Einsteigerfragen (Destru)

Dhaenera

NPC
Mitglied seit
12.04.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Hexerkollegen!

Ich, hexerliche 33 Level jung, habe auf der Suche nach Antworten eine Menge Guides zur Klasse und zu den verschiedenen Skillmöglichkeiten
gefunden, aber wie es scheint ist jeder Hexer sofort 85 und nur ich habe das Problem bei Level 1 angefangen zu haben ^^

Zu meinem Problem...
Wie handhabt ihr kurze Kämpfe mit eurem Hexer?
Es sind die kurzen Phasen, die mir echt das Leben zur Hölle machen.
Bossfights sind kein Problem; ich mache meinem Level und Eq entsprechend genug Schaden.

Vielleicht hat irgendjemand einen Tipp für mich?
 
Ich spiele meinen Hexenmeister seid Classic, von daher weiß ich nicht ob dir das jetzt soviel weiterhilft, da meine Zeiten doch schon was her sind^^
Damals sind die nicht so schnell umgefallen wie heute, von daher würde ich heute es so machen:
1-3 Gegner: Main-Target SB & Subs Verderbnis und wenn Main down ist, eines der Subs mit SB zuknallen
4+ Gegner: Aoe bzw. falls du das auf deinem Level noch nicht haben solltest, dann wie oben.

Ich habe damals als Affli gelevelt, also evtl. als Dämo / Destro die Spells deinem Specc anpassen :-)
 
Danke dir für den Tipp.

Mit steigendem Level kann ich nun auch vom Effekt Pyrolyse* Gebrauch machen, was die Sache erheblich vereinfacht.
(* "Zauberzeit Eurer Zauber 'Schattenblitz', 'Chaosblitz' und 'Verbrennen' um 20% verringert.")

In recht 'schnellen' Einzelfällen befolge ich also deinen Rat: Verderbnis + Schattenblitz haben sich bewährt.
Haben die Gegener mehr Leben, reicht es meist für ein Omen + Feuerbrand + Feuerbrunst aus, wodurch sich Pyrolyse
aktiviert und ich das ganze mit einem Schattenblitz abschließen kann. Flächenzauber beherrsche ich bereits und setze ihn effektiv
gegen größere Gruppen ein. Bossfights waren wie gesagt kein Problem.

Mit Platz 2 im Damage hinter sehr guten Mages oder auch Dämo-Hexern, die mich weit hinten lassen -.- , kann ich gut leben.
 
Ich bin zwar nicht mehr ganz auf dem neusten Stand der Hexer habe mich jedoch als Dämonologie Hexer mit meiner Teufelswache und viel gedotte und viel bomben schnell auf 85 gehaun.
 
Das klingt soweit gut, bis auf den Schattenblitz, den benutzt man als Destro garnicht. Ersetzte den durch ein Verbrennen, oder Chaosblitz, falls verfügbar und vorallem Fluch der Elemente, wenn die Zeit ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klingt soweit gut, bis auf den Schattenblitz, den benutzt man als Destro garnicht. Ersetzte den durch ein Verbrennen, oder Chaosblitz, falls verfügbar und vorallem Fluch der Elemente, wenn die Zeit ist..

Würde ich gern, aber...

Fluch der Elemente ab 52
Verbrennen erst ab 64



Im höheren Level sehe ich kein Problem.Geht bzw. ging ja eher um die Probleme amAnfang. Aber sobald verfügbar, werde ich das natürlich anpassen, danke dir.
 
Ist eigentlich normal ... auch auf höherem Level (zumindestens bei mir).
Ich denke mal, deine Fragen beziehen sich hauptsächlich auf Kämpfe in einer Ini und dort im Vergleich zu anderen Mitspielern.
Gerade beim Trash habe ich als Hexer/Destro grössere Probleme im Schaden mit anderen mitzuhalten. Üblicherweise liegt der Trash so schnell, dass der Hexer nichtmal 'warm geworden' ist, bis die Viecher tot sind. Und da sind die 'normalen' Tricks schon berücksichtigt. (Instant Seelenfeuer per Seelensplitter vorm Höllenfeuer, Omen der Verwüstung auf Zweit-/Drittziel vom Tank etc)
 
www.manaflask.com

Der Hexerguide hilft. bis lvl 85 ist eh alles nicht relevant.
 
bis lvl 85 ist eh alles nicht relevant.

Nenn mich altmodisch, aber ich spiel meine Chars gern von Grund auf mit einem gewissen Verständnis.
Mir ist klar, dass es genug Leute gibt, für die erst ab 85 alles relevant ist - jedem das Seine.
Aber für mich fängt jede Klasse bei Level 1 an und lieber weiß ich am Ende warum ich was caste, anstatt
nur stumpf eine Spielweise zu kopieren. Aber wie gesagt...jedem das Seine.
 
Würde ich gern, aber...

Fluch der Elemente ab 52
Verbrennen erst ab 64



Im höheren Level sehe ich kein Problem.Geht bzw. ging ja eher um die Probleme amAnfang. Aber sobald verfügbar, werde ich das natürlich anpassen, danke dir.

Hallo Hexerkollege,
es ist leider so wie es ist. Im unteren Levelbereich wirst du nicht viel Schaden anrichten können, weil die Mobs viel zu schnell fallen als Deine Dots ticken können.
Bei Trash Gruppen mit Omen der Pein, Verderbniss und Feuerbrand (ich glaube die Dots hast du alle zur Verfügung) alles zu dotten und Blutsauger benutzen. Hoffe ich konnte Dir helfen.

Greetz
 
Dem kann ich nur beipflichten, der Hexer entwickelt sich erst mit den Leveln und auch später ist vor allem der Destro Hexer sehr Gearabhängig. Was in den wenigen Guides zum Destro-Specc steht ist leider nicht immer richtig und meist auch nur für lvl 85 gedacht.

Meine level Zeit ist auch schon ne Weile her, aber ich höre von vielen, die einen Hexer twinken, dass Destro zum lvln nicht der beste Specc ist. In den Inis braucht man mittlerweile viel eher Bombschaden, der sich im Destro in den letzten Jahren immer mehr verschlechtert hat. Im Bomben ist generell zur Zeit der Dämo OP, und auch mit dem Multidot des Affli ist man häufig besser dran.
Single Target ist meiner Meinung nach Destro im aktuellen Kontent die beste Wahl, aber zur Zeit auch eine der anspruchsvolleren Klassen.

Ich finde es sehr gut, wenn man sich sagt, dass man in dem Specc, den man im Endeffekt auf 85 beibehalten will, auch im lvl Bereich spielen will. So lernt man langsam alles kennen und weiß, warum man was wann tut. Vieles geht dabei durch ausprobieren, weil wie gesagt die Guides nicht die besten sind.

Ein vorschlag von mir wäre, im lvln die neuen Skills selbst testen/beurteilen und dann einen Guide zu rate ziehen ob und warum dieser Skill auf End-lvl von interesse sein kann, oder eben auch nicht. So findet man im endeffekt auch den Weg zu seinem Char, wenn man sich vorher informiert, wie er auf 85 funktioniert und dann im low-bereich langsam daraufhin arbeitet.

Ich wünsch dir auf jeden fall viel erfolg mit deinem Hexer! (:
 
Zurück