Ele + Heal

Blackout1091

Rare-Mob
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
335
Reaktionspunkte
8
Kommentare
16
Buffs erhalten
36
Hey Leute ich habe meinen Schamanen wieder ausgepackt.
Ich bin zur Zeit Verstärker / Healer und ic hwollte den Verstärker Spec durch Elementar ersetzen mal ein bisschen abwechslung..

Meine Frage kann ich dass Heal Gear komplett für das Ele Gear benutzen ?
Weil durch Wille bekommt man ja Hit..
Natürlich anders umgeschmiedet und gesockelt usw oder muss ich noch etwas beachten ?

Danke MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Teile kannst du in beiden Specs benutzen aber du wirst auch viele austauschen nach dem Wechsel auf den jeweils anderen Spec!

Trinkets brauchst verschiedene, dann das Tset und so weiter ^^
Wenn du nicht jedesmal umschmieden und umsockeln willst brauchst du bis auf Ausnahmen 2 unterschiedliche Sets!

Oder du machst einen auf AushilfsEle zum Questen oder wenn ganz schön Not am Mann ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du deine Heiler-Ausrüstung nutzen, um als Elementar-Schamane zu questen -> kein Problem
Willst du deine Heiler-Ausrüstung nutzen, um als Elementar-Schamane Dungeons zu machen -> geht noch einigermassen
Willst du deine Heiler-Ausrüstung nutzen, um als Elementar-Schamane in Raids zu gehen -> du brauchst mindestens zur Hälfte anderes Equip
 
Die Werte für Ele und Heal sind dieselben. Bis auf ein paar Ausnahmen wirst du nur Klamotten mit Willenskraft und Intelligenz finden.

Aber wie oben schon gesagt, du brauchst natürlich Schmuck für Offensivzauber statt Heilzauber und da du ja T11 jetzt für Gerechtigkeitspunkte holen kannst, lohnt es sich fast ein zusätzliches Set mit dem Ele-Bonus anzulegen.
Was Sockelung und Verzauberung angeht, kannst du da viel mehr auf Int, Tempo und Krit gehen, denn die Willenskraft auf den ganzen Gegenständen reicht üppig, um das Trefferwertungs-Cap zu erreichen.

Wenn du damit aber nur ein questen willst, kannst du eigentlich deine Heilerausrüstung komplett übernehmen, ohne was zu ändern (bis auf Schmuck natürlich). Mache ich beim Schattenpriester und bei der Eule genauso. Da ist es ja dasselbe mit der Willenskraft und Trefferwertung und es geht wunderbar zum questen. Der Gürtel von den Rächern des Hyjal hat ja nirgendwo Intelligenz, es gibt einen Caster-Umhang und ne schicke Halskette findet sich beim ersten Daily-Händler.
 
Zurück