Eisige Adern

-Deus-

Quest-Mob
Kommentare
10
Hi, da ich seit dem patch auf 0/50/11 geskillt bin und auch sehr zufrieden mit Eisige Adern (EA) bin, wollte ich noch ein kleine frage stellen die bestimmt einige interessiert. Und zwar wenn ich EA aktiviere sollte ich in diese 20 sec auf Feuerschlag verzichten? Denn eigentlich verliere ich durch den Gcd ja einiges von der bonus zeit. Bisher habe ich bei aktiven EA Feuerbälle durch gecastet. Was ist also besser?

Rein rechnerisch könntest du 7x Feuerball 1x Feuerschlag und nochmal Feuerball machen. Leider wäre das Zeitfenster für den letzten Feuerball auf 0,3 Sekunden beschränkt, aber auch nur wenn du die anderen Feuerbälle/feuerschlag ohne verzögerung castest
wink.gif
.

Also ne lass den Feuerschlag weg und nuke mit Feuerball durch. Wenn du im Raid bist kann ja ein andere Mage das Verbrennen aufrecht erhalten.

wtf fireblast? ich nutze fireblast eigentlich eher selten...beispiel archimonde mit doomfire: wenn man sich bewegen muss in der bewegung halt nen fireblast reinsetzen, aber bei tank & spank encountern (gorefiend) verzichte ich auf den fireblast eigentlich vollkommen. gut ich hab auch den 4er T6 bonus, aber da die tax entfernt wurden, denke ich, dass es sowieso eher sinn macht fireblast rauszulassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo eigentlich schon. Wollte zuerst mal ausrechnen wie es mit Fireblast an der Dmgfront ist aber ich setzt den so gut wie nie ein. Nichtmal als Feuermage lohnt der weil er mehr kostet als Feuerball aber nichtmal annähernd soviel dmg macht.

Also mit 4er t6 bonus ist klar das du nur Fb durch castest, damit machst ja auch am meisten dmg, aber vorher ist meiner meinung nach die Fb, Fb, Feuerschlag rotation am besten. Ist zwar ein böser Manaverbrauch, aber bei den meisten bossen kannst das eh nur kurzzeitig durchziehen, weil du dann wieder zu weit weg stehen tust (oder mußt). Wenn ich mich irren sollte, dann zeigt mir das bitte anhand einer rechnung.

Ich würd mit Icy veins an nur Casten, der Feuerschlag kostet dich, wie du richtig erkannt hast, den GCD, und du profitierst nicht von den 20% haste.

Und @Myimmortal_

Es macht ein Quentchen mehr DPS, ich lass ihn meist auch weg, da ich Potgeizhals bin, aber seit neustem, wenn ich eh falsk für den Trash drinnen hab, dann brauch ich auch an Mana nicht zu sparen
Mit 4 T6 denke ich kann man auch mal ohne Blast spielen, aber mehr DPS sollte es bringen, wenn der Fireblast als Instant für 2,5k crittet

Geht mir genauso, hab auch schon genug Pots geschluckt^^ mit dem Gold, das ich in Manapots gesteckt habe, hätte ich meinem Twink schon ein Epic-Flugmount spendieren können
biggrin.gif

Beim Trash haste Recht, da nutze ich ihn auch oft als "Finisher" (mein letzter KILLING BLOW ist allerdings schon ein wenig ^^)

Zurück