beste Wahl. ;-)

Wenn du einen Heiler spielen kannst der zugleich auch ein Tank sein kann würde ich dir den Pala empfehlen. Ich spiele selbst Priester und muss sagen Palas sind mir die angenehmsten Tanks.

Wenn du einen Heiler willst der zugleich DD sein kann solltest du auf jeden Fall den Priester nehmen, möglicherweise auch noch den Schami. Aber momentan ist es so dass Priester in den Schadenslisten immer ganz vorne dabei sind. Palas und Dudus hingegen sind im vergleich zu anderen Schadensklassen eher Mittelmaß.

PvP - Waere wohl der Pala die bessere Wahl, meiner Meinung nach. Starke Heilung und haelt viel aus. Ein Heal Schamane ist / soll aber auch sehr gut sein
PvE - Find ich den Druiden besser zu spielen da mit den HoT leicht zu arbeiten ist und auch meistens ausreicht. Man hat auch mehr Freiheit finde ich da die meisten Heilzauber instant Casts sind.
Mit anderen Heal Klassen hab ich keine besonders gute Erfahrung gemacht einfach nur weil mir die Freiheit fehlt wie beim Druiden.
Tank- Jo zum tanken gibts nur Pala und Druide zur Auswahl. Lassen sich beide gut spielen. In der Leveling Phase ist der Pala dennoch leichter zu spielen als Tank einfach weil die benoetigten Faehigkeiten bereits vorhanden sind, was beim Druiden etwas spaeter kommt, aber auch schaffbar ist.
DD - Schattenpriester sind stark sowohl auch Ele schamanen (Beide einfach zu spielen) bzw Verstaerker (nicht so leicht denn man muss anderes Equip farmen). Als Eule reicht meist auch dein Heal Gear um Ordentlich Schaden zu machen, da all deine Willenskraft zu 100% in Trefferchance umgewandelt wird. Was weder beim Pala, noch beim Schamanen moeglich ist.

Bitteschoen

Ich wage es kaum zu schreiben, so früh am morgen, aber...

Spiel was Dir Spaß macht, jede Heilerklasse hat mindestens noch ein Dämädsch-Build und/oder ein Tank-Build. Teste es einfach aus.

P.S. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht!

Die Klasse soll...:

Diese Aspekte erfüllt, in den Händen eines fähigen Spielers, jede verfügbare Heilklasse. Es ist illusorisch anzunehmen, dass es dieser oder jene Klasse besser könnte, nur um der Klasse willen. Aber mal ein paar Vor- und Nachteile der einzelnen Klassen:

- Schamane: guter Mix aus Einzel- und Gruppenheilung, derzeit unglaublich stark als meiner Meinung nach bester PvP-Heiler da fast nicht totzukriegen und guter Mix aus Heilung und Offensive (Offensivdispell, Defensivdispell mit automatischem Heileffekt, Totems, Frosch usw.), guter Mana-Raidsupport durch Manaflut-Totem, eigener Battlerezz im Fall der Fälle

- Paladin: nach wie vor konkurrenzloser Einzelziel- und damit Tankheiler, enorm hohe kritische Heilungen möglich, Flamme des Glaubens trotz 50%-Nerf sehr effizient (und kann ab 4.2 nicht mehr dispellt werden... ENDLICH), dafür nach wie vor mangelhafte Gruppenheilung mit eher Support-Charakter (stört aber kaum, dafür gibts andere Klassen), meiner Meinung nach beste Manaeffizienz durch Mix aus Mana und Holy Power, im PvP etwas anfällig gegen CC und hat keine Hots um CC-Phasen zu überbrücken, dämlichste Meisterschaft aller Klassen und Speccs, dank verschiedener "Hände" Möglichkeit Schaden umzuleiten oder andere Spieler gegen physischen Schaden zu immunisieren

- Druide: Wahnsinns-Gruppenheiler, durch tausende Hots auch in Bewegung unglaublich effizient, gutes Manamanagement, geglypht mit Abstand bester Battlerezz (Spieler stehen mit 100% Gesundheit auf), im PvP nicht mehr ganz so stark wie als "Perma-Baum", aber immer noch sehr gut und starker CC mit Wirbelsturm

- Priester: kenn ich mich nicht so wirklich aus, aber im PvP geh ich Priestern - egal welcher Skillung - lieber aus dem Weg, sind recht unangenehme Gegner, starker PvP-Support auch als Heiler dank Gedankenkontrolle, Massenfurcht, Massenbannung und Manabrand, hat den Ruf als größte Manaschleuder nach wie vor

So, da hast Du paar Anhaltspunkte... wichtig ist aber dass DIR die jeweilige Spielweise liegt, denn Heiler ist nicht gleich Heiler, jeder hat grundlegend recht verschiedene Herangehensweisen.

Als Eule reicht meist auch dein Heal Gear um Ordentlich Schaden zu machen, da all deine Willenskraft zu 100% in Trefferchance umgewandelt wird. Was weder beim Pala, noch beim Schamanen moeglich ist.
Willkommen in Cataclysm - steck einfach 2 Punkte in "Erleuchtete Richturteile" und et voila, hast Du 100% Deiner Willenskraft auch als Paladin in Trefferwertung UND noch einen Heileffekt auf Dich selbst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[^^]Ich wäre ja mal dafür, daß es zukünftig nur noch eine Rasse und eine Klasse gibt -
die dazu auch noch alles kann.
Dann hätte ja so mancher nicht mehr diese Qual der Entscheidung. [/^^]

greetz

Bis auf einen Pala, hab ich alle Heilklassen auf 85 und genug Erfahrung im PVP/PVE.
Jede Klasse spielt sich anders, jede Klasse hat Vor- und Nachteile. Jede Klasse ist gut.
Es liegt eigentlich nur am Player und daran was man aus seiner Klasse macht. Sowas wie die beste Klasse für X gibts nicht.

Hallo,

ich möchte mir gern ein Heiler hoch lvln, nur weiß ich nicht genau was ich nehmen soll ^^ Vll kann mir ja hier einer ein paar Tipps geben...

Die Klasse soll...:

Es wäre schön wenn ich ein paar gute vor und nachteile der einzelnen Klassen aufgelistet bekommen könnte...

Danke vorab...

gruß

Also im Allgemeinen sind alle Klassen so gut wie du sie spielst.
Dein Post hört sich danach an als wüsstest du nicht was du machen willst und deswegen soll die klasse möglichst alle/viel können.

Als erstes entscheide dich was du machen willst.
Du kannst nicht Tanken, dd, heiler im pve machen und dann noch nebenbei mit nem 2,3k rating in der arena dd und heiler machen.
Mir ist klar des es möglich ist dies alles mit einem char zu machen, aber die meisten sind damit überfordert und spielen dann im endeffekt überall nur mist (ausnahmen bestätigen die regel).

Falls du dich nicht entscheiden kannst was du im endgame machen willst.
Fang mit nem Druiden an.
Der kann Tanken (Bär), meele dd (Katze), range dd (eule) und heilen (Baum).
Der kann wirklich alles. Das sagt aber nichts darüber aus ob du mit dem Druuiden jemals warm wirst oder ob er dich langweilt.
Aber zum anfangen kann der dudu nicht schaden.

Desweiteren wirst du über kurz oder lang fast alle Klassen hochzocken weil: es im endcontent nicht viel zu tun gibt bzw. das gras auf der anderen seite des Zauns immer grüner ist (eg. es immer ne Klasse/skillung geben wird die mehr dmg macht als du, die leichter an gute ratings kommt, die mehr hps macht, die schneller in inis kommt usw. usf.).

Wetten, ein gut gespielter Paladin liegt nicht beim "Mittelmaß"?
Wetten, ein gut gespielter [hier Klasse einfügen] liegt nicht beim "Mittelmaß"?

Endlich einer ders verstanden hat.

Diese Vorurteile das Hybridklassen "alles aba nix richtig können" gibt es leider immernoch genug
ABER das ist nicht mehr so!!!!

Also, so wie ich das verstanden habe, möchtest du eine eierlegende Wollmilchsau. Jede Klasse hat auch ihre Nachtteile. Keine ist in allem gut.

Meiner Meinung nach, ist es geschmackssache, sowie bei DD-Klassen. Am besten antesten.

Schami wäre mein Tipp. Macht mir sehr viel Spaß. Guter Gruppen-Heal und im Single-Heal auch nicht schlecht. Mit gefällt aber auch Holy-Priest.

Zurück