Den würde ich nicht mal ne Hero mitnehmen Oo - lass den seine 1300Dps fahren - lol
Lieber ihn/ sie in der derzeitigen Ausrüstung als Dich... vom geschriebenen Niveau her ein Unterschied wie Tag und Nacht.
@ TE: Richte Dich nach Nr. 6 (die bisher sinnvollste Antwort). Das "kleine" T9 (Level 232) bekommst Du komplett über Embleme des Triumphs und diese gibt es mittlerweile dank des Dungeon Finders zuhauf. Dieses Set ist komplett auf PvE ausgelegt und bietet neben 2 mehr oder weniger nützlichen Boni vor allem ein wesentlich höheres Schadenspotenzial. Zudem sind die für PvE wichtigen Stats wie Trefferwertung und Waffenkunde bereits mit drauf, so dass Du dann gezielt und ergänzend sockeln und verzaubern kannst. Trefferwertungs-Cap liegt auf Stufe 80 bei 262 für Nahkämpfer, Waffenkunde brauchst Du 26 (nicht Waffenkundewertung, da brauchst Du mehr, da sich die reine Waffenkunde nach der -wertung berechnet!). Das alles bietet ein PvP-Set nicht, weil dort der Fokus auch für DDs auf Schadensverringerung (Abhärtung) und Überlebenserhöhung (Ausdauer) liegt; somit werden grad andere wichtige "grüne" Stats durch Abhärtung ersetzt und sind nicht drauf.
Der Titanstahlzerstörer ist zwar an sich eine ganz nette Waffe, aber das speziell wenn man gerade 80 geworden ist. Schon zu Naxx-Zeiten war er eher eine Einsteigerwaffe und gehört heutzutage in keinen Raid oberhalb von Ulduar 10. Wie #6 gesagt hat, gibt es in PdC hero
http://wowdata.buffed.de/?i=47493 oder Grube von Saron hero
http://wowdata.buffed.de/?i=50267 wesentlich bessere Äxte. Die Axt aus der Grube ist sogar best in slot unterhalb von PdK 25 (nonhero). Gibt also erreichbare Alternativen zum Zerstörer. Ein brauchbarer Umhang wiederum droppt in einer der "neuen" 5er Instanzen auf nonhero oder ist für Frostmarken erhältlich. 2 gute Schmuckstücke bekommst Du (sofern Du Trefferwertungsprobleme hast) ebenfalls für Triumphmarken, diese haben auch noch brauchbare "Benutzen"-Effekte. Ein gutes Schmuckstück mit Waffenkundewertung droppt übrigens in PdK 10. Zaubermachtschmuck hat übrigens in unseren Meleehänden nichts verloren, wir setzen auf Schmuck mit Angriffskrafterhöhung, Kritischer Trefferwertung und dergleichen. Es spielt dabei auch keine Rolle dass z.B. Paladine zu einem gewissen Teil Nutzen aus Zaubermacht ziehen und auch Todesritter den einen oder anderen Zauber auf Lager haben.
Zu den Sockeln: FINGER WEG VON AUSDAUER! Ausdauersteine haben auf keinem PvE-Teil für DDs etwas verloren und blaue Sockel werden komplett ignoriert, dort kommt durchgehend 20 Stärke rein (10 Stärke/ 10 Ausdauer ist KEINE Alternative... Audauer wird nur bei Tanks gesockelt). Sollte ein Sockelbonus bei einem gelben Sockel gut sein (z.B. 6 - 8 Stärke), kann man einen Mischstein aus Stärke/ Krit oder Stärke/ Tempo rein machen. Der einzige "artfremde" Stein ist die Alptraumträne, weil sie für je eine Sockelfarbe zählt und damit auf einen Schlag den Meta im Helm (bevorzugt 21 Beweglichkeit/ 3% Krit wegen der benötigten Sockelfarben) aktiviert. Als Verzauberungen verwendest Du Angriffskraft/ Krit, gibt es für die meisten Teile. Auf die Waffe die Rune, die für Dich als DD am besten geeignet ist (editiert, hatte vorher die "normalen" Waffenverzauberungen geschrieben).
Bedenke zudem: Die Eiskronenzitadelle ist Endgame. Die Bosse sind für komplett raidunerfahrene Spieler eine große Herausforderung und selbst der Trash direkt am Anfang kann für den einen oder anderen wipe sorgen wenn man nicht aufpasst. Auch der erste Boss rammt unkoordinierte Gruppen ungespitzt in den Boden (oder spießt sie vielmehr auf^^). Ich versteh dass Du die Raidinstanz, "von der alle reden und in der alle raiden", auch mal von innen sehen willst, aber überleg mal ob Du vielleicht erstmal etwas niedriger anfängst. Aber das nur als rein persönlicher Hinweis.