Einschätzung HPS

Wohl eher mehr als 8-9k wenn man alleine heilt.

Habe das damals mit nem Schami zu 2 geheilt und hatte noch das normale T9. Da waren schon 10k drin.
Mit meiner Priesterin komme ich auch auf meine 7-8k.

Bei dir sind bestimmt leute bei die sich anstrengen.
Wenn da ein 2ter Druide bei ist, oder ein Priester/Schami heilst du natürlich nicht so viel. sollte klar sein.
 
gibts viel zu heilen viel hps- gibts wenig zu heilen wenig hps

hps!=dps

solang die grp nich an healmangel stirbt is hps eigentlich egal..
aber mein baum hat auch um die 13k bei der königin- hots halt
 
mit was für gruppen geht ihr da rein...
wir reden hier vom 10er mode :-)
was fressen die denn für einen schaden....
ich war da gestern drinne und bin auf die ganze ini auf schnitt 5,2k
gekommen und war der erste im hps-meter....... und es war echt entspannt...
also nicht wundklicken.... oder leute verreckt....
haben sogar den erfolg... "der mit den blubs tanzt" gemacht... aber selbst
dabei bin ich nicht über 7k gekommen.....

mein gott ich bin ein wurm......

oder ich hab glück mit meinen gruppen....
das die spielen können ? :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mehr healer -> weniger hps

aber hps sagt wie gesagt nich viel aus ( . Y . )
 
Wir heilen fast alle Bosse zu 2.

Bei Saurfang heile ich meistens alleine, da macht der Paladin schaden mit. Bei der Blutkönigin wollte ich 3 Heiler, aber da hat der Paladin auch hinterher Schaden gemacht weil er nichts zum heilen hatte.
Ich mag es halt enspannt, aber kann es natürlich nicht lassen überall Hots drauf zu machen
happy.gif



Und wie Muuhkuhh schon sagte, um so mehr Heiler um so weniger braucht du heilen.
Ist also logisch, das es für dich entspannt war und alles ziemlich leicht.
 
Hallo,
ich spiele auch leidenschaftlich einen heal-dudu und muss sagen das 8k hps bei bloodqueen bei 3 heilern voll in ordnung sind.
Sie ist ja auch ein Grp-heal-lastiger mob. Aber ich muss sagen, dass die hps stark von der Grp abhängen. das sind bei mir mal eben +- 2k hps je nach grp mit der ich unterwegs bin. im stamm unterwegs kannst du entspannt zu 2 icc heilen (Die Hots lassen den anderen healern alles im overheal verpuffen)bis bloodq. Dann musst du dich anstrengen.
In rnd grp bin ich bei 3 heilern knapp an den 2er werten dran.
Das merkst du ja auch bei den Daylies: Hast du top-equipte-Skiller dabei, bin ich bei 1,5k hps, bei neuen oder Krüppeln bei 4,5k hps. Also einhändig oder über die tastatur schrubbend.

Also verjüngung oben und wildwuchs auf cd pusht schon enorm die hps. Tanks noch vom anfang mit Nachwachsen, da machst nichts falsch und gehst nicht oom. MT - Heal sind andere.

Also mach dir keinen Kopp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau dir im log an was der boss an dps gemacht, das weißt du was für heal nötig war
 
Also verjüngung oben und wildwuchs auf cd pusht schon enorm die hps. Tanks noch vom anfang mit Nachwachsen, da machst nichts falsch und gehst nicht oom. MT - Heal sind andere.

So darfst du nicht denken. Du musst dich für jeden Verantwortlich fühlen auch für die Tanks.
 
an erster stelle sollte mal sicher nicht die hps stehen. du willst nicht die hps verbessern, sondern die gruppe am leben halten, das kann ein großer unterschied sein! mehr als deine 9k wären bei dem boss sicher ein indikator für ne schlechte gruppe daher passt das.

wunder mich etwas über leute die erklären wenn die mehr als 5k in nem auren fight heilen ist die grp schlecht... mhm jaa eure grp is so imba da tickt die aura aus angst für die hälfte?^^ ich würd eher sagen spielt euren baum aus, um die andren zu entlasten, denn 10k heal(im 10er natürlich, hoffe die angesprochenen 15k bezogen sich auf den 25er) und keine manaprobs sollten ohne stress bei dem boss möglich sein.

zum thema heiler sind prädestiniert für... unser palaheal heilt sehr gut in der grp und steht mit meinem baum in auren kämpfen fast gleich auf, ÜBER den schamanen. wohingegen ich als baum bei saurfang, an dem wir sowas wie 8k hps angeblich nicht leisten können, im hm eben jene locker erreiche. macht euch mal frei vom gedanken "ich bin baum, ich heil die grp mit verjüngung" dann werdet ihr euch nie irgendwo über mangelnden heal beklagen, und eure hps net anschauen müssen. für andre heilerklassen gilt das gleiche, ersetzt die verjüngung dabei eben durch chainheal oder gott weiß was^^
 
an erster stelle sollte mal sicher nicht die hps stehen. du willst nicht die hps verbessern, sondern die gruppe am leben halten, das kann ein großer unterschied sein! mehr als deine 9k wären bei dem boss sicher ein indikator für ne schlechte gruppe daher passt das.

wunder mich etwas über leute die erklären wenn die mehr als 5k in nem auren fight heilen ist die grp schlecht... mhm jaa eure grp is so imba da tickt die aura aus angst für die hälfte?^^ ich würd eher sagen spielt euren baum aus, um die andren zu entlasten, denn 10k heal(im 10er natürlich, hoffe die angesprochenen 15k bezogen sich auf den 25er) und keine manaprobs sollten ohne stress bei dem boss möglich sein.

zum thema heiler sind prädestiniert für... unser palaheal heilt sehr gut in der grp und steht mit meinem baum in auren kämpfen fast gleich auf, ÜBER den schamanen. wohingegen ich als baum bei saurfang, an dem wir sowas wie 8k hps angeblich nicht leisten können, im hm eben jene locker erreiche. macht euch mal frei vom gedanken "ich bin baum, ich heil die grp mit verjüngung" dann werdet ihr euch nie irgendwo über mangelnden heal beklagen, und eure hps net anschauen müssen. für andre heilerklassen gilt das gleiche, ersetzt die verjüngung dabei eben durch chainheal oder gott weiß was^^


Musst mir mal erklären was man bei dem Boss falsch machen kann.
Wie kann mehr heal bei diesem Boss ausschlaggebend für ne schlechte Gruppe sein?
Wird ja mittlerweile keiner mehr so dumm sein und nicht zusammelaufen, oder alle auf einen haufen stehen nach der Flugphase.
Musst halt gucken was die anderen geheilt haben, wenn du selber schneller bist, geht der Heal von denen sowieso im Overheal unter.
 
Wie kann mehr heal bei diesem Boss ausschlaggebend für ne schlechte Gruppe sein?
......
Musst halt gucken was die anderen geheilt haben, wenn du selber schneller bist, geht der Heal von denen sowieso im Overheal unter.

Weil in die HPS nur der effektive Heal - also bereinigt um den Overheal - als Wert einfließt. Ergo bedeuten hohe HPS = hohen Schadensincome. Das kann daran liegen, dass die Gruppe insg. was falsch macht. Bei manchen Bossen kommt aber einfach derart viel Grp-dmg, da schießen die HPS Zahlen der Heiler aber nunmal in die Höhe, ganz normal.
 
Weil in die HPS nur der effektive Heal - also bereinigt um den Overheal - als Wert einfließt. Ergo bedeuten hohe HPS = hohen Schadensincome. Das kann daran liegen, dass die Gruppe insg. was falsch macht. Bei manchen Bossen kommt aber einfach derart viel Grp-dmg, da schießen die HPS Zahlen der Heiler aber nunmal in die Höhe, ganz normal.

Das meine ich doch.

Deswegen sollte er mir ja erklären was man den bei diesem Boss falsch machen kann.
 
. Ergo bedeuten hohe HPS = hohen Schadensincome.

Nein die hps von einem ist nicht der indikator für hohen schadensincome .... da musste schon bei der boss-dps gucken. Wenn man bosse alleine heilt wie zB BQ schafft man hps werte von 15 -16k wenn man sie zu mehreren heilt schrumpft dieser wert und das noch schön proportional mit deiner reaktionsgeschwindigkeit um vor den anderen zu heilen
smile.gif
s
 
Wird ja mittlerweile keiner mehr so dumm sein und nicht zusammelaufen, oder alle auf einen haufen stehen nach der Flugphase.

Ooooh doch. Das geht. Oder in den Lila Flammen ideln. Es gibt ne ganze Menge.
 
Nein die hps von einem ist nicht der indikator für hohen schadensincome .... da musste schon bei der boss-dps gucken. Wenn man bosse alleine heilt wie zB BQ schafft man hps werte von 15 -16k wenn man sie zu mehreren heilt schrumpft dieser wert und das noch schön proportional mit deiner reaktionsgeschwindigkeit um vor den anderen zu heilen
smile.gif
s

10er normal hat noch niemand 16k gemacht.
http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Icecrown_Citadel/Blood-Queen_Lana'thel/10N/hps/
Das Interessante ist, dass fast alle, die da auftauchen, einen (sehr) schwachen zweiten Heiler zur Seite hatten. So war es auch bei mir in dem gümmelraid vorgestern. Falls ich da nochmal im normalmode hinkomme, werd ich mal solo gucken was möglich ist.
 
Nein die hps von einem ist nicht der indikator für hohen schadensincome .... da musste schon bei der boss-dps gucken. Wenn man bosse alleine heilt wie zB BQ schafft man hps werte von 15 -16k wenn man sie zu mehreren heilt schrumpft dieser wert und das noch schön proportional mit deiner reaktionsgeschwindigkeit um vor den anderen zu heilen
smile.gif
s

Ok das stimmt.

Es lässt sich einfach nicht in eine allgemeingültige Formel packen. Am Besten hält man fest: HPS sagen nur sehr begrenzt etwas aus und müssen aus der Situation heraus interpretiert werden. Ein fixer Wert hat 0 Aussagekraft. Sollte man auch immer gegen DPS abgrenzen. Dieser Wert hat eine ganz andere Dynamik als die HPS und muss dementsprechend anders ausgelegt werden.
 
10er normal hat noch niemand 16k gemacht.
http://www.worldoflogs.com/rankings/players/Icecrown_Citadel/Blood-Queen_Lana'thel/10N/hps/
Das Interessante ist, dass fast alle, die da auftauchen, einen (sehr) schwachen zweiten Heiler zur Seite hatten. So war es auch bei mir in dem gümmelraid vorgestern. Falls ich da nochmal im normalmode hinkomme, werd ich mal solo gucken was möglich ist.
wer hat was vom normalmode gesagt?

http://www.worldoflo...27thel/10H/hps/

wobei die auf hc zugegeben nicht solo zu heilen ist
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das stimmt.

Es lässt sich einfach nicht in eine allgemeingültige Formel packen. Am Besten hält man fest: HPS sagen nur sehr begrenzt etwas aus und müssen aus der Situation heraus interpretiert werden. Ein fixer Wert hat 0 Aussagekraft. Sollte man auch immer gegen DPS abgrenzen. Dieser Wert hat eine ganz andere Dynamik als die HPS und muss dementsprechend anders ausgelegt werden.


Das gleiche gilt für DPS auch.

Hast du einen Boss bei dem du stehen bleiben kannst fährst du mehr dps als wie beim laufen.
Dps ist also auch kein Wert den man mal eben festsetzen kann. Dies ist je nach Boss unterschiedlich genau wie der heal.
Dann müsste man sich noch die Klassen angucken Dot Klassen machen in laufphasen mehr Schaden.

Beim Heilen kommt es auch immer auf die anderen Heiler an. Sind diese gut, musst du selber auch nicht viel heilen.
Sind die schlecht oder einfach nur zu langsam/faul heilst du mehr.

Wenn du die Blutkönigin mit 3 Heilern machst, jeder von denen 5k hps im Kampf macht und sich die DDs nicht ganz Blöd anstellen liegt der Boss locker.
 
Das gleiche gilt für DPS auch.

Hast du einen Boss bei dem du stehen bleiben kannst fährst du mehr dps als wie beim laufen.
Dps ist also auch kein Wert den man mal eben festsetzen kann. Dies ist je nach Boss unterschiedlich genau wie der heal.
Dann müsste man sich noch die Klassen angucken Dot Klassen machen in laufphasen mehr Schaden.

Klar, aber wenn du weißt, bei dem Boss stehen, beim anderen gehen, kann man einen ungefähren Wert von DPS von den einzelnen Klassen erwarten. Natürlich ist das Gear und Raidzusammenstellungsabhänging, aber insoweit hat der DPS Wert - wie ich es bereits bemerkte - eine andere und eigene Dynamik als HPS.
 
Zurück