Einige Fragen zu Warhammer

Aranie

Quest-Mob
Registriert
07.12.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
So ich spiele momentan WoW und möchte sobald Warhammer rauskommt auf Warhammer umsteigen, da es mich einfach reizt, dass Warhammer ein PvP Spiel wird und nicht so sehr Pve.


Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen und zwar:

1. Ich habe gehört, dass haupt PvP liegt in RvR also Reich vs Reich kämpfen. Wie viele Reiche gibt es denn in Warhammer. Ist das dann vergleichbar mit Horde und Allianz bei WoW oder gibt es mehrere Reiche?

2. Sind Städtebelagerungen nur in extra dafür gemachten Battlegrounds möglich oder geht das quasi mit jeder Stadt?c


Das wars erstmal, wenn mir nochwas einfällt dann editier ich es rein.
 
So ich spiele momentan WoW und möchte sobald Warhammer rauskommt auf Warhammer umsteigen, da es mich einfach reizt, dass Warhammer ein PvP Spiel wird und nicht so sehr Pve.


Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen und zwar:

1. Ich habe gehört, dass haupt PvP liegt in RvR also Reich vs Reich kämpfen. Wie viele Reiche gibt es denn in Warhammer. Ist das dann vergleichbar mit Horde und Allianz bei WoW oder gibt es mehrere Reiche?

2. Sind Städtebelagerungen nur in extra dafür gemachten Battlegrounds möglich oder geht das quasi mit jeder Stadt?c


Das wars erstmal, wenn mir nochwas einfällt dann editier ich es rein.

1. Es gibt 2 Fraktionen : Ordnung und Zerstörung. Zerstörung besteht aus Grünhäuten, Dunkelelfen und Chaos ; Ordnung aus Hochelfen, Zwergen und dem Imperium. Es ist entfernt vergleichbar aber die Welt in WAR ist dynamisch sprich Schlachten wirken sich auf die Welt aus. Dass sich das wie WoW anhört, liegt nich daran, dass WAR von WoW geklaut hat, sondern WoW auf der Warhammer Story basiert !

2. Jede Fraktion hat 1 Hauptstadt : Altdorf für die Ordnungsseite und die unvermeindliche Stadt für die Zerstörung.
Städtebelagerungen sind recht komplex. Die Welt ist in 3 Teile aufgeteilt, die die Länder der Völkerpaare darstellt. Also HE vs DE, Zw vs GH und Chaos vs Imp. Also Hochelf kann man natürlich trotzdem zu den Zwergen reisen und dort mitkämpfen. Um nun als Ordnungsspieler in die unvermeindliche Stadt zu kommen muss die Ordnung zunächst Gebiete erobern. Bei jedem Völkerpaar gibt es 3 Gebiete und dann je 1 große Festung zu erobern. Hat eine Fraktion 2 dieser Großen Festungen erobert öffnen sich die Tore zur Hauptstadt. Dieses Gebiet ist instanziert und beinhaltet dann die ganzen Hauptstadtquests. Dort kämpft man dann gegen Spieler aber auch gegen PvE Gegner wie die Fraktionsbosse. Es ist also eine Vermischung von RvR und PvE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es gibt 2 Fraktionen : Ordnung und Zerstörung. Zerstörung besteht aus Grünhäuten, Dunkelelfen und Chaos ; Ordnung aus Hochelfen, Zwergen und dem Imperium. Es ist entfernt vergleichbar aber die Welt in WAR ist dynamisch sprich Schlachten wirken sich auf die Welt aus. Dass sich das wie WoW anhört, liegt nich daran, dass WAR von WoW geklaut hat, sondern WoW auf der Warhammer Story basiert !

2. Jede Fraktion hat 1 Hauptstadt : Altdorf für die Ordnungsseite und die unvermeindliche Stadt für die Zerstörung.
Städtebelagerungen sind recht komplex. Die Welt ist in 3 Teile aufgeteilt, die die Länder der Völkerpaare darstellt. Also HE vs DE, Zw vs GH und Chaos vs Imp. Also Hochelf kann man natürlich trotzdem zu den Zwergen reisen und dort mitkämpfen. Um nun als Ordnungsspieler in die unvermeindliche Stadt zu kommen muss die Ordnung zunächst Gebiete erobern. Bei jedem Völkerpaar gibt es 3 Gebiete und dann je 1 große Festung zu erobern. Hat eine Fraktion 2 dieser Großen Festungen erobert öffnen sich die Tore zur Hauptstadt. Dieses Gebiet ist instanziert und beinhaltet dann die ganzen Hauptstadtquests. Dort kämpft man dann gegen Spieler aber auch gegen PvE Gegner wie die Fraktionsbosse. Es ist also eine Vermischung von RvR und PvE

Amen.

[Edit] Die Städte sind nicht ganz instanziert, sondern, wenn mich nicht alles täuscht, nur der Thronsaal, der ein 24-Mann Gemetzel mit dem Boss wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab ja schon einiges gehört aber wenns wirklich so ist wie du sagst wirds gleich noch 1000 mal geiler *augenfunkel*


Freu mich sooo auf release.. hoffentlich nich zuviele bugs
 
  • Es gibt in WAR zwei Fraktionen (Ordnung vs. Zerstörung). Diese Fraktionen unterteilen sich in je drei Reiche (Link).
  • Jedes Reich steht einem direkten Gegner gegenüber, das heißt die Gebieter dieser Völkerpaarung grenzen direkt aneinander (Beispiel: Grünhäute vs. Zwerge).
  • Du bist nicht verpflichtet, dich ausschließlich in deinem Reich aufzuhalten, sondern kannst dich jederzeit in den anderen Reichen aufhalten und deinen Verbündeten im Kampf helfen.
  • In WAR zählen nur die Hauptstädte als wirkliche Städte, allerdings kann man auch Festungen (Burgen, die in der Landschaft stehen) als Gilde belagern und erobern.
  • Schlachten um die Hauptstadt teilen sich in instanzierte und offene Bereiche ein. Das heißt, wenn eine Hauptstadt angegriffen wird, gibt es darin öffentliche Quests zu erledigen und Schlachtfeldobjekte, die von beiden Seiten erobert bzw. verteidigt werden können. darüber hinaus wird während eines Hauptstadtraides noch ein "Hauptstadt-Szenario" geöffnet. Diese sind instanziert und vergleichbar mit Bgs aus WoW, allerdings wesentlich größer angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück