Einstieg noch möglich?

Hallo liebe lotro-Community,
Ich würd gerne ein für mich wichtiges Anliegen zur Sprache bringen, ich hoffe auf konstruktive Beiträge und ein paar Antworten:).

Ich beginne mal so: Ich begann kurz nach Release lotro zu spielen und es machte mir wirklich extrem viel Spaß. Allerdings begann ich dann wieder, da mein Kumpel "Werbt einen Freund" (WoW) ausprobieren wollte, wieder mit World of Warcraft. Ich hatte einen Waffenmeister auf Stufe 22 und einen Kundigen auf 18. Jetzt überlege ich seit längerer Zeit, wieder lotro zu spielen, und WoW endgültig und für immer den Rücken zu kehren,da meiner Meinung nach durch WotLK das gesamte Speil zerstört wurde.
Um endlich zum Punkt zu kommen: Ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt, wieder in das Spiel einzusteigen, da ich ja ziemlich viel verpasst habe und es allerlei Leute gibt, die bereits riesigen Equipvorsprung haben. Das mit dem Equip interessiert mich nicht, weil ich scharf auf Items bin, sondern da ich hoffe, noch in ein paar Instanzen mitgenommen zu werden
smile.gif
. Wenn es sich noch lohnt, hätte ich gleich noch eine Frage. Auf jeden Fall würde ich einen neuen Char erstellen. Das nächste Problem tut sich auf: Welchen? (Klasse,Rasse, Server). Ich biin eigentlich bereit alles zu spielen außer Meeles, bevorzugt irgendwas zwischen viel CC, heilen und dmg. Auch als Server kommt alles in Frage außer der RP. Und ein letztes Anliegen: Gibt es irgendjemanden, der mir ingame ein bisserl unter die Arme greifen könnte, quasi als "Mentor"? Ich meine nicht mit Geld, das würd ich nicht annehmen, sondern mit Tipps, Erklärungen und Gesellschaft/Gilde? Ich bin grundsätzlich ein netter Mensch und es hat sich noch jeder mit mir verstanden^^.

So, das waren viele Fragen auf einmal, hoffe trozdem auf ein paar Beiträge.

Vielen Dank im Vorraus und liebe Grüße,
Mathias

Halloo.Also es sollte kein Problem sein wieder in HdRO anzufangen.Es gibt immer noch Leute,die in den unteren Lvlstufen spielen.Ich meine jeder hat ja irgendwelche Twinks,oder ?
smile.gif
rolleyes.gif

Naja,die Serverwahl ist immer noch ziemlich egal,da auf allen Servern gut gezockt wird
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt, wieder in das Spiel einzusteigen

Leute mal ehrlich , was sind das für Fragen?

...

Sonst währe es wohl kaum ein Onlinerollenspiel geworden.

Aber ich beantworte mal deine Frage. "Nein es lohnt sich nichtmehr, du hast alles verpasst"

Ob es sich "lohnt" kann ich dir nciht sagen,weil ich nicht weiß ob's dir Spaß macht(was der Grund für das Lohnen wäre), aber ich finde zum Beispiel immer LEute auch im Low Level-Gebiet.Kannst daher durchaus neu anfangen
wink.gif

Hallo liebe lotro-Community,

Hallo!

Um endlich zum Punkt zu kommen: Ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt, wieder in das Spiel einzusteigen, da ich ja ziemlich viel verpasst habe und es allerlei Leute gibt, die bereits riesigen Equipvorsprung haben. Das mit dem Equip interessiert mich nicht, weil ich scharf auf Items bin, sondern da ich hoffe, noch in ein paar Instanzen mitgenommen zu werden
smile.gif
.

Das mit dem Equipvorspring spielt kaum eine Rolle. Ich habe vor einigen Monaten erst bei 0 angefangen und es sit defintiv möglich sein Equip soweit aufzupeppen, das man überall mit hingenommen wird. Generell wird man eigentlich seltenst nach seinem Equip gefragt.
Zu dem Watcher und der neuen Raidini, die im Juni mit Buch 8 kommen soll, braucht man Das Attribut Strahlen, was du auf einigen Setitems in den instanzen in Moria findest.
Das ist im Prinzip das erste wichtige, was du aufholen musst aber auf gut zu schaffen ist.

Wenn es sich noch lohnt, hätte ich gleich noch eine Frage. Auf jeden Fall würde ich einen neuen Char erstellen. Das nächste Problem tut sich auf: Welchen? (Klasse,Rasse, Server). Ich biin eigentlich bereit alles zu spielen außer Meeles, bevorzugt irgendwas zwischen viel CC, heilen und dmg. Auch als Server kommt alles in Frage außer der RP.

Da du nur Range spielen möchtest, kommen ja von vorn herein nur der Kundige, der Jäger und der Runenbewahrer in Frage. Evtl. noch der Barde falls du nen full-Healer spielen möchtest.
Viel und am meisten CC sowie Support bringt wohl definitiv der Kundige. Zudem kann er etwas heilen und kann auch moderat dmg machen.
Der Jäger und der Runenbewahrer sind derzeit die DD's #1. Beide haben etwas CC und der Runenbewahrer kann auch heilen.
Allerdings lässt die Mechanik des Runenbewahrers effektiv nur Dmg oder Heilung zu. Zwar kannst du während du Dmg machst ein bischen hotten, aber wirklich dicke Heals haust du da sicher nicht raus. Andersrum genauso.
Der Barde ist hauptsächlich Heiler (DER Heiler), kann buffen und etwas supporten, sowie ein klein wenig CC'en. Dmg kommt da eher wenig rüber, und ich habe in Instanzen noch nie einen Barden als DD gesehen.

Zu der Serverwahl: Keiner der Server ist leer. Morthond und Belegaer (RP) dürften wohl die beiden etwas besser besuchten sein, im Gegensatz zu Vanyar und Maiar aber viel nehmen tut sich das definitiv nicht.

Und ein letztes Anliegen: Gibt es irgendjemanden, der mir ingame ein bisserl unter die Arme greifen könnte, quasi als "Mentor"? Ich meine nicht mit Geld, das würd ich nicht annehmen, sondern mit Tipps, Erklärungen und Gesellschaft/Gilde?

Naja, du kannst mich gerne anschreiben, wenn du dich für den Server Morthond entscheidest. Mit 'ner Gilde (die hier übrigens Sippe heißt) kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.

Keine Gewährleistung auf Richtigkeit zur Beschreibung der Klassen. Ganz so lang bin ich dann doch noch nicht dabei.

mfg

Danke an Raethor für seinen Beitrag!
Dann wirds wohl der Kundige werden
smile.gif
. Achja: Wie lange braucht man ca. auf Stufe 60?
Ich mach mich dann mal ans installieren^^.

1. Ich würde gerne wissen, ob es sich noch lohnt, wieder in das Spiel einzusteigen, da ich ja ziemlich viel verpasst habe und es allerlei Leute gibt, die bereits riesigen Equipvorsprung haben.
1. Es lohnt sich immer noch bei HdRO einzusteigen, da es sehr viele im unteren Levelbereich rumlaufen. Es wird aber natürlich schwieriger die Gruppe zufinden, da es sein kann, dass manche Gebiete doch nicht sehr bevölkert sind.

2. Das mit dem Equip interessiert mich nicht, weil ich scharf auf Items bin, sondern da ich hoffe, noch in ein paar Instanzen mitgenommen zu werden.
2. Equipment ist in HdRO unwichtig (nur bei dem Wächter im Wasserwerk in Moria). Du wirst auch in jede Instanz mitgenommen, sobald deine Stufe des Charakters passt.

3. Welchen? (Klasse,Rasse, Server)
3a. Server: Der Server ist egal, denn alle Server sind in HdRO sehr gut bevölkert. Hier mach dir keine Sorge.
3b. Klasse: Würd ich dir Runenbewahrer oder den Barden vorschlagen. Beide Heilen und machen Schaden, wobei der Barde der besste Heiler ist.
3c. Rasse: Muss du dir anschauen, ob die Rasse auch die Klasse unterstützt. Hier muss du dich selbst entscheiden müssen.

4. Gibt es irgendjemanden, der mir ingame ein bisserl unter die Arme greifen könnte, quasi als "Mentor"? Ich meine nicht mit Geld, das würd ich nicht annehmen, sondern mit Tipps, Erklärungen und Gesellschaft/Gilde?
4. Die Community ist sehr freundlich und es werden dir viele auch helfen, sobald du den gewünschten Server ausgewählt hast und die Fragen im Beratung-Channel gestellt hast. Da wird immer geholfen. In die Sippe (Gilde) wird man aufgenommen, wenn man sich gut angestellt hat. So ist bei uns in der Sippe "Der Alte Bund" auf dem Server Maiar.

Tja dann Willkommen in Mittelerde und viel Spaß bei deinen Abenteuern.

Danke an Raethor für seinen Beitrag!
Dann wirds wohl der Kundige werden
smile.gif
. Achja: Wie lange braucht man ca. auf Stufe 60?
Ich mach mich dann mal ans installieren^^.

Der Weg das Ziel ist, mein junger Padawan!

Also lang dauert es nicht..hab bei unregelmäßiger Zockerei in 2 Wochen einen Stufe 40er Charakter gehabt

Bei mir hat es bis 50 fast 6 Monate gedauert.
Effektiv kommt man aber in 3 Wochen dahin.

Warum ich so lange gebraucht habe?
Ich habe mir die gegend angesehen, ne Menge RP gemacht, anderen geholfen usw.
Das Spiel besteht lange nicht nur aus Endcontent. Und wer bis dahin durchrusht tut mir wirklich leid, denn er verpasst einen großen Teil des Spiels

Ich habe vor kurzem auch komplett neu angefangen, nachdem ich damals beim Release einen Hauptmann und einen Jäger schon bis 30 hatte. Ich dachte mir, es sei besser, wieder bei 0 zu beginnen, um von Anfang an alles zu verstehen, was geändert wurde und die epische Geschichte noch mal durchzuleben. Eine Rüstung als Basis für einen Raid ist bisher nur für den Wächter im Wasser nötig - und auch da scheiden sich die Geister, es gibt Gruppen, die schaffen den ohne Setrüstung.
Der Itemverfall ist in HdRO sowieso nicht so schlimm wie in anderen MMORPGs.

Seit einem Monat bin ich 60 und laufe in einer gecrafteten Rüstung rum, die so hervorragend ist, dass ich damit in den ersten 60er Instanzen und auch beim ein oder anderen Schlachtzug locker meinen (Haupt-)Mann stehe. Zumindest auf dem RP-Server Belegaer war jede Region gut besucht, ich habe meist nicht lange nach Gruppen suchen müssen.

Zudem sind die Questen deutlich als Solo, kleine Gefährten und Gefährtenquests gekennzeichnet. Kleine Gefährtenquests sind etwas schwieriger als Solo-Quests, aber immer noch alleine machbar. Gefährtenquests hab ich teilweise auch mal weg gelassen, wenn sich partout keine Gruppe finden lies.

Nach 4 Jahren knallbuntem Steampunk-Pop-Culture-Comic-Stil-Chaos WOW genieße ich das klassische Fantasysetting und bin froh, gewechselt zu haben.

Rassen und Klassen sind Geschmackssache, Ich mag Supporter, darum hab ich den Hauptmann gewählt und bin sehr zufrieden. Als zweite Klasse mag ich den klassischen DD, darum eine Jägerin.

@TE - NEIN! Einstieg nicht mehr möglich!
Ein Glück das Du uns gefragt hast und Dir damit viel Zeit ersparen kannst
Machs blos nicht, Du hast alles verpasst und wirst keinen Anschluß mehr finden - Alle Gilden sind bei uns auf Pro-Status mit Stammbesetzung und mehr als voll, was an den höllischen Wettbewerbsbedingungen liegt.
stop.gif

No Chance - Die Instanzen sind ab- und bereits leergefarmt und niemand wird da mehr hingehen. Die Gebiete bis Moria sind leer, da laufen nur noch ein paar Kacknoob-Loser rum die krampfhaft versuchen doch noch mithalten zu können - LOL!
Alle Stamm-HdROler stehen versammelt in Lorien um ein Lagerfeuer, machen sinnlose Duelle um herauszufinden wer von uns der der Held der Könige ist und warten, daß Turbine endlich die nächste Instanz öffnet damit wir endlich weiter kommen und das nächste 245igste Affen-Set farmen können. Vorher natürlich noch schnell jede vorhandene Instanz auf heroisch und multikallefragelistisch machen, damit wir überhaupt dürfen. Vielleicht werden wir dann alle mal die neue Klasse Erzbengel spielen können, eine Mischung aus Sauron, Paladinchen und Valar...kannst Du aber erst wenn Du mindestens neun 60er Chars pro Account hast. also mach Dir keine Illusion, das kannst Du nicht mehr schaffen - wir gewinnen bei unserem Vorsprung so oder so
dance.gif

Eine typische Frage und deshalb darauf auch eine passende Antwort!
rolleyes.gif

Du kannst nichts konstruktives erwarten, wenn Du selbst nicht bereit bist ein wenig konstruktiv zu denken...
Du hast schon HdrO gespielt, also weißt Du was läuft.
Wenn Du bevor Du angefangen hast Dir über ein "Fortkommen" im Spiel Gedanken machst...was soll ich sagen?
Das Konstruktivste was mir da einfällt ist, wieso spielst Du nicht weiter WoW? - Da passt Deine Planerei perfekt

Sorry, aber es ist so. Alle Fragen die Du stellst kannst Du locker mit ein bischen benutzen der Suchfunktion einfach nachlesen, weil tausend Deiner Art sie in den letzen 4 Monaten hier gestellt haben. Ich bin im Grunde auch ein netter Mensch, aber irgendwann läuft einem das Fass über, wenn man immer den gleichen Quatsch gefragt bekommt.
Würdest Du HdrO nicht kennen hätte ich ja bedingt Verständnis, aber da Du ja schon gespielt hast, was soll das Gewäsch?
Aber ein Tip: Einen Mentor brauch man bei HdRO bestimmt nciht. Dir wird keiner etwas schenken (was Du eh nicht annehmen würdest) und Dich wird auch keiner "Durchziehen"...wohin auch, das Spiel ist das Ziel
Alles andere kann man selbst erleben

paladin.gif
dwarf.gif
jester.gif

@TE - NEIN! Einstieg nicht mehr möglich!
Ein Glück das Du uns gefragt hast und Dir damit viel Zeit ersparen kannst
Machs blos nicht, Du hast alles verpasst und wirst keinen Anschluß mehr finden - Alle Gilden sind bei uns auf Pro-Status mit Stammbesetzung und mehr als voll, was an den höllischen Wettbewerbsbedingungen liegt.
stop.gif

No Chance - Die Instanzen sind ab- und bereits leergefarmt und niemand wird da mehr hingehen. Die Gebiete bis Moria sind leer, da laufen nur noch ein paar Kacknoob-Loser rum die krampfhaft versuchen doch noch mithalten zu können - LOL!
Alle Stamm-HdROler stehen versammelt in Lorien um ein Lagerfeuer, machen sinnlose Duelle um herauszufinden wer von uns der der Held der Könige ist und warten, daß Turbine endlich die nächste Instanz öffnet damit wir endlich weiter kommen und das nächste 245igste Affen-Set farmen können. Vorher natürlich noch schnell jede vorhandene Instanz auf heroisch und multikallefragelistisch machen, damit wir überhaupt dürfen. Vielleicht werden wir dann alle mal die neue Klasse Erzbengel spielen können, eine Mischung aus Sauron, Paladinchen und Valar...kannst Du aber erst wenn Du mindestens neun 60er Chars pro Account hast. also mach Dir keine Illusion, das kannst Du nicht mehr schaffen - wir gewinnen bei unserem Vorsprung so oder so
dance.gif

/sign

@ TE: lol nap TITS or GTFO

Ich hab vor ein paar Tage wieder angefangen. Ich bin total begeistert. Stabile Server und eine verdammt nette Community.

Folgendes muss ich nochmal unterstreichen: "verdammt nette Community"

Als alter WoW`ler ist das ein sehr großes Kriterium für mich gewesen. Damals habe ich wegen der Serverstabiliät aufgehört. Jetzt läuft alles Super und ich kann Voll und Ganz einsteigen.

Einfach mal abschalten ohne DPS-Kiddy-Imba-Lawl-Scheiße (siehe WoW)....

See you on Morthond (Indeep;)

Ich hab auch vor 2 Wochen wieder angefangen und glaube dass atm ein wahrer Rush von Spielern die von WOW zu HDRO wechselt, staffindet.
Die Startgebiete sind gut besucht und mann ist praktisch nie alleine, auch für Gruppen findet man gut Leute.
Die Grafik ist eine Pracht und die Atmosphäre reisst einem vom Hocker. Spiele mit soviel Leidenschaft, wie ich das nur anfangs WOW Zeit erlebt hab.
Die Community ist wie schon erwähnt, die beste die ich schon erlebt hab. Bin seit einer Woche in einer Sippe und was hier abgeht, das begreift man erst gar nicht, wenn man voher in einer WOW Gilde war...
Da macht dir jeder Ausrüstung, Schmuck und Waffen...ohne das du danach fragst, nein ich werde ständig gefragt ob sie mir den was machen können. Meine Chars sind bestens ausgerüstet und ich hab nichts dafür bezahlen müssen. Hab auch schon von wildfremden Angebote gekriegt, ob sie mir den was herstellen können.
Du siehst also, grad jetzt ist der Einstieg sehr gut möglich, vor allem weil sehr viele von WOW gelangweilt sind und was neues suchen und schliesslich bei HDRO landen! Ob es umgekehr genau so ist, denk ich mal nicht, mann schaue sich nur die startgebiete von WOW an....tote Hose!

Guten Morgen,

wenn ich als 60er in den LowLevel Gebieten unterwegs bin und dort ein paar Traits vervollständige,
frage ich oft nach ob ich helfen kann, da sich die Traits mit den dortigen Aufgaben überschneiden.
Und so kommt man z.B. auch auf Traits die man überhaupt noch nicht angefangen bzw. auch mal
vergessen hat.

Hermod

Ich hab vor einem Monat auch wieder neu angefangen. Hatte zwar noch einen Wächter auf Level 32, doch hab ich auch einen Kundigen nebenbei neu angefangen!
Weder mit dem Kundigen noch mit dem Wächter hatte ich Probleme gehabt Leute zu finden.
Mit der Klassenwahl solltest du wirklich nach deinen Wünschen gehen, weil in HDRO du nicht so schnell ausgegrenzt wirst wie in WoW.
Vorallem benehme dich in HRDO anständig dann brauchst du dir um die Alltagsängste von WoW keine Sorgen machen
victory.gif
!

Das mit den netten Spielern kann ich guten Gewissens unterschreiben.
Habe jetzt am Wochenenende auch wieder mit Lotro angefangen, da mir WAR auf die dauer zu eintönig wird und ich im grunde ein
gemütlicher PVEler bin. Also meinen Acc reaktiviert, und mit meinem 32er Waffenmeister eingeloggt.... und ich hatte alles vergessen... oder einiges wurde
auch geendert. Also - gelöscht und neu angefangen -
smile.gif
und es macht einfach unglaublich viel spaß. Auch wenn ich mich nach und nach dann doch noch an die ein oder andere Quest erinnere
kommt niemals ein langeweile gefühl auf. Und ja, in den Startgebieten ist noch einiges los.
In Schlucht kam gleich ein netter Zwerg auf mich zu und wollte mir 2 wunderschöne Schwerter schenken. Ich habs dann doch geschafft, im wenigstens ein bisschen
Silber dafür zu geben, auch wenn er sehr hartneckig war. (erzählen sie dass mal ihren WoW-Kolegen). Natürlich gibt es auch Leute die einfach an einem vorbei rennen, ohne was zu sagen
aber die schnappen einem zB keine Mobs weg oder looten dann nicht eine Kiste, mit deren Bewachern man sich gerade herumschlägt. Im gegenteil, es wird meistens geholfen, nach dem man
den ersten Schlag gemacht hat. Ein wunderbares Spielgefühl.

Allerdings mein Freund, kann ich mir vorstellen, dass ein Mensch, der solche Fragen von sich gibt,
nicht wirklich zur Atmosphäre beiträgt und deshalb evtl bei Spielen wie WoW oder Lineage besser aufgehoben ist.
(Ohne dich jetzt damit angreifen zu wollen)

@ Cyberflips
@ Vetaro

SUFU ist eine wunderschöne Funktion, aber... Wenn man auf die gestellten Fragen immer so blöd antwortet, wird man auch nicht schlauer. Darum stellen die Leute auch die Fragen und suchen danach auch und werden zwar fündig, doch keine Antwort verbirgt sich unter den Threads.

Wenn ihr ein neues Auto kauft, kommt ihr etwar ins Autogeschäft rein und kauft euch einfach das Auto und geht? Nein! Ihr habt immer noch Fragen, obwohl ihr schon über das Fahrzeug gelesen, gehört oder sogar gesehen habt.

Seid nicht arrogant sondern freundlich.

Zurück