Adalfried
Rare-Mob
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Mal eine einfache Idee umd PVE und RVR so zu verbinden, dass man das Gefühl bekommt etwas zu erreichen.
Ein erdachtes Beispiel für Hochelfen, natürlich kann man dies überall umsetzten und jedem Volk geben und vom T1-T4 durchziehen.
Grundvorausetzung Trennung der Gebiete, direkte Trennung eben. Die PVE Zone der einen Seite, ist für die andere uninteressant man kann da nichts unternehmen und hat keine Flugpunkte etc. RVR gibt es dort nicht, es ist ein PVE Gebiet.
Wir stellen uns vor wir kämpfen Avaloren oder wie es sich schreibt. Wir wollen die Immerkönigin erschlagen und zu einer Brut machen oder sie retten und damit unsere Armee stärken.
Die Dunkelelfen haben als PVE Questgebiet den Turm von Teclis. Diesen gilt es zu erobern und zu plündern. Man hat ein Teil der Soldaten zu einer Lichtung geschickt, diese müssen diese Soldaten vernichte. Diese Lichtung ist der Ort für die Hochelfen (oder Order eben).
Die Dunkelelfen haben dort halt einfache Quests. Kill und Sammelquest eingebunden in eine Questreihe um den Turm von Teclis frei zu machen. Dabei gilt es auch Falsche Informationen zu überliefern. Ein Ablenkungsmanöver zu machen für Assasinen etc. Eben bissel gut eingepackt das ganze. Wenn man erfolgreich ist, bekommt man am Ende die PQ um Teclis Turm zu stürmen. Natürlich kann man diese PQ auch immer machen und jeder Zeit, ist ja ne normale PVE PQ. Aber damit wäre Teclis Turm kein langweiliges BO mehr und man errreicht etwas. Wichtige Informationen über den Mahlstrom, stärken und schwächen von Magie etc. Der Weiße Turm ist ein Lake im T4, damit auch klar wird, dass dieses Ding wichtiger ist, als eine Festung im Gebirge.
Aber auch wie man die Immerkönigin vernichten kann und Möglichkeiten sie von ihrem Wald zu trennen und damit angreifbar zu machen.
Dies kann man als Hochelf nicht verhindern, da man um eine Heilige Lichtung kämpft. Quests dafür sind natürlich Stärke der Armee ermitteln, Versorgung zu kappen, einige Monster zu befreien und ihre Treiber zu erschlagen, so dass sie in den Lagern wüten etc. Eben übliche Kill und Sammelquests, besser verpackt nur. Das Endziel ist der Kampf um diese Lichtung, da wenn diese Lichtung fällt die Immerkönigin geschwächt wird und auch die Waldgeister und Wesen des Waldes an Macht verlieren. Das darf man nicht opfern, denn so könnte man die DE nicht schlagen. Genau deswegen ist diese Lichtung so wichtig. Wenn man erfolgreich ist, was man ja irgendwann sein wird, hat man Eben die Immerkönigin vor ihrem Tot erstmal kurzzeitig gerettet.
Im RVR Gebiet ist aber am Ende die Immerkönigin das Ziel. Sie lebt natürlich noch, dank der Lichtung, ist aber in großer Gefahr durch die Bücher aus Teclisturm. Damit hat jede Seite im PVE etwas beigetragen, auch wenn dass natürlich immer so der Fall ist. Auch wenn man das PVE Ignot. Aber damit macht das PVE einfach Sinn und man hat das Gefühl was zu bewirken und nicht einfach nur töten und töten, aber am Ende ist ja alles wie es ist. Somit hat man direkt eingewirkt auf das RVR, ohne dabei dass RVR selbst zu stören.
Das RVR funzt dann wie in einem anderen Beitrag. Also PQs wie Dämonen beschwören, Jungerferngarde zu zerschlagen, Bannkreise brechen, Schutzfelder aufbauen, Heilige Objekte bewachen und Schutztore zerschlagen um an wichtige Quellen der Magie des Waldes zu kommen etc. Diese PQs sind mit Mobs bevölkert und von Spielern beider Seiten. Die Mobs zählen dabei immer als Spieler, können auch ganz normal gebuffed werden und geheilt etc. Sie sind Teil der Armee.
Am Ende kämpft man um die Immerkönigin oder muss mit ansehen wie der ganze Wald zum Chaos gehört und aus der Immerkönigin eine Chasbrut wird.
Der ganze Lake ist eine große PQ und die Teil PQs führen am Ende zum Sieg über die Gesamt PQ. Natürlich tritt dort ein mächtiger Destroheld auf, auch wenn man sich diesen Ausdenkt und ein stolzer Krieger der Hochelfen, Tyrion wäre im T3 etwas Schade. Aber ich find eine ausgedachte Schwester der Jungerferngarde oder so Zwillinge wie die bei den Waldelfen, sind denk ich ziemlich cool und sind eben richtige Helden. Wenn man also als HE gewinnt kommen diese Damen und befreien die Immerkönigin, dass sie vom Wald gesegnet sind, haben Dämonen keine Chance und werden zerfetzt. Der Große Dämon des Slaanesh kann natürlich Endboss der Destro sein und wenn man es nicht packt. Bekommt er die volle macht und die Immerkönigin ist Verlor.
Das ganze wäre eine deutlich interessanter Sache, als eben einfach in einer Quest zu erfahren. Das die Immerkönigin verloren ist und im RVR kämpft man um Dinge, die eigentlich gar nicht mehr wichtig sind. Der ganze Wald und große Teile Ultuhans sind verloren, wenn die Immerkönigin stirbt. Sie ist Teil des Landes und das Land ist Teil von ihr. Daher hat sie unglaubliche Macht, aber kann auch unglaublich Leiden. Das ist ihr Schicksal und ihre Bestimmung. Das ist eben Warhammer.
HeiligE Lichtungen, Bäummauern, Waldgeister (also teile von Waldelfen sind ja hier auch kein Problem) wie Dryaden, Baummenschen und andere Wesen können eingeführt werden. Man kämpft an deren Seite gegen den Feind oder Versucht diese durch Feuer und Feuermagie zu vernichten (Chaoskriegsmaschinen besorgen, Dunkelelfenschützen etc.) eben ein richtiger Kampf um den Wald. Aber auch richtig coole Effekt wenn man verliert und gewinnt. Beim Gewinnen wird die Immerkönigin aus den Fessel befreit und der Wald vernichtet alles was Dämonen sind und erschlag willkürlich einfach Gegner. So dass man abhauen muss zu seinem Warcamp. Während wenn sie stirbt, der Wald dem Chaosgehört und man schneller rennen sollte als Order, als einem lieb sein kann. Am Ende wartet natürlich wie immer fette Beute für jeden. Also Marken je nach dem, wie viele PQs man mit gemacht hat etc. Renown, XP, Gold und Gegenstände etc. Also Lootkisten und das ganze halt. Aber ich denk damit hätte man mehr Spaß, als in Questtexten über das Schicksal zu lesen und dann eine Questreihe mit einem Propheten zu haben. Denn der PVE ist ja nur ein kleiner Teil.
Bei Orten wie dem Weißen Turm kämpft man eben dann um Pläne für das Labyrinth oder eben um Möglichkeiten die letzten Schutzwälle zu verstärken, so dass man Zeit hat die Armee zusammen zu ziehen im PVE und im RVR geht es dann eben um den Weißen Turm. Dessen Zugang und um dessen Macht und Wissen etc.
Beim Imperium kann es um Praag gehen, bei Zwergen um Karak Kadrin. Auch hier hat das PVE eigentlich nur den Einfluss, dass es einfach ein Teil des Startes ist. Einfach nur warum es so ist, wie es eben ist. Wer PVE dann gern macht, weil es ja am Ende cool wirkt, wird ja mit Items durch die Quests belohnt und damit, dass Gefühl zu haben geholfen zu haben. Dann aber ab ins RVR und den Todesstoss versetzten. Damit würden große Teile der Tiers aufgepeppt, die Zonen könnten größer werden und man kann diese RVR Zonen um kleine Nebenquests und Schauplätze erweitern.
Also am Ende PVE ZOne für rein PVE. Dort gibt es kein RVR, aber Questreihen für die jeweilige Fraktion, die den start des RVRs einleitet und damit uach bissel Bezug gibt.
Im RVR sind viele PQs und PVE Mobs, die eben da sind damit man mit Armee kämpft und um etwas. Dabei gibt es viele Schauplätze und Orte, damit der Spieler und die WBs sich verteilen müssen! Aber auch Taktiken eine Rollespielen, eben Opfer Attacken auf PQs oder BOs (wobei die Bos oft Landepunkte sind oder Versorungsplätze die ienen mit Rohstoffen versorgen, um mehr Kriegsmaschinen und Monster in die Schlacht zu führen) um eben von anderen Angriff abzulenken etc.
Ein erdachtes Beispiel für Hochelfen, natürlich kann man dies überall umsetzten und jedem Volk geben und vom T1-T4 durchziehen.
Grundvorausetzung Trennung der Gebiete, direkte Trennung eben. Die PVE Zone der einen Seite, ist für die andere uninteressant man kann da nichts unternehmen und hat keine Flugpunkte etc. RVR gibt es dort nicht, es ist ein PVE Gebiet.
Wir stellen uns vor wir kämpfen Avaloren oder wie es sich schreibt. Wir wollen die Immerkönigin erschlagen und zu einer Brut machen oder sie retten und damit unsere Armee stärken.
Die Dunkelelfen haben als PVE Questgebiet den Turm von Teclis. Diesen gilt es zu erobern und zu plündern. Man hat ein Teil der Soldaten zu einer Lichtung geschickt, diese müssen diese Soldaten vernichte. Diese Lichtung ist der Ort für die Hochelfen (oder Order eben).
Die Dunkelelfen haben dort halt einfache Quests. Kill und Sammelquest eingebunden in eine Questreihe um den Turm von Teclis frei zu machen. Dabei gilt es auch Falsche Informationen zu überliefern. Ein Ablenkungsmanöver zu machen für Assasinen etc. Eben bissel gut eingepackt das ganze. Wenn man erfolgreich ist, bekommt man am Ende die PQ um Teclis Turm zu stürmen. Natürlich kann man diese PQ auch immer machen und jeder Zeit, ist ja ne normale PVE PQ. Aber damit wäre Teclis Turm kein langweiliges BO mehr und man errreicht etwas. Wichtige Informationen über den Mahlstrom, stärken und schwächen von Magie etc. Der Weiße Turm ist ein Lake im T4, damit auch klar wird, dass dieses Ding wichtiger ist, als eine Festung im Gebirge.
Aber auch wie man die Immerkönigin vernichten kann und Möglichkeiten sie von ihrem Wald zu trennen und damit angreifbar zu machen.
Dies kann man als Hochelf nicht verhindern, da man um eine Heilige Lichtung kämpft. Quests dafür sind natürlich Stärke der Armee ermitteln, Versorgung zu kappen, einige Monster zu befreien und ihre Treiber zu erschlagen, so dass sie in den Lagern wüten etc. Eben übliche Kill und Sammelquests, besser verpackt nur. Das Endziel ist der Kampf um diese Lichtung, da wenn diese Lichtung fällt die Immerkönigin geschwächt wird und auch die Waldgeister und Wesen des Waldes an Macht verlieren. Das darf man nicht opfern, denn so könnte man die DE nicht schlagen. Genau deswegen ist diese Lichtung so wichtig. Wenn man erfolgreich ist, was man ja irgendwann sein wird, hat man Eben die Immerkönigin vor ihrem Tot erstmal kurzzeitig gerettet.
Im RVR Gebiet ist aber am Ende die Immerkönigin das Ziel. Sie lebt natürlich noch, dank der Lichtung, ist aber in großer Gefahr durch die Bücher aus Teclisturm. Damit hat jede Seite im PVE etwas beigetragen, auch wenn dass natürlich immer so der Fall ist. Auch wenn man das PVE Ignot. Aber damit macht das PVE einfach Sinn und man hat das Gefühl was zu bewirken und nicht einfach nur töten und töten, aber am Ende ist ja alles wie es ist. Somit hat man direkt eingewirkt auf das RVR, ohne dabei dass RVR selbst zu stören.
Das RVR funzt dann wie in einem anderen Beitrag. Also PQs wie Dämonen beschwören, Jungerferngarde zu zerschlagen, Bannkreise brechen, Schutzfelder aufbauen, Heilige Objekte bewachen und Schutztore zerschlagen um an wichtige Quellen der Magie des Waldes zu kommen etc. Diese PQs sind mit Mobs bevölkert und von Spielern beider Seiten. Die Mobs zählen dabei immer als Spieler, können auch ganz normal gebuffed werden und geheilt etc. Sie sind Teil der Armee.
Am Ende kämpft man um die Immerkönigin oder muss mit ansehen wie der ganze Wald zum Chaos gehört und aus der Immerkönigin eine Chasbrut wird.
Der ganze Lake ist eine große PQ und die Teil PQs führen am Ende zum Sieg über die Gesamt PQ. Natürlich tritt dort ein mächtiger Destroheld auf, auch wenn man sich diesen Ausdenkt und ein stolzer Krieger der Hochelfen, Tyrion wäre im T3 etwas Schade. Aber ich find eine ausgedachte Schwester der Jungerferngarde oder so Zwillinge wie die bei den Waldelfen, sind denk ich ziemlich cool und sind eben richtige Helden. Wenn man also als HE gewinnt kommen diese Damen und befreien die Immerkönigin, dass sie vom Wald gesegnet sind, haben Dämonen keine Chance und werden zerfetzt. Der Große Dämon des Slaanesh kann natürlich Endboss der Destro sein und wenn man es nicht packt. Bekommt er die volle macht und die Immerkönigin ist Verlor.
Das ganze wäre eine deutlich interessanter Sache, als eben einfach in einer Quest zu erfahren. Das die Immerkönigin verloren ist und im RVR kämpft man um Dinge, die eigentlich gar nicht mehr wichtig sind. Der ganze Wald und große Teile Ultuhans sind verloren, wenn die Immerkönigin stirbt. Sie ist Teil des Landes und das Land ist Teil von ihr. Daher hat sie unglaubliche Macht, aber kann auch unglaublich Leiden. Das ist ihr Schicksal und ihre Bestimmung. Das ist eben Warhammer.
HeiligE Lichtungen, Bäummauern, Waldgeister (also teile von Waldelfen sind ja hier auch kein Problem) wie Dryaden, Baummenschen und andere Wesen können eingeführt werden. Man kämpft an deren Seite gegen den Feind oder Versucht diese durch Feuer und Feuermagie zu vernichten (Chaoskriegsmaschinen besorgen, Dunkelelfenschützen etc.) eben ein richtiger Kampf um den Wald. Aber auch richtig coole Effekt wenn man verliert und gewinnt. Beim Gewinnen wird die Immerkönigin aus den Fessel befreit und der Wald vernichtet alles was Dämonen sind und erschlag willkürlich einfach Gegner. So dass man abhauen muss zu seinem Warcamp. Während wenn sie stirbt, der Wald dem Chaosgehört und man schneller rennen sollte als Order, als einem lieb sein kann. Am Ende wartet natürlich wie immer fette Beute für jeden. Also Marken je nach dem, wie viele PQs man mit gemacht hat etc. Renown, XP, Gold und Gegenstände etc. Also Lootkisten und das ganze halt. Aber ich denk damit hätte man mehr Spaß, als in Questtexten über das Schicksal zu lesen und dann eine Questreihe mit einem Propheten zu haben. Denn der PVE ist ja nur ein kleiner Teil.
Bei Orten wie dem Weißen Turm kämpft man eben dann um Pläne für das Labyrinth oder eben um Möglichkeiten die letzten Schutzwälle zu verstärken, so dass man Zeit hat die Armee zusammen zu ziehen im PVE und im RVR geht es dann eben um den Weißen Turm. Dessen Zugang und um dessen Macht und Wissen etc.
Beim Imperium kann es um Praag gehen, bei Zwergen um Karak Kadrin. Auch hier hat das PVE eigentlich nur den Einfluss, dass es einfach ein Teil des Startes ist. Einfach nur warum es so ist, wie es eben ist. Wer PVE dann gern macht, weil es ja am Ende cool wirkt, wird ja mit Items durch die Quests belohnt und damit, dass Gefühl zu haben geholfen zu haben. Dann aber ab ins RVR und den Todesstoss versetzten. Damit würden große Teile der Tiers aufgepeppt, die Zonen könnten größer werden und man kann diese RVR Zonen um kleine Nebenquests und Schauplätze erweitern.
Also am Ende PVE ZOne für rein PVE. Dort gibt es kein RVR, aber Questreihen für die jeweilige Fraktion, die den start des RVRs einleitet und damit uach bissel Bezug gibt.
Im RVR sind viele PQs und PVE Mobs, die eben da sind damit man mit Armee kämpft und um etwas. Dabei gibt es viele Schauplätze und Orte, damit der Spieler und die WBs sich verteilen müssen! Aber auch Taktiken eine Rollespielen, eben Opfer Attacken auf PQs oder BOs (wobei die Bos oft Landepunkte sind oder Versorungsplätze die ienen mit Rohstoffen versorgen, um mehr Kriegsmaschinen und Monster in die Schlacht zu führen) um eben von anderen Angriff abzulenken etc.