Eine Welt bestehend aus Instanzen?!

Ruku

NPC
Registriert
26.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich habe in mehreren beiträgen gelesen das es nicht "eine ganze welt" ist sondern das jedes gebiet ein neuer abschnitt/instanz ist!
Muss ich mir das in der praxis so vorstellen wie bei gildwars das man durch ein weisses portal läuft und dann erstmal wieder nen ladebalken vor sich hat? kann es sogar sein das ich mich nicht mit freunden an einem punkt treffen kann weil wir wegen zu vielen spielern in zwei unterschiedlichen instanzen sind?... das kann ich mir nicht vorstellen!

Sorry aber ich scheine das system wohl nicht ganz zu verstehen! Danke für eure Erklärungen!

Grüße Ruku
 
ja es ist alles instanziert und du hast lade balken aber du kannst deine freunde jederzeit treffen da du die instanz jederzeit frei wechseln kannst
 
erstmal danke für deine antwort!
wie soll ich mir denn den übergang der instazen vorstellen? gibt es portale oder laufe ich durch die landschaft sehe alles und iwas kommt nur kurz ein ladebalken wenn ich eine neue instanz betrete! (so war es bei oblivion)

Kann mir das bitte jemand genau erklären? ich weiss klingt sinnlos aber für mich ist das ein wichtiges kaufkriterium!^^
 
die portale sind zum beispiel tore die du anklickst und npcs die du anredest was immer atmophärisch ins spiel angepasst ist. ich hab auch erst gedacht das es micht stört aber hab damit jetzt kein prob finde es gut gelöst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde es ist recht gut gelöst ... du kommst entweder an ein tor oder zu
einem kutscher/schiffer, der dich dann ins nächste gebiet bringt ... man sollte
nicht vergessen, dass die spielbaren gebiete auf der originalkarte von hyborea
sehr weit auseinander liegen.
die einzelnen gebiete sind so gross, dass ich es kaum erwarten kann, endlich
mein mount zu kriegen ;-)
 
danke für eure antworten!
das hört sich alles sehr gut an! hatte schon befürchtet das ich irgendwann gegen eine plötzlich aufploppende wand laufe und erstmal ein poral suchen muss!
jez kann ich es noch viel weniger erwarten das entlich mal zu spielen! aber erstmal auf ne testversion warten^^
 
danke für eure antworten!
das hört sich alles sehr gut an! hatte schon befürchtet das ich irgendwann gegen eine plötzlich aufploppende wand laufe und erstmal ein poral suchen muss!
jez kann ich es noch viel weniger erwarten das entlich mal zu spielen! aber erstmal auf ne testversion warten^^

gerne :-)
also diese portale oder npcs stehen auch nicht einfach in der wildnis rum, da laufen strassen und
wege hin, wie das normal sein sollte halt g
wenn barrieren kommen, sind das meist "natürliche hindernisse", wie z.b. wasser oder berge
 
wichtig wäre auch noch zu sagen das diese "portale" stehts auf der karte gut sichtbar marktiert sind
 
Mh also kann ich mich schön unbeliebt machen indem ich Leute in Instanz A umklatsche und dann gemütlich in Instanz F der selben Map wechseln und weiter leveln ohne Rache erwarten zu müssen? Das wäre definitiv doof...
 
Mh also kann ich mich schön unbeliebt machen indem ich Leute in Instanz A umklatsche und dann gemütlich in Instanz F der selben Map wechseln und weiter leveln ohne Rache erwarten zu müssen? Das wäre definitiv doof...

sagen wirs mal so ... würdest du das bei mir machen, würde dein name ganz schnell im chat auftauchen ...
und der geht über ALLE instanzen fg
 
Zurück