Einfach nur enttäuscht von NCSoft

amnie

Welt-Boss
Mitglied seit
26.05.2009
Beiträge
1.837
Reaktionspunkte
92
Kommentare
2
Curse im allgemeinen und die 50 Gold haben damit nichts zu tun.
a) nutz ich Curse und b) gehen täglich mehrere Platin durch meine Hände. Noch ist mein Account nicht dicht

Wir kennen die genauen Gründe nicht, können aber sagen, dass die Dauer bis zum Supportkontakt super ist. Ich schliess ja nichtmal aus, dass der Ban gerechtfertigt ist. Dafür müsste man die Hintergründe kennen.

so war das auch nicht gemeint. das kann ja durchaus sein, dass die programme die er nutzt insgesamt 'ok' sind, nur eben noch nicht 'erkannt'. ich spiele wildstar wie gesagt nicht, weiß also nicht wie die das konkret handeln. meine erfahrung aus ANDEREN spielen mit user-add-on support hat mich aber gelehrt, ein programm erst dann zu installieren, wenn wirklich fest steht, dass es 'erlaubt' ist. bei cursed werden andauernt addons hochgeladen, die dann im spiel zu problemen führen (ich erinner mich an die anfangszeiten von TSW als ein cursed add-on dazu führte, dass aussah als wären mehrere spielclients gleichzeitig offen, was natürlich nicht erlaubt war)
und die 50 gold können eben schon das 'ursprungsproblem' in dem sinn gewesen sein, dass die allein zwar 'egal' waren, aber halt erstmal die aufmerksamkeit auf seinen account gezogen haben. wäre ja sonst schon nen ziemlicher zufall, wenn ganz zufällig grad kurz nach dem handel mit dem gold auf einmal der account gesperrt ist. ich kann ja auch nur nach dem gehen, was der OP uns mitteilt.

natürlich kann es auch an was völlig anderem liegen, und ich denke auch, wenn es so abgelaufen ist wie beschrieben, wird der bann aufgehoben, aber wenn nicht dann eben vielleicht auch nicht.

(wäre vielleicht auch besser einzuschätzen, hätte man mal die benutzten add-ons erwähnt. manchmal findet man dann ja ganz schnell leute mit dem selben problem und kann nach ausschlussverfahren gehen)

wer weiß, vielleicht ist der OP ja auch ein angestellter von Blizzard, der schlechte PR verbreiten will
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lari

Raid-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
8.095
Reaktionspunkte
139
Kommentare
726
Buffs erhalten
319
wer weiß, vielleicht ist der OP ja auch ein angestellter von Blizzard, der schlechte PR verbreiten will

Wir nähern uns langsam dem buffed.de-Standard-Kauderwelsch an
Ne scho recht, es wär halt wirklich interessant zu wissen woher der Ban rührt, einfach um mal einen Blick in die Automatismen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Nun ja, also der WS Support hat sich hier bei nicht wirklich mit Ruhm bekleckert. Ticket wie geschrieben seit einiger Zeit offen, es kamen ab und zu immer diese bitte warten eMails, und heute trudelte einfach eine eMail mit der Frage um Bewertung ein, aber das Ticket selbst war ohne Antwort geschlossen. Das passt irgendwie nicht so ganz zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.143
Buffs erhalten
3.548
Also meine Tickets werden immer und ich hab viele geschrieben was Buggs und auch Spieler Reports angeht innerhalb von wenigstens 24 Stunden beantwortet und nie mit standart mails sondern immer ein eigens geschrieben anderer Text von daher kann ich das nicht nach vollziehen ich kann auch nicht glauben das ich einfach nur so viel Glück habe
 

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Es geht ja nicht um den alltäglichen Kleinkram, das läuft ja inzwischen bei denen wohl mehr oder minder automatisch zügig ab, sondern um ein spezielles Problem, und da wurde heute nach langen und geduldigen Warten einfach das Ticket kommentarlos geschlossen, und so etwas muss ja nicht sein.
Eine kurze Erklärung und man weiss zumindest wo man dran ist, aber einfach so dicht machen und das bei einer solchen langen Wartezeit, da kommt man sich einfach nur verarscht vor...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.143
Buffs erhalten
3.548
Um was ging es denn? würde mich Interessieren damit man mal sondieren kann wo es bei denen hapert
 

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Angefangen hat es mit der notwendigen Änderung der eMail Adresse, es kamen keine Verifizierung Codes mehr an. Zur Änderung braucht man aber die Seriennummer vom Spiel, und diese habe ich nie (vollständig) erhalten.
Das Spiel selbst habe ich direkt auf der WildStar Seite gekauft, also nicht irgendwo auf dem Krabbeltisch, oder "vom LKW gefallen", oder von irgendeiner Keygenerator Seite sondern direkt vom Hersteller.
Support Ticket eröffnet, damit ich die SN endlich erhalte, um sie dem Support vorlegen zu können... und seit nun guten 2 Wochen warte ich geduldig auf diese tolle geheime Nummer, aber gestern hat der Support das Ticket einfach zu gemacht.
Also nochmals angefragt was da nun los ist, es kam eine Antwort vom Support, das man nicht wisse was ich wolle ... aha... also nochmals das Problem erklärt, und nun warte ich wieder.

Ins Spiel selbst einloggen ist ja kein Problem, aber für das Konto und das Forum braucht man ja diese o.g. Codes. Diese kommen inzwischen endlich bei der neuen eMail Adresse an, aber die Seriennummer habe ich noch immer nicht erhalten.
Und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das bei einem neuen Problem mit dem Konto, ich wieder nach der SN gefragt werde und ich diese bis dahin wohl noch immer nicht habe.

Daher lasse ich mein Abo. nun auch auslaufen, sollte die Seriennummer doch irgendwann eintreffen, dann kann man sich die Sache vielleicht noch einmal überlegen, aber im Moment ist mir dieses hin und her zum einen zu viel Stress und zum anderen auch zu unsicher.

Lehre aus dem ganzen Theather, neue Spiele besser in der Box bei Amazon kaufen, dann hat man am Ende die Seriennummer auch in der Hand, und muss dieser nicht hinter her laufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.143
Buffs erhalten
3.548
Ok also irgendwie scheint es das alles was Spielmechanik BuggReports Spieler und Bot Meldungen betrifft sehr rasch und gut abgearbeitet wird aber sobald es um Account und Konto Probleme geht läuft einiges schief kann man aus vielen Beiträgen so raus lesen aus dem offiForum und hier auch.Also scheint es in dieser Support Abteilung massive Probleme zu geben.
 

Fusie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
613
Reaktionspunkte
42
Kommentare
357
Buffs erhalten
1.255
Nun ja, der Support kann sich auch nur an seine Richtlinien/Vorgaben halten und danach reagieren, also müsste man wohl eher den Hersteller dafür in den Hintern treten, damit sich da etwas ändert.
 

Xelyna1990

Dungeon-Boss
Mitglied seit
27.06.2011
Beiträge
552
Reaktionspunkte
42
Kommentare
104
Buffs erhalten
89
Ich bin auch nicht wirklich zufrieden mit der Bearbeitungszeit, allgemein hat das spiel an vielen stellen immer wieder kleine Ärgernisse, ich würde mich beim spielen gern weniger Gedanken drüber machen was ich gern "besser" hätte.

Ich hab jetzt über eine Woche auf meine Antwort auf ein Ticket gewartet und die antwort war dann nicht wirklich befriedigend, allerdings kriegt man danach innerhalb von wenigen Stunden seine Weiteren Antworte, wenn am ende das Problem gelöst ist, ist es dann doch trotzdem noch ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten