Einsteiger Fragen

B

Belias

Guest
Hallo werte Damen und Herren der Warhammer Online Community

Wie der Zufall es so will, kam Heute ein Päckchen von einem Gewinnspiel.
In diesem Päckchen: Warhammer Online.
Da ich ehemaliger WoW-Spieler bin und schon viel über WHO gehört habe, will ich dem Spiel eine Chance geben mich zu begeistern und da gibt es die eine oder andere Frage, die ich noch hätte bevor ich ins Spiel starte.

Erste Frage: Wo liegt der der genaue Unterschied zwischen PvE- und PvP-Server? WHO ist ja ein Spiel das sich auf PvP, was bei WHO wohl RvR heißt, spezialisiert. In wie weit passt demnach der PvE-Server in dieses Konzept und in wie weit finden auf solchen Server Belagerungen von Städten, Burgen, Außenposten und was es sonst noch alles gibt statt? Und gibt es in WHO eigentlich auch "guten" PvE-Content?

Zweite Frage: Wieder zu Servern. Welcher Server ist empfehlenswert? Also wo ist die Bevölkerungsdichte schön hoch und das Verhältnis Ordnung und Zerstörung relativ ausgewogen? PvE- oder PvP-Server spielt hier erstmal keine größere Rolle. Schön wäre es eine Empfehlung für einen PvE- und einen PvP-Server zu bekommen.

Dritte Frage: Wie sieht es mit der allgemeine Community Ingame aus? Ist der überwiegende Teil eher Hilfsbereit und hilft solchen "Kackboons", die das Spiel grade eben erst begonnen haben, wie ich, bei Fragen weiter und gibt sonstige Hilfen oder ist man als Anfänger Ingame eher auf sich allein gestellt?

Hoffe es finden sich ein paar nette Menschen die mir hier weiterhelfen können.

-MfG Belias-
 
Moin Moin
wink.gif


Erste Frage: Wo liegt der der genaue Unterschied zwischen PvE- und PvP-Server? WHO ist ja ein Spiel das sich auf PvP, was bei WHO wohl RvR heißt, spezialisiert. In wie weit passt demnach der PvE-Server in dieses Konzept und in wie weit finden auf solchen Server Belagerungen von Städten, Burgen, Außenposten und was es sonst noch alles gibt statt? Und gibt es in WHO eigentlich auch "guten" PvE-Content?

Core Server (PVE) sind eigendlich mit dem RP server die ursprünglich einzigen geplanten Servertypen gewesen.
Auf den Core servern kannst du gewohnt Open RvR sowie Scenarien in den Gebieten betreiben und wirst in normalen Gebieten nie zum Chaoshuhn ,dies wirste nur in einem gebiet,dass ein Tier unter deinem Level liegt .Du kannst jededlich feinde Spieler nicht in den Questgebieten angreifen.RvR wird hier nicht gerade weniger betrieben als auf Open RvR servern.
Tier1 1 -11
Tier2 12-21
Tier3 22-31
Tier4 32-40

Auf Open RvR (PvP) Servern wirst du in jedem Ort das zwei oder mehr Tiers unter deinem Level liegt wirst du immer zum Chaoshuhn.
Dass heißt du wirst als Tier 4 Spieler im Tier 1 sowie im Tier2 zum Chaoshuhn.Einziger Unterschied : Du kannst feinde überall Angreifen und überall Angegriffen werden.-


Zweite Frage: Wieder zu Servern. Welcher Server ist empfehlenswert? Also wo ist die Bevölkerungsdichte schön hoch und das Verhältnis Ordnung und Zerstörung relativ ausgewogen? PvE- oder PvP-Server spielt hier erstmal keine größere Rolle. Schön wäre es eine Empfehlung für einen PvE- und einen PvP-Server zu bekommen.


Solltest du Ordnung spielen wollen würde ich dir Carroburg(core) ans Herz legen.Solltest du Zerstörung spielen wollen sollteste dich dem Server Ergengrad(core) anschließen.Wie es auf Drakenwald (Core) und Averland(Open rvr) aussieht weiß ich derzeit nicht.
Sollteste Rollenspieler sein,wär Huss sicher die beste Wahl.


Dritte Frage: Wie sieht es mit der allgemeine Community Ingame aus? Ist der überwiegende Teil eher Hilfsbereit und hilft solchen "Kackboons", die das Spiel grade eben erst begonnen haben, wie ich, bei Fragen weiter und gibt sonstige Hilfen oder ist man als Anfänger Ingame eher auf sich allein gestellt?

Wie ich es so Erlebe sind die hilfsbereiten Spieler überwiegend und wird mir eigendlich auch oft bestätigt.Dass letzte über das ich in WAR lästern würde wär die Hilfsbereitschafft.Liegt aber auch eventuell daran,dass ich selber Versuche möglichst Hilfreich zu sein und somit Spieler einzuweisen.
Am besten du suchst dir eine nette Gilde und überlege es dir am besten gut,wohin du gehst.
Geh am besten nicht sofort in die erste Gilde rein,deren Werbung du siehst sondern frage sie am besten auch etwas aus.
Außerdem solltest du überlegen in was für eine Gilde du willst.In eine große Gilde wo kaum jemand einen kennt oder lieber in eine kleine familiäre Gilde aus 8-30 aktivien Mitgliedern.


So,dass wars erstmal.Ich hoffe ich habe dir weitergeholfen
wink.gif
 
Kann das mit der Community auch nur bestätigen. klar Idioten gibts immer aber der Grossteil verhält sich doch sehr hilfsbereit.

Man darf auch nicht von der Forencommunity auf die Ingamecommunity Rückschlüße ziehen. In den Foren beharken sich oftmals Ordnungs und Destrospieler, denn im Spiel ist eine Kommunikation zwischen den Parteien nicht möglich.

Desweiteren ist WAR ein Gruppenspiel und nur gemeinsam kommt man dort weiter. Großes Maul würde dazu führen, das man ausgerenzt wird und somit nix mehr erreichen würde. Man muss sich in gewisser Weise unterordnen um an das gemeinsame Ziel zu gelangen. Die meisten tun das auch !!!
 
ich hab selbst erst vor wenigen Tagen begonnen, nachdem ich von der Testversion doch recht angetan war.

Von der Hilfsbereitschaft der Community war ich überrascht, das erste mal in einem MMORPG kamen Spieler auf mich zu und boten Hilfe an. So macht das Spiel wirklich Spaß!
 
Ich spreche dann mal für Averland:

Server hat viele Spieler und eigentlich gibt es täglich Festungsangsangriffe (Festungslocks sind etwas seltener
tongue.gif
).
Seiten sind gerade ziemlich ausgeglichen (mit etwas stärkeren Destros letzte Woche)

Erklärung zu Festungen:
Gigantische Burgen die man ab lvl 37 betreten kann. Um in diese zu gelangen muss man erst (vorzugsweise gemeinsam mit vielen KTs^^) die 2 vorhergehenden Gebiete locken.
Es gibt davon 3 Stück (jedes Volk eine). Man muss von diesen 3 Festungen 2 locken um die Hauptstadt des Gegners angreifen zu können



RvR geht so ziemlich zu jeder Tages- bzw. Nachtzeit was ab und hilfsbereit sind immer alle (vorausgesetzt du bist auch nett
victory.gif
)
 
Zurück