einpaar Anfängerfragen

kamut

Quest-Mob
Kommentare
9
Ich hab grad mit Hdro angefangen und hätte mal en paar fragen:
1.Was bedeuten die Sterne neben dem Porträt von manchen Lvl 50 Charakteren?
2.Kann man sich auch Häuser von anderen Rassen Kaufen?
3.Wenn man einen Istanzboss legt kriegt dan jeder in der Gruppe die Trophähe von ihm oder immer nur einer?

Die Sterne bedeuten einfach das man im "Player versus Monster" eine hohe Wertung hat. Das ganze läuft in den Ettenöden ab, je länger man lebt und je mehr kills man bekommt, desto höher wird die Wertung und man bekommt mehr Sterne.

Du kannst dich in jeder Siedlung aller Rassen niederlassen.

Die Trophäe bekommt der jenige, der am höchsten würfelt.
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke hätt abe rnoch ne Frage:
Was bringt mir Ruf bei den verschiedenen Fraktionen kriegt man da gut rüstungen oder auch mounts?

Mounts = Pferde mit anderen Fellfarben.

Bei HdR ist die Pferdeindustrie nämlich unter kontrolle einzelner parteien, das heisst, jede Ruffraktion hat nur eine Pferdesorte
biggrin.gif

Danke hätt abe rnoch ne Frage:
Was bringt mir Ruf bei den verschiedenen Fraktionen kriegt man da gut rüstungen oder auch mounts?

außerdem bekommt man beispielsweise in Gath Forthnir (Angmar) ab ner bestimmten Rufstufe erst die Reiserouten dorthin freigeschaltet, bei den Elben in Bruchtal bekommt man Zugang zu nem kleinen abgeschotteten Bereich, wo der Rufhändler und ne bessere Schmiede stehen, in Thorins Hallen gibt es ebenfalls ein Gebiet das nur mit höherem Ruf zu erreichen ist.

Dazu gibt es für jede Rasse einen Trait, den man ab einer bestimmten Rufstufe beim entsprechenden Händler kaufen kann.

In Buch 13 (Forochel) wird man soweit ich weiß mit besserem Ruf mehr Schnellreiserouten freischalten.

Es lohnt sich also durchaus, bei manchen Fraktionen den Ruf nach oben zu bringen.

Dann bekommst du in deiner Fraktion (also Elb, Zwerg, Hobbit oder ;ensch) noch einmal ein +1 auf bestimmte Tugenden.
Die Pferde die es für Ruf gibt sind übrigens nicht besser als die normalen, die sehen nur anderst aus...

Die erste Stufe des Rufs krigste eigentlich schon recht einfach zusammen wen du die Questes in den entsprechenden gebieten machst.

Danke für die vielen Antworten.Hätte abe rnoch en Frage:
Was für ne Ausrüstung bracuh man um vernüftig raiden zu gehen muss man die ganzen 50er Instanzen tagelang farmen oder kann man da mit Traits auch shcon eniges machen?

Was für ne Ausrüstung bracuh man um vernüftig raiden zu gehen muss man die ganzen 50er Instanzen tagelang farmen oder kann man da mit Traits auch shcon eniges machen?

Für Spalte, Helegrod und die beiden letzten Annuminas-Instanzen kann ich keine Auskunft geben, aber zumindest für alles andere reicht das Zeug was man so im Laufe der Zeit durch Quests erhält völlig aus. Ich hab bisher keinerlei Instanzen "gefarmt" sondern alle nur einmal komplett durchgespielt wegen der Quests, und hatte 0 Probleme in Urugarth und Carn Dum.

Es hilft natürlich wenn du die ausgerüsteten Traits durchs Buch der Taten verbesserst, aber ein Zwang zum Farmen oder Raiden besteht imho nicht.

Ist ja nicht WoW *hust*

/edit: Grammatik^^

Einmal die Kleingruppen-Dungeons duchspielen, wenn Stufe 50 erreicht ist, danach hat man mit Quest-Items und Drop-Items genügend gute AUsrüstung für Spalte und Helegrod. Es ist gottseidank nicht so extrem itemlastig, wie in WoW.

Traits bringen eine ganze Menge. Für alle Instanzen reicht idR die normale Ausrüstung durch Quests, für die schweren Instanzen sind allerdings ein paar Handwerkssachen nicht von Nachteil und auch mit geringem Aufwand durch PvP lassen sich ein paar Slots gut füllen.

Alles in allem braucht man in HdRO eigentlich nicht viel farmen, vor allem keine Instanzen nach irgendwelchen Items, die sowieso meist geringe Upgrades sind.

Gut danke für die vielen Antworten jetzt kann sich der Balrog warm anziehen

Noch ne Frage:
Wieso kosten manche Häuser unterschiedlich viel(ich mein nich standart und deluxe sonden wenn ein Standart haus in der xxxstrasse 100 silber teurer sich als in der yyystrasse)

Mal Gegenfrage....

Warum kostet ein Einfamilienhaus am Wasser mehr als ein Einfamilienhaus auf dem Land?
wink.gif

Hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will.
smile.gif

Auch mal Anfängerfragen(Gestern erst das "Ufer" gewechselt *hust* WoW *hust*^^, und nicht bereut
wink.gif
),
und Zwar:
-Wie ist das mit den Spezialisierungen, wann kommen die, usw.
-Kann man seine 3 Handwerksberufe auch selbs zusammenstellen

Danke schonmal im Vorraus
smile.gif

MfG Vanier

PS: Signatur und Profil wird noch auf HdRO umgestellt^^

Willkommen in Mittelerde
wink.gif

Die Berufe kann man nicht zusammenstellen.
Was für Spezialisierungen? Berufe? Gibt es nicht...

Welche spezialisierung du auch immer meinst, ob Beruflich, Klassisch oder sonstwie: Findet nicht statt.
Tugenden bekommen und ausrüsten wird im spiel erklärt, so um stufe 10+ rum wirst du wahrscheinlich eine erhalten.

Die Berufe kommen nur in vorgefertigten dreierpacks, damit man nicht die über-effektiven trios zusammenstellen kann.

Zurück