Eiskronen-Zitadelle: Das Boss-Orakel

DeBussy

NPC
Mitglied seit
30.07.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
76
Buffs erhalten
61
Hallo WoW-Community,
wie Ihr mit Sicherheit wisst, wird mit Patch 3.3. die Schlachtzugsinstanz Eiskronen-Zitadelle ins Spiel implementiert und den Abschluß des Abenteuers in Nordend bilden. Dort warten zwölf Schlachtzugsbosse auf die mutigen Streiter, darunter im Finale auch der Lichkönig Arthas persönlich.

Wir nutzen die Gelegenheit, um ein wenig in die Kristallkugel zu schauen und um zu orakeln, was die einzelnen Bosse für Euch in petto haben werden.

Boss #5 und #6: Fauldarm und Modermiene
Diese beiden sind Euer erstes Hindernis in den Seuchenwerken der Eiskronen-Zitadelle


Das buffed-Orakel vermutet:
Fauldarm und Modermiene befinden sich in zwei getrennten, runden Kammern, in denen riesige Skelettköpfe an der Wand angebracht sind. Die erinnern stark an die Runenschmieden für die Waffen von Todesrittern und sind umgeben von Fässern mit rotem und grünen Inhalt (vermutlich: Schleim). Dieser Kampf könnte also ähnlich verlaufen, wie der gegen Feugen und Stalagg in Naxxramas, in dem sich der Raid teilt. Gegen die beiden Monstrositäten spielen die Fässer offenbar eine Schlüsselrolle: Wir könnten uns vorstellen, die grünen Fässer zu dem gegenüberliegenden der beiden Bosse zu bringen – und dort gegen ihn einzusetzen. Da die beiden Boss-Kammern recht weit auseinander liegen, dient die Totenkopf-Vorrichtungen vielleicht wie ein Rohrpostsystem zum Transport. Der Ansatz wird bereits von einem auf dem Testserver eingefügten Erfolg unterstützt: „Dances with Oozes“, den man erhält, wenn Modermiene besiegt wird, ohne dass ein Schleim explodiert.


Und jetzt seid ihr dran! Was sagt Eure Kristallkugel über die beiden Monstrositäten im Dienste des Lichkönigs? Was könnt Ihr Euch vorstellen, was Euch in diesem Kampf erwarten könnte?
 
Ich könnte mir schon sowas wie bei den Zwillingsimperatoren aus AQ vorstellen. Heisst, der eine ist gegen Magie immun, der andere hat ne undurchdringliche Haut. Würde ja dazu passen, dass Arthas sich einen Supersoldaten bauen will.

Ich könntem ir vorstellen, dass diese Teile dann immer mal gerne ihren Schutz wechseln. Und diese Fässer interpretiere ich so, dass die dazu genommen werden, um eben diesen Schutz umzukehren. Und der Hardmode wäre dann, das man die Gruppe so aufteilen muss, dass genau gleichviele Magier und Nichtmagier auf jeder Seite sind.
 
Zurück