einzelne cata bosse zu einfach?

Findet ihr einzelne Inibosse zu einfach?

• Ja

Stimmen: 20 30,8%
  • Nein

Stimmen: 45 69,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    65
Wie kommt man jetzt von einem Video, das einen einfachen Boss zeigt darauf, dass "einige" (Plural) Bosse zu einfach seien?

Ich stelle mal eine gewagte These auf: Es gibt einfache und weniger einfache Bosse, auch in Cata.

Ja, ich weiß. Völlig neues Konzept...

Ok, mal im Ernst: Ich war vorgestern in der verlorenen Stadt NH mit einer Zufallsgruppe. Die Gruppe hat bis zum Endboss drei Heiler verschlissen. Und den Endboss haben wir nicht geschafft. Richtig, wenn man weiß, was man zu beachten hat, ist auch dieser Boss einfach. Aber das gilt für jeden Boss. Die NH-Bosse in Cata lehren quasi die Movement-Grundlagen neu. Und diese Grundlagen kommen dann in den Heroes zum Einsatz - und natürlich später auch im Raid.

Stell dir mal vor, die Bosse würden schon auf NH Dauerwipes verursachen... dann würden aber nur noch sehr hartgesottene Spieler überhaupt zocken. Ein vernünftig steigender Schwierigkeitsgrad gewärhleistet auch eine vernünftige Motivationskurve.

http://www.youtube.c...player_embedded

das ist der beweis für die behauptung : einige 5er ini bosse in cata sind viel zu einfach. was ist eure meinung dazu ?

der erste Boss, an dem wir Random "überhaupt" zum ersten mal gewiped sind (2mal) war Setesh HC.

Wir waren aber auch zu Arrogant um den Guide zum Boss zu Lesen (mach ich prinzipiell nicht, so hat man bei den ersten 2 trys noch richtig Spaß).^^

Aber ja, zu Einfach! Wird auch "Immer so sein", weil du NPC's keine Improvisationsfähigkeit verleihen kannst.
Erhöhte Gearanforderungen (wie bei Raids) oder Spezielle Resiklamotten (wie damals der Tankumhang) machen die Bosse "keinen Deut" schwerer, als non HC Crap, nur aufwändiger die "anforderungen" zu bekommen.
Wenn das soweit ist, und du vor dem Boss stehst und Pullst, ist der genauso ein Witz wie die anderen Bosse.

Deswegen verstehe ich die PvE-Only Spieler nicht wirklich.
Klar, der Starcraft 2 Storymodus ist echt gelungen, aber wirklich herausfordernd wird "jedes" Spiel erst im PvP "Freak gegen Freak".

Abgesehen davon heißt es ja angeblich auch "Bring the Player not the Class".
Seltsam, wieso ich dann nicht Full PvP-Raiden darf, abgesehen von Abhärtung sind die Stats nicht viel schlechter, und wenn es "Bring the Player" heißen soll, "muss" es ja egal sein, ob ich im PvP Raiden möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der erste Boss, an dem wir Random "überhaupt" zum ersten mal gewiped sind (2mal) war Setesh HC.

Wir waren aber auch zu Arrogant um den Guide zum Boss zu Lesen (mach ich prinzipiell nicht, so hat man bei den ersten 2 trys noch richtig Spaß).^^

Aber ja, zu Einfach! Wird auch "Immer so sein", weil du NPC's keine Improvisationsfähigkeit verleihen kannst.
Erhöhte Gearanforderungen (wie bei Raids) oder Spezielle Resiklamotten (wie damals der Tankumhang) machen die Bosse "keinen Deut" schwerer, als non HC Crap, nur aufwändiger die "anforderungen" zu bekommen.
Wenn das soweit ist, und du vor dem Boss stehst und Pullst, ist der genauso ein Witz wie die anderen Bosse.

Deswegen verstehe ich die PvE-Only Spieler nicht wirklich.
Klar, der Starcraft 2 Storymodus ist echt gelungen, aber wirklich herausfordernd wird "jedes" Spiel erst im PvP "Freak gegen Freak".

Abgesehen davon heißt es ja angeblich auch "Bring the Player not the Class".
Seltsam, wieso ich dann nicht Full PvP-Raiden darf, abgesehen von Abhärtung sind die Stats nicht viel schlechter, und wenn es "Bring the Player" heißen soll, "muss" es ja egal sein, ob ich im PvP Raiden möchte.

Kann dir da nur zustimmen. PvE ist PvE und wird es immer bleiben. Egal, wie genau die Spieler sich ausrichten müssen, egal wie zeitnah irgendwelche Fähigkeiten einzusetzen sind oder wie schnell du dich an eine bestimmte Stelle zu bewegen hast, irgendwann kannst du es auswendig und von da an ist es eben immer nur das Gleiche. Klar kann man es auch zu schwer machen, in dem man eben in nicht mehr menschlichen Verhältnissen auf irgendetwas zu reagieren hat, aber das ist dann wiederum ein anderes Thema. Doch ein Mensch reagiert immer anders, er ist nur schwer berechenbar.

Deswegen sind wirklich gute PvP-Spieler, zu denen ich selbst leider nicht gehöre, für mich die einzig waren guten Spieler, wo das Wort Skill endlich mal da steht, wo es eigentlich hingehört. Hier trennt sich meiner Meinung nach die Spreu vom Weizen. Nicht in irgendeiner komischen Ini.

Das in Wow die meisten eher PvE spielen, kann ich trotzdem verstehen. Denn Wow war meiner Meinung nach noch nie ein gutes PvP-Spiel, ist es auch jetzt nicht und wird es wahrscheinlich niemals werden.
Mal sehen, was Guild Wars 2 bieten kann. Denn, obwohl ich eher der durchschnittliche PvP-Spieler bin, macht es mir dennoch sehr viel Spass und hält micht länger bei der Stange, als Boss-Skripte abzuarbeiten.
Wobei letzteres auch Spass machen kann. Für ne Zeit zumindest.

Das in Wow die meisten eher PvE spielen, kann ich trotzdem verstehen. Denn Wow war meiner Meinung nach noch nie ein gutes PvP-Spiel, ist es auch jetzt nicht und wird es wahrscheinlich niemals werden.

Ja, ich denke das Problem liegt einfach daran, dass wirklich alle Klassen zu viele "manipulierende" Abillitys haben.
Jeder kann irgendwie slowen, cc'n, oder dergleichen, so dass man im Prinzip ständig unter einem oder gar mehreren Effekten steht. Nicht selten gibts zum Beispiel einen Kampf um die Flagge an den Docks vom Strand, und nach 2x Sheep, 1x Fear, Blind, und (vom Blind direkt in den Frostkreis) und dann waren alle Allis auch schon von der Horde weggezergt, und die Flagge wurde getappt.

Mein Beitrag bestand also darin, all die verschiedenen cc's in voller Länge genießen zu dürfen, und ohne DMG gemacht oder bekommen zu haben den Kampf in deser Ecke der Karte zu beenden.

Komisch, das Einzige was ich Dir an dieser Aussage glaube ist dass Du Arrogant bist.

Du willst uns tatsächlich erzählen, dass Du in der Levelphase ohne die Bosse und die Taktiken zu kennen in keiner einzigen Ini gewiped bist ?
Keiner von Euch wusste dass man das Schild beim Boss eine Etage tiefer abschalten muss, dass sich jeder mit dem Rücken in dern Wind stellen muss .... und trotzdem ist eurem Heiler bei dem Fehlverhalten nicht das Mana ausgegangen ?

Falls Du wirklich ohne Wipe durchkamst vermute ich Du bist DD, und alle anderen kannten die Taktiken schon auswendig und haben dich durchgezogen.

Schon seltsam dass nur die DD die NH so einfach finden, ich hab noch keinen einzigen Heiler getroffen der gesagt hätte die Inis wären einfach.

Eigentlich jeder von uns is T10 full epic ausgerüstet. Ich bin ez lvl 82 und habe alle 4 neuen ini's die auf der stufe verfügbar sind erkundet meistens als Tank. Mein eq war 251 durchschnitt aber hab mich echt sehr sehr schwer getan ich mein auch die heiler mit WotLK eq waren hart an der grenze. Nun hab ich mich mit geschlagenen 42min wartezeit abegeben und als DD angemeldet um n bissi eq zu farmen. Alles gut und schön denkt ihr euch ez nee^^
So und ez die frage: Aber was macht man von 1-85??? muß ich erst den Lichking immer gelegt haben und WotLK eq full epic farmen um in cata durchzustarten? die lvls sind ab 78 aber für 78 is es einfach unmöglich zu bestehen als DD eher schlecht als recht und als Tank oder Heal einfach unmöglich. Somit gestalltet sich das lvln unausgeglichen und für ein komplett newbee bleibt nur der Goldsellerweg oder viele stunden langweilige sammel berufe zu skillen.
Es bleibt eim nur der weg ins AH und für 1000de Goldene Eier eq zu kaufen weil der sprung von 80 auf 85 so gewaltig ist wie er es noch nie war.

Bis ez mit n Mainchar machts echt sau viel spaß das Addon zu spielen aber mit meinen Twinks sehe ich nicht rosig in die zukunft wie die 85 erreichen solln.

Ab 78?Wenn du die Gebiete meinst ne die Startgebiete sind diesmal ab lvl 80 erst,wurde schon mehrfach in nem blue gesagt
Aber keine Sorge,du kannst auch beim lvln wenn du gerade 80 geworden bist in cata durchstarten,auch ohne Equip zu farmen vorher.
Die ersten Quests in zb Hyal schafft man locker auch so und nach 10 - 15 qs hast eh schon viel besseres Equip.Also keine Sorge ,geht alles auch ohne Gold kaufen und dann Epics holen im ah

Zurück