Eine Gilde, ein Raid, ein Tausch, ein Blog, ein Profil

Ash

Rare-Mob
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Kommentare
134
Buffs erhalten
110
Letzte Woche habe ich mich in meinem Blog Die alten Zeiten... zu dem desolaten Zustand von Freundesliste und Gilde geäußert. Nachdem ich mir noch 2 Tage weiter Gedanken dazu gemcht hatte, habe ich Niridias gefragt ob die Schicksalswächter noch eine Druidin und eine Priesterin gebrauchen können. Nach kurzer Rücksprache mit der Gilde, war meine Priesterin gern gesehen und ein Baum währe auch schön. Nun bin ich halt eine Miezekatze und das wird sich auch nicht ändern. :happy:
Der Wilkommenssturm war, nach den Wochen der Isolation natürlich wie ein "overkill"
biggrin.png

Ich muss sagen ich bereue den Schritt in keinster Weise, finde es in der Gilde einfach super. Bei der Suche nach der Angeldaylie in Shattrat waren alle wegbeschreibungen zwar genauso orientirungslos wie ich auch. Allerdings war endlich mal wieder jemand online den man fragen konnte. Leztendlich habe ich den Questgeber dann vor Shattrat in den Wäldern von Terrokar am See gefunden. Kann ja auch keiner mit rechnen, dass ein Angler am Wasser steht
tongue.png

Endlich sind wieder Leute im Guildchat zum rumblödeln reden und Witze reißen. Die von Niridias sind da wie eh und je von flachem Niveau.
Endlich mal wieder Leute um Instanzen zu gehen und zwar immer wieder mal mit den selben Leuten
top.gif

Könnte hier jetzt noch länger weiter darüber reden was es für Vorteile mit sich bringt in einer Gilde mit aktiven spieler zu sein. Daher fasse ich mich einfach kurz: "Es gefällt mir einfach riesig bei den Schicksalswächtern" :happy:

Gestern durfte ich dann auch mit meiner Katze mit Icc 25. Die Gilde war mit einigen Teilnehmern gut vertreten und ich hatte endlich nach so langer Zeit mal wieder diese tolle Raidgefühl und das wissen warum ich hier meinen Pelz riskiere. Was sich ja auch direkt in Erfolg und Equip ausgezahlt hat
victory.gif
Es war einfach ein riesen Spaß.

Im anschluss an den Raid habe ich dann einen wie ich finde guten Tausch gemacht. Für meine 1660 Runenstoff habe ich von Vesna vier epische Sockelsteine nach Wahl bekommen. Dadurch sind meine neuen Rüstungsteile auch direkt wieder voll ausgerüstet. Zusätzlich zu den Steinen habe ich auch einiges an Platz auf der Bank gewonnen. Der leider sofort wieder von meinen Massen an Netherstoff in beschlag genommen wurde
dunno.gif
Es war, wie ich finde, für uns beide ein guter Tausch.


Als nächstes möchte ich ein wenig auf Yalda's Blog: Sparsam vs. geizig eingehen.
Kenne was sie da schreibt nur allzu gut mit dem Geiz. Kann mich auch nur selten dazu Überwinden mein Gold aus zugeben außer für meine heißgeliebte Haustiersammlung. Bei der stehe ich dann doch auf dem Standpunkt, dass ich eher das Gold wieder verdient habe, als die seltenen Pets mir selber erfarmt. Wobei natürlich auch hier jeder Preis seine Grenze hat. Mit meinen etwas über 20k Gold sind die 50k allerdings auch schon irgendwo zwischen "Respeckt, so viel Metall" und "Jehnseites von Gut und Böse"
smile.png
Eines kann ich allerdings mit gewissheit sagen: Ich bin definitiv erst wieder glücklich, wenn ich dsa Gold wieder eingenommen habe. Was die Einnahmen betrifft liege ich wohl so in dem selben Bereich. Allerdings habe ich in letzter Zeit ein paar von denen da Rechts --->
den Kaltwetter Flug gegönnt. Bei mir erstreckt sich der Geiz dann auch noch auf die Marke aus den Instanzen, die machen sich so hübsch bei mir im "Inventar", besonders, wenn es sehr viele sind
smile.png

Andererseits sollen sie ja irgendwie mit Cataclysm wegfallen oder nichts mehr Wert sein oder sonst was... Mal sehen was sich Blizzard da ausdenken wird. Davon doch ein wenig wachgerüttelt und dass die Gilde einen Baum in Raids vieleicht helfen würde (Baum ist eh meine 2nd Skillung) habe ich mir mal für ca. 200 Marken das Healequip vor dem Argentum Kolosseum gegönnt. Glücklicherweise habe ich damit von den fast 500 Marken immernoch so an die 300. 300 gegen eine gewaltige Übermacht... ne das war was anderes Damit fallen nun aber auch 10 neue Sockelsteine an... Was das wieder kosten wird
unsure.png


Zu guter letzt dann noch eine Anmerkung in eigener Profilsache. Da mein Blog nun bereits ein paar Jahre lang ist. Habe ich doch einige Schwierigkeiten ältere Sachen zu finden. Größtenteils besteht das ganze ja aus Autoblogs. Ich war nun am überlegen diese einfach zu löschen. denke allerdings dann geht mir ein wichtiger Teil meiner Onlinespielgeschichte verloren. Zu meiner verteidigung sei gesagt, dass mich ja jetzt bemühe möglichst viel selbst zu bloggen aber ohne Autoblog würde ich das meiste einfach vergessen. Deswegen habe ich beschlossen ab Gestern die ganzen einzelnen Tages-Autoblogs zu einem zusammen zu fassen. Durch meine Teilweisen oft nur kurzen Spielzeiten von 1-2 Stunden und das immer wieder am Tag oder auch mal den ein oder anderen Neustart, wird das fst alles einzeln veröffentlicht.
Als allerletztes habe ich mir noch vorgenommen ein paar alte angefangene Blogreihen, zuende zu führen und neu Aufzulegen. Hoffe mal, dass das auch hinbekomme.

Allen die es so weit bis hier runter geschafft haben möchte ich für die mühe danken und einen schönen Gruß dalassen.
clap.gif
 
Hm ich bereue es manchmal, nie Autoblog benutzt zu haben oder mir sonst Notizen zu machen, jetzt hab ich nur einen Haufen Screenshots und ein paar Erinnerungen an all die Classic- und BC Abenteuer - andererseits finde ich Blogs die nur aus solchen Einträgen bestehen auch immer etwas nichtssagend, denn welche Qualen sich hinter einem "hat Gegenstand X angelegt" vielleicht liegen, lassen sich manchmal nur erahnen :)

Wie dem auch sei, viel Spaß in der neuen Gilde - sollte vielleicht zu Cataclsym auch mal wechseln, aber ich mache das von den wenigen Spielern abhängig, die sich bei mir noch blicken lassen ...hachja, soviel zu tun....
 
Zurück