"Einmal neue Schultern bitte"

C0ronos

Quest-Mob
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Kommentare
8
Montag. Meine Gilde hat die große Herausforderung "Gruuls Unterschlupf" angenommen. Wies war lest ihr hier... jetzt... schon gut ich fang ja schon an!
Also zum allgemeinen Verständnis, als Personalmanager der Raids war mir die Aufgabe zuteil geworden die Anmeldungen für Gruuls Unterschlupf entgegenzunehmen.
Alles sah gut aus, die Heiler waren besetzt, die Tanks standen (oder fielen, je nach schwere der Rüstung) und DDs waren auch genug am Platz. Aber wie es halt so oft ist konnte man das angepeilte
Ziel von 25 anmeldungen bei 25 Teilnehmern nicht halten und am Ende fehlten 3 Leute. Zum Glück war kein Heiler dabei. Wir füllten mit einem Hexer (hat sich inzwischen für die Gilde beworben und seine Sache sehr gut gemacht),
einem Jäger, gerade 70, und einem Paladintank auf. Noch schnell die Leute geportet und schon konnte es fast pünktlich (18:30 angesetzt, 18:35 gings los) losgehen. Die Leitung hatte sich dabein ein DKP System ausgedacht.
Vor allem DKP-Belohnungen für Firstkills, pünktliches Erscheinen und von Anfang bis Ende dabei sein sollte die Bosskilllaune und das Dabeigefühl hochhalten.
Aber zurück zur Ini. Kaum waren wir drinnen, wurde durchgebufft und die ersten Trashmobs wurden kurz und schmerzlos dem staubigen Boden entgegengeführt.
Jetzt standen wir auch schon vor Maulgar mit seinen 4 kleinen Freunden. Der erste Pull war erwartungsgemäß katastrophal. Alsbald lag auch schon der halbe Raid am Boden und wir mussten einen 2. Try setzen.
Das zweite mal lief schon besser, allerdings ging unser Magetank down und durch den nun in der Gruppe herumswitchenden Krosh war alsbald der 2. Try auch das was er war, ein Try. 3. Versuch, wir hatten ja noch Zeit. Diesmals liefs richtig gut.
Blindauge ohne Probleme und mit guter Unterbrechung down bekommen, dannach war auch Olm down. Allerdings war auch hier wieder der Tod des Mages entscheidend. Dadurch das Krosh jetzt noch 3/4 des Raides killte bevor wir ihn down bekamen, war nicht mehr genug Damage für Maulgar da und es kam wie es kommen musste. Unser Tank ging down.
Dennoch ein Erfolg denn die Leute hatten erkannt was zu tun war, worauf es ankam und wie gut wir sein konnten wenn wir nur wollten. Beim 4ten Versuch konnten wir dann auch Endlich Maulgar down kriegen und Jubelschreie zogen sich durch das TS.
Wir nahmen auch gleich zu einem Gruppenfoto Aufstellung (wie ihr oben rechts sehen könnt! ^^), jetzt wurde der Loot verteilt und OH WUNDER ich gewann meine T-4 Schulterstücken und das wo ich eigentlich beim Würfeln immer den kürzeren ziehe (siehe Karazhan) !
Auch unsere Priesterin Imortal bekam ihr T-4, sowie unser Maintank Solid ein Off-Teil wobei er lustigerweise der einzige war der darum würfelte.
Jetzt war die Laune auf dem Höhepunkt und wir wollten nach einer kleinen Pause auch einmal dem Herren des Hauses einen kurzen Besuch abstatten. Also den Raid versammelt und losgewatschelt.
Nach 3 Trashmobgruppen standen wir dann auch schon vor dem netten und freundlich auf uns herablächelnden alten Herren Gruul persönlich. Ziemlich Imposante Erscheinung muss ich schon sagen.
Kurz gebufft, den Typen mal kurz erklärt und schon gings los. Wobei das erste Zertrümmern und der erste Steinregen auch mal gleich 6 unserer DDler in Stücke riss. Gruul auf 95%. Gut egal. Jetzt hatten wir mal gesehen wies geht und hey, wer hatte erwartet das wir überhaupt soweit kommen?
Neuer Versuch doch auch diesmal funzte nichts so richtig und das Zertrümmern bereitete uns bis zu Try 4 Probleme. Ich erspar euch mal das gewipe bis zum vierten Try und springe lieber gleich bis Try 5.
Trotz des Discos eines unserer Mages wagten wir unseren letzten Versuch, denn der Respawn hatte eingesetzt und einige Leute wollten sich nicht mehr durch den Respawn schnetzeln. Also losgemosht. 14 mal Wachsen hatten wir, Gruul war auf 30% als einmalige unachtsamkeit zu viele Heiler wegfras und unser Tank ein paar Minuten später zu Boden ging.
Am Ende war er auf 25%. Super Leistung Leute. Macht weiter so. Das nächste mal liegt er ganz bestimmt.
Ich verabschiede mich also für heute mit den Worten von Raidleiter Jolene:
"Gigantisch was ihr heute geschafft habt"
In diesem Sinne euer Drachentöter,
Coronos
 
Zurück