Du hast im wesentlichen 2 Möglichkeiten:
A) Du spielst das Spiel so durch wie es getestet wurde und kaufst dir keine Sachen im AH.
Die Entwickler hatten auch kein AH darauf ist es abgestimmt.
Effekt = Das Spiel ist herausfordernd aber spielbar bis Endlevel 60 (Schwierigkeitsgrad Hölle)
Herausfordernd meint das dir das Spiel schnell zeigt wenn du etwas falsch machst. Im Groben:
Normal: Trainingsmode
Alptraum: Du lernst das du neben Schaden zu verursachen auch auf Vitalität und Heilung achten mußt.
Hölle: Du lernst richte Skillungen zu erstellen die miteinander funktionieren.
Du möchtest gerne schnell auf 60 kommen:
Du nutzt das AH und das Spiel wird dir sehr leicht vorkommen.
Spare den großteil deines Geld bis LvL15 und kaufe dir 2 1 Hand waffen mit sockel. Gibt niemals mehr als 5000 Gold für eine Waffe und 3000 für ein anderes Rüstungsteil aus bevor du um level 45 bist.
Sockel:
Waffe 1 einen möglichst guten Amethyst (gibt mit jeden Treffer Lebenspunkte)
Waffe 2 einen Rubin (Erhöht auf kleineren leveln den Waffenschaden spürbar)
Kopfsockel einen Rubin (Erhöht die Erfahrungspunkte pro Monster)
Erneuer alle 5-10 Level deine Waffen und geize nicht bei der Qualität der Edelsteine. Der Amethyst ist dein Schlüssel zum "Godmodus".
So ab Lvl 45 kannst du dann almählich anfangen Lvl60 Ausrüstung zu tragen die die Eigenschaft "vermindert Stufenanforderung" besitzen.
Um sie im Ah zu finden mußt du gezielt nach lvl60 Equipp suchen und dann die Fähigkeit in der Suchmaske einstellen. Änderst du das level nicht auf 60 werden sie dir nicht angzeigt.
Spätstens ab lvl 48 solltest du eine brauchbare 2 Handwaffe um die 400-600 Dps kaufen können, während die eigentlichen Waffen für dein LvL nur so u die 100 haben. Da du diese Waffe bis lvl 60 Tragen kannst wirst du 200.000 bis 400.000 Gold investieren müssen.
Mit Lvl50 kommst du also in den Hölle Modus, der eigentlich schon stellenweise schwierig sein kann, aber mit dem 5-8 fachen des vom Entwickler geplanten Schaden und hoher Selbstheilung ist es natürlich nur ein Kinderspiel.
Der große nachteil von
ist folgender:
Du hast zwar 30 Stunden deine Klasse gespielt aber nichts über deine Klasse gelernt da alles viel zu leicht war.
Der Inferno Modus wird dir das auf sehr schmerzhafte weise beweisen. Das ganze ist wie ein Cheatmodus der mit Infernomodus dann nicht mehr funktioniert.
Klassenwahl (Stand 1.03)
-Der
DH ist sehr beliebt, seine Ausrüstung für Inferno ist aber extrem teuer im AH und die Klasse ist etwas schwerer zu spielen als andere.
Es Bedarf einiger Übung sich nicht treffen zu lassen und seine Verteidigunsmöglichkeiten richtig zu timen. Nicht umsonst ist diese Glaskanone die Klasse die am öftesten abstirbt.
-Unter den Ranged Klassen verzeiht der
Mage sehr viel leichter mal einen Fehler, man kann ihn sogar als Tank bauen.
Der Damage ist ausreichend.
-Der
WD wird mit 1.04 sicher überarbeitet werden, vielleicht wird er dann gut.
-
Barbar und vorallem der
Monk sind wesntlich leichter auszurüsten und auch leichter zu spielen in inferno.
Ich habe alle 5 Klassen solo bis mindestestens Akt3 Inferno gespielt. Ausnahme ist der WD , der noch in Akt2 steht da ich hier warte ob die Klasse als Pet Klasse spielbar wird. Ansonsten interessiert er mich nicht.
Gruß
Tzunka