Eine kurze Frage an die Community

Fedaykin

Welt-Boss
Kommentare
21
Buffs erhalten
13
Hallo liebe buffed.de Community,

seit nunmehr Release Datum spielen meine Lebensgefährtin und ich relativ erfolgreich World of Warcraft. Bis auf Sunwell haben wir bereits alles in dem Spiel gesehen und erfolgreich "geraidet" (immer diese denglischen Begriffe, furchtbar). Ein paar Monate nach der Veröffentlichung von Wrath of the Lich King hatten wir auch Naxxramas durch und wussten nicht was wir mit unserer Zeit noch anfangen sollten. Das Spiel hatte an Reiz eingebüßt und uns nicht mehr motiviert. Wir haben von rnd. zwei Monaten mit dem Spielen aufgehört und unsere Accounts eingefroren.

Nun kommt es wie es kommen musste und wir haben wieder Lust mit World of Warcraft anzufangen, aber nicht wie bisher auf der Seite der Allianz, sondern auf der Seite der Horde. Nun stellt sich für uns die große Frage, welchem Server wir uns anschließen sollten. Ursprünglich haben wir auf dem Zirkel des Cenarius angefangen, sind von dort aber auf den Server Perenolde einem guten Bekannten zu Liebe gewechselt. Leider war bzw. ist Perenolde kein Server auf dem wir unbedingt weiterspielen möchten.

Aber warum spielen die beiden nicht einfach auf ihrem altbekannten Server auf Hordenseite weiter? Das fragt Ihr Euch sicherlich. Es ist selbstverständlich wichtig, dass das Fraktionsverhältnis zwischen Horde und Allianz stimmig ist, und auf Hordenseite auch genügend "erfoglreiche" Raids unterwegs sind. Wir möchten selbstverständlich mit 80 nicht tatenlos rumsitzen....Naxx und Ulduar warten auf zwei frische motivierte Hordenspieler.
Was jedoch am wichtigsten für uns beide ist, ist der Umgang und Tonfall auf dem Server. Wir suchen einen Server auf dem die Spieler sich einigermaßen (soweit das in WoW möglich ist) unterhalten und nicht jeder zweite Satz mit folgenden Wörter gespickt ist: "Ey alta, verpiss dich" "Ey du n00b ich r0xx0r dich wech du penner" etc. Ein halbwegs gepflegter Umgangston und eine halbwegs reife Community sind uns ebenso wichtig wie der spätere Raidfortschritt, vllt. sogar wichtiger.

Wir haben zu Testzwecken bereits auf mehreren Servern kleine Charaktere erstellt und uns nach Ogrimmar gestellt und die unterschiedlichen Channel verfolgt, ferner lesen wir uns ein wenig in den offiziellen Realmforen ein. Leider war noch kein Server dabei der uns voll und ganz überzeugen konnte.

Und nun kommt Ihr an die Reihe. Vllt. habt Ihr einen Tipp bzw. einen Vorschlag welchen Server wir uns mal anschauen sollten.

so long

jeder server wird nicht überzeugen können, in jedem server gibt es leute die "stören"

wenn es euch nur um die leute geht dann geht auf irgendeinem server man findet sicher überall nette leute

Da ist mal wieder jemand auf der Suche nach Utopia
smile.gif

Ich drück dir dir Daumen.
Wenn du den Server deiner Träume gefunden hast, sag doch mal Bescheid, da will ich auch hin
smile.gif

Oder anders ausgedrück, such dir lieber auf nem halbwegs ordentlichen Server ne nette Gilde.
Da bist du vermutlich schneller am Ziel
smile.gif

Horde:

wenn ihr PvE wollt dann Thrall, kann man recht viel erreichen nur im PvP sind se looser^^
victory.gif

Und nun kommt Ihr an die Reihe. Vllt. habt Ihr einen Tipp bzw. einen Vorschlag welchen Server wir uns mal anschauen sollten.

Da du ja doch einen intelligenten Eindruck machst, frag ich mich, warum stellst du so eine Frage?

Wenn du das Forum nur 1 Monate oder so mal aktiver als sonst betrachtest, fällt dir auf,
dass genau solche Fragen, eigentlich unter eine eigenen Kategorie "dummheit" gehört.

Warum?
1. Du gibst nicht an welche Art von Server - PvP oder PvE oder gar RP

2. Ich sag dir jetzt nimm Azshara
xyz sagt dir, NEEE Azshara ist voll der scheiß Server nimm lieber Destromath
zxy sagt dir, WTF ihr habt beide keine Ahnung nimmt lieber Malygos ist ein PvE Server
xzy sagt dir dann, WAS ? Was willst du mit PvE, verpiss dich zxy, komm auf Destromath
yxz sagt dir dann, nimm doch Azshara ist einer der besten Server
...
...
...

ich hoffe du weißt jetzt auf was ich raus möchte.

Achja ich habe Punkt 3 vergessen.
Punkt 3:
Schließlich trans du auf den Server den dir die Mehrheit einredet und kommst drauf, ach der Server ist eigentlich
kompleter schwachsinn und musst jetzt auch noch 3 Monate warten bis du wieder transen kannst und hast auch noch
dein Geld zum Fenster rausgeworfen.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist mal wieder jemand auf der Suche nach Utopia
smile.gif

Ich drück dir dir Daumen.
Wenn du den Server deiner Träume gefunden hast, sag doch mal Bescheid, da will ich auch hin
smile.gif

Oder anders ausgedrück, such dir lieber auf nem halbwegs ordentlichen Server ne nette Gilde.
Da bist du vermutlich schneller am Ziel
smile.gif

Es geht nicht darum Utopia zu suchen, dafür spielen ich einfach viel zu lange WoW um zu wissen, dass dies nahezu unmöglich ist. Aus diesem Grund verweise ich noch einmal auf den folgenden Satz: "Ein halbwegs gepflegter Umgangston und eine halbwegs reife Community [...]". Ich möchte an dieser Stelle auf das Wort "halbwegs" hinweisen. Es gibt Server auf denen ist der Umgangston wesentlich...hm....rauer und frecher als auf anderen Servern. Ich suche keinen "wischi-waschi-teletubbi-Server" auf dem sich alle gegenseitig den Arsch pudern, ich bzw. wir suchen einen Server auf dem sich im Verhältnis nicht allzu viele so genannte Kiddies (egal welchen Alters) aufhalten.

Aus diesem Grund auch der Thread, evtl. hat einer der buffed.de Leser einen kleinen Tipp für uns.

Grüß dich,

Also der Rat von Dalaran ist ganz gut

Es wird alles geraidet auch Random
Solche Sprüche wie verpiss dich oder so,hab ich da noch nie gehörht,spiel schon 4 Jahre da
BG Wartezeiten sind sehr gut,und meistens gewinnt die Horde
Tausendwinter ,gehört fast immer der Horde,obwohl die Allianz stärker vertreten ist auf unseren Server

Haben soger ein eigens Raid Forum wo alle vom Server drin sind
Bei uns werden Filme gedreht als Machinmas oder wie das heisst

Gibt auch Retro Raids ,also BWL oder Mc usw.

Sind alle sehr erwachsen da,muss ich mal sagen,klar gibt immer ein paar aber das ist sehr selten

naja das problem ist wen du solche fragen stellst kriegst du sicher über 10 server zur auswahl

was du aber sicher streichen sollst ist Terrordar....

also ich spiele auf dem server "Lothar" habe jeweils einen Hordler und einen Alli..
Habe mit Allianz angefangen weil ich dort "Rl-Bekanntschaften" habe bin dann auf 70 zur horde gewechselt weil mir der umgangston auf seiten der allianz zu "jung" war wenn ihr wisst was ich meine^^
auf der seite der horde war ich dann sehr überrascht von der überwiegenden freundlichkeit der anderen Spieler weil auf seiten der Allianz immer gesagt wurde da spielen nur kiddies BlaBliBlub^^
naja, kann dir/euch lothar auf hordenseite auf jeden fall sehr empfehlen.
Es gibt viele randomgruppen und auch raids .. allerdings ist das verhältnis leider 70%/30% was man beispielsweise in tw sehr merkt aber naja^^
zurück zu eigentlichen Frage :" auf Lothar gibt es viele nette Spieler"... sowie auf jedem anderen server auch^^
Mfg.^

edit: evtl. einfach mal ausprobieren und weitersehen^^

Du hast recht blubb.

Natürlich erwarte ich solche Antworten, selbstverständlich werden zu 70% diese Art von Antworten kommen, doch hoffe ich auch, dass sich unter den vielen unnützen Antworten einige hilfreiche befinden werden. Was die Art des Servers angeht, so sind wir relativ frei. Wir haben auf einem RP Server gestartet, die letzten zwei Jahre auf einem PvE Server gespielt und hätten auch kein Problem damit auf einem PvP Server zu gehen, hautpsache die Voraussetzungen können halbwegs erfüllt werden (an dieser Stelle verweise ich wieder auf das Wort "halbwegs"
smile.gif
).

Du hast in allen Punkten Recht blubb, leider. Mir ist auch bewusst, dass ein Großteil der buffed.de Leser aus eben jenen Personen besteht mit denen wir nicht zusammen spielen wollen, dennoch habe ich die (vllt. naive) Hoffnung, dass unter den unzähligen Antworten ein bis zwei hilfreiche sein werden. Davon abgesehen, suche ich weiterhin selbst nach einem passablen Server, einzig und allein auf die Antworten dieses Forums zu warten ist "dumm".

so long

Huhu Ihr 2

Welche klassen spielt ihr denn? Denn auf Teldrassil is was los und die Leute sind in ordnung. Wenn keine Ferien sind stimmt der umgangston eig immer und man bekommt relativ häufig ne Antwort wenn man ne frage hat. Aber wenn ihr den ultimativen netten Server sucht denn kann ich euch sagen den gibts nicht. Schwarze schaafe sind überall unterwegs. Wenn Ihr interesse habt dann meldet euch doch einfach mal.

So long

Du hast in allen Punkten Recht blubb, leider. Mir ist auch bewusst, dass ein Großteil der buffed.de Leser aus eben jenen Personen besteht mit denen wir nicht zusammen spielen wollen, dennoch habe ich die (vllt. naive) Hoffnung, dass unter den unzähligen Antworten ein bis zwei hilfreiche sein werden. Davon abgesehen, suche ich weiterhin selbst nach einem passablen Server, einzig und allein auf die Antworten dieses Forums zu warten ist "dumm".

Woran erkennst du hilfreiche Antworten?

Aber wenn ihr den ultimativen netten Server sucht denn kann ich euch sagen den gibts nicht.

*grummel*

Nein den Suchen wir nicht, ich dachte ich hätte genug "disclaimer" in den Text eingebaut. "halbwegs" "relativ" "nahezu" etc.

Achso,und wir kämpfen auch wenn die Allianz die Stätde raiden will
Gibts Schlachtzüge zum Abwehren,nicht nur dumm rumstehen

Aus diesem Grund auch der Thread, evtl. hat einer der buffed.de Leser einen kleinen Tipp für uns.

Also ich bin auf Nethersturm, da gehts auf Hordenseite halbswegs mit dem Umgangston finde ich.
Aber wie der große Philosph B1ubb schon so höflich und eleoquent ausdrückte:
Ich kenn ja deine Maßstäbe nicht. Was für mich noch ok ist, ist für dich vllt schon äh bäh?

smile.gif

Woran erkennst du hilfreiche Antworten?

An der Art und Weise wie sie präsentiert werden.

Bsp.:

"Nimm Onyxia, der is gut"

Gehört definitv zur Kategorie: lesen und abhaken.

Vllt. nehme ich auch keinen der Vorschläge hier aus dem Forum an, mal sehen. Es ging mir lediglich darum mal einen Querschnitt zu bekommen. Mehr oder weniger....

Nachtrag:

Wir werden selbstverständlich nicht "transen". Wir haben wie bereits im Eingangspost erwähnt lediglich Allianz Charaktere und würden bei 0 starten.

so long

Hallo ihr 2

Versucht es doch mal auf einem englishen Server .

Ich bin auf Stormscale und da iss es einfach super.

Und man kann seine englisch Kenntnisse erweitern .

Hatte am Anfang nur den chat auf english , hab jetzt alles .

Sehr hilfsbereite leute hier und nicht viele Kiddis.

Und wieder die Namen der Städte auf english.....Hurra

Hab auch wieder neu angefangen, und ich muss sagen es macht richtig spass wieder in der

alten Welt zu Leveln bin im Augenblick in Desolace 32 Draenai Mage

Ps:bin 58 Jahre alt :-)

Zurück