Einen neuen Server suchen?

Nefretiti

Quest-Mob
Registriert
25.11.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
3
Hallo und guten Morgen WoW Spielerinnen und Spieler,

ich spiele seit 3 Jahren auf dem PVP Server Blackmoore und muss gestehen dass sich die Kommunikation sehr verschlechtert hat auch die "deutsche" Rechtschreibung ist unter aller Sau (verzeiht meine ausdrucksweise, aber ein anderes Wort könnte dies nicht treffender ausdrücken). Ich selbst bin kein Deutschprofessor und mache auch ab und zu meine Fehler jedoch stehe ich dazu.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist ein RP-Server besser, oder lasst es mich anders ausdrücken: Hat ein RP Server mehr Niveau?
Oder liegt es an der Fraktion die man auf den Servern spielt? Kann es sein dass die PVE und PVP Server so unterschiedlich sind?

Manchmal denke ich mir dass die Horde ein älteres und somit "reiferes" Publikum hat.
Ich selbst spiele auf der Seite der Allianz und denke mir oft dass ich es mit vielen Kindern, oder anders formuliert, heranwachsenden Pubertierenden zu tun habe...

Vielleicht, nein ganz sicher sogar, werde ich jetzt mit diesem Thema sehr viele Mimimi Antworten erhalten aber das muss man wohl ertragen...

In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Antworten und was natürlich noch besser wäre auf nützliche Informationen.

Vielen Dank!

LG
 
Die Kommunikation hat sich leider überall verschlechtert, ich wüsste nicht, auf welchem deutschsprachigen Server nicht stellenweise aufs Übelste beleidigt wird (komischerweise ist das stark uhrzeitabhängig...und nein, ich habe nichts gegen junge Spieler, es ist aber meine persönliche Erfahrung).

Als Empfehlung kann man höchstens das Rezept "Such dir eine nette Gilde und unternehm nur mit denen was im Spiel" aussprechen.




Zu RP-Servern kann ich nichts sagen, das hab ich noch nie probiert, aber vom Hörensagen glaube ich zu wissen, dort ists nicht viel besser.
 
Als RP-Spieler bitte ich dich inständig darum, nicht auf einen RP-Server zu gehen, ohne selber Rollenspiel betreiben zu wollen. Es gibt schon mehr als genug Leute dort, die ooc (also immer out of charakter) sind und die Rollenspieler kriechen deswegen meist nur spät nachts aus ihren Löchern.

Auch ich habe gemerkt, dass mein Server (Onyxia) mir immer weniger gefällt und bin am Überlegen, ob ich nicht wechseln soll auf einen PVE-Server (kann auch das Assi-PVP-Verhalten) nicht mehr sehen. Such dir doch mal ein paar Server aus, mach dir einen Level 1 Char und stell dich mit dem in die Hauptstadt und beobachte den Chat.

Aber warum steckt der Thread im Cata-Forum?
 
Also ich habe Chars auf 2 RP- Servern und einem "Normal" Server, und musste feststellen, dass der Umgangston auf dem Normalserver sogar um einiges besser und höflicher war.

Es gibt leider nur noch ganz wenige RP- Server, auf denen das RP auch wirklich praktiziert wird, und auch darauf geachtet wird, wie man miteinander spricht respektive schreibt.

Allerdings hat fast jeder Server seine RP- Gilden, man hört und sieht zwar fast nie was von denen, aber es soll sie geben.
 
@Littletall: Habe leider nicht gemerkt wo das Thema landet, tut mir leid.
 
Also Silberne Hand kann ich schon mal nicht empfehlen.

Das wird nur noch OOC geschrieben, der Umgangston ist rüde (ja ich weiß, auf anderen ist es noch viel schlimmer)
und es geht nur noch um E&E, Equipcheck, Gearscore und so weiter.

RP hab ich dort seit Monaten nicht mehr angetroffen.

Ich bin dort seit Release, aber es ist wirklich übel.

Würde meine Gilde nicht sein, wäre ich schon längst weg. Allerdings auch von WOW. ^^
 
Manchmal denke ich mir dass die Horde ein älteres und somit "reiferes" Publikum hat.
Ich selbst spiele auf der Seite der Allianz und denke mir oft dass ich es mit vielen Kindern, oder anders formuliert, heranwachsenden Pubertierenden zu tun habe...

Das war auch mal so, aber seit der Möglichkeit des Fraktionswechsels hat sich das Niveau angeglichen.
Aber es gibt auf beiden Seiten "solche und solche" Spieler und auch Gilden. Solltest nur nicht den Fehler machen dich einer Gilde anzuschließen, die im Handelschannel wirbt. In diversen Foren stellen sich Gilden vor und da kann man schon oft drauf schließen, ob einem diese Gilde und ihre Member zusagen.
 
Es gibt eine einfache Methode, um sich wieder entspannen zu können: Handelschannel deaktivieren. Schon hast du gefühlt die Hälfte der Deppen aus deinem Leben verbannt.
 
erstma hi zusammen

Ich hab letztens auch den server "gewechselt", sprich einen Neuanfang auf nem andren server gemacht. Und ich muss sagen, auf Dun Morogh Horde seite isses echt gemütlich! Hab ne nette Gilde gefunden, bin noch am eq und Gold zusammenfarmen, aber ich finds sonst noch recht chillig hier^^.
Ich würd dir einfach nicht empfehlen auf Dunm morrogh ally seite zu gehn, hab da ganz schlimme Sachen gehört! (da war mal so ein Spassd im /2 Channel, er hatte Captain Caps und die Shift Crew mit sich und fühlte sich wie Mister imba... Es hiess, er wäre ein ally... Aber so spassden findet man glaub ich überall).

Wegen dem Verhältnis (ally:Horde), schau mal hier: http://www.warcraftrealms.com/census.php

grüsse
frosty
 
Als RP-Spieler bitte ich dich inständig darum, nicht auf einen RP-Server zu gehen, ohne selber Rollenspiel betreiben zu wollen. Es gibt schon mehr als genug Leute dort, die ooc (also immer out of charakter) sind und die Rollenspieler kriechen deswegen meist nur spät nachts aus ihren Löchern.

!
 
Hallo!

Ich kann dir da leider nur zustimmen. Die Kommunikation verschlechtert sich zusehends. 2012 ist aber alles vorbei. In der Zwischenzeit finde ich das mit dem neuen Server keine schlechte Idee. Wie aber littletall schon gesagt hat:

Als RP-Spieler bitte ich dich inständig darum, nicht auf einen RP-Server zu gehen, ohne selber Rollenspiel betreiben zu wollen.


Nimm dir dies zu Herzen. Ich spiele seit 5 Jahren auf der Forscherliga (unserer "alten Dame"). Sie ist ein Urgestein, doch um wirklich RP zu sehen, muss man es suchen. Aber: Immerhin existiert es noch und das in einer guten Form. Was die Leute betrifft: Der Umgangtston ist generell noch okay. Es gibt Leute, die kennt man Serverweit und die ignoriert man aber auch nur schon beim Sehenhören!.

Alles ist auf die Allianz bezogen - bin leider kein Hordler.

Es wäre aber wirklich schön, wenn Blizzard endlich mal was gegen die Dauer-OOCler unternehmen würde auf RP-Servern. Ich hab auch nicht immer Bock auf RP, aber Dauer-OOC...
sorry.gif
 
Hallo,

also erstmal ein Dankeschön für alle Antworten.

Etwas noch dass ich gern los werden möchte:

Da ich regelmäßig PVP mache und somit öfters in verschiedenen BGs bin habe ich einige Charaktere rausgelesen wo ich mir gedacht habe: Puh sehr nett und auch einen netten Umgangston! Wenn man zum Beispiel im Alteractal ist und es heißt Blitz, Blitz! und schon geht das große geflame los. Na ja auch die Zeiten in den BGs haben sich geändert aber egal... Jeder PVP Spieler der sich in BGs aufhält weiss das hauptsächlich nur geflamt wird, da frage ich mich oft wie man während dem Schreiben noch spielen kann?!?

Mich würde interessieren wie es bei euch mit den Wartezeiten aussieht, ich kann nur von meinem Server sprechen und da sind die Wartezeiten für die BGs erträglich.
Jedoch gibt es gewisse BGs wo die Chance auf einen Sieg so gering ist dass es sich kaum auszahlt noch hineinzugehen.

Vielleicht kennt jemand einen guten Server wo man 1. ziemlich ausgeglichen Horde und Allianz vorfindet und 2. die Chance auf eine nette PVP Gilde größer ist als 0! ;-)

Zu wissen dass es sich vom Thema ablenkt hoffe ich dennoch auf ein paar Infos
smile.gif


Vielen Dank euch allen!

Liebe Grüße
 
Jeder PVP Spieler der sich in BGs aufhält weiss das hauptsächlich nur geflamt wird, da frage ich mich oft wie man während dem Schreiben noch spielen kann?!?

Also ich finde das ist ein guter Ersatz zum Brachland Chat, manchmal erwische ich mich sogar dabei das ich mit Flame :/
 
Hallo und guten Morgen WoW Spielerinnen und Spieler,

ich spiele seit 3 Jahren auf dem PVP Server Blackmoore und muss gestehen dass sich die Kommunikation sehr verschlechtert hat auch die "deutsche" Rechtschreibung ist unter aller Sau (verzeiht meine ausdrucksweise, aber ein anderes Wort könnte dies nicht treffender ausdrücken). Ich selbst bin kein Deutschprofessor und mache auch ab und zu meine Fehler jedoch stehe ich dazu.

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ist ein RP-Server besser, oder lasst es mich anders ausdrücken: Hat ein RP Server mehr Niveau?
Oder liegt es an der Fraktion die man auf den Servern spielt? Kann es sein dass die PVE und PVP Server so unterschiedlich sind?

Manchmal denke ich mir dass die Horde ein älteres und somit "reiferes" Publikum hat.
Ich selbst spiele auf der Seite der Allianz und denke mir oft dass ich es mit vielen Kindern, oder anders formuliert, heranwachsenden Pubertierenden zu tun habe...

Vielleicht, nein ganz sicher sogar, werde ich jetzt mit diesem Thema sehr viele Mimimi Antworten erhalten aber das muss man wohl ertragen...

In diesem Sinne hoffe ich auf zahlreiche Antworten und was natürlich noch besser wäre auf nützliche Informationen.

Vielen Dank!

LG


Hey du, meine PvP Server Zeiten mögen noch bei der Classic Zeit liegen, aber damals empfand ich es so, das beide sich nichts schenkten.
Die Allianz Spieler fingen von 9-17 Jahren an, bei der Horde war damals so das Alter noch etwas geringer.
Heute spiele ich auf ein normalen Server auf der Allianz Seite, hier merkt man das einige Leute doch höheres Niveau haben als die PvP Zeiten.
Natürlich gibt es dort auch "Ausnahmen" aber ansonsten finde ich ist schwelle von Humor etc begrenzt.
Haben natürlich auch unsere "Spammer" die immer - mimimi schreien, aber was solls, leider sind die überall da.
Leider sind dafür auf unseren Server die Hordler etwas unterentwickelt. Also d.h. die machen sich einen neuen Char auf der Allianz Seite und man liest im Handelschannel "Für die Horde,Kack Allianz" sehr intressant sind immer die Namen, wie "Analatrompete" oder "Rektumkanone". Bin auf den entschluss gekommen, das die Hordler auf unserem Server etwas unterentwickelt sind und großes Intresse an der Homosexuellität zeigen. Leider ist dies nicht alles, der Rassismus wird dort auch groß geschrieben, Dalaran die Hordler am schreien "N I G G A" - was soll man dazu sagen?

Naunja das ist mein Server, wie es bei anderen aussieht weiß ich nicht.
Es ist nunmal eine sache des Servers. Viele werden nun sagen "Ja auf meinem Server da flamen die Allianz Spieler rum" - Benutzt mal die SuFu da gab es genug Themen wo jemand mal ein Server suchte, vielleicht findest du dort dein Server der zu dir passt, oder vielleicht habe ich dich so erschrocken dass das Niveau überall so gering ist, das du einfach auf deinem Server bleibst.
 
Ich schieb mal in ein geeignetes Forum

(>-.-)> -----pew pew! Me haz Laz0rgun! (beware of the wild Dini)
 
Es tut mir sehr leid, wenn ich Dich aus meiner Sicht enttäuschen muss.

Bis vor ein paar Jahren, hätte ich Dir gesagt, ja natürlich ist es auf einem RP-Server und der Fraktion Horde vom Umgangston usw. freundlicher bzw. reifer.. Aber, die Zeiten sind leider vorbei...
Inzwischen wird man schon selbst auf einem Rp-Server geflamet, beschimpft und ausgelacht, wenn man ansatzweise Rp betreibt. Auch auf solchen Servern, lernen 80% nicht, dass ein Handelschannel zum handeln ist und nicht zum lfm, lfg spam...

Daher mein Tipp, öffentliche Channel abschalten, ausblenden. So hat man wirklich noch eine Chance WoW etwas zu genießen.

Wie oben schon jemand erwähnte, solltest Du kein Rollenspieler sein, trage etwas zum Rp-Schutz bei, und erstelle Dir dort keinen Charakter, einige fast von aussterben bedrohte Spieler werden es Dir Danken!

Das PvP-Problem, wird sich ab heute, dank Patch und Random Bg´s hoffentlich aufgelöst haben, bezüglich der Wartezeiten...

Ansonsten, wenn Du wirklich eine erwachsene, reife Community bzw. Server als nicht Rollenspieler suchst, empfehle ich Dir Maiar oder Morthond... ;-) Oder im Klartext, Du spielst WoW, da kann man sowas in öffentlichen Channel nicht erwarten... Falls Du die Nadel im Heuhaufen doch noch gefunden haben solltest, lasst es uns wissen, auch darüber werden Dir sicherlich viele Mitstreiter dankbar sein..

Mfg Tuminix

Ps.: Mit Rp ist übrigens Roleplay gemeint und nicht Recount Power ;-)


--------------------------------------
Ü30 und trotzdem Top20!
www.stammeskrieger.de
 
Also man merkt wie "hässlich" immer die Leute werden auf den Servern. Dabei bildet man sich schnell ein das es auf anderen Server viel besser wäre. FALSCH! Und noch mal ein ! um es zu betonen. Es ist eben nicht so! Jeder kann gutes über sein Server erzählen und schlechtes.

Wenn man Leute befragt die eine nette Gilde haben werden die natürlich nur gutes erzählen. Na klar sie haben ja immer Spaß und Freude untereinander aber mit der Außenwelt kommunizieren sie nicht, weil sie halt mit den Assis nix zu tun haben wollen.

Genauso wie bei einem der keine Gilde hat und auf die Menschheit angewiesen ist, sieht er natürlich nur die Assozialen, denn genau die laufen ohne Gilde rum und das hat eben seinen Grund, daher erzählt er nur schlechtes über seinen Server.

Daher kann man sich nie 100%ig sicher sein ob ein Server "gut" ist oder "schlecht".

Ich bleibe weiterhin auf meinen Server da ich mir nicht sicher sein kann ob der Server nun besser oder schlechter ist. Und wenn ein Server schlechter sein sollte, bereut man es dass man die 20 (oder 25?) Euro verschwendet hat
smile.gif


Ist nur meine Meinung dazu und wer sie scheiße findet darf sie behalten!!

Rechtschreibfehler sind extra gemacht und dienen zur allgemeinen Belustigung...
(falls ich welche gemacht hab
smile.gif
)
 
Zurück