Hallo Buffed-Community,
langsam habe ich wirklich die Nase voll, wie bei Carbine / NCSoft mit den Usern umgegangen wird, zum teil auch, weil es mich selbst betrifft. Wie man im Offiziellen Forum lesen konnte, gab es eine große Botbanwave, vom 18.06 auf den 19.06, wo auch viele Unschuldige drunter gebant wurden so auch ich.
Also, da ich mir jetzt schon denken kann, das hier gleich einige Leute ankommen von wegen "LOL DU HAST DOCH SOWIESO GEBOTTED" spart es euch bitte gleich.
Nun zum Thema: Ich habe Wildstar zum Anfang sehr genossen und auch wirklich sehr gesuchtet. Spiele bzw habe Engi gespielt als Tank. Ich war bei meiner Pre-quest gerade mit den Adventures auf Silber durch und wollte mit den Dungeons anfangen, da bekam ich als ich mir von einem Kollegen 50g zum umskillen geliehen hab beim Gebietsübergang: "This Account is currently suspended. Please contact Customer Support for assistance." Ich war ratlos, was los sein könnte und beschloss erstmal in mein Controlcenter ein zu loggen. Dort stand auf einmal, dass meine Spielzeit abgelaufen wäre, ich öffnete einen Support und wartete. Kurz darauf bekam ich diese Mail:
Hello,
This message is being sent to notify you that a violation of the WildStar User Agreement and Rules of Conduct has occurred on your account. Due to this violation the following action was placed on the account:
Account: xxx
Action: Account Closure
Violation: Use of illegal 3rd party program in conjunction with Wildstar
Please review the User Agreement which states that it is your sole responsibility to safeguard any access to the account, and you are responsible for any use and liabilities related to the account.
User Agreement: http://us.ncsoft.com/en/legal/user-agreements/wildstar-user-agreement.php
Rules of Conduct: http://us.ncsoft.com/en/legal/user-agreements/wildstar-rules-of-conduct.php
Thank you,
Wildstar Customer Support
https://support.wildstar-online.com/home
Ich war Fassungslos, da ich nur Addons von Curse, Curseclient, Spotify, Teamspeak und das Spiel über den Steamclient gestartet hatte, um steamfriends ingame benutzen zu können. Ich schrieb das also mit in den Support. Um 5:42 morgens, bekam ich dann eine Nachricht in dem Supportticket: Hallo Guido,
Hallo xxx,
ich versuche gerade dir zu helfen, und brauche weitere Dateien dazu.
Wann bist du geboren?
Auf Wiederlesen,
Michel
WildStar-Support-Team
habe es ihm sofort geschrieben, da ich noch wach war. Den ganzen Tag bekam ich darauf keine Antwort. Am 19ten kam also nichts mehr, doch dann am 20ten um ca. 2 uhr nachts bekam ich die Email:
Hallo xxx,
Der Account wurde nun entsperrt und kann wieder von dir genutzt werden. Solltest du dich noch immer nicht einloggen können, melde dich bitte bei uns!
Mit freundlichen Grüßen,
Alejandro
WildStar-Support-Team
Ich freute mir ein zweites Loch in den Hintern und versuchte einzuloggen, doch der Super Admin, hatte vergessen meine restliche Spielzeit dem Account wieder hinzu zu fügen. Also meldete ich mich wie es in der Email stand noch mal, doch nichts geschah. Langsam bin ich richtig Sauer geworden und machte noch ein Paar andere Supportanfragen auf mit dem Link zu dem Obengenannten Ticket in der Hoffnung mir so Gehör verschaffen zu können. Diese wurden allerdings nur geschlossen aber nicht bearbeitet. Ich versuchte mich dann nochmal nach einer weile aus trotz ein zu loggen, was ohne Spielzeit natürlich nicht möglich war und bekam: "This Account is currently suspended. Please contact Customer Support for assistance."
Jetzt hatte ich die Pappe natürlich richtig auf. Ich kann doch nicht, ohne das ich mich einloggen kann und ohne das ich irgendetwas gemacht hab, obwohl vorher festgestellt wurde, das ich unschuldig gebannt wurde wieder gebannt sein? Nach ewiger Warterei, bekam ich dann nochmal von dem Superadmin Alejandro eine Email wo drin stand, dass mein Problem an die nächst höhere Instanz weiter geleitet wurde. Ich dachte mir Toll, bestimmt ne Woche warten bis dann was passiert. Am nächsten Tag, fragte ich in dem Support nach und bekam dann irgendwann die Antwort:
Hallo xxx,
Es tut uns Leid, dass du immer noch warten musst. Wir bitten dich noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Suzie Q
WildStar-Support-Team
das war am 22.06. Das ende vom Lied, ich bin immer noch gebannt, gehörte mit ca. 52 Gold sicher zu den krassen "Botusern" und wenn ich einen Support auf mache, der auf den hinweist, wird er nur gelöscht. Das Thema mit dem Mundtot machen, wie z.b. das man im Forum gesperrt ist, hat ja in der Geschichte auch schon öfter geklappt, diese Strategie scheint auch NCsoft zu verfolgen.
Das Spiel ist wirklich gut und lohnt sich. Der Support ist allerdings so wie ich den einer Mongolischen KFZ-Versicherung einschätze. Man bekommt keine Antworten, es dauert ewig und man fühlt sich wirklich allein gelassen und machtlos.
Meiner Meinung nach, hat das Spiel das größte Potential seit WoW und viele andere sehen das genau so, allerdings hat der Support für mich das Spiel zerstört.
langsam habe ich wirklich die Nase voll, wie bei Carbine / NCSoft mit den Usern umgegangen wird, zum teil auch, weil es mich selbst betrifft. Wie man im Offiziellen Forum lesen konnte, gab es eine große Botbanwave, vom 18.06 auf den 19.06, wo auch viele Unschuldige drunter gebant wurden so auch ich.
Also, da ich mir jetzt schon denken kann, das hier gleich einige Leute ankommen von wegen "LOL DU HAST DOCH SOWIESO GEBOTTED" spart es euch bitte gleich.
Nun zum Thema: Ich habe Wildstar zum Anfang sehr genossen und auch wirklich sehr gesuchtet. Spiele bzw habe Engi gespielt als Tank. Ich war bei meiner Pre-quest gerade mit den Adventures auf Silber durch und wollte mit den Dungeons anfangen, da bekam ich als ich mir von einem Kollegen 50g zum umskillen geliehen hab beim Gebietsübergang: "This Account is currently suspended. Please contact Customer Support for assistance." Ich war ratlos, was los sein könnte und beschloss erstmal in mein Controlcenter ein zu loggen. Dort stand auf einmal, dass meine Spielzeit abgelaufen wäre, ich öffnete einen Support und wartete. Kurz darauf bekam ich diese Mail:
Hello,
This message is being sent to notify you that a violation of the WildStar User Agreement and Rules of Conduct has occurred on your account. Due to this violation the following action was placed on the account:
Account: xxx
Action: Account Closure
Violation: Use of illegal 3rd party program in conjunction with Wildstar
Please review the User Agreement which states that it is your sole responsibility to safeguard any access to the account, and you are responsible for any use and liabilities related to the account.
User Agreement: http://us.ncsoft.com/en/legal/user-agreements/wildstar-user-agreement.php
Rules of Conduct: http://us.ncsoft.com/en/legal/user-agreements/wildstar-rules-of-conduct.php
Thank you,
Wildstar Customer Support
https://support.wildstar-online.com/home
Ich war Fassungslos, da ich nur Addons von Curse, Curseclient, Spotify, Teamspeak und das Spiel über den Steamclient gestartet hatte, um steamfriends ingame benutzen zu können. Ich schrieb das also mit in den Support. Um 5:42 morgens, bekam ich dann eine Nachricht in dem Supportticket: Hallo Guido,
Hallo xxx,
ich versuche gerade dir zu helfen, und brauche weitere Dateien dazu.
Wann bist du geboren?
Auf Wiederlesen,
Michel
WildStar-Support-Team
habe es ihm sofort geschrieben, da ich noch wach war. Den ganzen Tag bekam ich darauf keine Antwort. Am 19ten kam also nichts mehr, doch dann am 20ten um ca. 2 uhr nachts bekam ich die Email:
Hallo xxx,
Der Account wurde nun entsperrt und kann wieder von dir genutzt werden. Solltest du dich noch immer nicht einloggen können, melde dich bitte bei uns!
Mit freundlichen Grüßen,
Alejandro
WildStar-Support-Team
Ich freute mir ein zweites Loch in den Hintern und versuchte einzuloggen, doch der Super Admin, hatte vergessen meine restliche Spielzeit dem Account wieder hinzu zu fügen. Also meldete ich mich wie es in der Email stand noch mal, doch nichts geschah. Langsam bin ich richtig Sauer geworden und machte noch ein Paar andere Supportanfragen auf mit dem Link zu dem Obengenannten Ticket in der Hoffnung mir so Gehör verschaffen zu können. Diese wurden allerdings nur geschlossen aber nicht bearbeitet. Ich versuchte mich dann nochmal nach einer weile aus trotz ein zu loggen, was ohne Spielzeit natürlich nicht möglich war und bekam: "This Account is currently suspended. Please contact Customer Support for assistance."
Jetzt hatte ich die Pappe natürlich richtig auf. Ich kann doch nicht, ohne das ich mich einloggen kann und ohne das ich irgendetwas gemacht hab, obwohl vorher festgestellt wurde, das ich unschuldig gebannt wurde wieder gebannt sein? Nach ewiger Warterei, bekam ich dann nochmal von dem Superadmin Alejandro eine Email wo drin stand, dass mein Problem an die nächst höhere Instanz weiter geleitet wurde. Ich dachte mir Toll, bestimmt ne Woche warten bis dann was passiert. Am nächsten Tag, fragte ich in dem Support nach und bekam dann irgendwann die Antwort:
Hallo xxx,
Es tut uns Leid, dass du immer noch warten musst. Wir bitten dich noch ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Suzie Q
WildStar-Support-Team
das war am 22.06. Das ende vom Lied, ich bin immer noch gebannt, gehörte mit ca. 52 Gold sicher zu den krassen "Botusern" und wenn ich einen Support auf mache, der auf den hinweist, wird er nur gelöscht. Das Thema mit dem Mundtot machen, wie z.b. das man im Forum gesperrt ist, hat ja in der Geschichte auch schon öfter geklappt, diese Strategie scheint auch NCsoft zu verfolgen.
Das Spiel ist wirklich gut und lohnt sich. Der Support ist allerdings so wie ich den einer Mongolischen KFZ-Versicherung einschätze. Man bekommt keine Antworten, es dauert ewig und man fühlt sich wirklich allein gelassen und machtlos.
Meiner Meinung nach, hat das Spiel das größte Potential seit WoW und viele andere sehen das genau so, allerdings hat der Support für mich das Spiel zerstört.