Eine Idee

Adalfried

Rare-Mob
Mitglied seit
14.12.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
31
Mal eine einfache Idee umd PVE und RVR so zu verbinden, dass man das Gefühl bekommt etwas zu erreichen.

Ein erdachtes Beispiel für Hochelfen, natürlich kann man dies überall umsetzten und jedem Volk geben und vom T1-T4 durchziehen.

Grundvorausetzung Trennung der Gebiete, direkte Trennung eben. Die PVE Zone der einen Seite, ist für die andere uninteressant man kann da nichts unternehmen und hat keine Flugpunkte etc. RVR gibt es dort nicht, es ist ein PVE Gebiet.

Wir stellen uns vor wir kämpfen Avaloren oder wie es sich schreibt. Wir wollen die Immerkönigin erschlagen und zu einer Brut machen oder sie retten und damit unsere Armee stärken.

Die Dunkelelfen haben als PVE Questgebiet den Turm von Teclis. Diesen gilt es zu erobern und zu plündern. Man hat ein Teil der Soldaten zu einer Lichtung geschickt, diese müssen diese Soldaten vernichte. Diese Lichtung ist der Ort für die Hochelfen (oder Order eben).

Die Dunkelelfen haben dort halt einfache Quests. Kill und Sammelquest eingebunden in eine Questreihe um den Turm von Teclis frei zu machen. Dabei gilt es auch Falsche Informationen zu überliefern. Ein Ablenkungsmanöver zu machen für Assasinen etc. Eben bissel gut eingepackt das ganze. Wenn man erfolgreich ist, bekommt man am Ende die PQ um Teclis Turm zu stürmen. Natürlich kann man diese PQ auch immer machen und jeder Zeit, ist ja ne normale PVE PQ. Aber damit wäre Teclis Turm kein langweiliges BO mehr und man errreicht etwas. Wichtige Informationen über den Mahlstrom, stärken und schwächen von Magie etc. Der Weiße Turm ist ein Lake im T4, damit auch klar wird, dass dieses Ding wichtiger ist, als eine Festung im Gebirge.
Aber auch wie man die Immerkönigin vernichten kann und Möglichkeiten sie von ihrem Wald zu trennen und damit angreifbar zu machen.

Dies kann man als Hochelf nicht verhindern, da man um eine Heilige Lichtung kämpft. Quests dafür sind natürlich Stärke der Armee ermitteln, Versorgung zu kappen, einige Monster zu befreien und ihre Treiber zu erschlagen, so dass sie in den Lagern wüten etc. Eben übliche Kill und Sammelquests, besser verpackt nur. Das Endziel ist der Kampf um diese Lichtung, da wenn diese Lichtung fällt die Immerkönigin geschwächt wird und auch die Waldgeister und Wesen des Waldes an Macht verlieren. Das darf man nicht opfern, denn so könnte man die DE nicht schlagen. Genau deswegen ist diese Lichtung so wichtig. Wenn man erfolgreich ist, was man ja irgendwann sein wird, hat man Eben die Immerkönigin vor ihrem Tot erstmal kurzzeitig gerettet.

Im RVR Gebiet ist aber am Ende die Immerkönigin das Ziel. Sie lebt natürlich noch, dank der Lichtung, ist aber in großer Gefahr durch die Bücher aus Teclisturm. Damit hat jede Seite im PVE etwas beigetragen, auch wenn dass natürlich immer so der Fall ist. Auch wenn man das PVE Ignot. Aber damit macht das PVE einfach Sinn und man hat das Gefühl was zu bewirken und nicht einfach nur töten und töten, aber am Ende ist ja alles wie es ist. Somit hat man direkt eingewirkt auf das RVR, ohne dabei dass RVR selbst zu stören.
Das RVR funzt dann wie in einem anderen Beitrag. Also PQs wie Dämonen beschwören, Jungerferngarde zu zerschlagen, Bannkreise brechen, Schutzfelder aufbauen, Heilige Objekte bewachen und Schutztore zerschlagen um an wichtige Quellen der Magie des Waldes zu kommen etc. Diese PQs sind mit Mobs bevölkert und von Spielern beider Seiten. Die Mobs zählen dabei immer als Spieler, können auch ganz normal gebuffed werden und geheilt etc. Sie sind Teil der Armee.
Am Ende kämpft man um die Immerkönigin oder muss mit ansehen wie der ganze Wald zum Chaos gehört und aus der Immerkönigin eine Chasbrut wird.
Der ganze Lake ist eine große PQ und die Teil PQs führen am Ende zum Sieg über die Gesamt PQ. Natürlich tritt dort ein mächtiger Destroheld auf, auch wenn man sich diesen Ausdenkt und ein stolzer Krieger der Hochelfen, Tyrion wäre im T3 etwas Schade. Aber ich find eine ausgedachte Schwester der Jungerferngarde oder so Zwillinge wie die bei den Waldelfen, sind denk ich ziemlich cool und sind eben richtige Helden. Wenn man also als HE gewinnt kommen diese Damen und befreien die Immerkönigin, dass sie vom Wald gesegnet sind, haben Dämonen keine Chance und werden zerfetzt. Der Große Dämon des Slaanesh kann natürlich Endboss der Destro sein und wenn man es nicht packt. Bekommt er die volle macht und die Immerkönigin ist Verlor.

Das ganze wäre eine deutlich interessanter Sache, als eben einfach in einer Quest zu erfahren. Das die Immerkönigin verloren ist und im RVR kämpft man um Dinge, die eigentlich gar nicht mehr wichtig sind. Der ganze Wald und große Teile Ultuhans sind verloren, wenn die Immerkönigin stirbt. Sie ist Teil des Landes und das Land ist Teil von ihr. Daher hat sie unglaubliche Macht, aber kann auch unglaublich Leiden. Das ist ihr Schicksal und ihre Bestimmung. Das ist eben Warhammer.

HeiligE Lichtungen, Bäummauern, Waldgeister (also teile von Waldelfen sind ja hier auch kein Problem) wie Dryaden, Baummenschen und andere Wesen können eingeführt werden. Man kämpft an deren Seite gegen den Feind oder Versucht diese durch Feuer und Feuermagie zu vernichten (Chaoskriegsmaschinen besorgen, Dunkelelfenschützen etc.) eben ein richtiger Kampf um den Wald. Aber auch richtig coole Effekt wenn man verliert und gewinnt. Beim Gewinnen wird die Immerkönigin aus den Fessel befreit und der Wald vernichtet alles was Dämonen sind und erschlag willkürlich einfach Gegner. So dass man abhauen muss zu seinem Warcamp. Während wenn sie stirbt, der Wald dem Chaosgehört und man schneller rennen sollte als Order, als einem lieb sein kann. Am Ende wartet natürlich wie immer fette Beute für jeden. Also Marken je nach dem, wie viele PQs man mit gemacht hat etc. Renown, XP, Gold und Gegenstände etc. Also Lootkisten und das ganze halt. Aber ich denk damit hätte man mehr Spaß, als in Questtexten über das Schicksal zu lesen und dann eine Questreihe mit einem Propheten zu haben. Denn der PVE ist ja nur ein kleiner Teil.

Bei Orten wie dem Weißen Turm kämpft man eben dann um Pläne für das Labyrinth oder eben um Möglichkeiten die letzten Schutzwälle zu verstärken, so dass man Zeit hat die Armee zusammen zu ziehen im PVE und im RVR geht es dann eben um den Weißen Turm. Dessen Zugang und um dessen Macht und Wissen etc.
Beim Imperium kann es um Praag gehen, bei Zwergen um Karak Kadrin. Auch hier hat das PVE eigentlich nur den Einfluss, dass es einfach ein Teil des Startes ist. Einfach nur warum es so ist, wie es eben ist. Wer PVE dann gern macht, weil es ja am Ende cool wirkt, wird ja mit Items durch die Quests belohnt und damit, dass Gefühl zu haben geholfen zu haben. Dann aber ab ins RVR und den Todesstoss versetzten. Damit würden große Teile der Tiers aufgepeppt, die Zonen könnten größer werden und man kann diese RVR Zonen um kleine Nebenquests und Schauplätze erweitern.

Also am Ende PVE ZOne für rein PVE. Dort gibt es kein RVR, aber Questreihen für die jeweilige Fraktion, die den start des RVRs einleitet und damit uach bissel Bezug gibt.
Im RVR sind viele PQs und PVE Mobs, die eben da sind damit man mit Armee kämpft und um etwas. Dabei gibt es viele Schauplätze und Orte, damit der Spieler und die WBs sich verteilen müssen! Aber auch Taktiken eine Rollespielen, eben Opfer Attacken auf PQs oder BOs (wobei die Bos oft Landepunkte sind oder Versorungsplätze die ienen mit Rohstoffen versorgen, um mehr Kriegsmaschinen und Monster in die Schlacht zu führen) um eben von anderen Angriff abzulenken etc.
 
...ok..du...hmmm...es ist ein rvr spiel daher denke ich was soll mir dein text hier sagen...hmmm pq´s machen und am ende dann rvr ....hmmmz schwachsinn!wenn man rvr machen will das solten man das auch tun dürfen und sich nicht erst stunden lang durch total fade pq kämpfen müssen....was wilst du mit pve im rvr spiel ??ok mal ist es ganz lustig eine ini zu farm ode r2-3 pq´s zu machen aba auf dauer es zu müssen???nein danke falsches game kleiner

wenn du umbedingt pve machen willst dann tue das das hilft dein leuten soger beim lock vom gebiet aba solch schwachsinn das du willst das alle auch die die wenig zeit haben und sich deswegen freun abends ma eben paa orders bzw destros platt zu machen eine langweilige questreihe machen müssen...total überflüssig im warhammer (wortspielalarm)es heißt WARHAMMER come on in den ersten 3 buchstaben steht schon "krieg" im vordergrund nich "mache erst zum 1000 mal eine pq und hab dann spaß am krieg"
 
achja ich vergaß ^^ das ganze wie du es beschrieben hast kann man natürlich als instanz einführn aba nicht als ganzes spielprinzip
 
PvE mit RvR verbunden kommt doch schon bald
smile.gif


Nennt sich Länder der Toten und wird ein RvR-Dungeon sein



Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, vllt aber eben so wie die Länder der Toten dann: Extra Gebiet wo das stattfindet und nicht mit Zwang
 
klingt gar nicht so dumm aber wie mein Vorposter nicht überall bitte
smile.gif
 
@Barnacle niemand ist hier ein "kleiner" nur weil er einen Vorschlag macht. Lern mal Dich zu benehmen, so kommst Du im Leben nicht weit.

@Topic
Der Vorschlag ist an und für sich nicht schlecht. Allerdings sollte beides unabhängig voneinander betreib bar sein.
Also nichts davon Pflicht werden.

Gruß Shagkul
 
shagkul da du anscheind den witz nich kapiert hast endschuldige ich mich bei dir für diese sarkastische anrede...zufrieden?
 
ja das hört sich recht intressant an kann ich mir gut vorrstellen natürlich müssste da noch etwas feingeschliffen werden aber die idee gefällt mir könntest ja vllt mal versuchen das einem comunity manager zu posten hier lungern ja auch 2 oder so auf buffed rum vllt kann der damit was anfangen ... es könnte ja vllt sogar eine nächste erweiterung werden
smile.gif


man sieht sich
smile.gif
 
Das PVE in den Gebiet vom PVE verändern nicht das RVR, sie geben einem nur das Gefühl am Beginn vom RVR Teil genommen zu haben.

Aber wo bitte sit bei WAR Krieg? wenn es richtig zur Sache geht, schafft es das Spiel net und es macht kein Fun mehr und bei anderen Spielen geht es mit einer weit aus besseren Grafik bei mehr Spielen sogar Flüssiger.

Das RVR Gebiet, also der Lake ist keine Questreihe mehr. Er ist eine PQ an sich und kleine PQs führen genau so zum Sieg, wie Eroberungen von Bos oder Festungen und Wehranlagen, die sich darin befinden. Also eben richtiger Kampf um das Gebiet, aber so dass auch NSC Mit eingebunden werden und damit auch gewisse Helden auftreten können.
Viele Dinge werden in PQs des PVE erzählt, also den Teil der eigentlich Laut RVR nicht da sein sollte.
Ich staune eh das vieles im PVE gibt. Einige PQs sind sogar recht erstaunlich ... einfach so ohne Probleme im T3 den Weißen Turm erobert und im RVR Lake kämpft man um eine Dunkelelfenfestung?
Moment woher kommt A eine Dunkelelfenfestung und B dann bitte die Motivation um eine Festung zu kämpfen. Wenn die Festung der Weiße Turm gefallen ist. Das Ding ist eine Festung, natürlich im Hochelfen stil.
Oder Karak Kadrin ... kurz anklopfen mit bissel Kms davor stehen und ballern? Bitte daraus kann man ein Lake machen und richtig drum kämpfen. Praag ist ein Szen? Bitte wo ist die Belagerung darum, der Kampf darum. Es vieles schon passiert. Vieles schon gewesen ... die Lore ist vorgegeben und man kämpft um Reste?
Genau das soll eben nicht sein. Zonen Lock wird ja beibehalten, nur eben nicht über ne Burg erobern, sondern um wichtige Ziele der Warhammer Hintergrund Geschichte kämpfen.
 
Das mit den Lore Namen als Burgen usw wurde aber von GW abgelehnt, da es noch unrealer wäre, wenn Karak Kadrin eine ZwergenSTADT oder der Turm von Hoeth regelmäßig überrannt wird.

Das mit Praag ist so eine Sache, in der CE des Spiels ist ein Text dabei, der erklärt wie es in WAR steht. Man steigt sozusagen kurz nach dem Trailer (der auch in Praag spielt) ein. Praag ist gefallen und gebranntschatzt, die Festung des Nordens ist dahin. Nun stürmen die Truppen des Chaos tief ins Innere des Imperiums. Würde Praag noch stehen wäre es eine eigen Stadt/Festung. Würde man die so leicht einnehmen können wie eine normale Festung, dann wäre dies dem Lore Namen nciht gerecht gewurden. Daher entschied man sich, das Praag durch Tchar'Zaneks Horde schon geplündert ist und daher ein eigene Gebiet bildet. Was wiederum auch leichter zu erobern ist.
 
shagkul da du anscheind den witz nich kapiert hast endschuldige ich mich bei dir für diese sarkastische anrede...zufrieden?

Das Problem ist, was ich Dir aus eigener Erfahrung sagen kann. Wenn Du Ironie oder Sarkasmus im Geschriebenen nicht irgendwie kennzeichnest. Wird es immer wem geben der das nicht so versteht wie es gemeint war, man hat schliesslich keine Mimik und Gesten dazu.
Da musste ich auch schon das ein oder andere Lehrgeld zahlen.
 
Naja aber Karak Kadrin ist doch eine PQ, ist dass net noch langweiliger?

Dazu muss man zum Beispiel Karak Kadrin net erobern. Die Armee hat keine Energie sich damit zu beschäftigen. Der Immergipfel ruft, man könnte es wie jetzt gestalten, nur als Komplett Lake. Das am Ende eben der echte Slayerkönig raus kommt und net ein nackter blonder Slayer.


Aber warum steigt man in einer halb Überrannten Welt ein? Als Destro zerstört man nur Widerstandskämpfer und als Ordnung erschlägt man auf einmal dutzende Invasoren, die vorher natürlich nicht erschlagen wurden, aber jetzt von einem selbst? Ich dachte wir sind keine Helden, die halbe Armee zerlegen. Wir sind Soldaten. Aber im PVE erlegen wir dutzende Invasoren. Dann lieber kleine PVE Lakes, in dem etwas Story erzählt wird und man mit PVE Mobs und Spielern eben einige Questreihen absolviert und den Feind im Rücken fällt oder sabotiert. Aber nicht dauerhaft Mobs erschlagen, eben auch bissel Abwechslung rein bring. Sowas wie Dampfpanzer fahren, Gyrokopter fliegen, Drachen fliegen etc. Eben das Questen anders ist, als RVR. Das RVR hat den typische Killquests (die alle über die Sammler laufen) oder Heldenkillquest die als PQ laufen und dann eben direkte PQs die man, wie die PVE PQs aktiviert. Also paar Garden erschlagen oder Ritualsteine sabotieren etc.
Die BOs sind dann eher Landeplätze oder Vorposten, die dafür wichtig sind Stellung zu erhalten und Kriegsmaschinen frei zu schalten oder Ereignisse aktivieren zu können über Sammler, also ähnlich wie AV. Nur das man eben dafür die BOs besitzen muss. So das auch die BOs selbstm ehr Bedeutung gewinnen. Also nur erobert zu werden und das war es dann. Die sind völlig unwichtig. Für ein Zonenlock sind sie entscheidet und helfen auch, aber mehr nicht. Selbst dafür brauch man sie ja teilweise überhaupt nicht. BOs sollten von der Bedeutungen eben wirklich Kanonenstellung sein und nicht einfach so heißen oder ein Vorposten sein, von den man aus Schattenkrieger oder Assasinen los schickt oder bei dem Tunnelteams anfangen sich zur Burg vor zu arbeiten (die dann in solchen Lakes sehr wichtige BOs und Passive Bonis bringen sollten)
 
Zurück