Eine WoW-Retrospektive aus der Zukunft.

Thread:
...
Was würdet ihr euren Kindern in 20 Jahren über WoW erzählen? (oder Enkeln/Cousin/Cousine)
...

Vermutlich nichts, da es bis dahin wesentlich bessere Spiele geben wird, die WoW verblassen lassen werden.
Ich find's ja jetzt schon öde, wenn ich die ganzen Stories lese, wie's vor 5 jahren in WoW war. Und jeder, der geistig abschaltet, sobald ihm irgendwer irgendwelche phänomenale Geschichten darüber erzählt, wie derjenige fantastische Neuerungen Anno Dazumal aufgefasst hat, wird sich denken können, daß die Kiddies in 20 jahren WoW nen Rattenarsch interessieren wird - es sei denn es gibt bis dahin WoW VR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sohn: "Du Papa, wie war damals den das spielen so?"

Ich: "Du weist nicht was dich erwartet!" (drecks Lokalisierung: "You are not prepaid for this!")

Ich würde ihm einfach sagen wie sinnlos es doch war

„Lieber Kevin, liebe Chantal-Sophie.

Vor 20 Jahren habe ich angefangen, WoW zu spielen. Das war etwa die Zeit eurer Geburt. Ich sage „etwa" weil ich euren Geburtstag nicht genau weiß. Damals fing ich an progress zu raiden und konnte mich nicht um jede Kleinigkeit kümmern. Ich weiß nur noch, dass ich einen Streit mit eurer Mutter hatte, weil sie dagegen war euch „Roxxor" und „Pwner" zu nennen. Dafür kann ich mich sehr gut an den Tag eurer Einschulung erinnern. An dem Tag hatten wir einen Server First Kill und ich habe mein erstes T15 Teil bekommen. Ein unvergessliches Erlebnis.
Es war mir immer eine Freude zu sehen wie mein eigen Fleisch und Blut heranwächst, die Aufgaben im Leben meistert und berufliche Erfolge feiert. So wie mein Level 670 Char, der gestern Schneiderei auf 6000 geskillt hat.
Ihr beide seid natürlich auch einigermaßen gelungen. Es tut mir auch ein wenig Leid, das ich euch zum Abitur nichts schenken konnte, aber ihr werdet verstehen, dass ich mir lieber die 39. Erweiterung von WoW „Die Rückkehr der Borstennacken" kaufen musste. Ich denke ihr versteht meine Gründe für… Kevin?....Chantal-Sophie?...Hallo? Oh Mann, TS 17 suckt so dermaßen…Scheiß-Headset."

8/10

Naja, ich würde meinen Kindern sagen:

Tja... Ich mein gut okay, ihr beide spielt jetzt auch schon 8 Jahre WoW, seit derzeit in einer Top10 World Gilde und spielt derzeit auf einem 2,2k+ Rating aber... Naja... Such mal im Arsenal nach meinem Char "Xyzxyz" und schau dir an wann er sein 1. Achievement bekommen hat... OLDSCHOOL ALTA, euer Papi ist WoW-Beta spieler... Jahaa.... YAY!

... So nun geht los und spammt euren Gildenchannel sowohl als auch den Handelschannel voll und lobpreist euren Vater!

:DD
Ein bisschen Spaß muss sein oder?^^

Mein Kind, am Tage deiner Geburt raunten selbst die Wälder im Stadtpark den Namen:

Justin...

Mit Stolz sah ich dich heranwachsen zu einer Waffe der Arbeitslosigkeit und Schwäche.
Und ich bin mir sicher, du wirst dein geringes Potential mit zurückhaltung einsetzen.

Made my day.

Ansonsten finde ich es schlecht, dass die Gamer selbst das Thema wieder schlecht reden. Aber dann aufregen, wenn andere Vorurteile haben, von wegen "WoW = Sucht". Es geht ja nur darum, was ihr erzählen würdet, WENN es der Fall wäre. Wieso sollte es unwahrscheinlich sein ? Denkt ihr die Spieleindustrie kommt in ihre Krisenjahre oder wie ? Im Leben nicht. Die werden boomen, die boomen jetzt schon und es wird noch viel viel mehr boomen. Denn von jetzt an, werden sich Games immer mehr durchsetzen und auch von der breiten Masse aktzeptiert werden, spätestens in ein paar Generationen, wenn die alten alle tot sind.

In sofern kann es doch sehr gut sein, dass der Sohn sich ein neues Computerspiel wünscht und man selbst hält die Spieleverpackung in der Hand und denkt sich: "Hach, wenn ich zurückdenke, wie das damals in WoW noch aussah....". Also flamt doch nicht gleich alles sinnlos runter.

Zum Thema:

Ja damals, vor 20 Jahren, da durfte ich Teil des erfolgreichsten MMORPG's (Meiner Meinung nach) aller Zeiten sein. Ich bereue nichts, denn es hat eine Menge Spaß gemacht. Azeroth war damals für uns eine riesige Welt, heute könnt ihr nur darüber schmunzeln, wenn ich an eure Welten denke, die 20x so groß wie Azeroth sind, aber für uns war es damals ganz groß. Man hat viele Stunden im Spiel verbracht und hatte eine Menge Spaß, so wie heute eigentlich auch.

Vermutlich nichts, da es bis dahin wesentlich bessere Spiele geben wird, die WoW verblassen lassen werden.
Ich find's ja jetzt schon öde, wenn ich die ganzen Stories lese, wie's vor 5 jahren in WoW war. Und jeder, der geistig abschaltet, sobald ihm irgendwer irgendwelche phänomenale Geschichten darüber erzählt, wie derjenige fantastische Neuerungen Anno Dazumal aufgefasst hat, wird sich denken können, daß die Kiddies in 20 jahren WoW nen Rattenarsch interessieren wird - es sei denn es gibt bis dahin WoW VR.

WoW wird nicht verblassen, das ist wie als wenn Pokemon verblassen würde. Das sind einfach Monumente für die Ewigkeit, an die man sich immer erinnern wird, aufgrund der schönen Erinnerungen.

Meine Kinder finden das WOW Schwachsinn ist [...] Und ich musste feststellen sie haben recht

Das kannst du zu allen Spielen sagen - oder glaubst du mit Tetris, Moorhunjagd oder Mariokart(alles super Spiele) hat man irgendeinen produktiven Sinn verfolgt??

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Unachtsamkeit nach einem Disco Besuch und du bist schneller Papi als du sagen kannst "Beweg dich nicht, ich zieh ihn raus"
Rofl ... Made MY Day

Lies gut zu Aku, er hat sooo recht! Und es muss nicht zwangsläufig nach der Disco sein...

Mein Kind, am Tage deiner Geburt raunten selbst die Wälder im Stadtpark den Namen:

Justin...

Mit Stolz sah ich dich heranwachsen zu einer Waffe der Arbeitslosigkeit und Schwäche.
Und ich bin mir sicher, du wirst dein geringes Potential mit zurückhaltung einsetzen.

[youtube]http://www.youtube.c...h?v=f5O5O9c6_e4[/youtube]

Aber im Ernst, was würde ich sagen? Ich würde wohl sagen:

"WoW war toll! Und all das vergeudete Potential von Seiten der Entwickler und Spieler! Da hat keiner etwas Sinnvolles gemacht.
Wie zum Beispiel ein Remake von Gothic."
"Du meinst das Spiel, für dessen Entwicklung du eine Hypothek auf das Haus aufgenommen hast?"
"Genau das!"

PS: Wehe einer hört sich das Lied nicht an. Das passt zu 102% zum Zitat!

Justin...

Dass ist das geilste was ich seit langem hier im Forum gelesen habe xD

Mein Sohn, ich weiss noch genau, was zu deiner Geburt geführt hat war wie Arena in WoW.
Es fing mit Säulenrubbeln im Geplänkel an und endete für deine Mutter mit Pain Suppression im Krankenhaus.

Keine Frage, ich werde es entweder als "das geilste Computerspiel seiner Zeit" oder als "das geilste Computerspiel aller Zeiten" vorstellen, je nachdem, ob danach noch etwas besseres gekommen sein wird. (Ha! futur perfect, wer hätte gedacht das man das mal in einem Forum gebrauchen muß )

„Lieber Kevin, liebe Chantal-Sophie.

Vor 20 Jahren habe ich angefangen, WoW zu spielen. Das war etwa die Zeit eurer Geburt. Ich sage „etwa" weil ich euren Geburtstag nicht genau weiß. Damals fing ich an progress zu raiden und konnte mich nicht um jede Kleinigkeit kümmern. Ich weiß nur noch, dass ich einen Streit mit eurer Mutter hatte, weil sie dagegen war euch „Roxxor" und „Pwner" zu nennen. Dafür kann ich mich sehr gut an den Tag eurer Einschulung erinnern. An dem Tag hatten wir einen Server First Kill und ich habe mein erstes T15 Teil bekommen. Ein unvergessliches Erlebnis.
Es war mir immer eine Freude zu sehen wie mein eigen Fleisch und Blut heranwächst, die Aufgaben im Leben meistert und berufliche Erfolge feiert. So wie mein Level 670 Char, der gestern Schneiderei auf 6000 geskillt hat.
Ihr beide seid natürlich auch einigermaßen gelungen. Es tut mir auch ein wenig Leid, das ich euch zum Abitur nichts schenken konnte, aber ihr werdet verstehen, dass ich mir lieber die 39. Erweiterung von WoW „Die Rückkehr der Borstennacken" kaufen musste. Ich denke ihr versteht meine Gründe für… Kevin?....Chantal-Sophie?...Hallo? Oh Mann, TS 17 suckt so dermaßen…Scheiß-Headset."

Episch xD

Ich werde ihm/ihr einen Ingame Screenshot von Pdc zeigen wo die Npc's in den wänden stehen..
"Jaja damals standen die Npc's noch in Wänden!"

ich würde meinem sohn namens hogger erzählen das sein name von dem epischsten mob in wow kommt ....

Ich glaube nicht das wow einen so großen stellenwert in meinem legen einnimmt, das
ich meinen Kindern oder Enkeln zu gegebener Zeit davon erzählen würde...

Naja WoW hat es wohl eher verdient mit Pacman odr Tetris verglichen zu werden...
Niemals....

WoW ist ein bestseller, von mir aus auch ein Meilenstein der mmorpg geschichte...

Aber Pacman und Tetris stehen da noch min. 3 stufen drüber....
Denn die sind Kult....

In 20-30 Jahren können es sowohl noch die eigenen Kinder sein, wohl aber auch schon Enkel im WoW fähigen Alter ( wenn man von der aktuellen Altersfreigabe ausgeht ) denen ich etwas zu erzählen hätte.
So sie denn fragen, denn ich werde sicherlich weder meine Kinder oder Enkel mit Gesichten aus der virtuellen Welt von 2010 nerven, wenn sie es nicht wollen.

Wenn eine Frage nach WoW aufkommen würde, ich wüsste nicht so richtig was ich sagen soll.

Das Spiel macht/e eine Menge Spaß, hat, wenn man es zugelassen hat, viel Zeit in Anspruch genommen und bot/bietet zahlreiche Möglichkeiten seinen eigenen Spielstil zu finden.
Vermutlich würde ich eher ein paar Videos und Screenshoots zeigen und auf weiterführende Fragen antworten.

Zurück