Mein Kind, am Tage deiner Geburt raunten selbst die Wälder im Stadtpark den Namen:
Justin...
Mit Stolz sah ich dich heranwachsen zu einer Waffe der Arbeitslosigkeit und Schwäche.
Und ich bin mir sicher, du wirst dein geringes Potential mit zurückhaltung einsetzen.
Made my day.
Ansonsten finde ich es schlecht, dass die Gamer selbst das Thema wieder schlecht reden. Aber dann aufregen, wenn andere Vorurteile haben, von wegen "WoW = Sucht". Es geht ja nur darum, was ihr erzählen würdet, WENN es der Fall wäre. Wieso sollte es unwahrscheinlich sein ? Denkt ihr die Spieleindustrie kommt in ihre Krisenjahre oder wie ? Im Leben nicht. Die werden boomen, die boomen jetzt schon und es wird noch viel viel mehr boomen. Denn von jetzt an, werden sich Games immer mehr durchsetzen und auch von der breiten Masse aktzeptiert werden, spätestens in ein paar Generationen, wenn die alten alle tot sind.
In sofern kann es doch sehr gut sein, dass der Sohn sich ein neues Computerspiel wünscht und man selbst hält die Spieleverpackung in der Hand und denkt sich: "Hach, wenn ich zurückdenke, wie das damals in WoW noch aussah....". Also flamt doch nicht gleich alles sinnlos runter.
Zum Thema:
Ja damals, vor 20 Jahren, da durfte ich Teil des erfolgreichsten MMORPG's (Meiner Meinung nach) aller Zeiten sein. Ich bereue nichts, denn es hat eine Menge Spaß gemacht. Azeroth war damals für uns eine riesige Welt, heute könnt ihr nur darüber schmunzeln, wenn ich an eure Welten denke, die 20x so groß wie Azeroth sind, aber für uns war es damals ganz groß. Man hat viele Stunden im Spiel verbracht und hatte eine Menge Spaß, so wie heute eigentlich auch.
Vermutlich nichts, da es bis dahin wesentlich bessere Spiele geben wird, die WoW verblassen lassen werden.
Ich find's ja jetzt schon öde, wenn ich die ganzen Stories lese, wie's vor 5 jahren in WoW war. Und jeder, der geistig abschaltet, sobald ihm irgendwer irgendwelche phänomenale Geschichten darüber erzählt, wie derjenige fantastische Neuerungen Anno Dazumal aufgefasst hat, wird sich denken können, daß die Kiddies in 20 jahren WoW nen Rattenarsch interessieren wird - es sei denn es gibt bis dahin WoW VR.
WoW wird nicht verblassen, das ist wie als wenn Pokemon verblassen würde. Das sind einfach Monumente für die Ewigkeit, an die man sich immer erinnern wird, aufgrund der schönen Erinnerungen.