Eine kleine Geschichte

Apuh

Rare-Mob
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
497
Reaktionspunkte
22
Kommentare
50
Eines Tages entschloss sich der Wahnsinn, seine Freunde zu einer Party einzuladen.
Als sie alle beisammen waren, schlug die Lust vor, Verstecken zu spielen.

"Verstecken? Was ist das?" fragte die Unwissenheit.
"Verstecken ist ein Spiel: einer zählt bis 100, der Rest versteckt sich und wird dann gesucht" , erklärte die Lust.

Alle willigten ein bis auf die Furcht und die Faulheit.
Der Wahnsinn war wahnsinnig begeistert und erklärte sich bereit zu zählen.

Das Durcheinander begann, denn jeder lief durch den Garten auf der Suche nach einem guten Versteck.

Die Sicherheit lief ins Nachbarhaus auf den Dachboden, man weiß ja nie...
Die Sorglosigkeit wählte das Erdbeerbeet.
Die Traurigkeit weinte einfach so drauf los.
Die Verzweiflung auch, denn sie wusste nicht, ob es besser war sich hinter oder vor der Mauer zu verstecken.

"......98, 99, 100!" zählte der Wahnsinn.
Ich komme euch jetzt suchen!"

Die Erste, die gefunden wurde, war die Neugier, denn sie wollte wissen, wer als erster geschnappt wird und lehnte sich zu weit heraus aus ihrem Versteck.
Auch die Freude wurde schnell gefunden, denn man konnte ihr Kichern nicht überhören.

Mit der Zeit fand der Wahnsinn all seine Freunde und selbst die Sicherheit war wieder da.
Doch dann fragte die Skepsis: "Wo ist denn die Liebe?"
Alle zuckten mit der Schulter, denn keiner hatte sie gesehen.

Also gingen sie suchen. Sie schauten unter Steinen, hinterm Regenbogen und auf den Bäumen.
Der Wahnsinn suchte in einem dornigen Gebüsch mit Hilfe eines Stöckchens.

Und plötzlich gab es einen Schrei! Es war die Liebe.

Der Wahnsinn hatte ihr aus Versehen das Auge rausgepiekst.
Er bat um Vergebung, flehte um Verzeihung und bot der Liebe an, sie für immer zu begleiten und ihre Sehkraft zu werden.
Die Liebe akzeptierte diese Entschuldigung natürlich.

Seitdem ist die Liebe blind und wird vom Wahnsinn begleitet.
 
Vielleicht noch ein einleitender Satz zu welchem Thema hier diskutiert werden soll. Vielleicht darüber ob Liebe wirklich Blind macht oder Liebe & Wahnsinn Hand in Hand gehen.

Als reinen Text müsste ich den Thread schließen und auf deinen persönlichen Blog verweisen. Nech. 
 
Vielleicht noch ein einleitender Satz zu welchem Thema hier diskutiert werden soll. Vielleicht darüber ob Liebe wirklich Blind macht oder Liebe & Wahnsinn Hand in Hand gehen.

[font="'Comic Sans MS"]Genau deswegen soll der Thread dienen. Man soll diskutieren, ob die Liebe wirklich blind macht oder ob die Liebe und der Wahnsinnn Hand in Hand gehen...[/font]
 
Genau deswegen soll der Thread dienen. Man soll diskutieren, ob die Liebe wirklich blind macht oder ob die Liebe und der Wahnsinnn Hand in Hand gehen...

Und ein Thread der nur Text hat ohne Einleitungssatz der zur Diskussion anregen soll wird geschlossen, eigentlich.

Onkel Nox meint damit: Du hättest nichtnur den Text posten sollen, auch ne kleine Erklärung warum du diesen Text gepostet hast, worüber du Diskutieren möchtest.
 
Steigen wir einfach mal in die Disskusion ein
Ich möchte in dem Zusammenhang einfach mal ein Zitat aus Two and a half Men nennen
"Liebe ist nicht blind, sie ist Geisteskrank"

Das Problem ist einfach das viele Leute sehr utopische Anforderungen an mögliche Partner haben
In einem der letzten Ausgaben des Spiegels gings auch um das Thema, sehr lesenswert
 
Genau deswegen soll der Thread dienen. Man soll diskutieren, ob die Liebe wirklich blind macht oder ob die Liebe und der Wahnsinnn Hand in Hand gehen...

Dann diskutieren wir mal.

Also Liebe macht blind. Mit Sicherheit, mal mehr, mal weniger. Hängt immer von den Beteiligten ab, aber in einer gewissen Form, ist das immer der Fall.

Ich weiß nur nicht so ganz, warum du dann fragst "ODER ob die Liebe und der Wahnsinn Hand in Hand gehen".
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Also Liebe macht blind und die Liebe und der Wahnsinn gehen auch gerne mal Hand in Hand. Wie auch immer man das interpretieren mag. Aber da ja Liebe blind macht, ist es natürlich auch so, dass manche Menschen wahnsinnig werden wenn es um Liebe geht.
 
Natürlich gehen die Liebe & der Wahnsinn Hand in Hand .
Wenn jmd schonmal richtig verliebt war kennt er dieses Gefühl sicherlich man ist verückt nach den anderen .
Mann will immer Zeit mit ihm verbringen & würde alles für ihn tun !

Vorallem Liebe auf den ersten Blick wie es bei mir zur Zeit der Fall ist <3
 
Natürlich gehen die Liebe & der Wahnsinn Hand in Hand .
Wenn jmd schonmal richtig verliebt war kennt er dieses Gefühl sicherlich man ist verückt nach den anderen .
Mann will immer Zeit mit ihm verbringen & würde alles für ihn tun !

Vorallem Liebe auf den ersten Blick wie es bei mir zur Zeit der Fall ist <3
Wuensche dir und deinem Freund viel Glueck (selbst Schuld, wenn du nur von einem ihm schreibst ).
 
Ich würde sagen, Liebe ist so wie der Ablauf in der Geschichte..
Ein ganzes Gefühlschaos am Anfang, die Freude sie gefunden zu haben, dann wird man Blind "vor Liebe", und am Schluss haben wir den Wahnsinn dabei. ^^
 
Naja, laut einer Studie sollen die chemischen Prozesse im Körper, die gleichen sein, wie bei einer Psychose. Und wenn man sich mal an die 1. Zeit des Verliebtseins erinnert, da merkt man schon, dass man an nichts anderes mehr denken kann und die Gedanken nur um ihn oder sie kreisen.
Die Blindheit resultiert natürlich auch aus dieser beschränkten Sichtweise. Da findet man das "kleine" Schnäuzen" noch niedlich und nach einem Jahr versucht man alles um das "ohrenbetäubende Tröten" beim Partner abzuschaffen.
 
Ich würde auch sagen das Liebe blind macht(und manchmal auch etwas blöd). Wieso würden sonst so viele Menschen an einem Partner hängen der sie wie den letzten Dreck behandelt und daraus entsteht dann meistens auch eine Art Wahnsinn. Wahnsinnig nach dieser einen Person auch wenn die Zeichen noch so deutlich sind dass es keine Zukunft hat. Oder einfach nur glücklich verliebte sind ja auch verrückt nach dieser Person. Also ja das geht sicher manchmal Hand in Hand.
Übrigens eine sehr gute Geschichte selber geschrieben?
 
Zurück