Eine schwierige Entscheidung

Ich denke du solltest den Druiden weiterspielen.
Den Hexer wirst du so wie du ihn zum ende von WotlK kennst nicht mehr wiederhaben und spätestens wenn alles lilane gegen grüne sachen ausgetauscht ist fragst du dich schon: Fang ich jetzt wieder von vorn an? Wieder neues Equip farmen? Wieder neue Archievments á la Kill Boss A respektive Kill Boss A auf heroic? Noch mehr Archievments?

Aus BC und auch Wotlk kenn ich diesen rasanten Werteverfall, und ganz ehrlich: Es tut doch weniger weh grün gegen grün auszutauschen als grün gegen das eine Item für das man stundenlange Raids hinter sich hat um es dann endlich Arthas kalten Klauen zu entreissen!

Wahrscheinlich wirst du irgendwann doch deinen hexer wieder auskramen und beginnen ihn hochzuspielen, aber wenigstens kannst du dann die neue Welt in vollen zügen geniessen ohne zu sehr auf die Items die dir verloren gehen zu achten :-)

Ich stand damals vor der Entscheidung Magier oder Druidin (Woltk, beide waren schon 80 ^^).
Die Magierin war mein erster Char, hatte super viele Pets, Mounts.. und so weiter.. Und auch sehr viel mehr Achievements (damals irgendwie knapp unter 3000, ja, das war viel für mich).. Und trotzdem habe ich mich dann für die Druidin entschieden, denn sie hat mir viel viel mehr Spaß gemacht. Und heute hat diese fast 9000 Achievementpunkte. Soviel dazu.
Lass dich nicht von diesen "alten" Dingen davon abhalten..

Wobei ich dir jetzt raten würde den Hexer weiterzuspielen. Du klingst eher so als ob du nur wechseln willst, weil man mal gewechselt haben muss.

mein Rat (als bekennender Hexenmeisterspieler) ist: bleib bei deinem Hexer, ich hab Druide, Pala, Jäger, Schami und Krieger ausprobiert...und alle haben viel Spaß beim Spielen gemacht, aber nur der Hexenmeister hatte das gewisse "Etwas"
smile.gif

Warum also auf etwas verzichten, wenn es dir quasi genau so geht wie es mir ging?
blub.gif

Im Moment sieht es bei mir so aus: Mein Main steht in der Ecke. Warum? Mit ihm ist nicht mehr viel zu machen. Nur noch ICC25 Hero oder das Rubinsanktum wären von Interese, nicht nur wegen des Loots, auch wegen der Erfolge.

Aber: Ich weiß, dass sich das mit Cata schlagartig ändern wird und ich nur noch auf meinem Main sein werde. Fünf neue Stufen, ein neuer Nebenberuf, und ein totaler Itemreset. Warum sollte es dir mit deinem Hexer nicht ebenso ergehen?

"Schier unlösbares Problem..."

Ich erzähls dir mal aus meiner Sicht. Angefangen hab ich mit nem Jäger. Der war (logischerweise) Main, hatte jedoch in BC Schwierigkeiten in Raids zu kommen. (Ja, nach einem Jahr WOW hat man immer noch keine Ahnung von dem Spiel.) Ging dann also auf die Schlachtfelder. Aber als da dann keine neuen Belohnungen mehr zu erwarten waren, mußte ich mich fragen, ob das nun alles war im Spiel.
Daraufhin begann ich meine Paladina hochzuspielen, weil ja Heiler gesucht wurden. Auf diese Weise wurde ich (in meinen Augen) erfolgreich. Als BC zu Ende ging war wieder mehr Zeit da, so daß mein Kriegerlein nachfolgen konnte, der wurde 14 Tage vor WotLK 70 und dann in die Ecke gestellt.
Nachdem Pala und Jäger gelevelt und equipt wurden, wurde mein Mage hochgebracht, nur so zum Spaß.
Dann wieder der Krieger, wobei ich dann auch irgendwann feststellen mußte, das Tanken nicht meine Sache ist. Z.Zt. werden (neben 3 - 5 x die Woche ICC) Schami und Druide 80, das sind dann 80er Nr. 5 und Nr. 6. Und wenn es dann losgeht mit Cata, habe ich die FREIE AUSWAHL. Oder ich fang dann einen Gnomenpriester auf Level 1 an
jester.gif

Wer ist mein Main? Ich würde mal behaupten, der Pala. Oder der Jäger (inzwischen auch Meister der Lehren).
Genau weiß ich es ehrlich gesagt nicht, weil in beiden Herzblut steckt.
Main ist für mich meistens derjenige Char, den ich momentan vor der Nase habe.

Meine Meinung also:
Spiel dir mehrere Chars hoch. Du hast einfach mehr vom Spiel.
Achievements sind eigentlich Nebensache, dafür daß du Arthas legst, bekommst du genau so viele Punkte, wie dafür den Wald von Elwynn zu entdecken...
Lern das Spiel aus verschiedenen Perspektiven kennen und beiß dich nicht an einem Char fest.
Das ist, sorry, daß es so hart klingt, in meinen Augen engstirnig.

Viel Spaß beim Leveln.

Tante Edit meint zu dem Thema:

Zitat:
Und genau das will ich auch vermeiden, ich will nicht wechseln, ich spiele einen Char und werde auch meine gesamte Zeit in diesen Char zu investieren.

Damit hattest du eigentlich schon alles gesagt, ich habs nur Überlesen.
Wie gesagt, du verschwendest viel von den Möglichkeiten, die du im Spiel hättest. Du spielst nicht WOW, sondern nur Hexe.
DAS ist dein schier unlösbares Problem...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich hab 7 80er...
Ich zock das, auf das ich am heutigen Tag bock habe.
Ganz leicht gemacht, da entsteht dann keine Diskussion mit mir selbst.

Ich habe auch eine Hexe als Mainchar, aber für mich steht es ausser Frage wer zuerst gelevelt wird.

Ich habe natürlich auch einige andere ausprobiert: Priester, DK, Krieger, Schurke und Magier. Ja, die sind alle 80...mir war langweilig.
Aber keiner macht mir auf Dauer so viel Spaß wie meine Hexe.
Ich rate dir, level jetzt die Druidin. So kannst du vor Cata noch Erfahrungen damit sammeln.
Dann kannst du dir auch eher vorstellen, was die ganzen Veränderungen für den einzelnen Charakter bedeuten.
Vielleicht ist die Entscheidung einfacher, wenn du beides richtig ausprobiert hast.

Probieren geht über studieren :-)

Kurz um: Lass es auf dich zukommen.

Es ist ein Spiel, da musste nicht großartig logistisch planen.
Spiel einfach beide Klassen wenn das Addon draußen ist für ein zwei Tage, und dann entscheideste dich für die, die mehr Spaß macht. (Selbst, wenn du dazu beide gleichzeitig spielst :O)

mein main isn 80er mage 6k+ erfolgspkt klinge der horde
aber ich zocke eher meinen dudu macht einfach mehr spaß als heal
dk zocke ich auch lieber als mage ^^
also main ist eher ein char der selten benutz wird bei mir
biggrin.gif

mein main isn 80er mage 6k+ erfolgspkt klinge der horde
aber ich zocke eher meinen dudu macht einfach mehr spaß als heal
dk zocke ich auch lieber als mage ^^
also main ist eher ein char der selten benutz wird bei mir
biggrin.gif
ich wuerde dir zum wl raten da du eh nicht wechseln moechtest

ot: wie bekommt man den titel klinge der horde?

Ja, ich teile das Leid mit dir
(siehe Signatur)

PS: das sind noch nicht alle kann dir also voll nachvollziehen, da sind Tanks, Heals und DDs und ich würde sie am liebsten alle auf einmal spielen wollen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde dir ganz stark zu einer neuen Klasse raten. Wenn bei dir der Punkt kommt, an dem du WoW an den Nagel hängst, wirst du dich schwarz ärgern, wenn du die ganze Zeit nur einen Char gespielt hast...

Hinzu kommt:

- Seit Dual Spec sind reine DDs eh in den A... *hust* relativ überflüssig.
- Wenns am schönsten ist soll man gehen. Dein Hexer hat anscheinend so ziemlich alles erreicht. Warum nochmal den ganzen Zyklus durchlaufen?
- Du hast noch mehr Achievements offen, die du machen kannst
rolleyes.gif

Wenn ich deinen Text so lese, fällt mir auf, dass es dir wohl relativ schwer fällt, deinen jetzigen Charakter zum Twink zu machen.
Ich selber habe auch einen Charakter, inden ich die meiste WoW Zeit von mir inverstiere, aber dieser Char macht mir auch so viel Spaß, dass ich ihn aufjedenfall als Main behalten werde.

Wenn es dir also nicht umbedingt zu sagt, deinen Hexenmeister in die Ecke zu stellen, dann lass es doch einfach^^
Spiel einfach mit deinem Charakter weiter.

Wenn du dich aber doch zu einem neuen Main entscheidest und nachher eventuell lieber wieder deinen Hexenmeister spielen willst, könntest du es blöd finden, wenn dein neuer Main aufeinmal Erfolge, Titel oder Mounts hat, die dein Hexenmeister nicht besitzt.

Aus diesem Grund spiele ich auch meine Twinks nur als "Twinks", Erfolge sind mir mit ihnen egal, die Mounts die sie besitzen auch, ich spiele einfach nur die Klasse (Priester wenn ich heilen will; Druide wenn ich heilen/tanken will).
Ansonsten bleibe ich bei meinem Mage, mit dem ich gerne Mounts, Titel, Erfolge, Pets und noch vieles mehr farme.

LG TMTBS

Also ich verstehe deine Lage und gebe dir folgenden Rat zock erstmal den Hexer auf 85 wenn du dann keine lust mehr hast kannste immer noch nen anderen Twinken

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das du früher oder später wieder auf den WL zurück kommst^^
Also bei mir war es so das ich öfters versucht habe meinen Main zu wechseln von dudu auf pala, von dudu auf mage, von dudu auf dk... und ich bin immer wieder zum Dudu zurück gekommen weil er mir doch am meisten Spaß macht. Jetzt könnte man auch sagen ja Druide ist geil ich hänge den WL an den Nagel aber der WL ist eben der Char mit dem du am meisten durchgemacht hast, so ist eben der Druide bei mir, mein erster Char und ich denke er wird auch noch mein Main sein wenn ich mit WoW aufhöre^^
lg

einfach aber sinnvoll: schau dir an welchen char du am ehesten löschen würdest ... dieser eignet sich dann eher nicht als main weil du mit dem anderen char mehr spaß hattest und wahrscheinlich auch haben wirst

Also ich hab da ne einfache Lösung.
Hab mir einen Nintendo 64 und n paar spiele gekauft und vertreib mir jetzt damit die Zeit bis zu SWtOR.
Ahjo ganz unkompliziert.
smile.gif

ich maches zB so das ich meinen main char (schurke 80) garnicht lvln werde.
ich werde mir ein goblin hunter machen und alles von vorne erleben die neuen welten und so weiter *vorfreude*
rolleyes.gif

MFG THEZZLE

Also ich würde mich für das entscheiden was mir am schluß mehr vom spiel bringt

Tank-> findest eigentlich immer ne gruppe weil es wie immer zu wenig gibt
DD-> gibt es wiederum wie sand am meer
Heiler-> werden immer gerne gesehen und viel gesucht sprich dein druide

Zurück