Eizigartige Edelsteine

Slowpinger

Rare-Mob
Kommentare
526
Buffs erhalten
22
Hiho,

da ich auf der offiziellen WoW-Seite keine eindeutige Information gefunden habe, frage ich euch einfach mal.

Manche Edelsteine sind ja nur "einzigartig anlegbar".
Gilt dieses einzigartig für den einen Gegenstand, oder für alle Gegegständer die man trägt?

Alle anderen Sachen wir Waffen usw. sind ja "einzigartig" , aber eben nicht "einzigartig anlegbar"

Sowas wie dieser hier

Bevor ich hier die Ehre oder so umsnst ausgebe, würde ich gerne wissen wie es sich bei den Edelsteinen verhält.

ich hoffe ich hab es richtig verstanden:

Einzigartig Anlegbar bedeutet, dass der Gegenstand nur EINMAL angelegt werden kann.
Bsp: Reitgerte (einzigartig anlegbar) -> man kann keine 2 zur gleichen Zeit anlegen um 20% schnelleres Tempo zu haben.
Verschiedene Gegenstände, die einzigartig anlegbar sind, kann man problemlos zusammen tragen, nur nicht 2 mal den Gleichen.

(sollte so stimmen ^^)

Edit: Möglich wäre auch, dass die Steine nur einzigartig für das Teil zählen wo man es anbringt, aber da bin ich überfragt. Diese Situation hatte ich noc nicht
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vermute auch, das man den nur 1 mal in ein item reingeben kann.

aber genau weiß ich es nicht. zumindest steht das ja da,
aber bei wow weiß man ja nie genau
wink.gif
hrhrh

das is so wie mit quest items... du kannst sie nur einmal haben. und es hilft nix die einfach auf die bank zu legen, 1x pro char.

das is so wie mit quest items... du kannst sie nur einmal haben. und es hilft nix die einfach auf die bank zu legen, 1x pro char.

das glaub ich wieder nicht, ich glaub den edelstein kann man schon öfters haben
nur immer einmal anlegen.

also zb ich hab 2 köpfe zum sockeln und auf den einen geb ich mir den drauf und sagen wir +12 ap
und auf den anderen geb ich mir auch den und kA +6 crit

aber wie gesagt so würde ich mir das denken

Das ding kannst du nur 1 Mal anlegen.
Zwar kannst du dir den Stein in eine andere Ausrüstung reinsockeln, allerdings nicht gleichzeitig mit der bereits gesockelten Rüstung anziehen.

Kurz: Der Stein darf und kann nur 1 Mal an deinem Körper vorkommen.

Das ding kannst du nur 1 Mal anlegen.
Zwar kannst du dir den Stein in eine andere Ausrüstung reinsockeln, allerdings nicht gleichzeitig mit der bereits gesockelten Rüstung anziehen.

Kurz: Der Stein darf und kann nur 1 Mal an deinem Körper vorkommen.

genau das hab ich sagen woll
wink.gif

nur habs ich mal wieder so gesagt das es fast niemand versteht
wink.gif
hrhrhr

Alles falsch.
Du kannst mehrere Steine dieser Art kaufen und auch gleichzeitig am Körper haben.
DU hast 2 dieser einzigartigen Edelsteine.
Und du hast einen Gegenstand mit 2 Sockeln. Du kannst nur einen von den beiden in die Itemsockel tun aber nicht alle beide aufeinmal. Dafür kannst du Stein Nr.2 natürlich in einen anderen gegenstand reinsockeln

Alles falsch.
Du kannst mehrere Steine dieser Art kaufen und auch gleichzeitig am Körper haben.
DU hast 2 dieser einzigartigen Edelsteine.
Und du hast einen Gegenstand mit 2 Sockeln. Du kannst nur einen von den beiden in die Itemsockel tun aber nicht alle beide aufeinmal. Dafür kannst du Stein Nr.2 natürlich in einen anderen gegenstand reinsockeln
"Einzigartig Anlegbar"Heißt aber eigentlich das man es nur einmal tragen kann aber beliebig oft im Invenatar haben kann.
Das ist bei einzigartigen Items nicht der Fall.

Ich habe es selber ausprobiert Zorkal, glaub mir es geht 2 dieser Edelsteine gleichzeitig am Körper zu tragen, nur halt nicht in einem Gegenstand.

Ich habe es selber ausprobiert Zorkal, glaub mir es geht 2 dieser Edelsteine gleichzeitig am Körper zu tragen, nur halt nicht in einem Gegenstand.

ach toll und wieso kann ich nicht in jedes meiner equipteile EINEN 12 spelldmg sockel reinhauen? :/

bei mir geht der leider nur einmal irgendwo rein <.<

Dann weiß ich nicht warum des nicht geht, aufjeden Fall hatte ich mal 2 Gegenstände und in jedem war ein so ein Edelsteinchen drin. Vielleicht hat das Blizz auch geändert und wiedermal vergessen, es in die Patchnotes zu schreiben.
dunno.gif

Jetzt mal für alle :

Diesen Edelstein kann man nur 1x haben, egal ob in nem Deff equip oder Off, nur "einmal".
Und "nur" wenn man ihn wegschmeißt/sonnst nimmer hat, kann man ihn wieder holen.
Und man kann nicht mehrere zusammen im Inventar haben, "nur" einen.

Jetzt mal für alle :

Diesen Edelstein kann man nur 1x haben, egal ob in nem Deff equip oder Off, nur "einmal".
Und "nur" wenn man ihn wegschmeißt/sonnst nimmer hat, kann man ihn wieder holen.
Also das wundert mich jetzt, denn ich hab den Stein jetzt 2 mal...einmal in nem Gürtel gesockelt und einmal noch im Inventar... wieso sollte ich dann den Stein nicht in einen anderen Gegenstand sockeln können.

Aber freut mich, dass ich ein Thema angesprochen habe, wo sich wohl so einige nicht ganz sicher sind^^

Jetzt mal für alle :

aber er ist doch nicht einzigartig, sondern nur einzigartig anlegbar -> ich kann mir meinetwegen die taschen mit den teilen vollhauen, aber nur nicht anlegen, wenn er einmal irgendwo ist

die frage ist doch nurm ob man ihn an unterschiedlichen teilen sockeln kann und diese dann zusammen tragen kann, aber nicht den gleichen stein 2 mal auf ein teil

.oO(verwirrung
dunno.gif
)

Ich hab das auch net ganz verstanden, jeder sagt irgendwie was anderes
dunno.gif

Aber soo viel bringen die Steinchen dann auch net, wenn ich den +12 Stamina durch einen +18 Stamina ersetze gibt mir das dann in etwa einen Vorteil von 60HP, auf die es dann wirklich nicht ankommt. Der Vorteil ist also wirklich gering.
Kann man aber hingegen in jedes Item den Gem einmal sockeln, dann würde das bei, im besten Fall, 10 sockelbaren Items schon 600 HP ausmachen.

So gesehen bringt das eine Steinchen aber nicht viel, ich werde mir das Rezept aber trotzdem holen...

Zurück