eisige Finger...

Eudoros

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
13
Hallo,

ich level gerade einen Magier und hätte eine Frage zu "eisige Finger"

Ich caste Frostblitze und irgendwann procct Eisige Finger. Kann ich nun den schon begonnenen Frostblitz noch durchcasten und direkt bei dessen Wirken eine Eislanze casten oder muss ich den Frostblitz abbrechen um die Eislanze kritisch treffen zu lassen?

Ich versteh das nicht so richtig, weil Eisige Finger ja procct, wenn der Frostblitz meine Hand verlässt. Also ist die erste Aufladung von Eisige Finger durch den auslösenden Frostblitz schon weg wenn er den Mobs trifft, oder?

Also, meine Beobachtungen soweit:

- Eisige Finger kann ausgelöst werden, sobald einer der Zauber des Magiers mit einem Kälteeffekt das Ziel trifft
- Die beiden, daraufhin folgenden und vom Talent profitierenden Zauber verbrauchen die jeweiligen Aufladungen

Das Szenario könnte also wie folgt aussehen:

Frostblitz Trifft Ziel
Eisige Finger wird ausgelöst
Frostblitz trifft Ziel + 50% kritisch, eine Aufladung weg
Frostblitz trifft Ziel + 50% kritisch, zweite Aufladung weg
Eisige Finger verschwindet

Es gäbe dann noch den sogenannten Ghostshatter, aber ich bin mir nicht direkt sicher, ob es sich hierbei um das handelt, was du wissen willst. Könntest du mir mir genauer erklären, was du warum wissen willst und in welcher Situation?

Um deine Frage zu beantworten: Nein.
Der Frostblitz trifft in der Regel das Ziel und Eisige Finger proccen.
Wenn Eisige Finger proccen, wirste wohl schon dabei sein einen 2. Frosblitz zu casten, oder der Frostblitz ist schon am Fliegen, dadurch würde dann eine Aufladung von Eisige Finger verbraucht.
Aber warum möchtest du deinen Frostblitz abbrechen? 50% Crit zusätzlich sind doch genial, aber ich glaube du möchtest wohl 3 kritische Treffer rausholen mit nur 2 Aufladungen, richtig?
Dafür brauchst du nur n bisschen Übung, benutz am besten ein Addon welches dir deine Latenz während Casts anzeigt (Castbars z.b.) und versucht kurz vor dem roten Bereich (der rote Bereich zeigt dir an wann dein Cast fertig ist und wann du den nächsten Cast "clippen" kannst. Ausserdem zeigt dir der rote Bereich den Einfluss deiner Latenz an -> größerer roter Bereich = höhere Latenz) eine Eislanze dran zu hängen.
Manchmal klappts, manchmal nicht, eigentlich ist es auch "ausnutzen der Spielmechanik" aber Blizz hat sich ja schonmal bemüht diesen "bug" mittels eines Patches zu fixxen. Leider ohne Erfolg
tongue.gif

Ich hoffe ich konnte helfen, hauste rein

Mfg Ravendil aka Sepharine

Frostblitz Trifft Ziel
Eisige Finger wird ausgelöst
Frostblitz trifft Ziel + 50% kritisch, eine Aufladung weg
Frostblitz trifft Ziel + 50% kritisch, zweite Aufladung weg
Eisige Finger verschwindet

Nicht ganz richtig. Ich hab mich jetzt mal ein bissl reingelesen und wenn ich das richtig verstehe, sieht dein Szenario folgendermaßen aus:

1. Frostblitz verlässt deine Hand
Eisige Finger procct ( ja, der Procc kommt beim cast, nicht beim Treffer )
1. Frostblitz trifft Ziel kritisch ( 1. Aufladung weg )

2. Frostblitz wird gecastet
2. verlässt deine Hand / Eislanze casten
2. Frostblitz + Eislanze treffen kritisch und verbrauchen zusammen die 2. Aufladung...

Wie Ravendil sagte, scheint das aber irgendwie immer nen Glücksfall zu sein ob beide auf die eine Aufladung kritisch treffen oder nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um es zusammenzufassen: Deine Aussage ist, dass der Zauber, der die Eisigen Finger auslöst auch die erste Aufladung verbraucht?

Kann ich durch meinen Kampflog nicht so bestätigen.
Code:
[01:49:06.578] Ithìldin begins to cast Frostblitz
[01:49:07.406] Ithìldin Frostblitz Heroische Trainingsattrappe 4314 (R: 479)
[01:49:07.718] Ithìldin gains Eisige Finger (2) from Ithìldin
[01:49:08.390] Ithìldin begins to cast Frostblitz
[01:49:08.515] Ithìldin's Eisige Finger (1) fades
[01:49:09.203] Ithìldin Frostblitz Heroische Trainingsattrappe *10013*
[01:49:10.187] Ithìldin begins to cast Frostblitz
[01:49:10.531] Ithìldin's Eisige Finger fades
[01:49:11.000] Ithìldin Frostblitz Heroische Trainingsattrappe *10013*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist es bei mir auch ^^...
Der procc kommt eigentlich erst wenn der cast trifft, aber sag mal, was für ne Latenz hast du beim spielen?
Ab 200+ kann man sich schon mal vergucken und meinen, dass eisige Finger durch den Cast selbst procct.
Vor allem wenn du kein Castbars benutzt oder Quarz, die dir die Latenz mit in den Cast berechnen.

ich spiel grad ewig nen frostmage und es is so, und ganz sicher nur so:

"dummer" spieler:
frostbolt, normale critchance
eisige finger procc, 2x
frostbolt, 50% crit
eisige finger, 1x
frostbolt, 50% crit
eisige finger weg

auch "dumm":
eisige finger procc, 2x (spieler denkt sich, ah mein nächster cast is wie wenn ziel eingefroren, hau ich doch ne shatter combo rein)
frostbolt, 50% crit
eislanze, 50% crit
eisige finger weg

"schlauer" spieler:
eisige finger procc, 2x
frostbolt, 50% crit
eisige finger, 1x
frostbolt, 50% crit (schlauer spieler weiß nur bei einer aufladung lohnt die shatter combo)
eislanze, 50% crit
eisige finger weg

tipp zum abschluss: sollte eisige finger gleichzeitig mit hirnfrost ODER sollte hirnfrost bei dem frostbolt proccen der mit 2x eisige finger gecastet wird dann benutzt den hirnfrost frostfirebolt für die shattercombo statt der eislanze.

so far...

Zurück