Es regt mich bei buffed schon auf dieses ständige runtergemache von WoW... Ich spele beide Spiele und bin damit sehr zufrieden...
Es nervt nur noch dieses scheiß WoW... Es sind zwei unterschiedliche Spiele... Das WoW von der Grafik schlechter ist, ist kaum erwunderlich es is schon über 4 Jahre alt...
Das alle hinter Loot her sind stimmt teilweise mit den richtigen Leuten überhaupt net... Und was das schlimmste ist ist der Ausdruck WoW Kiddies... ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!! Einmal gibt es gute Gilden mit Kindern und zweitens gibt es so viele Erwachsene (meist die die Kiddi am lautesten schreien) die sich zum Teil unreifer verhalten als die Kinder...
Also liebe Hdroler bitte überlegt mal ob es wirklich richtig ist in jedem Forum WoW so runter zu machen...
Sei es aus Neid oder wegen einigen schlechten Beispielen...
DENN es gibt solche Leute auch bei euch (spreche aus Erfahrung)...
PS.: Von mir aus flamt mich jetzt aber das musste mal gesagt werden...
Jeder der meint WoW ist durch Wotlk kaputt gegangen sollte net zu hdro gehen denn im PvE wie im PvP Bereich gibt es weniger Content als bei WoW wer also WoW zu leicht findet FINGER WEG VON HDRO
sonst viele Spaß es ist ein wirklich gutes Spiel...
Zuerst mal wieso erwartest Du "geflamt" zu werden?...Du hast über unsere Community eben noch nicht viel gelernt und bist wohl anderes gewohnt. Du sollst eine vernünftige Antwort bekommen
Das WoW Deiner Meinung nach so runter gemacht wird, hat hauptsächlich zwei Gründe. Zum einen ist es tatsächlich nicht vergleichbar - ist eben ein ganz anderer Spielansatz. Das die Grafik 4 Jahre alt ist spielt dabei eher weniger eine Rolle, denn das Spiel ist von Blizzard. Da war die Grafik schon beim Release veraltet, aber das nur am Rande.
Der andere Grund ist aber, daß es so viele insbesondere junge Spieler gibt, die in ihrem Leben noch nie etwas anderes gesehen haben als World of Warcraft, hierhin kommen und so tun, als wenn HdrO der billige kostenlose Ableger von WoW wäre und dies die Mutter der MMORPG. Dabei ist WoW nicht mal ein RPG was sich so nennen dürfen sollte.
Klar, sie kennen nichts anderes, aber es nervt wenn solche Fragen kommen und dann gibt es eben die entsprechende Antwort drauf.
Das WoW kaputt gepatched wurde und Blizzard mit seinen Erweiterungen Mist gebaut hat, ist auch nicht das Problem der HdrO-Community und interessiert hier nur sekundär.
Das HdrPO anspruchsvoller ist, kann ich nicht sagen und gerade das ist sogar einer der Hauptgründe wieso ich es Spiele. Wenn Anspruch schönere Grafik, tiefere Atmosphäre, detailiertere Rollenspielmöglichkeiten, unzählige viele schöne Geschichten und Spieltiefe bedeuteten würde, dann würde das zutreffen, aber mit Anspruch meinen Leute leider immer nur Schwierigkeitsgrad und da ist WoW was Instanzen, Sammelaufgaben und ineinander verstrickte Langzeitvorausetzungen betrifft, mit Sicherheit Ewigkeiten voraus.
Ich weiß nicht wie das die meisten anderen sehen, aber ich möchte spielen - nicht werken. WoW ist mir spätestens seit BC zu viel Arbeit. Unabhängig davon das das Spiel nichts anderes bietet als ewige Besachäftigungstherapie. Meine Meinung - und damit mache ich WoW nicht runter wenn ich erkläre, daß dieses "Spiel" für mich nichts mehr ist und die Gründe dafür aufführe. Du magst es und das ist ja auch ok.
Das Du in einem HdRO Forum wenig Verständnis für WoW-Fanboys finden wirst ist ebenfalls nachzuvollziehen denk ich.
Welches Kinderproblem bei WoW herrscht interessiert mich auch eigentlich weniger. Mich interessiert nur wenn die sich hierher verirren. Um über Reife zu sprechen braucht man sich aber eigentlich nur um die Mittagszeit auf einem WoW Server einzuloggen und den dortigen Chat ungefähr 20 Minunten zu verfolgen, dannn hat man das WoW Reifezeugnis für Jahre im Voraus erlebt. Man hat das Gefühl mitten auf den Schulhof einer Sonderschule katapultiert worden zu sein, was Ausdruck und Art des Umgangstons betrifft, wenn überhaupt jemand dort in ganzen Sätzen sprechen kann, denn meistens liest man dort eine Art WoW-Stenographie.
Oder lese Dir mal einen Thread im WoW Forum durch der über mehr als 3 Seiten geht und dann denken wir gemeinsam über Reife, Ausdruck und Community nach. Ich finde WoW-Kiddie ist da eine süsse knuffige Bezeichnung. Mir würden spontan andere einfallen - aber die wären dann nicht so nettelig
Wenn ich bösartig wäre würde ich behaupten, daß der Community-Unterschied zwischen WoW und HDRO ungefähr so ist wie zwischen der Bronx und Manhattan in New York. Nicht weil die Menschen da ärmer oder reicher sind (das mag eine Ursache sein) nein einfach weil sie sich anders benehmen. Woran das liegen kann ist ein ganz anderes Thema.
Das ist das was ich sehe und höre und meine Meinung. Ich kann nichts dafür, Du kannst nichts dafür, aber es lässt sich auch nicht wegschmusen. Das mag Dich ärgern, aber wir hier sind da die falsche Adresse - wir reden nur drüber.
Auch in der HdRO Community findest Du viele junge Spieler aller Altersklassen. Auch die sprechen altersgerecht miteinander und das ist auch gut so, aber sie bemühen sich überwiegend, einen netten angenehmen Umgang miteinander zu pflegen, in ganzen Sätzen zu sprechen und insbesondere fast ausschliesslich über Sachen zu sprechen die sich um das Spiel drehen. Ok, ich spiele auf Belegaer und da gehört das auch so - weiss nicht wie es woanders ist. Ich denke aber mal ähnlich
Also gräm Dich nicht, sondern spiel mit denen die Dir angenehm sind - egal wo das ist