einige fragen zum spielverlauf:)

blazin

Quest-Mob
Kommentare
1
moin moin,ich hab n schurken auf lv 40 mittlerweile,aber ich verliere IMMER gegen mages,hunter und shadow priests,gehts eig gegn n mage zu gewinnen? wenn ja WIE ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,ich hab n schurken auf lv 40 mittlerweile,aber ich verliere IMMER gegen mages,hunter und shadow priests,gehts eig gegn n mage zu gewinnen? wenn ja WIE ;(

ich denk mal das hängt sehr stark von deiner spielweise bzw skillung ab. ich hatte bis voriger woche eine meuchel-dolch-skillung und hab fast jeden gleichlevelingen stoffi weggehaun. Man hat ja viele möglichkeiten, fieser trick, nierenhieb, zap um den gegner handlungsunfähig zumachen und dann auch noch hinterhalt, meucheln, zerhäckseln um ordentlich schaden rauszuhauen, blutung hab ich in duellen eher selten bis gar nie benutzt. Gifte sind auch ein wichtiger faktor, wobei ich bei duellen eigentlich nur verkrüppelungsgift eingesetzt hab um den gegner möglichst langsam zu machen um auch mahl ohne vanish aus dem kampf und somit in verstohlenheit zu kommen (hängt aber von der klasse ab gegen die du spielst, bei einem heiler wär das wahrscheinlich blöd, der heilt sich dann einfach wieder hoch). Bei Castern kommt der Tritt auch sehr schön und die können sich richtig drüber ärgern.

Was mir bei Mages aufgefallen ist das sie oft recht ungeduldig sind und bei duellen wie von einem Zeck in den A.... gebissen herumhüpfen und mit arkanen explosionen umsich werfen. In dem Fall einfach etwas abstand halten, abwarten und zusehen wie ihr mana runtergeht (wenn du sie zusätzlich noch etwas ärgern willst -> kopfnuss, vor sie hinstellen, enttarnen, niedersitzen, was essen oder einen witz erzählen, vanish und tothauen, kann auch nach hinten losgehen, aber wenns funktioniert ist das magierego doch sehr gekränkt *g*)

Bei Jägern denk ich mal hat der den grössten vorteil derjenige, der als erstes zum angriff kommt. Wenn er dich hat bevor du ihn hast und es schaft dich auf abstand zu halten hast du keine chance. Wenn du ihn zuerst hast hat er keine chance weil du ihn einfach nicht weglassen darfst. Ignorier sein Pet und hau in blau und grün
wink.gif

Bei Schamis (ich mag keine shame(is)) hatte ich auch öfters probleme da ihre dreckstotems recht oft meine verstohlenheit aufgehoben hatten (die patchnotes vom nächsten patch haben mich deshalb sehr gefreut), mich verlangsamten und ich dann auch probleme hat in ihre nähe zu kommen. Mit sprint und wille der verlassenen hats aber auch gut funktioniert.
(ich frag mich eh warum Barlow kein Audioblog über Shame(is) hat, Crowdcontrol ist für die meisten dieser Gattung auch ein Fremdwort so in der Art: Schurke macht Kopfnuss, Mage macht Schaf und Zack-Bong Kettenblitz vom Shami -> Wipe, Uhhmm, Hääää, Wie das? Egal ich hab Ank, oh, ank gerade verwende, -> ihr müst laufen, überhaupt war das schon ok, Kettenblitz mach Dämäge, der Schurke und der Mage haben nur nicht schnell genug DMG gemacht und der Tank is sowieso Scheisse wenn er meine Aggro nicht halten kann, antanken is was für Weicheier)

Gegen Platte hab ich selten gekämpft, deshlab kann ich da nicht soviel sagen.

lg
mi

eig hab ich auch nur probs gegen richtige stoffis,eig nur shadow priest(so oft tauchen die ja nit auf) und nat halt mages,das mit arkaner explosion stimmt schon
biggrin.gif
,um mich zu entdecken.das prob is dann,wenn er mich erstma entdeckt hat,werd ich erstma verwandelt,wenn ich es schaffe,kriegt er n fiesen trick,danach gleich nierenhieb mit 3 kombopunkten,das prob is ! die können sich da mit blinzeln wegporten.dann werd ich halt verwandelt,n pyroball rauf,frostblitz damit ich lahm bin,dann immer spontan und flächenzauber,schon liege ich ;(

Bei mages eigenntlich immer hinterhalt als opener.
dann blinzelt er wahrscheinlich.
dann vanisht du schnell und rennst in stealth mit "super-schuh" (kA wie das jetzt heist, aber ihr wisst schon^^)
zum mage machst fieser trick und dann kannste ihn umhauen.. weil er dann nicht mehr blinzeln kann.

Bei shadow-priester is es halt schwerer, weil du eigenltich mit deinem lvl nicht vanishen kannst, wegen den dots.
da hab ich jetzt keine tipps für dich :/

naja,combat skillung ;(,bei fieser trick blinzelt er immer,(da das geht -.-),dann naja wisst ihr ja,ich glaub ich muss damit leben ^^

langsam hab ich echt kb mehr,von 10 duellen verlier ich gegen ihn,ich weiss nit wieso,ich hab 0 change,das läuft so ab:

ich unsichtbar,fieser trick,sammel 3 punkte,nierenhieb,daraus portet er sich raus,verwandelt mich,frostblitz immer wieder rauf,wenn ich zzu nah bin,weg porten,dann hat er auch noch sein eisschild,womit ich 0 dmg mache,frostnova und dann liege ich nach den frostblitzen.

keine ahnung was ich machen solll

Alos.. ich war zu meinen glanzzeiten immer pvp geskillt.. jetzt zu raidzeiten leider pve.. so gewinn ich auch keine duelle mehr...

Also wenn ihr im pvp erfolgreich sein wollt.. dann geht auf schattenschritt mit vorbereitung...

Ihr beginnt ein Duell im getarnten.. egal gegen welche klasse.. ein mage hat sowieso keine chance... er kann soviel wie er will mit ae rumbomben und umanda hüpfen.... mit schattenschritt dauert es keine sekunde bis ihr sofort hinterdem gegner seit und ihn einem hinterhalt reinknallen könnt.. also schattenschritt/hinterhalt ist schneller also casttime zwischen den AE´s. Dieser Opener zieht je nach equip den gegner 1/3 bis 1/2 life ab...

ok.. sagen wir danach blinzelt er sich weg und sheept euch.. und zieht noch nen Pyro auf.. -> Kein problem.. Insignie der horde rein. In seine richtung sprinten... und nach 2sek seit ihr inder range für blenden .. das unterbricht seinen cast und ihr könnt sofern euere energie noch nicht wieder voll ist.. ein bisschen warten .. danach folgt ein meucheln... (gibt 1-2 combopunkte)! OK.. dann kann es sein das der mage wieder wegkommt... (kann sein).. ihr steht wieder in entferung zu ihm und er castet wieder irgendwas ... egal.. vanish rein... bisschen ran.. wieder schattenshritt.. und das ganze von vorne... wenns ausirgendeinem grund ned funktioniert oder er euch triftt.. vorbereiten (alle cooldowns sind weg).. wieder vanish.. schattenschritt...

bei hexenmeißtern oder irgendwas einfach schattenmantel an... die ham keine chance mehr.. ich hab erst wenige duelle gegen casterklassen verloren.. außer es waren mehrere.. im 1on1 hat ein caster keine chance... außerdem gibt es recht gute items die z.b. eueren wurf finish move upgraden das der gegner 5sek nichts casten kann.. das is dann ebenso das ende für ihn...

alleine mit schattenschritt und meucheln/hinterhalt bekommt ihr jeden caster down.. ich kritte bei stoffies mit 2,5-3,6.. und dann habt ihr ja noch die weiteren möglichkeiten durch normales zap... oder nierenhieb..

wer als schurke nicht gegen einen caster gewinnt kann leider seine klasse nicht spielen...

Gegen Krieger und oder Paladine müsst ihr euch schon besser anstrengen .. und ihn eigentlich immer im stunlock halten... und bitte benutzt bei einem krieger kein entrinnen... ^^.. dadurch kann der krieger bei jeder attacke Überwältigen machen.. das wars dann für euch...

naja.. sind eigentlich alles grundlagen.. aber vielleicht interessiert es jemanden was ich geschrieben habe...

gruß.. schönen tag noch

PS: Wer Rechtschreibfehler findet.. kann sie behalten..

@ Blazin:
Eröffne mit einem fiesen trick, steh etwas seitlich und versuche sofort einen gouge zu setzen (musst den energietick gut timen, evtl vorher sappen).
Wenn du glück hast steht er vor dir im gouge oder - mit noch mehr Glück - hat er sich geblinkt und steht 10 Meter weiter im gouge
(Mages können sich aus gouge und sap nicht rausblinken. Einzige Gegenwehr: Insignia/Iceblock).
jetzt läufst du ihm nach, konterst den sheep versuch mit clos und versuchst so zügig wie möglich einen kidney shot zu setzen, da blink 15 sek CD hat.
imp sprint, insignie oder vanish helfen gegen etwaige frostnoven.
Sollte er Iceblocken, gouge das waterelemental und heile etwaigen Schaden mit Bandagen.
Er wird aus dem Iceblock kommen und dir höchstwahrscheinlich eine Frostnova verpassen - wieder clos, imp sprint, ein gut angebrachter imp kick, vanish - was eben grade da ist.
Wenn du jetzt an ihm dran bist, wird er sich wieder blinken: blind.
jau. jetzt hat frostnova, Iceblock und blink CD --> GG

So sieht ein Duell bei mir in vielen Fällen aus. Natürlich kann es auch ganz anders sein.

Grundsätzlich gilt: Gegen Frostmages, die auf ihre Molten Armor verzichten und Frozen/frost (??) Armor anwerfen ist überhaupt nicht gut Kirschen essen, da dir schlicht irgendwann die CD's ausgehn, um dich effektiv gegen 2 Noven, blink, iceblock und Einfrierung zu wehren.
Und dann lass mal nen Frobo, Fireblast und 2 Icelances durchkommen und du bist bei gut 8k Schaden - und das verdammt schnell.

Naja, mir ist langweilig, vielleicht haste ja ne Idee, was du anders machen könntest. Wenn nicht, dann nicht
tongue.gif

rofl...
top.gif

solche leute mag ich...

vanish = zwangstarnung.. (da wo ma blitzstrahlpulver benötigt)^^

hoi.
@toxrocks,du machst dich über andere leute lustig die nicht wissen was vanish heißt hast aber selbst kein plan...zeig mir das du gegen einen mage/hexer einfach so mit shadowstep gewinnst = unmöglich,ich gehe davon aus das du lvl 70 bist, hexenmeister haben so um die 10-12k life und die mages ihren eisblock. Meine meinung is t das shadowstep ne bg skillung ist die mages tötet wenn sie 20% life haben...

Der TE ist lvl 40, d.h er kann Schattenschritt nichtmal skillen, und wenn ist es vielleicht toll wenn du mit lvl 50-60 deine "lolroflbam" crits 1/2 life vom mage runter hast. In dem Lowlvl Bereich sind Frostmages zu hart für einen Schurken. Vielleicht schaffstes mit allen cds, Spielskill ist hierbei die Frage. Probiere verschiede
Möglichkeiten aus wie z.b Erdrosseln , Blutung Vanish und immer weiter so..

MfG h4nf1
biggrin.gif

p.s Vanish = Verschwinden....

hexenmeister haben so um die 10-12k life und die mages ihren eisblock. Meine meinung is t das shadowstep ne bg skillung ist die mages tötet wenn sie 20% life haben...

Ich geh mal davon aus das wenn du das behauptest, du auch nen schurken spielst.. es aber nicht kannst..

Ich spiele auf kel´thuzad und habe klar auch schon gegen Mages/Hexer mit 10k life gespielt, aber das genauso wenig ein problem wie wenn sie 12k life haben... wenn man seinen schurken spielen kann. Die meißten durchschnittsmages haben 8-9k life.. und das ist einfach so... bei den hexern sieht es nicht anders aus..

Was ist so besonders dran wenn ein mage seinen eisblock zieht?.. das hast du sogar noch die möglichkeit aus dem kampf zu laufen und dich dann ohne vanish zu tarnen... was wieder nur vorteil für dich ist... ansonsten wartet man halt... wenn der eisblock ausläuft einfachn meucheln rein.. so schnell kann er sich gar nicht wegblinzeln...

Klar gibt es bestimmt ausnahmen, ich sag ja nicht das jeder seine klasse nicht spielen kann. Aber die meißten leute können es halt nicht mehr. In Zeiten von BC wo jeder durch irgendwelches BG sitten seine Ehre zusammen bekommt.. gibt es einfach zu viele schlechte spieler die gutes Equip haben. Ich kenne leute die jede woche ein neues Arena team aufmachen und dann 10spiele verlieren.. dann haben sie aber trotzdem ne 1400 wertung und bekommen ihre punkte... so kann man sich trotzdem ohne skill nach 3-4 wochen gute items holen... Wie gesagt Equip sagt nichts über Skill aus. Da kann ein Hexer auch noch mehr life haben.. wenn er es nicht kann.. dann kann er es nicht... Was will ein hexer machen wenn er im im stun gehalten wird..

und sorry.. ich laber keinen scheiß.. meine 1700 2on2 wertung lügt leider nicht...

Bei mage einfach schnell runterklopen^^

setz auch ruhig verküpelndes Gift und Gedankenbenebelndes Gift ein

und hau so viel dmg raus wie möglich
biggrin.gif

Ich geh mal davon aus das wenn du das behauptest, du auch nen schurken spielst.. es aber nicht kannst..

Ich spiele auf kel´thuzad und habe klar auch schon gegen Mages/Hexer mit 10k life gespielt, aber das genauso wenig ein problem wie wenn sie 12k life haben... wenn man seinen schurken spielen kann. Die meißten durchschnittsmages haben 8-9k life.. und das ist einfach so... bei den hexern sieht es nicht anders aus..

Was ist so besonders dran wenn ein mage seinen eisblock zieht?.. das hast du sogar noch die möglichkeit aus dem kampf zu laufen und dich dann ohne vanish zu tarnen... was wieder nur vorteil für dich ist... ansonsten wartet man halt... wenn der eisblock ausläuft einfachn meucheln rein.. so schnell kann er sich gar nicht wegblinzeln...

Klar gibt es bestimmt ausnahmen, ich sag ja nicht das jeder seine klasse nicht spielen kann. Aber die meißten leute können es halt nicht mehr. In Zeiten von BC wo jeder durch irgendwelches BG sitten seine Ehre zusammen bekommt.. gibt es einfach zu viele schlechte spieler die gutes Equip haben. Ich kenne leute die jede woche ein neues Arena team aufmachen und dann 10spiele verlieren.. dann haben sie aber trotzdem ne 1400 wertung und bekommen ihre punkte... so kann man sich trotzdem ohne skill nach 3-4 wochen gute items holen... Wie gesagt Equip sagt nichts über Skill aus. Da kann ein Hexer auch noch mehr life haben.. wenn er es nicht kann.. dann kann er es nicht... Was will ein hexer machen wenn er im im stun gehalten wird..

und sorry.. ich laber keinen scheiß.. meine 1700 2on2 wertung lügt leider nicht...

Geht man davon aus, dass der Mage skill hat, schafft er es
a) seinen Iceblock wegzuklicken und nicht die 10 sek auslaufen zu lassen und dir entsprechend unberechenbar mit einer Frostnova den Backstab zu versauen
b) Bei einem restealth Versuch aus dem Iceblock zu gehen und mit einer Nova zu kontern
c) dein Vanish mit der Nova des Wassereles zu kontern

Außerdem sollte man von gleichem gear ausgehen. Und mit der Insignie, entsprechend Resilence, evtl Soullink, der HP, unter umständen einem geopferten Void ist es definitiv NICHT möglich, einen Hexer einfach so im Stunlock zu halten.
Erst Recht nicht mit Shadowstep (prem + ambush (+initiative) 3-4 CP - und nach dem kidney? bzw. zwischen ambush und kidney? deathcoil.)

Gegner umzuhauen, die nichts drauf haben war noch nie und wird nie ein Problem sein, in sofern ist deine Argumentation etwas zweifelhaft.

Und du brüstest dich mit einer 1700er, sagst aber im gleichen Satz, dass zu einer guten Wertung kein Skill mehr gehört bzw. du eh nur auf Nups triffst.

Ansonsten geb ich dir Recht, es gibt viele viele Leute, die ihre SKills nicht zu nutzen wissen - was aber vor BC meiner Meinung nach genau so war.

Grüße

Danke Slit, so in der Art wollt ich es auch schreiben.
clap.gif

MfG h4nf1

davon mal ab ist eine 1700er im 2on2 recht gut zu erreichen. ich wünschte wir hätten im 5er sone wertung *fg*

moin ihr ,

danke euch für eure tips zu diesen thema . mir brummt zwar nun der schädel weil ich mühe habe , als kleine ( mini ) meuchlerin , alles nach zu vollziehen was ihr ihm vorschlagt . aber so ungefähr komme selbst ich mit und werde später mal selber einige euer vorschläge ausprobieren - fg
dance.gif

yhoko
victory.gif

thx leute für die geilen antworten,ich sehs ein,wieder zum trainer und umskillen
biggrin.gif

Ok Leute... ich sag jetzt einfach ihr habt recht...
top.gif
top.gif
top.gif
dunno.gif

viel spaß beim zocken...

Zurück