Terminsel
Dungeon-Boss
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Wie kommt man jetzt von einem Video, das einen einfachen Boss zeigt darauf, dass "einige" (Plural) Bosse zu einfach seien?
Ich stelle mal eine gewagte These auf: Es gibt einfache und weniger einfache Bosse, auch in Cata.
Ja, ich weiß. Völlig neues Konzept...
Ok, mal im Ernst: Ich war vorgestern in der verlorenen Stadt NH mit einer Zufallsgruppe. Die Gruppe hat bis zum Endboss drei Heiler verschlissen. Und den Endboss haben wir nicht geschafft. Richtig, wenn man weiß, was man zu beachten hat, ist auch dieser Boss einfach. Aber das gilt für jeden Boss. Die NH-Bosse in Cata lehren quasi die Movement-Grundlagen neu. Und diese Grundlagen kommen dann in den Heroes zum Einsatz - und natürlich später auch im Raid.
Stell dir mal vor, die Bosse würden schon auf NH Dauerwipes verursachen... dann würden aber nur noch sehr hartgesottene Spieler überhaupt zocken. Ein vernünftig steigender Schwierigkeitsgrad gewärhleistet auch eine vernünftige Motivationskurve.
Ich stelle mal eine gewagte These auf: Es gibt einfache und weniger einfache Bosse, auch in Cata.
Ja, ich weiß. Völlig neues Konzept...
Ok, mal im Ernst: Ich war vorgestern in der verlorenen Stadt NH mit einer Zufallsgruppe. Die Gruppe hat bis zum Endboss drei Heiler verschlissen. Und den Endboss haben wir nicht geschafft. Richtig, wenn man weiß, was man zu beachten hat, ist auch dieser Boss einfach. Aber das gilt für jeden Boss. Die NH-Bosse in Cata lehren quasi die Movement-Grundlagen neu. Und diese Grundlagen kommen dann in den Heroes zum Einsatz - und natürlich später auch im Raid.
Stell dir mal vor, die Bosse würden schon auf NH Dauerwipes verursachen... dann würden aber nur noch sehr hartgesottene Spieler überhaupt zocken. Ein vernünftig steigender Schwierigkeitsgrad gewärhleistet auch eine vernünftige Motivationskurve.