Einfach unglaublich Hardwareversand.de

Skugrig

Quest-Mob
Hi
Folgendes ist mir passiert.
Ich hatte mir mein Rechner ende August 2008 bei Hardwareversand.de zusammenbauen lassen.
Ich vertraute einfach darauf das die wissen was sie dort tun. Jetzt in den letzten Wochen wo es schön warm draussen ist, bemerkte ich eine erheblich Hitze am Rechner. Coretemp gedownloadet, Test, hmmm CPU ohne Last bei 70-75 ° unter Last bis zu 100° das kann jawohl nicht sein dachte ich mir, die Anzeige muss falsch sein aber irgendetwas lässt den Rechner trotzdem extrem heiß werden. Ich sitze ja fast wie am Ofen. Vieleicht haben Sie ja die Wärmeleitpasste vergessen, Rechner auf, Kühler ab. OK. oh mein Gott......Sie haben wahrhaftig die Abdeckfolie am Kühle nicht abgemacht und die Paste ist nur auf einem Fleck drauf und der rest des CPUs ist davon komplett unberührt.
ca 11 Monate wurde der CPU so gequelt, Komisch das der noch Lebt.
Meine Frage: Hat das eine nachträglich Negative Auswirkung euf meine CPU? Habe ich jetzt eine Kürzere Lebensdauer zu erwarten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kA ob du nun ne kürzere lebensdauer zu erwarten hast, aber vllt sollte man einfach ma in den 11 Monaten, indenen du den Rechner besitzt einfach ma einen kleinen Blick reinwerfen ?

mfg

foto machen und zu hwv schicken.
sind auch nur menschen, menschen passieren fehler..

mal so btw: es heißt "ofen" und "quälen" um nur mal zwei dinge zu nennen, die mich besonders quälten xD
(und wen es quält das ich alles klein schreibe, der möge sich melden
wink.gif
)

jepp. kann den proz schädigen ... also anrufen. fass aufmachen ...

kA ob du nun ne kürzere lebensdauer zu erwarten hast, aber vllt sollte man einfach ma in den 11 Monaten, indenen du den Rechner besitzt einfach ma einen kleinen Blick reinwerfen ?

mfg

Wenn ich ein Auto, Haus, Waschmaschine, Pc kaufe zerleg ich das Teil nicht erstmal völlig um zu schauen ob sie auch ja alles richtig eingebaut haben.

Ich würd mich auch sofort mit denen in Kontakt setzen. Wahrscheinlich ist es ihnen dann auch tierisch peinlich. Immerhin gibts ja auch noch ne Garantie!

Die CPU war auf 100°? Ein Wunder dass die noch lebt... Aber ich frage mich ernsthaft wie man vergessen kann die Folie wegzumachen O_o

Eigentlich darf sowas nicht passieren.
smile.gif

Ich würde auch anrufen und fragen, ob sie noch ganz dicht sind. ^^

Zur Info es ist ein Intel Q6700 nie übertaktet aber Täglich belastet.

Bei Hardwareversand hab ich jetzt angerufen. So überrascht wirkte der Mensch da nicht.
Er meinte ich soll ein min 6 Std Stabilitäts-Test durchführen. Wenn es Probleme gibt dann bekomme ich ihn umgetauscht.

Ich möchte es aber so oder so umgetauscht haben, ich schicke es weg, mal schauen was passiert.

Ps. Ich wurde schon laut da, aber der Kerl hatte verständnis und blieb freundlich.

Naja, wenn er nicht nachweislich einen Schaden davon trug, dann denke ich nicht, daß sie dir nen neuen geben.
smile.gif

Hi,

Wieder ein Grund mehr, warum ich meinen PC selbst zusammenbaue
rolleyes.gif

Btw.: Wenn das Ding an die 100 Grad warm wird, sollte dann nicht die Folie irgendwann zu schmelzen beginnen ???

m.f.g.
Fen

Hängt wohl von der Folie ab.
smile.gif

Aber das mit dem Eigenbau stimmt schon. Man kann nur jeden User empfehlen, sich die Kiste selbst zusammen zu bauen. Erstens mal ist es überhaupt nicht schwer. Hat man es einmal gemacht, dann gehen die nächsten schon im Schlaf. Zweitens hängt niemand derart viel Herzblut rein, wie der Besitzer der Hardware und drittens ist es auch einfach schön, wenn man auf keinen mehr angewiesen ist. Ist etwas kaputt, baut man es aus und schickt es ein. Möchte man etwas neues, so kann man es auch einfach selbst einbauen, ohne gleich wieder zum nächsten Händler rennen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö! Wenn du beim ersten mal vorsichtig bist und die mitgelieferten Anleitungen beherzigst, dann geht das auch. Das ganze ist inzwischen idiotensicher. Verpolungen sind ausgeschlossen. Geht nicht, selbst wenn du wollen würdest. Kannst du vielleicht höchstens noch beim Anschluss der Stecker für LED, Reset, Power und so machen. Und sollte das passieren, ist auch nichts kaputt. Der Computer geht nicht an, die Lampe leuchtet evtl. nicht, also steckst du halt um. Fertig!

Wenn man sich da ca. 1-2 Stunden beliest und sich alles ganz genau anschaut (gibt genug Tutorials im Netz), dann geht da nichts schief. Es ist wie gesagt kinderleicht.

Die CPU war auf 100°? Ein Wunder dass die noch lebt... Aber ich frage mich ernsthaft wie man vergessen kann die Folie wegzumachen O_o

Normal(^^) sollte sich das System bei diesen Temps ja selbst abschalten, bevor irgendwas durchbrennt.
Aber was mich wundert, dass du 11 Monate lang keine Probleme hattest und jetzt auf einmal die Temperatur hochschiest. Mit der Plastikfolie auf dem Kühler dürften die Temperaturen doch schon immer am Limit gewesen sein,oder?

Vielleicht war es am Ende sogar eine Wärmeleitfolie.
smile.gif

Die Dinger gibts ja auch. Würde mich aber sehr wundern. Und 100° klingt für nen Prozzi in der Tat tödlich.
smile.gif

Hi,

Wieder ein Grund mehr, warum ich meinen PC selbst zusammenbaue
rolleyes.gif

Btw.: Wenn das Ding an die 100 Grad warm wird, sollte dann nicht die Folie irgendwann zu schmelzen beginnen ???

m.f.g.
Fen

Normalerweise baue ich die Rechner auch selber zusammen aber ich hatte damals 3 Rechner Bestellt gehabt, daher wollte ich mir einfach die Mühe ersparren.
Die Folie ist tatsächlich etwas geschmolzen, man kann 2 geschmolzene ecken von dem CPU erkennen.

Normal(^^) sollte sich das System bei diesen Temps ja selbst abschalten, bevor irgendwas durchbrennt.
Aber was mich wundert, dass du 11 Monate lang keine Probleme hattest und jetzt auf einmal die Temperatur hochschiest. Mit der Plastikfolie auf dem Kühler dürften die Temperaturen doch schon immer am Limit gewesen sein,oder?

Den Rechner hatte ich mir noch in der alten Wohnung gekauft, da stand er etwas weiter weg von mir daher war mir die Hitze gar nicht aufgefallen. Ab November in der neuen Wohning bei der Kälte war die Hitze auch nicht spürbar. Aber jetzt seit Sommer...wie am Ofen. Und ich gehe davon aus das die Temperaturen immer am Limit waren, geprüfft hatte ich es allerding erst in den letzten 2 Wochen.

Vielleicht war es am Ende sogar eine Wärmeleitfolie.
smile.gif

Die Dinger gibts ja auch. Würde mich aber sehr wundern. Und 100° klingt für nen Prozzi in der Tat tödlich.
smile.gif

Nein auf der Folie steht "Warning! Remove Before Installation"
Es wundert mich auch das die CPU noch lebt, ich dachte erst es kann nur eine Fehlerhafte Anzeige sein. 97° war normal unter last.

Na viel spass mit hardwareversand.de
ich hab dort einen rechner bestellt auch inkl. aufbau. er kam recht schnell bei mir an ... ich hab ihn angeschlossen... -> pc war kaputt.. bissi was versucht, installiert und so, ging aber nichts..

21kg alleine zur post geschleppt, als frau einfach nur schwer
techniker am telefon meinte: RAM + Motherboard seien kaputt... Mann an der Hotline einige Tage spaeter CPU und Motherboard wurden ausgetauscht, waren wohl defekt.. auf dem Reparturbericht stand am ende: HDD und RAM wurden ausgetauscht... PC gestartet und siehe da.. es war noch meine alte hdd drin :>
.. dann ueber ne woche gewartet.. wieder bekommen, wieder angeschlossen.. und siehe da.. wieder kaputt...

dieses mal kam ups und hat ihn mitgenommen ... dann fing auch schon das trauerspiel mit dieser firma an ...

ich habe fast 4 wochen auf mein geld gewartet.. als mir dann welches ueberwiesen worden ist, fehlten aber immer noch die kosten fuer versand und aufbau, welche mir aber zustanden.. diese hab ich dann nur bekommen, weil ich am ende eine anzeige wegen betruges bei der polizei aufgegeben habe.. und nochmal ca 4 wochen gewartet habe.. kurz gesagt: ich habe anfang Mai bestellt und jetzt im Juli erst mein komplettes geld zusammen gehabt -.-'

hardwareversand.de -> NIE WIEDER...