eine Frage zum Schaden

Kommentare
1
Hallo,

ich habe lange gebraucht bin aber nun mit meinem Schaden als SV Jäger zufrieden. Jetzt ist mir in einem Raid aufgefallen das ein Jäger der die identische Schusswaffe hatte und bei der restlichen Ausrüstung doch schlechter da stand als ich mehr Schaden gemacht hat. Ich habe die Werte der einzelnen Schüsse verglichen und da war sein Schaden bei jeder Schussart höher (Durchschnitt pro Schuss).
Ich habe unsere Chars im Arsenal verglichen und ich bin in allen Werten höher (Beweglichkeit, Angriffskraft, Crit, Tempo, Rüstungsdurchschlag etc..). Laut Recount hatte ich auch mehr Schüsse abgefeuert, also mehr Esplosiv, mehr Auto, mehr gezielter, mehr zuverlässiger. Kann mir jemand erklären woran das liegt?
Danke für die Antworten vorab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
armorylink zu beiden chars wär hilfreich
smile.gif

Ich habe da noch eine andere Erklärung, die ich in einem früheren Thread schon gepostet hatte. Ich erlaube mir mal mich selbst zu zitieren:

Dazu nochmal ergänzend:

Was viele nicht beachten ist, dass neben Skill (bzw Spielweise wie man es liebevoll ausdrückt) und Equip auchnoch die Latenz über die Dps entscheidet. Grade der Jäger ist für Latenzlags sehr anfällig. Ich verliere zum Beispiel ca 150Dps in Shandaras Spreadsheet wenn ich die Latenz von 150ms auf 200ms erhöhe.
Soll heißen: Auch die Dsl Leitung entscheidet über den Schaden, je besser der Anbieter bzw der Standort desto schneller die Verbindung desto weniger Lag desto mehr Schaden.
Anmerkung => Ich rede hier von Serverlag (Latenz / ms), nicht von Pc Lag (Frame / Fps).

Ich behaupte also mal, bei gleichem Gear macht ein Jäger aus einer Großstadt fast immer mehr Schaden als ein Jäger vom Land (wie ich einer bin).

Besonders wir Hunter sind für diese Art der Verzögerung anfällig, weil wir kaum über Casts und viel mehr über den Gcd funtionieren. Als Caster kann man Serverlags mit Hilfe von Addons wie "Quartz" ausgleichen, denn hier wird am Ende der Castbar eine rote Linie eingeblendet, die die "Lagzeit" angibt. Drückt man dabei den nächsten Cast während sich der vorherige im roten Feld befindet wird der Serverlag "übergangen" und einfach durchgecastet.
Für den Gcd gibt es so eine Einstellung nicht, was besonders Jäger, Schurken oder Katzendruiden belastet.

Über den Wahrheitsgehalt lässt sich natürlich noch spekulieren, dieser Gedanke kam mir mal so in den Kopf. Für die Anregungen seid aber ihr zuständig
tongue.gif

Mfg abe

Latenz spiel auf jeden Fall eine wichtige Rolle
Ich hab im 25er häufig solche Latenz-Lags, dass ich über 6k nicht hinauskomme, während ich es im lagfreien 10er mit schlechtem Support schon auf 5.5k bringe

Aber da er mit scheinbar besserem Gear und mehr Schüssen (Latenz also wohl nicht schuld) weniger Schaden macht, muss der Grund woanders liegen.

ok, nennt mich kack noob des jahres, war als ich 80 wurde noch bestien, hab später umgeskillt und nie die höheren stufen der schüsse gelernt, spiel also seit 3 monaten mit schwarzer pfeil und explosiv auf stufe 1.....

das mit dem schwarzen pfeil hatte ich auch ne zeit lang. lief so 3 wochen auf level 1 mit rum
wink.gif

geskillt gabs dann natürlich nen minimal spührbaren schadensschub
wink.gif

Super, wieder ist einem User geholfen, auch wenn er sich dieses Mal nur selbst helfen konnte *gg*
Das mit dem schwarzen Pfeil ging mir am Anfang ein paar Tage auch so. Wer denkt schon daran, dass es neue Ränge geben könnte wenn die Fähigkeit grade erst implementiert wurde und man schon einige Monate 80 ist?

Zurück