Einige Fragen zu Aion

Duath

Dungeon-Boss
Kommentare
32
Buffs erhalten
40
Ich bin heute erst richtig auf Aion aufmerksam geworden und habe mich ein wenig über das Spiel informiert. Da ich in diversen anderen MMOs (Guild Wars, LotRO, WoW) fast ausschließlich heilende bzw. unterstützende Charaktere gespielt habe, sind die einzigen Klassen, die für mich in Frage kommen, Kantor und Kleriker.

Nun stellen sich mir noch einige Fragen, vielleicht kann mir die jemand beanworten:

1.) Kann man die Hauptleiste wie in WoW wechseln?
Damit ist folgendes gemeint: In WoW habe ich als Schamanen-Heiler eine leiste für Solospiel und eine für Gruppenspiel. Mit Shift + Mausrad lässt sich bequem switchen - auf der einen Leiste habe ich Heilzauber, auf der anderen Blitz- und Schockzauber. So kann ich sozusagen die für die gerade ausgeführte Rolle (Solo <-> Heiler) ohne große Umstände auf die für mich bequemste Tastenbelegung wechseln.
Gibt es so etwas in Aion auch?
Wenn nicht:

1.1) Wie viele Heil- und Schutzzauber haben Kantor und Kleriker und wie viele Skills für's Solospiel? (Möchte schonmal überlegen, wie ich die Tasten am effektivsten belegen könnte)

2.) Frage zum Kombo-System: Wenn man 2 Stufe 1 Kombos hintereinander benutzt, kann man dann auch beide Stufe 2 Kombos benutzen oder nur die Stufe 2 Fertigkeit der zuletzt benutzen Stufe 1 Fertigkeit?
Wenn letzteres:

2.1) Gibt es eine Möglichkeit in der Tastenbelegung, alle Kombos über eine Taste zu aktivieren, sodass man nur die Stufe 1 Fertigkeiten in den Aktionsleisten haben muss?

3.) Wieviel Zeit bleibt einem, um eine Kombo durchzuführen (nach wie vielen Sekunden nach benutzen von Kombo-Fertigkeit 1 kann man Fertigkeit 2 benutzen)?

4.) Lässt es sich auch als Heiler angenehm leveln?

5.) Ich habe über Stigmata (oder sagt man Stigmas zu denen?) gelesen, dass sie erlauben, Fertigkeiten anderer Klassen zu benutzen. Auf http://aionsource.com/wiki/Chanter_Skills ist mir dann aufgefallen, dass einige Fertigkeiten Stigmata sind - aber bei den Klassenfertigkeiten des Chanters dabeistehen. Jetzt frage ich: Was ist die aktuellste Lage dazu? Kann man nur Stigmata seiner eigenen Klasse verwenden, nur Stigmata anderer Klassen oder beides?

6.) Gibt es wie in WoW Instanzen mit Bossen, die hochwerte Gegenstände fallen lassen (auch mal an niedrige Levelbereiche gedacht), oder gibt es ausschließlich Raids und Gruppen-Quests (ohne instanzierung)?

7.) Gehe ich richtig der Annahme, dass ein Kantor immer nur ein Mantra aktiv haben kann (ähnlich den Auren der Paladine in WoW)?

8.) Kann man alle Buffs, die ein Kleriker/Kantor hat (HP-Buff und Verteidigungs-Buff), gleichzeitig auf sich und andere wirken oder immer nur einen der Buffs?

Danke schonmal.
victory.gif

Ich bin heute erst richtig auf Aion aufmerksam geworden und habe mich ein wenig über das Spiel informiert. Da ich in diversen anderen MMOs (Guild Wars, LotRO, WoW) fast ausschließlich heilende bzw. unterstützende Charaktere gespielt habe, sind die einzigen Klassen, die für mich in Frage kommen, Kantor und Kleriker.

Nun stellen sich mir noch einige Fragen, vielleicht kann mir die jemand beanworten:

Damit ist folgendes gemeint: In WoW habe ich als Schamanen-Heiler eine leiste für Solospiel und eine für Gruppenspiel. Mit Shift + Mausrad lässt sich bequem switchen - auf der einen Leiste habe ich Heilzauber, auf der anderen Blitz- und Schockzauber. So kann ich sozusagen die für die gerade ausgeführte Rolle (Solo <-> Heiler) ohne große Umstände auf die für mich bequemste Tastenbelegung wechseln.
Wenn nicht:

1.1) Wie viele Heil- und Schutzzauber haben Kantor und Kleriker und wie viele Skills für's Solospiel? (Möchte schonmal überlegen, wie ich die Tasten am effektivsten belegen könnte)

2.) Frage zum Kombo-System: Wenn man 2 Stufe 1 Kombos hintereinander benutzt, kann man dann auch beide Stufe 2 Kombos benutzen oder nur die Stufe 2 Fertigkeit der zuletzt benutzen Stufe 1 Fertigkeit?
Wenn letzteres:

2.1) Gibt es eine Möglichkeit in der Tastenbelegung, alle Kombos über eine Taste zu aktivieren, sodass man nur die Stufe 1 Fertigkeiten in den Aktionsleisten haben muss?

3.) Wieviel Zeit bleibt einem, um eine Kombo durchzuführen (nach wie vielen Sekunden nach benutzen von Kombo-Fertigkeit 1 kann man Fertigkeit 2 benutzen)?

5.) Ich habe über Stigmata (oder sagt man Stigmas zu denen?) gelesen, dass sie erlauben, Fertigkeiten anderer Klassen zu benutzen. Auf http://aionsource.com/wiki/Chanter_Skills ist mir dann aufgefallen, dass einige Fertigkeiten Stigmata sind - aber bei den Klassenfertigkeiten des Chanters dabeistehen. Jetzt frage ich: Was ist die aktuellste Lage dazu? Kann man nur Stigmata seiner eigenen Klasse verwenden, nur Stigmata anderer Klassen oder beides?

6.) Gibt es wie in WoW Instanzen mit Bossen, die hochwerte Gegenstände fallen lassen (auch mal an niedrige Levelbereiche gedacht), oder gibt es ausschließlich Raids und Gruppen-Quests (ohne instanzierung)?

7.) Gehe ich richtig der Annahme, dass ein Kantor immer nur ein Mantra aktiv haben kann (ähnlich den Auren der Paladine in WoW)?

8.) Kann man alle Buffs, die ein Kleriker/Kantor hat (HP-Buff und Verteidigungs-Buff), gleichzeitig auf sich und andere wirken oder immer nur einen der Buffs?

Danke schonmal.
victory.gif

Die meissten sache kann man in den videos sehen.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t=0&start=0
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. zu 8) sag ich klar geht das..
Ich hatte zu guten zeiten 4 buffs^^Als schutz etc bei mir drauf.

Die meissten sache kann man in den videos sehen.
http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...t=0&start=0
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. zu 8) sag ich klar geht das..
Ich hatte zu guten zeiten 4 buffs^^Als schutz etc bei mir drauf.

Danke, die Videos hatte ich aber schon alle gesehen (die Fragen stellten sich mit trotzdem). Sind übrigens gut gemacht, nur an deinem englisch müssttest du noch feilen.
happy.gif

Mir sind noch weitere Fragen eingefallen:

Gibt es so etwas wie Open-PvP?

Kann man auch in die Welt der anderen Rasse fliegen oder muss man zwangsläufig von jeder Rasse einen Charakter anfangen um alle Gebiete sehen zu können?

Danke, die Videos hatte ich aber schon alle gesehen (die Fragen stellten sich mit trotzdem). Sind übrigens gut gemacht, nur an deinem englisch müssttest du noch feilen.
happy.gif

Mir sind noch weitere Fragen eingefallen:

Gibt es so etwas wie Open-PvP?

Kann man auch in die Welt der anderen Rasse fliegen oder muss man zwangsläufig von jeder Rasse einen Charakter anfangen um alle Gebiete sehen zu können?

Open Pvp..nachdem was ich kenne und weiss NEIN.
Nicht so wie in wow...und co.
Du musst dafür in die passenen bereiche gehen.
beide rassen sind vollkommen getrennt und ich denke man kommnt nicht rüber..
Alles geht über das abyss so wie ich es verstanden und gesehen habe..

Finde ich auch etwas schade..das dafür ist das pvp mega geil da...

Ich bin mir aber nicht zu 100% sicher..

Du müsstest also nen anderen server nehmen und da die andere seite zocken.
Leveln geht am bessten durch questen only..die monster bringen wenig Exp.
Also nicht wie in wow..da kannste ja sehr leicht durch monster kloppen hoch kommen.
Es gibt auch KEIN ruhe bonus.

Zuletzt bearbeitet:

Ja gibt es...9 mal die leisste da kannste scollen bis der arzt kommt.

Hust..schon mit so ca. Level 10...mehr wie 4 schutz mehr schaden usw usw

Wenn letzteres:
Sorry verstehe ich nicht^^

Was das macro din da kann isr schon krank..da geht alles.

Siet man eigendlich in meinen Videos...so gefühlt 4 sek!?(lange)
MP kommen schnell zurück..ja geht..mit einem freund gehts leichter^^

hab ich noch nicht gemacht weill ich es noch nicht selber verstehe^^

Oh ja gibt es mit Filmchen am anfang in der mitte und am ende wie in GW.

7.) Gehe ich richtig der Annahme, dass ein Kantor immer nur ein Mantra aktiv haben kann.
Ka.

Alles geht rauf^^Mach dir keine sorgen!

Danke schonmal.
victory.gif

Das rote bin ich..mehr weiss ich nicht^^

Ja gibt es...9 mal die leisste da kannste scollen bis der arzt kommt.

Juhu.
clap.gif

Danke für deine Antworten.

Sorry verstehe ich nicht^^
Beispiel (Fertigkeiten rein fiktiv): Eine Klasse hat einen Wirbelwind als ersten Angriff. Darauf kann man den zweiten Angriff der Kombo benutzen, einen dreifachen Schlag. Ein anderer Angriff lähmt den Gegner kurz, und der zweite Angriff dieser Kombo führt immer zu einem kritischen Treffer.
Jetzt ist die Frage, ob das ginge:
Lähmen (Kombo 1) -> Wirbelwind (Kombo 1) -> kritischer Angriff (Kombo 2) -> Dreifachschlag (Kombo 2)
oder ob der Wirbelwind den kritischen Angriff deaktiviert hat, weil man immer nur eine Kombo machen kann.

Open Pvp..nachdem was ich kenne und weiss NEIN.
Nicht so wie in wow...und co.
Du musst dafür in die passenen bereiche gehen.
beide rassen sind vollkommen getrennt und ich denke man kommnt nicht rüber..
Alles geht über das abyss so wie ich es verstanden und gesehen habe..

Finde ich auch etwas schade..das dafür ist das pvp mega geil da...

Falsch. In den normalen PvE-Levelbereichen spawnen random so Portale die dich in das jeweilige Levelgebiet der anderen Fraktion bringen. Der spawn der Portale ist wie gesagt Random und die Zeit die man sich dann im feindlichem Gebiet aufhalten kann begrenzt. Es ist nicht möglich zur anderen Fraktion zu reisen und sie stundenlang zu ganken. Nichts desto trotz ist es Möglich vereinzelt Spieler in ihren Levelgebieten zu killen / stören sofern man eines der Portale zufällig findet.
victory.gif

Juhu.
clap.gif

Danke für deine Antworten.

Beispiel (Fertigkeiten rein fiktiv): Eine Klasse hat einen Wirbelwind als ersten Angriff. Darauf kann man den zweiten Angriff der Kombo benutzen, einen dreifachen Schlag. Ein anderer Angriff lähmt den Gegner kurz, und der zweite Angriff dieser Kombo führt immer zu einem kritischen Treffer.
Jetzt ist die Frage, ob das ginge:
Lähmen (Kombo 1) -> Wirbelwind (Kombo 1) -> kritischer Angriff (Kombo 2) -> Dreifachschlag (Kombo 2)
oder ob der Wirbelwind den kritischen Angriff deaktiviert hat, weil man immer nur eine Kombo machen kann.

nein geht nicht. Abgesehen davon das man dafür eh nen kurzen Zeitfenster hat, graut der Kombo knopf dann wieder aus, so das man ihn nicht benutzen kann.

Meine Frage: wie gruppenlastig ist Aion?

Was ich so mitbekommen habe, ist das Questen in Gruppen spätestens ab lvl 25 deutlich einfacher als alleine.
Es geht sicherlich auch alleine aber besonders Elite Mobs und Konsorten sind alleine praktisch unschaffbar, also ähnlich wie bei WoW, vielleicht sogar noch schwieriger.
Bisher war die deutliche Tendenz dazu, dass man es als Gruppe leichter hat, habe ich schon mehrfach gehört.

Auch der EXP Bonus soll in der Gruppe ja relativ ansteigen zur Anzahl der Gruppenmitglieder. Also nicht wie in WoW, wo sich die EXP halbieren wenn man mit anderen zusammen Questet.

Achja und spätestens im Abyss denke ich dass Legionen oder Gruppen generell einen deutlichen Vorteil haben. Als Einzelkämpfer wird man nicht viel reißen können, was ich im Übrigen sehr begrüße weil das ewige Geganke von Einzelnen "Pro's" sich wohl in Grenzen halten wird. Festungen und Co. lassen sich eben nur im Team erobern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass das eine häufige Frage ist, aber ich möchte keinen Thread extra dafür aufmachen:

Reicht mein System für Aion?
rolleyes.gif

Processor: Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM

Chip type: GeForce 8600 GT
Display Memory: 512.0 MB

Drive: C:
File System: NTFS
Model: ST3500630AS

Und vielleicht:
Kann man Aion noch irgendwo kostenlos testen?

Ich weiß, dass das eine häufige Frage ist, aber ich möchte keinen Thread extra dafür aufmachen:

Reicht mein System für Aion?
rolleyes.gif

Processor: Intel® Pentium® D CPU 2.80GHz (2 CPUs)
Memory: 2048MB RAM

Chip type: GeForce 8600 GT
Display Memory: 512.0 MB

Drive: C:
File System: NTFS
Model: ST3500630AS

Und vielleicht:
Kann man Aion noch irgendwo kostenlos testen?
Ja dein System reicht!!
Ich spiele noch die beta, kann mich immernoch einlogen.

Ja dein System reicht!!
Ich spiele noch die beta, kann mich immernoch einlogen.

Das ist KEINE BETA das ist die FINAL die du zockst.
Dafür wird schon gezahlt.
Das ist also das 2te land in dem AION den FINAL status erreicht hat.

Zum pvp...ich sagte ja..KEIN open pvp wie in wow...der satz stimmte also^^
ninja.gif

Zum pvp...ich sagte ja..KEIN open pvp wie in wow...der satz stimmte also^^
ninja.gif

Zum Glück, denn das Open PVP in WoW ist ja praktisch nicht vorhanden.
Wintersee ist praktisch wie ein BG, und das Gezerge bei Tarrens Mill in Vanilla WoW war bei spätestens 80 Leuten nur noch eine Laggorgie was nicht selten zum Serverabsturz geführt hat.

Ich hätte da auch noch eine Frage,
wie sieht es mit AE Spells, generell AE in Aion aus ?
Weil in WAR ist es immo die Hölle
smile.gif
.

mfg

Ps: Tante Edith meint: ob es denn Haltbarkeit (Wie in Warcraft) gibt ?

Ich hätte da auch noch eine Frage,
wie sieht es mit AE Spells, generell AE in Aion aus ?
Weil in WAR ist es immo die Hölle
smile.gif
.

mfg

Ps: Tante Edith meint: ob es denn Haltbarkeit (Wie in Warcraft) gibt ?

Zu den AE Spells kann ich nix sagen, aber Haltbarkeit soll es nicht geben. Ich glaube das mal gehört zu haben in einem Video von vor ein paar Monaten. Stattdessen gibt es ja einen EXP Verlust wenn man stirbt. Die verlorenen EXP kann man sich beim "Geistheiler" zurückkaufen für einen bestimmten Betrag. Ich glaube so ähnlich soll es sein.

Falsch. In den normalen PvE-Levelbereichen spawnen random so Portale die dich in das jeweilige Levelgebiet der anderen Fraktion bringen.

so stimmts mit dem open pvp!
und Roman sag mir doch bitte ob das PvP im Abyss instanziert ist?
Nein ist es nicht demzufolge ist es Offen also ist es Open PvP!

wollte ich nur mal richtig stellen bevor gerüchte aufkommen
wink.gif

also in der beta konnte man sich soweit ich mich erinnere alle xp zurückkaufen!

Zurück