Eisiges Prisma!

Habt ihr Regelmäßig Epic Steine und Drachenaugen im Prisma

• Ja sehr oft!

Stimmen: 4 7,8%
  • Eher selten

Stimmen: 36 70,6%
  • Was darin soll sowas sein? mir nicht bekannt!

Stimmen: 11 21,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Ijanto

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo alle miteinander,

so ich habe mal hier eine Frage und möchte auch gleich mal eine Umfrage Erstellen zum Beruf des Juwelenschleifers und dem Eisigen Prisma.
Ich persönlich habe in meinem Prisma was ich täglich herstelle noch nie einen einzigen Epic Stein drin gehabt. Ich kenne aber Kollegen aus der Gilde
und auch Freunde vom Server, die regelmäßig Epic Steine und Drachenaugen iim Prisma haben. Mhmmmm da Frag ich mich warum ich nicht??
Daher mal meine Umfrage von oben freue mich auf Antworten eurer Seits

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe 2 twinks die Juwelenschlefer sind und kann sagen, es sind definitv im Durchscnitt jedes 10te mal ein epic drin

allerdings ist mir aufgefallen, dass mein Main, der schon fast alle epicrezepte kann wesentlich seltener epicsteine drin hat als mein twink der nur 2-3 episteine kann

if (rand(1,100)<=5) giev epix-gemstome

So in etwa.

Sind relativ selten. Drachenaugen auch.

Reine Glückssache.

Also ich hatte jetz 3 Tage lang eine Glücksstrehne hatte in diesen 3 Tagen 3 Epic Gems aber nun kommt nurnoch Blau raus.

Ich denke das es eine 15 - 20% Chance ist einen Epic Gem zu bekommen

Ist das nicht absolute Materialverschwendung? Die blauen braucht kein Mensch, und bei 20% Chance auf Epic kostets im Schnitt 5 gefrorene Kugeln. Die haben (bei uns auf dem Server) einen Marktwert von ca. 40g. Macht 200g für'n Epic....Marktpreis ca. 100g.

Hab ich mich verrechnet? Bisher habe ich nur ein Eisiges Prisma hergestellt, mal zum skillen, und dann hab ich mir gesagt "nie wieder".

Ist das nicht absolute Materialverschwendung? Die blauen braucht kein Mensch, und bei 20% Chance auf Epic kostets im Schnitt 5 gefrorene Kugeln. Die haben (bei uns auf dem Server) einen Marktwert von ca. 40g. Macht 200g für'n Epic....Marktpreis ca. 100g.

Hab ich mich verrechnet? Bisher habe ich nur ein Eisiges Prisma hergestellt, mal zum skillen, und dann hab ich mir gesagt "nie wieder".

Die blauen lassen sich sehr wohl noch gut vk verkaufe sie auf meinen server kommt auf den stein drauf an aber so ein geschliffener scharlachrubin falls dabie ist schon noch seine 70-100g wert

Oder einfach den blauen von nem Alchi zu nem Epik umwandeln lassen.

Bei mir sind die Epiks auch immer Unterschiedlich drin, mal 3 Tage keiner und dann plötzlich sogar 2 Epiks.

Ich glaub ich brauch nen Alchi-Twink...für die Metas macht mir das immer ein Gildie, aber man kann's ja auch übertreiben mit dem "kannste mal"? Welches Level muss ein Char haben, um einen Beruf auf 450 haben zu können?

war es lvl 65? oder lvl 68, irgendwas in diesem Bereich ermöglich die max. Skillstufe

für maximalstufe braucht man 65 im allgemeinen (wenn du transspezi sein willst zB aber 68)

zum eisigen prisma: ich machs mittlerweile nur noch selten aber epic s hatte ich in all der zeit NIE drinnen ...nur ab und zu mal n drachenauge. ist aber ansich auch nicht weiter schlimm denn eisiges prisma ist halt n glücksspiel: oft bekommt man die kosten net rein aber zB auf meinem server lohnt es schon sehr wenn NUR ein scharlachrubin drin wäre
smile.gif
wenn ich die geschliffen verkaufen würd bringen die scho ~70g (zwischen 55-95) aber ich hab eh nen transalchie^^ da mach ich dann nen kardinal draus und gut is
smile.gif
(matskosten auf meinem server für das prisma CA gefrorene kugel: ~22g, die drei kleinen steine jeder 1g = 25g)

Habe zwar erst seit 2 Tagen 450er Skill konnte 3 Prismen herstellen und 1 Drachenauge bekommen. Am meisten fuckt mich das Titanerz ab, das man hiermehr als selten Epics bekommt (1 Epic bei 20 Sondierungen) und nicht mal immer Titanstaub rausspringt.

Sind wirklich eher selten drin. Aber ich kann auch die blauen Steine gut gebrauchen, weil der Char von meinem Vater Alchi is und ich ihm die Steine schicke, er sie transmutiert, zurückschickt, ich sie schleife und ins AH stelle. So mach ich schon Gewinn. Die gefrorenen Kugeln gibt's bei uns aufm Server für 15-20 Gold. Die grünen Steinchen krieg ich beim Sondieren von Saronit raus, und das mehr, als ich für die Juwe-Dailys immer brauch. Also ist mein Einsatz ca. 10g für einen Stack Saronit (ich hab Inschriftenkunde als Zweitberuf, nicht BB), plus 20g, die ich für die Kugel bekäme. Da ja immer 2-3 Steinchen aus dem Prisma rausfallen, hab ich 2-3 Tage später 2-3 Epics, schleif die, verkauf die im AH je nachdem für 200-350g insgesamt... -30g macht 170-320g Gewinn, davon bekommt mein Vater die Hälfte, hab ich immer noch 85-160g Reingewinn. Von einem Prisma. Und wenn ein Epic oder ein Drachenauge rausfällt, ist der Reingewinn natürlich größer =)

Sind wirklich eher selten drin. Aber ich kann auch die blauen Steine gut gebrauchen, weil der Char von meinem Vater Alchi is und ich ihm die Steine schicke, er sie transmutiert, zurückschickt, ich sie schleife und ins AH stelle. So mach ich schon Gewinn. Die gefrorenen Kugeln gibt's bei uns aufm Server für 15-20 Gold. Die grünen Steinchen krieg ich beim Sondieren von Saronit raus, und das mehr, als ich für die Juwe-Dailys immer brauch. Also ist mein Einsatz ca. 10g für einen Stack Saronit (ich hab Inschriftenkunde als Zweitberuf, nicht BB), plus 20g, die ich für die Kugel bekäme. Da ja immer 2-3 Steinchen aus dem Prisma rausfallen, hab ich 2-3 Tage später 2-3 Epics, schleif die, verkauf die im AH je nachdem für 200-350g insgesamt... -30g macht 170-320g Gewinn, davon bekommt mein Vater die Hälfte, hab ich immer noch 85-160g Reingewinn. Von einem Prisma. Und wenn ein Epic oder ein Drachenauge rausfällt, ist der Reingewinn natürlich größer =)

rechne wenigstens die theoretischen kosten für den äonenkram dazu...wenn scho ans transen geht
smile.gif
oder zaubert sich das aus dem nichts her (auch wenns dein vater bezahlt müsstest du das mitrechnen)

Hi,

also ich mach das auch regelmässig noch, mehr weils bequem ist als das es unglaublich viel G bringen würde.
Die Rechnung oben mit 5 gefrorene Kugeln sind teurer als 1 Epic Stein grift aber wohl etwas kurz.

Kosten fürs Prisma: gefr. Kugel (25 G) + 3 grüne (zusammen ca. 5 G) = 30 G

Sagen wir 20 % Chance auf Drachenauge oder Epic Stein.

5 Prismen = 150 G

Raus kommt ca.

1 Epic: 100 G
5 Scharlachrubin

Hi,

also mal meine Rechnung, denn ich denke es lohnt sich immer noch.

Aufwand für 5 Prismen : 5 x gefr. Kugel (125 G) + 15 grüne Steine (zus. 25 G) = 150 G

Raus kommt etwa:

1 Epic/Drachenauge = 100 G
5 Scharlachrubun = 150 G
7-8 andere blaue St. = 30 G ( abs. Minimum beim NPC; eher deutlich wertvoller)

Ergibt also in Summe 280 G aus 150 G Aufwand = 130 G netto / 5Tage = 26 G /Tag .

Das ist jetzt nicht das ganz grosse G , aber die Rechnung wird dadurch wesentlich günstiger, daß die meisten Juwes die grünen Steine eh in Massen haben und auch einen Transmutationsspezi haben , der die blauen Steine sehr gut verwenden kann.

Allein die Zeitersparnis nicht ewig schauen zu müssen, wo man Scharlachrubin herbekommt etc. ist es wert, sie selbst mittels Prisma zu erzeugen.

cu, MM

Zurück