Einsteiger - Überblick verloren

Bellringer

Quest-Mob
Kommentare
56
Hi,

ich habe recht frisch mit HdRo angefangen.
Nun habe ich mir einen Charakter erstellt und bin gerade dabei so die ersten Level zu machen.

Momentan bin ich erst lvl5 aber ich schaue mir alles ganz genau an ;-)

Die ersten Quests sind ja auch recht übersichtlich und einfach ABER jetzt habe ich schon den Überblick verloren.
Ich bekomme immer dauernd neue Quests. Eine abgegeben und schon gibts 7 neue obendrauf.

Dann will ich mal die eine machen und dort gibt's dann auch gleich wieder 5 Quests obendrauf.

So, dass ich jetzt den Überblick total verloren habe welche Quests ich denn jetzt überhaupt als erstes machen sollte um von der Story her mitzukommen.

Gibt's da irgendein Trick wie ich mich zurechtfinden kann? Die Quests sind ja alle schön auf der Map sichtbar aber irgendwie schwimme ich in den Quests und weiß nicht recht wo ich weitermachen soll um nicht irgendwie etwas zu überspringen.

Oder is das recht egal und ich kann einfach die Quests machen die in meinem Log sind und das passt dann schon? Also das ich nichts verpasse und manche Quests evtl. zu spät mache.

Soll ich einfach alle Quests die mir über den Weg laufen annehmen und dann einfach irgendwie abarbeiten?

Grüße

Einfach oben anfangen. Ich kenn das vom Auenland auch noch gut.
Kann halt sein dass Du ziemlich viel am Rennen bist, aber wenn Du nicht so Super viel Wert auf Effizienz legst passt das schon.

Wie Tikume schon sagt. Von oben abarbeiten, denn die Quests sind nach Stufe sortiert.
Ausserdem ist es nicht wichtig, alle Quests zu lösen oder überall gewesen zu sein. Das machen nur "Powergamer".

Bei HdRO gilt: Der Weg ist das Ziel.

Viel Spaß dabei.

P.S. lediglich die epische Questreihe sollte man fortführen, denn sie zieht sich als "roter Faden" durch die Geschichte und führt einen immer weiter in die Welt.

Profitipp: Wenn du Quests in deinem Aufgabenbuch hast, die in der kategorie "Handwerk" untergebracht werden, kannst du diese einfach abbrechen. Diese Aufgaben sind alle ziemlich unnötig und tragen nur zu weiterer Verwirrung bei, wo du jetzt wie was machen sollst.

Zögere auch nicht, Quests, die dir nicht zusagen abzubrechen.
Und wenn du einen neuen Ort erreichst (was im Auenland ja andauernd passiert), nimm die Quests dort am besten erst an, wenn du die quests, die du *jetzt gerade* hast fertig hast.

Huhu!

Ich mache es z.B. oft so, dass ich "Hinbringer Quests" (also Aufgaben, die offensichtlich nur dazu dienen, mich in eine neue Gegend zu bringen, in der ich dann wieder mit Quests zugeschüttet werde) erstmal nicht erledige. Einfach weil ich egnau weiß was kommt wenn ich sie mache - nämlich 20 neue Quests.
Ich lass die erstmal liegen und mache solange Quests an einem ort bis es da nix mehr zu tun gibt - und dann gehe ich per Zubringerquest irgendwo anders hin und mache es dort ebenso.
Ist recht übersichtlich.

mfg

In neuen Gebieten (Angmar, Forochel, Eregion und alles ab Moria) ist das ganze übrigens besser gelöst. Hier bekommt man meist mehrere Aufgaben, die Sinnvoll zusammen gehören. Wenn man sie beendet hat, gibt es neue - dadurch fühlt man sich nicht wie von einer großen Welle überschwappt. Und wenn man mit den Aufgaben fertig ist, wird man in den nächsten Ort geschickt.

Mach auf jeden Fall die Bücher(Epos) und wenn Du Dir einen Beruf gewählt hast, dann gibt es ab gewissen Stufen die Handwerkquests. Solltest Du machen, dass Du in Deinem Beruf aufsteigst und weitere Handwerksstufen meisterst.
Auf welchem Server spielst Du?
Sollte es Maiar sein, dann schau mal ob Du wo einen Typen namens Darkhelm/Jäger, c´est moi, siehst, helfe Dir dann gerne weiter.
Sonst kann ich Dir auch meine Sippe empfehlen, Die Erbend er Dunedains, unsere Offiziere rekrutieren derzeit und die gesamte Sippe ist
seehr hilfsbereit.

Viel Spaß noch in den Ländern Mittelerdes wünscht Dir.

Darkhelm

Hallo,
ich hab heute angefangen habe zwar auf vanyr angefangen aber wenn dein angebot gilt mit der sippe würde ich auf deinem server neu anfangen @ Manfred 64

Hallo!

Da ich kein Offizier bin, kann ich Dir das jetzt nicht versprechen.
Aber ich frage gerne mal nach und melde mich dann hier über dieses Forum wieder bei Dir.

Wünsche Dir alles Gute für 2010, bis demnächst

Darkhelm

Hallo,
ich hab heute angefangen habe zwar auf vanyr angefangen aber wenn dein angebot gilt mit der sippe würde ich auf deinem server neu anfangen @ Manfred 64

Cool danke aber wär auch schon hilfreich wenn jemand auf dem server wäre denn man mal fragen kann

Boah, Leute. Ich renn ja weder auf Maiar noch auf Vanyar rum, aber ich schätze ich kann sorglos behaupten, dass auf beiden Servern auch noch andere Spieler existieren, die einem Fragen beantworten, wenn man sie anspricht.

Du hast dich gerade von irgendwem rekrutieren lassen. Du hast keinerlei garantie, dass er sich mit dir beschäftigt, dass seine sippe cool ist, dass er gleichzeitig mit dir online ist oder dass er sich als Nett herausstellt.

Ich will überhaupt nicht unterstellen, dass er all das nicht leisten kann! Aber wie wäre es denn wenigstens mit ein bisschen kritischer Auseinandersetzung und Wählerisch-sein?

ich gehe ganz anders vor.

ich hole mir alle quests ausm lager und arbeite die von oben nach unten durch wenn mich eine quest in ein anderes lager führt und man dort wieder hundert neue quests bekommt merke ich mir einfach den ort und lasse die quests in ruhe. wenn ich das alte lager abgearbeitet habe gehe ich in das neue und mache da alles. so habe ich immer ein überblick und kann mich langsam in das gebiet hinein arbeiten.

Ich nehm immer erstmal alle Quests an einem Ort an, lese mir dann die Questziele durch und sortiere sie in der Anzeigen ach Questorten. So klapper ich dann erstmal alle Questorte ab und wenn alle fertig sind geht es einmal zum abgeben zurück. Dann gibts wieder neue Quests usw.
Wenn es Quests gibt, wo ich zu einem neuen Questort komme, so mache ich das immer zum Schluss, wenn der Ort selbst fertig ist. Vor allem im Auenland hab ich mich daran gehalten, immer nach dem Postdienst zu questen, da wo ich hingeschickt wurde, wurde gequestet und dann weiter gegangen.

Ihh,die Postdienstquests,war mir viel zu nervend...habe ich mit allen 3 chars die ich habe gemieden,überhaupt habe ich im auenland recht wenig gequestet,auch mit meiner hobbit bardin nur das nötigste..kuchenquests und sowas,nein danke
ugly.gif

Lieber Vetaro!

Bitte genau lesen.
Ich habe offen und ehrlich gesagt, dass ich ihm nichts versprechen kann, da ich selbst nur einfacher Sippi bin.
Von daher habe ich ihn auch nicht rekrutiert, sondern ihm meine Hilfe angeboten, genau wie mir am Anfang Hilfe angeboten wurde. Und ich stehe dazu, dass ich meine, das ist keine Einbahngasse, sondern jetzt ist es auch an mir zu helfen.

Aber eben als einfacher Sippi, mein höchster Char. ist lvl 44 Jäger, kann ich nur sagen, dass das Klima und die Hilfestellung in meiner
Sippe sehr hoch ist. Sei es, dass Fragen beantwortet werden oder ein höherleveliges Mitglied dir hilft.

Und wenn es ihm nicht gefällt, man kann jederzeit austreten, den Server wieder wechseln,...

Wünsche Dir ein gutes Neues Jahr

Mit Grüßen aus Maiar

Darkhelm

Boah, Leute. Ich renn ja weder auf Maiar noch auf Vanyar rum, aber ich schätze ich kann sorglos behaupten, dass auf beiden Servern auch noch andere Spieler existieren, die einem Fragen beantworten, wenn man sie anspricht.

Du hast dich gerade von irgendwem rekrutieren lassen. Du hast keinerlei garantie, dass er sich mit dir beschäftigt, dass seine sippe cool ist, dass er gleichzeitig mit dir online ist oder dass er sich als Nett herausstellt.

Ich will überhaupt nicht unterstellen, dass er all das nicht leisten kann! Aber wie wäre es denn wenigstens mit ein bisschen kritischer Auseinandersetzung und Wählerisch-sein?

Wie Tikume schon sagt. Von oben abarbeiten, denn die Quests sind nach Stufe sortiert.
Ausserdem ist es nicht wichtig, alle Quests zu lösen oder überall gewesen zu sein. Das machen nur "Powergamer".

Bei HdRO gilt: Der Weg ist das Ziel.

Viel Spaß dabei.

P.S. lediglich die epische Questreihe sollte man fortführen, denn sie zieht sich als "roter Faden" durch die Geschichte und führt einen immer weiter in die Welt.

Das klingt für mich wie lieblos durch die Welt rennen und nur das machen was einen schnell zum lvl 65führt.

Solche Schwachmaten hatte ich auch schon bei mir die meinten das Spiel beginnt erst mit lvl 60 jetzt wahrscheinlich 65 ^^ und rannten durchs Spiel und hatten wirklich 0 Plan von ihren Chars wo sie oben waren , wir konnten uns nur noch von den trennen weil das meine Nerven nicht mitmachen
wink.gif
Wir haben sogar einen Waffenmeister gesehen der kurz vorm Kampf noch eine Schneiderkunde gezündet hat mit 2.5%
biggrin.gif
, oder ein anderer Waffi mit Moria-Set der nicht weis was Kuzdul-Tafeln sind, Hüter der nur Aggro auf einen Mob halten konnte wer er durchs Spiel gezogen wurde , Kundi Lvl 60 der nicht weis das er ein Stun-Schutz hat und auch sonst kaum Skills kannte , ich könnte hier Std. sowas auflisten
wink.gif
Leider ist das Alltag auf Vanyar
sad.gif

Kleiner Tip :

Lass dir Zeit in Lotro ( es läuft dir nichts weg ! ) , Der Level ist hier wirklich egal ! , geniese die Gegend ,Pflege dein Buch der Taten , lerne in Ruhe deinen Char kennen am besten im Solo-Play ,arbeite fleißig alle Quests ab und du wirst mehr sehen als alle anderen die durchs Spiel rennen , da du auf Vanyar spielst kannste auch mal Mendragul oder Mendragal anschreiben wenn du eine Frage hast

das wichtigeste ist wirklich LASS DIR ZEIT
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Hoffe Du bist gut ins Neue Jahr gerutscht!

Ja, jeder der Interese am Spiel und an der Gemeinschaft hat ist gerne gesehen in der Sippe.

Alles Gute und vielleicht auf bald.

Darkhelm

Hallo,

Zurück