Ich hab folgendes Problem und tüftel grad dran rum: Ich spiele sowohl auf dem Desktop bei 1920x1200 px als auch auf dem Laptop bei 1280x800 px.
Ihr könnt Euch denken, was jetzt mein Problem ist: Ich hab mein UI auf dem Desktop eingestellt und da die Daten auf dem Server gespeichert sind, passts auf dem Laptop natürlich überhaupt nicht.
Tja, was nun? Nach langem hin und her überlegen kam ich dann auf die Idee, UI-Mods einzusetzen. So weit wie ich mich in das Thema eingelesen habe (und das war bisher nicht grad intensiv) kann man im UI absolute Positionen für die Elemente eingeben. Wenn ich also zwei UI-Mods schreibe, einen für jede Auflösung, bräuchte ich in der Theorie nur noch zwischen den beiden hin und her schalten, wenn ich den PC wechsle.
Das sollte auch eine Lösung für das Problem sein, den Chars dieselben UIs zu geben. Einmal UI-Mod basteln und für alle Chars aktivieren. Natürlich hilft das nicht bei den Einstellungen, die man nicht per Mod ändern kann, aber es wäre definitiv eine Ersparnis von Zeit und Nerven.
Momentan hab ich nur sehr wenig Zeit, um meine Idee auch auszutesten, aber vielleicht findet sich jemand, der Erfahrung hat und/oder Lust, es auszuprobieren.