Eiskronen-Zitadelle: Das Boss-Orakel

Shadaim

Rare-Mob
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
372
Reaktionspunkte
9
Kommentare
914
Buffs erhalten
14
Hallo WoW-Community,
wie Ihr mit Sicherheit wisst, wird mit Patch 3.3. die Schlachtzugsinstanz Eiskronen-Zitadelle ins Spiel implementiert und den Abschluß des Abenteuers in Nordend bilden. Dort warten zwölf Schlachtzugsbosse auf die mutigen Streiter, darunter im Finale auch der Lichkönig Arthas persönlich.

Wir nutzen die Gelegenheit, um ein wenig in die Kristallkugel zu schauen und um zu orakeln, was die einzelnen Bosse für Euch in petto haben werden.

Boss #4: Der mächtigste Todesritter des Lichkönigs
Er ist Euer letztes Hindernis, bevor Ihr die oberen Ausläufer der Zitadelle betreten könnt.


Das buffed-Orakel vermutet:
Als Schoßhund von Arthas will der Boss Tod und Verderbnis verbreiten, vermutlich durch diverse untote Gegner. Wir erwarten eine Ghularmee ebenso, wie helfende Gargoyles, die Euch über den Außenbereich der Zitadelle immer wieder erreichen. Eure Heiler dürften mit den Krankheiten zu kämpfen haben, mit denen Arthas‘ Nummer 1 Euren Schlachtzug verpestet.


Und jetzt seid ihr dran! Was sagt Eure Kristallkugel über den stärksten Todesritter in Arthas Helden-Gepäck? Was könnt Ihr Euch vorstellen, was Euch in diesem Kampf erwarten könnte?
 
es könnte vielleicht alexandros morgrain sein, da er aus aus naxx ja verschwunden ist.

und vielleicht muss darion gegen ihn kämpfen

so star wars-like




lg
 
was ich mir auch gut vorstellen kann is das,
wenn jemand stirbt er als diener lichkings wiedererweckt wird...
 
Also ich könnte mir ebenfalls Alexandros Morgraine gut vorstellen, alleine von der Storylastigkeit her würde mir auch niemand anderes einfallen,
nur Baron Rivendare und der schwarze Ritter, die mir aber beide seeeeehhhr gewagt erscheinen würden, alleine von ihrem doppelten Einsatz bisher
smile.gif


So far...
 
Solang Bolvar Fordragon nicht vorher auftaucht, könnte er auch gut hier seinen Platz finden.
 
Alexandros fällt komplett weg, er wurde von seinem Sohn erlöst, Nachzulesen im Comic Aschenbringer.

Eine möglichkeit wäre Falric, er war immer der Kommandant von Arthas zu lebzeiten und war bei der Ermordung von Arthas Vater und beim besetzen Lordaerons auch Arthas höchster Todesritter, das ist wiederum nachzulesen im Buch Arthas, Aufstieg des Lichkönigs.
 
Ich würde auch Stark auf Alexandros Mograine setzten, weil man auch an dem Ende der DK Anfangsreihe sieht wie Arthas seine Seele einzieht.
 
Ist ja eigentlich egal, wie er heißt....nur was macht er.....mhm..

Bestimmt wird auch der Todesgriff in seinem Portfolio vorhanden sein.....nur halt ne ecke gefährlicher....also zieht er direkt mehrere raider zu sich...am besten dann, kurz nachdem er auf dem boden einen seuchen-aoe macht, der alle verlangsamt und danach einen aoe-360grad-Cleave macht, dem man dann ausweichen muss.

Ne Mischung aus Gargoyles und anderen Minions halte ich auch für sehr wahrscheinlich......gibt mit sicherheit ne menge dispell-arbeit.....er wird sehr viele flüche verteilen, die zum teil auch überspringen. Dazu einige "voidzones" aus denen man raus muss. Und wie wäre es mit verschiedenen Phasen: Das er sich zum Beispiel selber noch in ein Gargoyle verwandelt ?!
 
Storytechnisch war Alexandros im alten Naxxramas, und da auch Naxxramas in der WoW Story über den Pestländern war passt das zusammen.

Wenn man sich einen Todesritter erstellt gibt es so Tagebücher, oder Brieffetzen von den Scharlachroten Typen zu erzählen. Einer erzählt, wie Naxxramas von den östlichen Pestländern verschwindet.

Und die Story geht im Comic Aschenbringer weiter, da wird Alexandros beseitigt. Und als Ersatz nimmt der Lich-König bzw. Kel Thuzad Darion Morgraine seinen Sohn an seiner Stelle. Somit ist Alexandros ausgeschlossen.

Uther wirds auch nicht der ist 1. zu mächtig, und man kann seinen Geist ja bei seinem Grabmal besuchen. Dort liegen auch zu 100% seine Gebeine.

Aber wenn ich schon die ganze Zeit vermute ist Hochlord Bolvar. Anfangs dachte ich ja Bolvar und Saufang Junior kommen für die jeweils andere Fraktion (was ja mehr Sinn machen würde, denn was hat die Horde mit Bolvar am schaffen??)

Ich bin noch immer der Meinung es ist Bolvar, das glaube ich seit den Video. Denn es bleibt ja nur ein Schild zurück, kein Skelett, keine Asche nichts... Wo ist seine Leiche?
 
Ich würde entweder auf Falric tippen, da er ja immer schon der Champion von Arthas war und, soweit ichs noch weiss, auch ein guter Freund. Oder eben ein doppelter Boss, nähmlich die Seelen von Bolvar und Saurfang Junior. Denn die Skelette hat Alextrasza ja verbrannt.

Zum Boss selbst könnt ich mir was vorstellen wie bei Nalorakk.
Also, nachdem man vom Luftschiff runter ist und ein kleines Lager aufgebaut hat, sieht man, wie sich langsam die Truppen des Lichkönigs sammeln. Vor der ersten Welle steht halt besagter Boss (ich tippe jetzt einfach auf Falric) und lacht einen höhnisch aus. Er schickt aber zuerst ein paar Wellen Untoter, Gargoyles und was er sonst noch alles im Keller hat.
Dann, wenn seine Schergen tot sind, steht man oben auf nem Treppenabsatz und schaut ihm böse ins Gesicht. Dort beginnt der Fight:

zuerst denk ich mal ein einfacher Dk-Kampf. Er macht ein bisschen "Tod und Verfall" auf den Boden, die Idee mit dem AE-Todesgriff ist auch nicht schlecht, ein paar böse Schläge auf den Tank und viele, viele Krankheiten. Dann würd ich noch die Idee aus der Pre- WotLK-Invasion aufgreifen und sie mit dem Archimonde-Syndrom mischen.
Jeder tote Spieler wird als Ghoul wiederbelebt und kämpft für Falric. Natürlich haben diese Ghouls dann auch den schönen Effekt, dass sie Leute mit ihrem Biss infizieren und diese dann nach 1 Minute auch zum Ghoul werden, oder halt wenn sie sterben. Wie wir noch aus der Invasionszeit wissen (ja, ich hab es gemocht, als Ghoul ganze Städte auszuräuchern
tongue.gif
), wird mit jedem Schlag des Ghouls die Zeit weniger, die man bis zum Tod hat. Wenn man dann tot ist, wird man auch zum Ghoul und so weiter. Halt wie bei Archi, dass wenn einer oder zwei sterben, es noch nicht soo schlimm ist, aber wenn mehr als drei tot sind, der Raid fast platt ist.
Gleichzeitig bekommt der Boss für jeden Ghoul mehr Leben und mehr Power.
 
paladin.gif
Ich hoffe erstmal das es Bolvar wird bzw ist;).
dwarf.gif


Zum Bossfight:

Startet so das man sich zu denn Oberen Teil bewegen möchte und auf einen Frostwyrnn dann Arthas bester DK auftaucht und uns aufhält. Dann gibt es kurz mal wieder eine Rede Szene " Hier endet euer Weg Eindringlinge, ihr seit weit gekommen aber ich werde euch zeigen was es heisst zu Leiden. Spürt die wut des Lichkönigs denn ich bin sein bester Todesritter!", und somit beginnt auch die erste Phase.

1. Phase:

Der Boss ruft in je 40 sek Abständen unterschiedlich Ghule und Gargoyle die du Umbomben musst wärend der Boss für die Zeit Immun wird und Krankheiten in denn Raid schleudert.
paladin.gif
. Dazu wirft er immer wieder mal Tod und Verfall u. Eisketten auf denn Gesamten Raid da dann etlichen an Schaden anrichtet.

2.Phase:

scenic.gif
Ist der Boss bei 60% seine Lifes angekommen ruft er seine Antimagische Hülle und Verschiedene Wellen Untoter Elite mobs kommen auf denn Raid zu die wie in Phase 1 Umgebomb werden müssen. Sind die 3 Wellen überstanden, springt er auf einen Frostwyrnn und greift von diesen aus dann an.

3. Phase:

Ist der Boss bei 20% angekommen gerät er in eine kleine Enrage Phase in der dann 80%-120% mehr Dmg macht. bei 1 % Life stopt dann der kampf und Arthas erscheint mit denn Worten " Du warst mein bester Todesritter und hast es nicht Geschafft diese Unwürdigen Eindringlinge zu Besiegen ich brauch dich nicht mehr. Doch bevor er ihn denn Todesstoss verpasst kommt Tirion mit denn Rittern der Schwarzen Klinge u. dem Argmentumkreuzzug vorbei und Telepotieren uns samt dem Todesritter auf das Luftschiff " Himmelsbrecher". Wo zugleich der Boss in Gewahrsam genommen wird ( Der uns später zu denn Gemächern seines Meisters bringt da er dank Tirion nicht mehr unter Arthas Macht steht).

So das war mal in kurzzfassung meine Idee zum Bosskampf;)
ninja.gif
 
Ich glaube es sind weder Falric noch Alexandros ( 2er wurde ja schon längst erlöst ), ich glaube es ist Darion Morgraine er ist zu Zeit der mächtigste Todesritter und ich würde mir vorstellen das Arthas herausgefunden hat wie er seinen Willen brechen kann und ihn so wieder unterjochen kann. Auf irgenwelche story hints kann man nicht zurück greifen meiner Meinung nach weil die Story von WoW sowieso scheisse ist (Jaa ich hab alle Warcraft Bücher gelesen ^^ ).

Deswegen: Mein Favorite ist Darion Morgraine
 
also ich denke auch eher ,dass es falric ist, da ich nicht glaube, dass blizz bolvar so "früh" verschießen.

was mich jedoch wundert, ist das gespräch zwischen alextrasza und ihrem gefährten nach der schlacht am tor,wo ihr gefährte fragt , ob wir es erfahren sollten und alextrasza antwortet, dass es noch zu früh sei.
was meinten sie damit? wussten sie zu dem zeitpunkt schon ,dass arthas bolvar hat? oder ist es vielleicht etwas ganz anderes?( ein kumpel von mir beharrt darauf , dass bolvar in wahrheit ein drache vom roten drachenschwarm ist ^^)

man weiß es ich nicht.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
denke es wird bolvar..wie man laut ptr mitbekommen konnte hat arthas ihn gefangen genommen konnte seine willen BISHER allerdings noch nicht brechen.
 
Falric wird es 100%ig nicht
wink.gif


Falric wird nämlich mit seinem Freund Marwyn als Boss in den Hallen der Reflektion anzutreffen sein.

Das waren btw. auch die Beiden Gestalten im Hintergrund des Videos als Arthas seinen vater getötet hat
smile.gif
 
Und Bolvar wird es laut meinem Wissensstand auch nicht. (Dieser Stand endet kurz nach 3.2)
Denn Bolvar ist ja durch die Seuche der Untoten langsam erstickt und dann verbrannt worden von den Drachen.
Die Seele von Saurfang junior hingegen ist ja noch vor dem Seuchenangriff verloren gegangen, also könnt ich mir vorstellen, dass Arthas die Seele einfach in einen neuen Körper gepackt hat und Ende.

Wobei ich nicht ganz verstehe, wenn es heisst, man kämpft gegen den treusten und besten Todesritter, den Arthas hat. Falric und sein Kumpel kämpfen schon ewig für ihn, sind supertreu und werden denk ich mal auf eine der längsten DK-Erfahrungen zurückblicken können. Warum also wird es dann so ein "Dahergelaufener" Non-Name oder eine Person, die er Loretechnisch erst Wochen zuvor rekrutiert hat?
 
Zurück