Einstieg noch möglich?

Das kann man von Bele leider nicht behaupten das der Server stabil ist ... (siehe PvMP)

Ich denke mal er meint die Server sind im Normalfall stabil und nicht wenn ein paar Schlachtzüge aufeinander treffen.

Seid nicht arrogant sondern freundlich.

Kennse "verarschen"?
biggrin.gif

Kennse "verarschen"?
biggrin.gif

Ich weiß noch wie jemand in einem anderen Thread auch von mehreren, wegen seiner Rechtschreibung, "verarscht" wurde und dann meintest du beim 1. mal ist es noch lustig, aber wenn man weiter macht nichtmehr...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bitte, das waren fünf Leute in Folge. Von zwei Leuten war da nie die Rede. Ausserdem hab ich das dort geschrieben, weil ich mich schon fast schämte, dass ich so eine Witzorgie hervorgerufen habe, was ich eigentlich nicht vorhatte. Wäre es nur bei der Anmerkung am Rande geblieben, die ich da gemacht hatte, wäre das ganze nicht so schlimm gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Maan so wie es scheint packt mich langsam auch die lust und da ich mir eine neue Grafik karte schon mal für weihnachten gewünscht habe [ die alte tuts zum spielen auch, deshalb nicht flammen lol was willst den jetzt schon ]

würde ich gern fragen wie viel das standart spiel kostet?

und mal sehen vieleicht bin ich dann auch schon bald bei euch [ und wenn ich schaffe die zu überzeugen 2 freunde ]

wäre blos nett wenn mir wer wie gesagt sagen könnte wie viel das spiel kostet wenns geht per pm.

Maan so wie es scheint packt mich langsam auch die lust und da ich mir eine neue Grafik karte schon mal für weihnachten gewünscht habe [ die alte tuts zum spielen auch, deshalb nicht flammen lol was willst den jetzt schon ]

würde ich gern fragen wie viel das standart spiel kostet?

und mal sehen vieleicht bin ich dann auch schon bald bei euch [ und wenn ich schaffe die zu überzeugen 2 freunde ]

wäre blos nett wenn mir wer wie gesagt sagen könnte wie viel das spiel kostet wenns geht per pm.

Die Standart Edition kostet 14,99€ und das Kompendium (Standart Edition + AddOn) kostet 39,99€ beide haben auch einen gratis Testmonat.

Hehe,

dir ist wichtig, wie schnell du von 0 auf 60 bist? Also wenn du dich ranhältst, wie die erfahrenen twinks, schaffst dus in 5-6 Tagen Nettospilezeit.
An Tag 7 bist du dann voll equipt. Noch n Tag legendäre Items farmen oder etwas länger für Geld um die zu kaufen. Und dann noch einen Tag um selbige zu leveln.

Alles in allem (und unter dem Vorbehalt, dass bald Sommerferien sind) müsstest du mit dem Testmonat locker auskommen.
Die Wartezeiten zwischen den dailys kann man sich übrigens wunderbar mit der Suche nach dem Spiel danach vertreiben.

GOGOGO

wenn du das spiel mit deinem ersten char spielst, ist es auch egal wie lange du bis lvl 60 brauchst. was nützt dir in 7 tagen 60 zu werden ohne die entwicklung der geschichte zu verfolgen? wenn du dann einen twink spielst, dann ist es eh egal. die geschichte kennst du ja schon.

tue dir ein gefallen und geniesse das spiel. hier in hdro gibts keinen rennen, wer besser ist oder wer bessere eqipment hat. das ist hier völlig wurscht.

Freu mich auch schon ,hab vor ein paar Tagen Hdro bestellt,bald kanns losgehen.
rolleyes.gif

Seid nicht arrogant sondern freundlich.

Das hat mit Arroganz gar nichts zu tun und Freundlichkeit ist sicher gut, nur darf man die nicht ausnutzen wollen

Ich finde es mindestens so unfreundlich immer wieder die gleichen Sachen zu Fragen und einen Thread zu eröffnen, obwohl es 10 andere gibt, die die absolut gleichen Themen behandeln und noch nicht mal mit der Suchfunktion gefunden werden müssen. Man braucht nur einen Thread weiter unten, oben oder drei weiter links zu lesen.

Blood macht fast jede Woche mindestens einen dicht, wo der TE den Text mit "ich benutze nicht die Suchfunktion, bin WoW-Spieler, los antwortet gefälligst" beginnt (sinngemäß) (Beispiel von letzter Woche)

Ich glaube einfach nicht, daß die Leute die diese Threads erstellen wirklich so dumm sind, wie sie sich manchmal anstellen - es hat einfach etwas mit Respekt zu tun. Wer eine respektabelle Frage stellt, bekommt eine passende Antwort. Deshalb versuche ich meine Antworten dem Niveau des Fragestellers anzupassen und so auf ihn einzugehen. Das find ich sehr freundlich von mir.
Je lächerlicher die Frage, desto alberner meine Antwort.

Niemand erwartet tolle Formulierungen, einzigartige Fragen oder einen gute Rechtschreibung (ausser Vetaro, der steht da voll drauf
biggrin.gif
), aber ein bischen Mühe an Eigeninitiative und vor allem nicht auf Kosten anderer - wie gesagt, hat was mit Respekt zu tun. Wieso soll ich mir die Mühe machen dem Frager seine Faulheit zu unterstützen oder seine simulierte Dummheit, wenn er durch seine Frage schon zu verstehen gibt, daß er das nicht verdient. Dann nehm ich mir die Freiheit, die Frage indirekt zu beantworten und den Frager dabei ein bischen auf die Schippe zu nehmen, denn er verarscht die Community ja auch und manch einer macht dabei nicht mal einen Hehl daraus. Viele Fragen sind einfach oft völlig sinnfrei und das vermutet sogar mit Absicht.

Siehe diesen Thread als Beispiel.

Also, keine Arroganz sondern Sarkasmus
smile.gif

Und Dein Vergleich mit dem Autoverkäufer hinkt gewaltig, denn das ist ja kein Job und wir sind doch auch nicht die Helpline für gestrandete WoWler. Eigentlich (ganz unter uns) müsste man bei manchen Fragestellungen einfach wortlos schliessen, kicken oder bannen und gut ist. Da ist ein bischen ironisches knuffen und ein Augenzwinkern doch viel freundlicher find ich
biggrin.gif

P.S. Daher liebe ich diesen neuen "
jester.gif
" , mit dem ich dann diese Antworten auch immer markiere, damit sie nicht so ernst genommen werden

Ich hab auch vor kurzem angefangen und meiner Meinung nach wird man einfach super in die Community aufgenommen ;D Zwar spiel ich noch WAR aber das nur wegen dem pvp bzw. rvr, wenn ich story will geh ich einfach HDRO

@TE - NEIN! Einstieg nicht mehr möglich!
Ein Glück das Du uns gefragt hast und Dir damit viel Zeit ersparen kannst
Machs blos nicht, Du hast alles verpasst und wirst keinen Anschluß mehr finden - Alle Gilden sind bei uns auf Pro-Status mit Stammbesetzung und mehr als voll, was an den höllischen Wettbewerbsbedingungen liegt.
stop.gif

No Chance - Die Instanzen sind ab- und bereits leergefarmt und niemand wird da mehr hingehen. Die Gebiete bis Moria sind leer, da laufen nur noch ein paar Kacknoob-Loser rum die krampfhaft versuchen doch noch mithalten zu können - LOL!
Alle Stamm-HdROler stehen versammelt in Lorien um ein Lagerfeuer, machen sinnlose Duelle um herauszufinden wer von uns der der Held der Könige ist und warten, daß Turbine endlich die nächste Instanz öffnet damit wir endlich weiter kommen und das nächste 245igste Affen-Set farmen können. Vorher natürlich noch schnell jede vorhandene Instanz auf heroisch und multikallefragelistisch machen, damit wir überhaupt dürfen. Vielleicht werden wir dann alle mal die neue Klasse Erzbengel spielen können, eine Mischung aus Sauron, Paladinchen und Valar...kannst Du aber erst wenn Du mindestens neun 60er Chars pro Account hast. also mach Dir keine Illusion, das kannst Du nicht mehr schaffen - wir gewinnen bei unserem Vorsprung so oder so
dance.gif

lol.....herrlich geschrieben! das passt so exakt auf wow, wie die faust aufs auge - KLASSE!

Kann man Cybers Post irgendwie Sticky machen und jeden der eine Kopfzeile wie "Ich bin noi" oder "Lohnt sich..." schreibt, AUTOMATISCH darauf umleiten...ist das technisch machbar ?

Ich jedenfalls hab vor Lachen geweint.

Danke ! Danke !

Offtopic:

Ist das normal, dass man nach längerer HdRO Pause einen
Mob umhaut und gleich 3 LvL höher ist? >.<

mfG Langmar

Offtopic:

Ist das normal, dass man nach längerer HdRO Pause einen
Mob umhaut und gleich 3 LvL höher ist? >.<

mfG Langmar

Die EP die man für ein Level up benötigt, wurden verringert und da du noch auf z.B. Stufe 15 warst, aber die EP für Stufe 18 hattest, wurdest du nach dem 1. Gegner auf Stufe 18 angehoben.

P.S. Das sollte aber auch unten rechts im Bildschirm als Info angezeigt wurden sein

Ja habe mich auch darüber gefreut, als ich mich das erstemal wieder eingelogt habe.

also ich finde das Spiel selber gut...
nur das mit der guten Community kann ich net unterschreiben...
Es regt mich bei buffed schon auf dieses ständige runtergemache von WoW... Ich spele beide Spiele und bin damit sehr zufrieden...
Es nervt nur noch dieses scheiß WoW... Es sind zwei unterschiedliche Spiele... Das WoW von der Grafik schlechter ist, ist kaum erwunderlich es is schon über 4 Jahre alt...
Das alle hinter Loot her sind stimmt teilweise mit den richtigen Leuten überhaupt net... Und was das schlimmste ist ist der Ausdruck WoW Kiddies... ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!! Einmal gibt es gute Gilden mit Kindern und zweitens gibt es so viele Erwachsene (meist die die Kiddi am lautesten schreien) die sich zum Teil unreifer verhalten als die Kinder...

Also liebe Hdroler bitte überlegt mal ob es wirklich richtig ist in jedem Forum WoW so runter zu machen...
Sei es aus Neid oder wegen einigen schlechten Beispielen...
DENN es gibt solche Leute auch bei euch (spreche aus Erfahrung)...

mfg kolko

PS.: Von mir aus flamt mich jetzt aber das musste mal gesagt werden...
Jeder der meint WoW ist durch Wotlk kaputt gegangen sollte net zu hdro gehen denn im PvE wie im PvP Bereich gibt es weniger Content als bei WoW wer also WoW zu leicht findet FINGER WEG VON HDRO
sonst viele Spaß es ist ein wirklich gutes Spiel...

Bei ein paar Dingen gebe ich Dir durchaus recht. Zum einen ist HdRO nicht anspruchsvoller, aber ich glaube gegenteiliges behaupten nur die Wenigsten. Und auch dann nur wenn sie wenig Ahnung von dem Spiel selbst haben. Zum anderen ist es auch nicht sonderlich förderlich in jedem Thema zu versuchen seine Parallelen zu WoW zu ziehen. Tja, das Problem ist nur das fast alle jüngst erstellten Themen von (Ex-)WoW Spielern stammen. Einen Vergleich anzustellen ist dahingehend nahezu unausweichlich.

Aber ... das Wort "Kiddie" bezeichnet nicht eine Altersangabe, die im Übrigen nicht definiert ist, sondern eine geistige Reife. Es gibt demnach ebenso Volljährige und sicherlich auch viele noch Ältere (Mit)Spieler, die durchaus die Bezeichnung "Kiddie", aufgrund ihrer Äußerungen, verdienen. Diese Erfahrung habe ich mehr als oft gemacht. Im Schnitt sogar öfter als mit Minderjährigen - mag auch Zufall sein. Bei EvE Online habe ich einen 14 jährigen Schüler aus Norwegen in meiner Corp, der 3 Sprachen spricht und sich verhält wie 18-20 Jähriger. Es gibt Solche und Solche ...

Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass unser Buffed.de Hdro-Forum oftmals von WoW geschädigten Spielern genutzt wird. Lass uns einfach die Freude uns über ein Spiel auszulassen, dass wir oft selbst einst spielten und aus den unterschiedlichsten Gründen nichts mehr damit aktiv am Hut haben wollen. Geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid.
happy.gif

Es regt mich bei buffed schon auf dieses ständige runtergemache von WoW... Ich spele beide Spiele und bin damit sehr zufrieden...
Es nervt nur noch dieses scheiß WoW... Es sind zwei unterschiedliche Spiele... Das WoW von der Grafik schlechter ist, ist kaum erwunderlich es is schon über 4 Jahre alt...
Das alle hinter Loot her sind stimmt teilweise mit den richtigen Leuten überhaupt net... Und was das schlimmste ist ist der Ausdruck WoW Kiddies... ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!! Einmal gibt es gute Gilden mit Kindern und zweitens gibt es so viele Erwachsene (meist die die Kiddi am lautesten schreien) die sich zum Teil unreifer verhalten als die Kinder...
Also liebe Hdroler bitte überlegt mal ob es wirklich richtig ist in jedem Forum WoW so runter zu machen...
Sei es aus Neid oder wegen einigen schlechten Beispielen...
DENN es gibt solche Leute auch bei euch (spreche aus Erfahrung)...

PS.: Von mir aus flamt mich jetzt aber das musste mal gesagt werden...
Jeder der meint WoW ist durch Wotlk kaputt gegangen sollte net zu hdro gehen denn im PvE wie im PvP Bereich gibt es weniger Content als bei WoW wer also WoW zu leicht findet FINGER WEG VON HDRO
sonst viele Spaß es ist ein wirklich gutes Spiel...

Zuerst mal wieso erwartest Du "geflamt" zu werden?...Du hast über unsere Community eben noch nicht viel gelernt und bist wohl anderes gewohnt. Du sollst eine vernünftige Antwort bekommen

Das WoW Deiner Meinung nach so runter gemacht wird, hat hauptsächlich zwei Gründe. Zum einen ist es tatsächlich nicht vergleichbar - ist eben ein ganz anderer Spielansatz. Das die Grafik 4 Jahre alt ist spielt dabei eher weniger eine Rolle, denn das Spiel ist von Blizzard. Da war die Grafik schon beim Release veraltet, aber das nur am Rande.
Der andere Grund ist aber, daß es so viele insbesondere junge Spieler gibt, die in ihrem Leben noch nie etwas anderes gesehen haben als World of Warcraft, hierhin kommen und so tun, als wenn HdrO der billige kostenlose Ableger von WoW wäre und dies die Mutter der MMORPG. Dabei ist WoW nicht mal ein RPG was sich so nennen dürfen sollte.
Klar, sie kennen nichts anderes, aber es nervt wenn solche Fragen kommen und dann gibt es eben die entsprechende Antwort drauf.
Das WoW kaputt gepatched wurde und Blizzard mit seinen Erweiterungen Mist gebaut hat, ist auch nicht das Problem der HdrO-Community und interessiert hier nur sekundär.
Das HdrPO anspruchsvoller ist, kann ich nicht sagen und gerade das ist sogar einer der Hauptgründe wieso ich es Spiele. Wenn Anspruch schönere Grafik, tiefere Atmosphäre, detailiertere Rollenspielmöglichkeiten, unzählige viele schöne Geschichten und Spieltiefe bedeuteten würde, dann würde das zutreffen, aber mit Anspruch meinen Leute leider immer nur Schwierigkeitsgrad und da ist WoW was Instanzen, Sammelaufgaben und ineinander verstrickte Langzeitvorausetzungen betrifft, mit Sicherheit Ewigkeiten voraus.
Ich weiß nicht wie das die meisten anderen sehen, aber ich möchte spielen - nicht werken. WoW ist mir spätestens seit BC zu viel Arbeit. Unabhängig davon das das Spiel nichts anderes bietet als ewige Besachäftigungstherapie. Meine Meinung - und damit mache ich WoW nicht runter wenn ich erkläre, daß dieses "Spiel" für mich nichts mehr ist und die Gründe dafür aufführe. Du magst es und das ist ja auch ok.
Das Du in einem HdRO Forum wenig Verständnis für WoW-Fanboys finden wirst ist ebenfalls nachzuvollziehen denk ich.
Welches Kinderproblem bei WoW herrscht interessiert mich auch eigentlich weniger. Mich interessiert nur wenn die sich hierher verirren. Um über Reife zu sprechen braucht man sich aber eigentlich nur um die Mittagszeit auf einem WoW Server einzuloggen und den dortigen Chat ungefähr 20 Minunten zu verfolgen, dannn hat man das WoW Reifezeugnis für Jahre im Voraus erlebt. Man hat das Gefühl mitten auf den Schulhof einer Sonderschule katapultiert worden zu sein, was Ausdruck und Art des Umgangstons betrifft, wenn überhaupt jemand dort in ganzen Sätzen sprechen kann, denn meistens liest man dort eine Art WoW-Stenographie.
Oder lese Dir mal einen Thread im WoW Forum durch der über mehr als 3 Seiten geht und dann denken wir gemeinsam über Reife, Ausdruck und Community nach. Ich finde WoW-Kiddie ist da eine süsse knuffige Bezeichnung. Mir würden spontan andere einfallen - aber die wären dann nicht so nettelig
tease.gif

Wenn ich bösartig wäre würde ich behaupten, daß der Community-Unterschied zwischen WoW und HDRO ungefähr so ist wie zwischen der Bronx und Manhattan in New York. Nicht weil die Menschen da ärmer oder reicher sind (das mag eine Ursache sein) nein einfach weil sie sich anders benehmen. Woran das liegen kann ist ein ganz anderes Thema.
Das ist das was ich sehe und höre und meine Meinung. Ich kann nichts dafür, Du kannst nichts dafür, aber es lässt sich auch nicht wegschmusen. Das mag Dich ärgern, aber wir hier sind da die falsche Adresse - wir reden nur drüber.

Auch in der HdRO Community findest Du viele junge Spieler aller Altersklassen. Auch die sprechen altersgerecht miteinander und das ist auch gut so, aber sie bemühen sich überwiegend, einen netten angenehmen Umgang miteinander zu pflegen, in ganzen Sätzen zu sprechen und insbesondere fast ausschliesslich über Sachen zu sprechen die sich um das Spiel drehen. Ok, ich spiele auf Belegaer und da gehört das auch so - weiss nicht wie es woanders ist. Ich denke aber mal ähnlich
Also gräm Dich nicht, sondern spiel mit denen die Dir angenehm sind - egal wo das ist
victory.gif

Zurück