Einstellungen gehen verloren

schmied50

NPC
Hallo Leute,
habe das Spiel heute installiert und habe das Problem,dass mir beim erneuten einloggen sämtliche Einstellungen wieder auf Standard gesetzt werden.Auch die Tastaturbelgung wird zurückgesetzt.Das nervt ganz schön.
Hat vieleicht jemand eine Lösung parat.
Vielen Dank schonmal,
Grüße Schmied

hast du das addon stattracker instaliert? bei lag es daran

Eventuell Crasht ja bei dir Der Client mit dem beliebten Upload Fehler.
RoM hat die Eigenschaft das es Einstelungen erst speichert wenn man RoM ordnungsgemäß beendet.
Am besten alle Einstellungen vornehmen, dann Client beenden damit alle Settings gespeichert sind.
Dann stört auch ein Crash zwischendurch nicht.

Deine Einstellungen werden in einem Ordner '\Runes of Magic' in dem Verzeichnis 'Eigene Dateien' gespeichert. In diesem Ordner gibt unter anderem die Datei 'SaveVariables.lua' die wesentliche Einstellungen für das UI und die Addons enthält. Wenn der Client nicht sauber beendet wird, kann diese Datei kaputt gehen bzw wird nicht gespeichert.

Ich empfehle grundsätzlich, diesen Einstellungsordner öfters zu sichern. Oder nach einer größeren Einstellungsaktion den Client einfach mal sauber beenden, damit alles gespeichert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eventuell Crasht ja bei dir Der Client mit dem beliebten Upload Fehler.
RoM hat die Eigenschaft das es Einstelungen erst speichert wenn man RoM ordnungsgemäß beendet.
Am besten alle Einstellungen vornehmen, dann Client beenden damit alle Settings gespeichert sind.
Dann stört auch ein Crash zwischendurch nicht.

/sign

Bei mir wars so bei WoW und auch bei RoM

Zurück