Einige direkte Fragen als wieder(neuling)

Martel

Dungeon-Boss
Kommentare
59
Hallo HRDO Spieler, ich habe mir vor langerzeit mal HDRO angeschaut und war auch recht begeistert. Nur wie das so ist hat keiner von meinen Bekannten sich für das Spiel intressiert und dann ging es zurück nach WoW. Nun bin ich wieder einmal weg von WoW ( immerhin in 4 Jahren 13 mal gekündigt ) und hänge in Age of Conan fest. Das Problem bei Conan. Es gibt kein sichtbares RP. Nichts überhaupt nichts. Ich habe Eve Online, Runes of magic, Everquest 2, WoW , metin 2, Warhammer online zu Hause stehen aber nicht ein Spiel gefällt mir richtig.

Vielleicht könnt ihr mir etwas über den späteren Content und der Server Ökonomie erzählen.
Generell spiele ich gerne Klassen die vorne stehen und Verantwortung haben, deshalb habe ich ein Wächter. der ist glaube ich level 10 oder so, also eigentlich nichts womit man eine Beurteilung machen kann.

Was mich intressiert:

Die Instanzen: Haue drauf wie nix und feddich, oder ehr : langsam ruhig und kniffelig mit script Events ?

Berufe: Sinnvoll durchdacht und logisch, oder schlage Wolf X 100000 tot damit du eine Resource findest die im Wolf nichts zu suchen hat.

Gegenstände: Laufe ich als Berufstätiger mit Frau und Kind gefahr einen Wächter zu spielen der nichts taugt ? Also Ausrüstungs verbesserung nur mit hohem Zeit einsatz.

Rollenspiel: Gibt es einen bevorzugten RP Server ( einen wo wirklich Rp gemacht wird ), und gibt es regelmäßige Events.

Housing: Ist alles erschwinglich oder muss ich dort sehr viel online sein / gold haben um mir etwas leisten zu können.

So ich glaube das war es erstmal. Ja ich habe die Suche benutzt, ja ich habe die eine oder andere fanpage besucht. Aber dennoch frag ich euch.

Die Instanzen: langsam ruhig und kniffelig mit script Events
Berufe: Sinnvoll durchdacht und logisch
Gegenstände: man kann sich zeit lassen mit der Ausrüstung und es dauert nich so lange wie zB. bei WoW
Rollenspiel: Belegaer ist der einzige deutsche RP Server und da wird auch nach meinen Kenntnissen RP gemacht^^ und Events gibt es auch.
Housing: Kannst du dir im Laufe des Levelns locker kaufen und bietet wenig Vorteile außer vielleicht mehr Lagerplatz (also eig. nur ein nettes Gimmick).
Hoffe ich habe deine Fragen so weit beantwortet, falls nicht frag einfach nochmal
biggrin.gif
.

Hallo
Ich bin mal so frei und werde nach bestem Wissen auf deine Frage eingehen.
Die Instanzen: Haue drauf wie nix und feddich, oder ehr : langsam ruhig und kniffelig mit script Events ?
Die Instanzen sind teilweise recht lang mit vielen Mobgruppen und Bossen mit Scriptevents.

Berufe: Sinnvoll durchdacht und logisch, oder schlage Wolf X 100000 tot damit du eine Resource findest die im Wolf nichts zu suchen hat.
Die Berufe sind eigentlich recht logisch. Ich würde sagen das System ist mit WoW vergleichbar, wenn auch ein wenig komplexer.

Gegenstände: Laufe ich als Berufstätiger mit Frau und Kind gefahr einen Wächter zu spielen der nichts taugt ? Also Ausrüstungs verbesserung nur mit hohem Zeit einsatz.
Nein, da sehe ich absolut keine Gefahr. Auch ohne Top Equip kann man viel Spass haben und den Grossteil des Contents spielen.

Rollenspiel: Gibt es einen bevorzugten RP Server ( einen wo wirklich Rp gemacht wird ), und gibt es regelmäßige Events.
Ganz klar Belegaer.

Housing: Ist alles erschwinglich oder muss ich dort sehr viel online sein / gold haben um mir etwas leisten zu können.
Ist erschwinglich und man braucht nicht lange Online sein um sich ein Haus leisten zu können.

Na das hört man doch gerne. Gerade die Komplexen Berufe intressieren mich dann noch mehr.
Ich werde mal schauen das ich dann zu den besagten Rp Server stoße. Danke euch beiden.

Die Berufe sind supi.

Man ist bei einigen auch nicht darauf angewiesen hoch im Level zu sein. So kannst du als Level 5 Hobbitbauer täglich dein Pfeiffenkraut anbauen und dich mit anderen Liebhaberns des Blatts über die neusten Mischungen austauschen ohne je in die weite und gefährliche Welt hinauszuziehen. Das tun doch eh nur Dummköpfe und Tunichtgute.

Ist nicht das Auenland nur ein Deckname für Holland
rolleyes.gif
und über Kräutermischungen reden ( stundenlang ) das geht auch bei mir reallife....
Ich schau gerade bei Amazon gibt es das schon für 6,99 + 3 Euro Porto... mh

Das schon, aber Hobbits und das Auenland sehen dabei viel putziger aus als ein Junky mit rot unterlaufenen Augen in den siffigen Straßen von Amsterdam ^^

paladin.gif
Wort!

Wobei, so mancher "Freund" in Holland sieht schon sehr sehr lustig aus ;-)

Ich spiele selbst auf Belegaer und kann dir den Server nur wärmstens empfehlen! Dort findet sich eine nette, erwachsene und hilfsbereite Community und dank der Bezeichnung "RP" laufen dort auch keine "Duschvorhänge", "Toillettenfrauen" und "Telefonzellen" rum! Sollte sich trotzdem jemand den Spaß dort erlauben wollen wird er vond er Community nett aber bestimmt darauf hingewiesen, dass der Name "Kackbratze" keine treffende und Rollenspiel entsprechende Bezeichnung für einen Zwergenwächter ist
wink.gif
!

Zu den Instanzen kann ich nur sage, dass alle die Ich bislang gesehen habe (Level 40 Spitzohr-Waffenmeister) durchweg alle recht anspruchsvoll und vorallem spannend als auch grafisch beeindruckend sind (Vorrausgesetzt man hat das nötige System bzw. die nötige Grafikkarte dafür)!

Ich habe öfters den Effekt gehabt, dass Ich einfach nur da stand und dachte "Ui! Sieht das geil aus!!!" (Erst letztens in Evendim an der Brücke mit dieser riesigen Steinstatue)! Das Wasser ist das bislang am Besten aussehende Wasser, dass Ich jemals in einem Spiel (egal ob RPG, Shooter oder whatever) gesehen habe...Ich leg da wert drauf, bin bekennender Wasserfan
wink.gif
!

Hier soll jetzt aber nicht der Eindruck entstehen, dass HDRO ein Grafikblender ist denn es bietet soviel mehr als alle anderen MMO´s die Ich bislang gespielt habe *subjektive Meinung*! Ich fühle mich bei deinem "MMO-Weg" auch leicht an meinen erinnert
wink.gif
! Hab lange WOW gespielt, AOC, WAR und GW waren dann alternativ Drogen ABER kein Spiel hat mich seit WOW wieder so gefesselt wie HDRO!

Ich empfinde soviele Sachen als absolut TOP, die mich jedesmal wieder freuen, wenn Ich sie genießen kann:

-Zierwerk (Ich liebe es meinen Charakter öfters mal umzustylen und durch "Zierwerk" kannst du das so oft machen wie du willst ohne dass dein Haupt-
Equip davon angetastet wird! "Zierwerk" ist eine Art alternativ AUsrüstung, die aber nur die optische Erscheinung deines Charakters verändert und nicht
die Stats!),

-Nichts ist liebloser als sinnlos dahingerotzte Quests...Ich muss sagen, dass alle Quests in HDRO extrem witztig, story lastig und spannend sind (Tipp: Die
Quests der Hobbits in Michelbinge und die Rätselquest von einem gewissen "Bilbo Beutlin"),

-Housing (Ich selber hab zwar noch kein Haus aber wir haben ein riesen Sippenhaus in der allerlei Boss-Trophäen der großen Bosse stehen und da
durchzugehen ist echt spannend und witzig wenn man von diesem extrem starken Schnaps trinkt > als ich das erste mal davon getrunken habe, wachte
Ich auf der Wetterspitze ohne Hose auf
wink.gif
!)

ABER, am Anfang empfand ich HDRO als sehr sehr zäh und man muss wirklich erstmal einen Char bis 20 spielen um dann die wirklich tollen Sachen erkunden zu können!) Laufen nervt bis Level 35 aber mit Pferd ist es relativ angenehm
wink.gif
!

Noch ein Tipp:

Geh in den alten Wald, schlaf eine Nacht bei Tom Bombadil und wasche dir dein gesicht an der Grotte von Goldbeere...So eine geile Atmosphäre dort!

Willkommen in Mittelerde!

Wenn du noch Fragen hast kannst du mir gerne eine PM schreiben!

Lg, Fox!

Hab die Tage einen ausführlichen Bericht über WoW gemacht, der aber viel mit HdRo vergleicht. Kann dir bestimmt auch viel zu HdRO mitteilen.
Ich habe mir den Bericht mal eben durchgelesen und ich kann ihn nur teilweise bestätigen. Ich bin zwar erst Level 53 in HdRO und habe ganz Eregion durchgequestet und die meisten Quests bestanden nur aus... Töte 15 von der Sorte bla bla bla und dann blas ein Horn und töte den Endgegner... Da hatte ich in WoW mehr Abwechslung und in Moria kann ich das noch nicht bewerten. Aber meine Sippis meinen da ist es auch nicht viel anders. Daher fehlt mir im Moment leider die Motivation in HdRO zu leveln...

Ich habe mir den Bericht mal eben durchgelesen und ich kann ihn nur teilweise bestätigen. Ich bin zwar erst Level 53 in HdRO und habe ganz Eregion durchgequestet und die meisten Quests bestanden nur aus... Töte 15 von der Sorte bla bla bla und dann blas ein Horn und töte den Endgegner... Da hatte ich in WoW mehr Abwechslung und in Moria kann ich das noch nicht bewerten. Aber meine Sippis meinen da ist es auch nicht viel anders. Daher fehlt mir im Moment leider die Motivation in HdRO zu leveln...

Das wiederum würde ich so nicht bestätigen.
Natürlich gibt es auch Questen, in denen es lediglich darum geht, eine bestimmte Anzahl an Gegnern zu töten.
Abgesehen davon, dass diese Questen m.M.n. besser eingebunden sind (s. Questtext), gibt es doch zahlreiche andere Questen, in denen man Gegenstände oder Personen finden und gegebenfalls retten muss. Oder man verwischt die Spuren, welche die Gefährten hinterlassen haben und legt falsche, um den Feind in die Irre zu führen. Relativ oft findet man Gegenstände, welche eine Quest(reihe) einleiten.
Zudem sind die Questen gut mit dem BdT verbunden. Dann gibt es Botenquesten und zur Auflockerung Soloinstanzen oder Sessionsspiele.
Es ist deshalb m.E. reichlich Abwechslung vorhanden.

Es geht nicht um den Blick auf details, diesen "also ich hab schon ziemlich viele Killquests gesehen..." - Es geht mir darum, dass ich bei Moria das gefühl habe, dass alles als Ganzes sinn macht. An jeder Stelle in Moria weiß ich, warum da jetzt ein NPC rumsteht oder was dieses Gebäude jetzt mit den anderen zu tun hat.

In Nordend macht jeder Ort für sich Sinn. Auch die Todesritterin, die auf ihrem Todesross auf einer Bergspitze steht: Sie ist auf einer spezialmission gegen die Fleischwerke der Geissel.
Und auch das kleine Dörfchen von Bauern, die hier tatsächlich für eine Weile ein Leben auf dem Ackerland betrieben haben.
Aber es passt nicht in's große ganze. Der ganze Vorgang den ich hier meine ist kein besonders realer oder argumentativ nachvollziehbarer, es geht dabei eher um ein Gefühl. Das vielleicht bei Musik einfacher zu verstehen ist:

Bei An Endless Sporadic ist es ähnlich wie bei HdRO*. Die spielen zwar alle 20 Sekunden was völlig anderes, aber es gehört alles zusammen und fügt sich irgendwie ineinander.

Bei - ich weiß, fieser Vergleich - diesem Lied, das aus Clips von Family Guy zusammengeschnitten wurde. Jeder einzelne Teil aus dem das Lied besteht macht für sich irgendwie Sinn und ist sogar Lustig. Aber wenn man es sich in dieser Form anhört, klingt es irgendwie blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück