Einstiegshilfe

mib2000

Quest-Mob
Registriert
10.07.2008
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Kommentare
31
Buffs erhalten
37
Hiho liebe LotrO/Buffed Community

Also ich hab hier auf buffed mal ein bisschen rumgeguckt und ich denke dass LotrO doch mal ein sehr nettes Spiel mit netter Community ist und ich da gerne mal reinschaun möcht.

Vorallem verblüfft mich dass es hier scheinbar wirklich Rp gibt...
Da ich tatsächlich schon länger nach etwas Rp in verschiedenen Spielen suche aber noch nie etwas "richtiges" gefunden habe, würde ich hier ganz gerne mal Fragen ob sich jemand dazu bereitstellen würde mir diesbezüglich etwas zu helfen.

Gibt es auf dem RP server auch RP sippen die einen totalen RP Noob quasi zur einschulung aufnehmen würde?

ich werde mir die nächsten Tage mal die testversion zulegen würde mich bis dahin über HIlfe jeder art sehr freuen!

Gibt es eig eine RP technisch einfache Rassen/Klassen combi für einsteiger?
Damit meine ich nicht die Spielbarkeit.
Ich will keine uber-RoXx0r klasse sondern eine die recht einfach vertretbar ist.

MFG euer mib2000
 
Hiho liebe LotrO/Buffed Community

Also ich hab hier auf buffed mal ein bisschen rumgeguckt und ich denke dass LotrO doch mal ein sehr nettes Spiel mit netter Community ist und ich da gerne mal reinschaun möcht.

Vorallem verblüfft mich dass es hier scheinbar wirklich Rp gibt...
Da ich tatsächlich schon länger nach etwas Rp in verschiedenen Spielen suche aber noch nie etwas "richtiges" gefunden habe, würde ich hier ganz gerne mal Fragen ob sich jemand dazu bereitstellen würde mir diesbezüglich etwas zu helfen.

Gibt es auf dem RP server auch RP sippen die einen totalen RP Noob quasi zur einschulung aufnehmen würde?

ich werde mir die nächsten Tage mal die testversion zulegen würde mich bis dahin über HIlfe jeder art sehr freuen!

Gibt es eig eine RP technisch einfache Rassen/Klassen combi für einsteiger?
Damit meine ich nicht die Spielbarkeit.
Ich will keine uber-RoXx0r klasse sondern eine die recht einfach vertretbar ist.

MFG euer mib2000
Als Rasse würde ich dann einen Menschen nehmen, da kann man in die wenigsten Lorefallen tappen (z.B. musst du dann nicht wissen, wen man mit Suilad und wen mit Mae Govannen anredet ). Klasse ist egal, nimm, was du gerne magst. RP-Sippen, die Einsteiger aufnehmen, findest du garantiert auch wie Sand am Meer. Entweder fragst du einfach, wenn du aus dem Intro raus bist, im Beratungskanal oder du informierst dich vorher im offiziellen Forum. Da du RP machen willst, solltest du Belegaer nehmen. Dann schau am besten hier, da solltest du reichlich Rollenspieler finden. Und du kannst dir gleich ein Bild machen, wie strikt du RP spielen willst.
 
ah ok supi thx soweit

aus reiner neugier

Suilad
Mae Govannen

bedeutet was?
 
ah ok supi thx soweit

aus reiner neugier

Suilad
Mae Govannen

bedeutet was?
Suilad heißt wohl Sei gegrüßt und Mae Govannen Guten Tag. Beides ist Sindarin, die Elbenhochsprache, die sich J.R.R. Tolkien ausgedacht hat. Mein Beispiel war eher scherzhaft, so differenziert werden es die wenigsten betrachten. Aber dass ein Elb sich mit Suilad Mellyn im Sippenchat meldet, was "Seid gegrüßt, Freunde" bedeutet, kann schon passieren. Aber als Mensch musst du die Sprache nicht lernen
smile.gif
 
ah höchst interessant

muss ich als mensch sonst etwas wissen?
 
"Suilad" ist einfach eine Begrüßungsform, hat also die selbe Bedeutung wie "Grüße".
"Mae Govannen" bedeutet so ungefährt "schön" oder "gut, dass ich euch getroffen habe" also auch einfach plump gesagt "schön dich/euch zu sehen."

Bei solchen fragen, kann ich dir wärmstens die Seite sindarin.de empfehlen, hat mir am Anfang auch sehr weitergeholfen!
wink.gif

Da ich selber nur auf aktiv wieder spiele kannst du gerne Fjordreit in deine Freundesliste packen, kann dir gerne bei manchen Dingen behilflich sein.
top.gif
 
Bei solchen fragen, kann ich dir wärmstens die Seite sindarin.de empfehlen, hat mir am Anfang auch sehr weitergeholfen!
wink.gif

Da ich selber nur auf aktiv wieder spiele kannst du gerne Fjordreit in deine Freundesliste packen, kann dir gerne bei manchen Dingen behilflich sein.

dann werd ich dass mal machen!
vielen dank schonmal... ich hoffe am sonntag hab ich zeit ^^
bis dahin oda spätestens später
 
Zurück