Eine neue Grafikkarte soll es werden

SirCire

Dungeon-Boss
Kommentare
86
Buffs erhalten
169
Hallo liebes Technik-Forum,

vor fast 2,5 Jahren habt ihr mir geholfen meinen PC zusammen zu stellen. Danke nochmal dafür.
Mein System sieht daher noch so aus wie damals:
zusammenfassung.jpg

Jetzt möchte ich gerne Spiele wie: Deus Ex oder Skyrim spielen und bemerke immer wieder das das Bild ruckelt. Deswegen wollte ich nachfragen, ob ihr mir eine Grafikkarte empfehlen könntet, die für diese Spiele, das Bildruckeln vermindert (oder bestenfalls ganz verschwinden lässt).
Mein Preislimit liegt bei 100€.
Ich habe schon mal bei Hardwareversand geschaut und sowas hier gefunden:
Sapphire HD6770
Würde so eine Karte meine Probleme lösen oder habt ihr andere Vorschläge?
Ich freu mich über Hilfe und Danke schon im vorraus.

100Euro macht kein Sinn 5770/6770 kannst in etwa der 4870 einstufen

die 4870 evtl. nochn Ticken stärker je nach Spiel

solltest schon min. 6870 nehmen 50-60% mehr

für deine Karte solltest noch min. n 50er evtl. 60 bekommen

5770 sind momentan knapp 50-55€ wert zumindest würd ich das max. bezahlen kommt auch aufs modell an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der Grafikkarte lohnt es sich ein kleines bißchen mehr auszugeben. Die Radeon HD 6850 kostet rund 130 Euro im Moment und ist Leistungstechnisch bei aktuellen Spielen wie Skyrim & Co. ganz vorne mit dabei und schneidet da teilweise besser ab, als aktuelle Karten die deutlich teurer sind.
Etwas langsamer und etwas günstiger die Radeon HD 6790 als Alternative.
Für ein wenig mehr (130-450€) bekommst du schon Karten wie die GTX 550 Ti, cTX 460 oder die HD 6850 die schon deutlich schneller sind.

Für rund 90€ empfehle ich dir die Radeon HD 6770 oder die Nviclia GeForce GTS 450.

Jedenfalls musst du darauf achten, was für einen RAM die Karten haben, von DDR2 bis GDDR5 wird dir da alles untergejubelt und die Preise liegen da teilweise sehr nah beieinander.

Also ich habe erst vor einer Woche komplett aufgerüstet und mir ein Mainboard mit dem aktuellsten Sockel (AM3+ in meinem Fall), nen 6-Kern Prozessor und ein 16GB Speicherkit reingemacht. Da ich an nichts sparen wollte, gerade an der Graka nicht, rüste ich die Grafikkarte erst im kommenden Monat auf. Hab aktuell noch ne GeForce 8600 GT drin weil bisher auch alles so lief . Würde ich auch eher empfehlen, aber das ist deine Entscheidung... Ich hoffe dir ist damit etwas geholfen ^^

Gruß EgO!

Edit: Oh ich seh grad, dass der Rest bei dir ja soweit es geht noch in Ordnung ist. Also tut´s bei dir auch locker ne Karte die billiger ist. Ich würde aber trotzdem möglichst etwas mehr investieren, einfach nur um ne Weile Ruhe zu haben...

Ego, du meinst also wenn ich z.B noch 20€ drauf lege und Sapphire HD 6850
nehme, bin ich besser damit beraten?

Macht wenig Sinn unter einer GTX460 etwas neu zu kaufen, weil du sonst in ein paar Monaten wieder Ruckler haben wirst.
Mit ner 460 kannst im Moment alle aktuellen Games auf Hoch zocken (und Full HD).

Wenn du auch für die kommenden Monate abgesichert sein willst, solltest du ne 560ti kaufen.
Die reizt das restliche System dann auch bis zum Maximum aus. Noch 4 GB RAM oben drauf, und du bist erstmal wieder gerüstet für das was da so kommt.

blöd nur , dass beide karten langsamer als eine 4870 sind...

da kann ich auch gleich das geld zum anzünden von zigarren verwenden...

blöd nur, das es hier um eine lösung von bis zu ca. 100 € ging...
is mir schon klar das es da schnelleres gibt

Stimme da Konov zu und hab es ja schon vorher erwähnt, lieber nicht alles auf einmal aufrüsten und ne aktuellere Graka holen im Bereich von 200€ da hast du länger was von...

blöd nur das es hier um eine lösung von bis zu ca. 100 € ging...

und geldverschwendung bis ca. 100€ ist dann die lösung ?
sowas kannst du doch niemandem empfehlen...

er will mehr leistung für ca. 100€
und nicht weniger leistung...

die einzige lösung ist hier: für 100€ gibts keine mehr leistung
und nix anderes, irgendwelche grafikkarten in dem preissegment da einfach hinzuklatschen ist mehr als fahrlässig...

GTX460 auch zu wenig und die gibs neu auch nicht für n 100er

Grafikkarte sollte 50%+ mehr machen bei Wechsel

die einzige lösung ist hier: für 100€ gibts keine mehr leistung

Okay, habe ich verstanden, dann lebe ich mit den Rucklern, für großartige Neuinvestionen habe ich gerade nix übrig.
Aber danke für die schnelle Hilfe.

jo Details etc. runter und auf die 7xxx warten bzw. evtl. günstigere 6xxx

muss man dann sehn was du für 4870 noch bekommst

bin vor paar wochen von einer 4870 1GB auf eine 6870 umgestiegen. die 6870 lag damals so bei 135€. für die 4870 hab ich noch 50 euro bei ebay bekommen.
leistungsschub war schon okay. zumindest konnte ich dann in spielen bei der 1920er auflösung auch mal AA/AF und schatten aktivieren. da hat die 4870 schon leicht probleme gehabt.

die 6850 ist noch ein taken billiger

Hehe...ich weiß warum ich damals zur HD4870 gegriffen hab, ist bei mir schon gut 3 Jahre her und sie war nicht günstig aber selbst Spiele wie Skyrim und Crysis 2 lassen sich schön ruckelfrei spielen.

Ich glaub ich wart mit meinem neuen noch bis zum November, dann wird mein alter genau 4. Bis dahin sollten sich die 7000er auch soweit vergünstigt haben, dass man für ca. 150 Euro was vernünftiges bekommt. War zwar seit jeher ein AMD Fan (K6 yeeeha ) aber mittlerweile muss ich sagen, dass mir die i-Cores doch besser gefallen. In allen Benchmarks weit überlegen, bin mal gespannt ob sie nochmal mit der neuen Prozessorreihe an Leistung zulegen. Aber mal sehen was AMD bis November auf den Markt wirft.

Was mir neulich aufgefallen ist, ist ein lustiger Trend bei AMD...immer mehr und mehr Kerne, mittlerweile gibts ja schon einen 8-Kerner. Oo Ich frage mich wozu das Ganze...die meisten Spiele unterstützen ja bis heute nicht mal Quad Cores vernünftig. Da sind mir die Intels mit 4 virtuellen Kernen bei HT schon lieber wenn ich mir die TDP von den High End AMDs so ansehe.

Es gibt durchaus auch Anwendungsgebiete für 8Kern CPUs, abgesehen von Servern.
Nur weil Spiele meist nicht mehr als 2 Kerne unterstützen, heißt das nicht, dass niemand 8 Kerne nutzen könnte.
Und wenns sich nicht lohnen würde, würde AMD das wohl nicht machen.

Zurück